2351 Beiträge


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
A propos: Wann ist denn das Hertha-Spiel?

Muss bis dahin noch an meiner Verjüngungskur arbeiten. Die alte Dame lässt in dieser Saison die Jungspunde gratis rein.





Doch, links: “any”

Also jede Adresse geht, Hauptsache es kommt an. Und die Briefmarke ist extra groß, sollte ja wohl reichen.


Southern Comfort hat geschrieben:ich sag nur eins: Finger weg von DPD. Die setzen ihre Fahrer wohl so unter Druck, dass auch recht werthaltige Lieferungen einfach so vor der Haustür abgestellt werden, oder auch vertauliche Mandantenunterlagen. Und das hat mittlerweile Methode... liegt nicht an einem oder zwei (faulen oder sorglosen) Fahrern. Die knechtet man wohl bis aufs Blut.


Mit DPD hatte ich in London die besten Erfahrungen: es gab für die Auslieferung einen Tracker mit Karte und minütlichen Updates, da konnte man 15 Minuten bevor das Paket kam noch zum Kaufladen gehen, ohne die Lieferung zu verpassen. Natürlich war auch bei denen der Stress zu spüren: der arme Kwabena hat mir das Geraffel immer unverlangt in den zweiten Stock hochgetragen – aber eben nur, weil er schnell weiter musste.

Royal Mail war auch sehr verlässlich: die haben grundsätzlich nie geklingelt, sondern immer das “Sie waren nicht zuhause”-Kärtchen eingeworfen. Am nächsten Werktag konnte man den Scheiß dann im Depot abholen, das das Paket in Wirklichkeit wahrscheinlich nie verlassen hatte. 2013 an die Börse gegangen, 2015 hat der Staat die letzten Anteile verkauft, damit gingen 499 Jahre staatliche/öffentliche Dienstleistung zu Ende.

Hier draußen am Arsch der Heide sehen die Boten nicht ganz so gehetzt aus, weil sie überall parken können und nicht in den 5. Stock Hinterhaus müssen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und - war jetzt auch das Richtige drin?

Weil ich hatte vor einiger Zeit was bei der alten Dame bestellt. Trikot mit "27 Selke", Geburtstagskindeswunsch.

Paket kam an, Trikot war drin. Aber ohne Aufdruck.

Reklamation, alles nochmal von vorne.

Paket 2 kam an, Trikot war drin. Bedruckt mit "20 Lazaro".

Reklamation, alles nochmal von vorne.

Paket 3 kam an, ein Schal war drin.

Okay, der Schal war die versöhnende Dreingabe zum endlich richtigen Trikot. Weil der Geburtstag war natürlich längst vorbei und das Kind schon fast rausgewachsen.

Seitdem hab ich nie wieder bei Hertie eingekauft.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
seitdem hatte der kleine auch noch nicht wieder Geburtstag nehme ich an ;)
und ich hoffe mal, dass du nix dort einkaufst :bounce:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stimmt. Aber die Kinder sind ja eh bescheuert. Trotz meiner voll heutigen, weil videounterstützten Geschichtslektion über Deutschland-Holland waren sie neulich von Anfang an für Holland. Aus allerlei Gründen, unter anderem: "Die orangenen Trikots sehen besser aus!" :roll:

So wird das nix mit der Renaissance des Nationalstaates. 8)

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:am Arsch der Heide


Frau Simonis, Frau Simonis, Ihr Vorname wackelt! :cyclops:


@Tamasi: Bestellungen aus Stuttgart und Umgebung werden vermutlich von einem Mitarbeiter namens Ibisevic abgewickelt. Als Kapitän der Lizenzspielermannschaft ist ihm das wohl Verantwortung und Herzensangelegenheit zugleich. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Tamasi hat geschrieben:Und - war jetzt auch das Richtige drin?


Ja, Kunst. Des war ja grad des: 50er Auflage, da hätte es womöglich gar keinen Ersatz mehr gegeben, wenn das verlorengegangen wär.



Bild

Des is ja grad des.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und vor allem die Vorstände und Sportdirektoren in den Vereinen. Die machten „das große Geld, nicht die Berater“. Manchmal würden 30 Millionen Euro für einen Fünf-Millionen-Spieler bezahlt, ein Teil fließe „hintenrum zurück zu den Vereinen“, über private Konten in der Schweiz oder auf den Cayman Islands.

Auszug aus einem Text über einen Vortrag des Spielerberaters Erkut Sögüt.

Schon klar, das ist die Sicht eines Spielerberaters. Da sind natürlich die anderen die Bösen. Dabei kann man wie Quattrex auch ganz seriös sein Geld im Fußball machen.

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... ml?GEPC=s5




Mein Nachbar saugt seine Hecke.

Ich habe immer großes Unbehagen, wenn ich mich mit dem Klimawandel auseinandersetzen soll. Ich kann verstehen, wenn Menschen das ganz ausklammern, das ist ein riesiger politischer Faktor: manche haben so große Angst, dass sie Leute wählen, die einfach behaupten dass es das nicht gibt.

Der Nachbar ist nicht der einzige hier, der im Garten einen Werkstattsauger benutzt, und man muss einfach feststellen, dass wir es als Rasse absolut verdienen, früher als geplant zu verrecken.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hmmm... ich dagegen habe keinen Heckensauger und würde auch nie einen nutzen.

Nur: Ich für meinen Teil habe auch keinen Garten und folglich auch keine Hecke.

So gesehen stellt sich mir gerade die Frage, ob Dein Nachbar - ob freiwillig der unfreiwillig - nicht trotzdem mehr für den Planeten tut als ich. Gut, ich könnte mir einen Rasen ins Wohnzimmer verlegen, aber so eine richtige Alternative scheint mir das dann auch nicht zu sein. Bleiben als Brutstätte für Kleinlebewesen in meinem Fall weitestgehend nur Bad, Küche, Teppiche und Matratze.

Andererseits: Wenn die Menschheit die Segel streicht, sitzen Dein Nachbar und ich dann letztlich auch wieder im selben Boot.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Naja, Laub lässt man liegen, oder kehrt es auf die nächste verfügbare Grünfläche. Wenn man ganz wild drauf ist, recht man es zusammen und tut es auf den Kompost oder in eine Ecke, aus der es der Wind nicht wieder herausbläst.

Man kann an diese Fragen durchaus mit deutschem Ingenieursgeischt herangehen, da hat man auch oft recht: wenn ich was im Netz bestelle, ist es oft ökologisch sinnvoller als wenn ich wegen eines einzigen Artikels extra in die Stadt brause; aber wenn man sich pro Woche 15 gewöhnliche Haushaltsartikel per Amazon einzeln liefern lässt, ist das eine Riesensauerei. Und so weiter und so fort.

Aber das Arschloch hat auf der einen Seite der Hecke die Straße, auf der anderen Seite geplättelte Abstellplätze für die Autos. Und der saugt am Fuß der Hecke rum, da wo der Dreck und die Erde ist. Das gibt’s doch gar nicht.


Bild

Mein Gartenzwerg wurde heute geliefert – bin wirklich zufrieden.

Gartenzwerge macht man zum Winter hin, antizyklisch. Und jetzt wäre auch eine gute Zeit für Ventilatoren – nicht jammern, wenn die im Juni wieder das fünffache kosten!