4516 Beiträge




Iron
Grasdaggl
Von welchem Referenzwert gehst du aus? Also was sind die 100%

Die WM war ja später als die Bayerspiele. Neuer kommt nicht aus einer Verletzung ohne entsprechende Vorbereitung. Eventuell konnte man seine Form als Zuschauer nicht sehen, da man nicht im Training dabei war.

Ich glaube kaum das man einen unfitten Sportler mit zur WM nimmt. Eventuell jemand der nicht ganz beschwerdefrei ist, aber später im Turnier helfen kann.

Ich würde dem Neuer sportlich nicht viel vorwerfen – versagt hat er nicht. Darf sogar Fehler machen, weil die jeder macht. Zu alt ist er auch nicht. Er war halt ein paar Wochen vor der WM noch alles andere als fit, und Spielpraxis hatte er schon gar nicht. Das mag für Torhüter nicht ganz so schlimm sein, macht aber einen Unterschied.

Einen wie ter Stegen kannst du locker zur WM mitnehmen und sorglos ins Tor stellen – aber Jogi berief vier Torhüter in den vorläufigen Kader und ließ die ganze Nation bangen, ob Käpt’n Manu (“wenn er mitkommt, spielt er”) rechtzeitig gesund wird. Ob du willst oder nicht, damit signalisierst du, dass du ter Stegen für ein Sicherheitsrisiko hältst.

Airwin
die WM ist vorbei . Interessant ist nur ob JETZT ein wechsel vollzogen werden sollte. in der N11 war ter Stegen ja bisher eher schwach, gegen die russen wäre gelegenheit ihm wieder eine chance zu geben ohne große diskussionen.

und nur zur erinnerung: wir sind ausgeschieden weil wir keine tore geschossen haben, nicht weil ein schlechter torwart zwischen den pfosten stand.

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Er war halt ein paar Wochen vor der WM noch alles andere als fit, und Spielpraxis hatte er schon gar nicht. Das mag für Torhüter nicht ganz so schlimm sein, macht aber einen Unterschied.


Dafür hatte er den Stress mit den vielen Spielen nicht. War mental frisch und konnte sich nur suf die WM konzentrieren während ter Stegen viele Spiele absolvieren musste und durch die vielen Erfolge doch eher satt war... :mrgreen:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
@Iron

Von welchem Referenzwert gehst du aus? Also was sind die 100%


100% sind für mich seine Leistung über die gesamten Zeit vor seinen Verletzungen.

Im übrigen habe ich dieselbe Erinnerung wie NW an die Wochen vor der WM und an die Torwartfrage, die für Jogi eigentlich schon beantwortet war.
Nur eine neuere Verletzung hätte Ter Stegen ins Tor gebracht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Von welchem Referenzwert gehst du aus? Also was sind die 100%

Die WM war ja später als die Bayerspiele. Neuer kommt nicht aus einer Verletzung ohne entsprechende Vorbereitung. Eventuell konnte man seine Form als Zuschauer nicht sehen, da man nicht im Training dabei war.

Ich glaube kaum das man einen unfitten Sportler mit zur WM nimmt. Eventuell jemand der nicht ganz beschwerdefrei ist, aber später im Turnier helfen kann.


Ich hatte weder von fit, noch von unfit geschrieben.
Das waren Deine Worte.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Ich würde dem Neuer sportlich nicht viel vorwerfen – versagt hat er nicht. Darf sogar Fehler machen, weil die jeder macht. Zu alt ist er auch nicht. Er war halt ein paar Wochen vor der WM noch alles andere als fit, und Spielpraxis hatte er schon gar nicht. Das mag für Torhüter nicht ganz so schlimm sein, macht aber einen Unterschied.

Einen wie ter Stegen kannst du locker zur WM mitnehmen und sorglos ins Tor stellen – aber Jogi berief vier Torhüter in den vorläufigen Kader und ließ die ganze Nation bangen, ob Käpt’n Manu (“wenn er mitkommt, spielt er”) rechtzeitig gesund wird. Ob du willst oder nicht, damit signalisierst du, dass du ter Stegen für ein Sicherheitsrisiko hältst.


Was er in den bisherigen Einsätzen in der Nationalmannschaft auch war

Davon abgesehen kannst du einen fitten neuer halt auch ohne spielpraxis ins Tor stellen...dann hast du gleich auch deinen Kapitän auf dem Platz und Respekt beim Gegner
(Hierarchie kommt mir hier immer etwas kurz...wenn man schon länger nicht mehr auf dem Platz stand verharmlost man das vielleicht)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:@Iron

Von welchem Referenzwert gehst du aus? Also was sind die 100%


100% sind für mich seine Leistung über die gesamten Zeit vor seinen Verletzungen.

Im übrigen habe ich dieselbe Erinnerung wie NW an die Wochen vor der WM und an die Torwartfrage, die für Jogi eigentlich schon beantwortet war.
Nur eine neuere Verletzung hätte Ter Stegen ins Tor gebracht.


Du meinst also er müsste in welttorwartmanier sein um spielen zu können...wenn ich dich richtig verstehe?!
Würde bedeuten ein 100% fitter neuer wäre auf Weltklasse Niveau...wäre er dann bei 90% müsste man ne Münze entscheiden lassen zwischen der Wahl von neuer oder Ter steegen...verstehst was ich meine?!
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
Wenn Löw und Köpke meinen Neuer wäre besser als ter Stegen, dann ist es völlig i.O. auch Neuer zu bringen. Zu dem Zeitpunkt war er schon wieder einige Wochen im Training und ob er Spielpraxis hat oder nicht... er bekam sie ja in der Nationalmannschaft und braucht auch keine Vorlaufzeit von 3 Monaten.

Aus der Sicht von ter Stegen ist das natürlich blöd gewesen, da er sich Hoffnung machen durfte als Nr. 1 ins Turnier zu gehen.

Das mit dem Sicherheitsrisiko signalisieren sehe ich auch nicht so. Nehmen wir den Lahm. Wenn der spielen konnte gab es eben keinen besseren , da ist es auch legitim ihn sofort zu bringen... nun sind die Abstände bei den Torhütern nicht so groß wie bei Lahm und der Dreck der nach ihm folgte ... um im Bayernjargon zu bleiben. :mrgreen:




RedBlues
Halbdaggl
Neuer User Stegen hätte sportlich keinen unterschied gemacht, rein vom sportlichen abschneiden war das sicherlich nicht der grund für das frühe ausscheiden.

Aber wenn man das zeichnen an die jüngeren Spieler nimmt, war es meiner meinung nicht die richtige Entscheidung Neuer zu nehmen, einfach auf grund dessen, dass er so gut wie keine Spiel praxis hatte und ter Stegen eine sehr gute Saison gespielt hatte



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:ich finde das ganze wird unnötig hochsterilisiert.


Absolut
Meine Rede...wir haben wirklich größere Baustellen auf denen man zurecht auf Alternativen hinweist
Müller zb
Don't criticize what you can't understand





publicenemy
Benutzeravatar
Granadaseggl
Man erkennt immer besser, dass sich Jogi bei der WM böse verzockt hat. Ich kann es menschlich aber absolut nachvollziehen, dass er seinen Weltmeistern die Treue gehalten hat. Superprofessionell war es allerdings nicht.