1370 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das ist den Vermarktungsstrategen herzlich Wurst.
Die haben schlichtweg den Auftrag noch mehr Milch aus der Kuh zu holen. Und dann kommt man in seinem grenzenlosen Expansionsdrang halt auf solche Fürz. Nicht weil es Sinn macht, sondern einzig und allein deswegen, weil man Angst hat, dass jemand anderes damit vorprescht...
O tempora, o mores.









Zurück zum Wesentlichen:

Arsenal hat zum Auftakt gegen Man City und Chelsea verloren und seither wettbewerbsübergreifend 11 Spiele gewonnen. In der Liga sind es von Platz 1 bis 5 zwei Punkte Unterschied, und ich hätte nicht gedacht, dass Arsenal in dieser Gruppe dabei ist, weil die Umstellungen an allen Ecken und Enden erheblich sind, wenn ein Trainer nach 22 Jahren geht. Arsenal und Wenger hatten den richtigen Zeitpunkt zur Trennung verpasst (es war eigentlich immer klar, dass es ihnen nicht gelingen würde), aber trotzdem hatte ich befürchtet, dass mit Unai Emery ein sehr guter Trainer verheizt werden wird, weil er es als direkter Nachfolger einfach zu schwer haben würde.

Der Spielplan kommt ihnen entgegen, weil einige schwache Gegner dabei waren, aber der Lauf ist trotzdem bemerkenswert – die sind noch mitten in der Kennenlernphase. Ich erwarte nicht, dass die sich jetzt auch noch steigern werden, aber ich bin begeistert dass es Emery gelingt, einen Fußball auf den Platz zu bringen, der nicht zuletzt auch Wengers Idealen entspricht. Das bringt ihm mehr Zeit und guten Willen als er sich hätte erhoffen dürfen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vielleicht war der Zeitpunkt aus Sicht von Emery gar nicht sooo schlecht. Aus der Ferne wirkte es ja eher so, als ob viele dezent aufgeatmet haben, als Wenger endlich seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Das macht's für den Nachfolger leichter als einen umjubelten Helden zu beerben.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Zu den großen fehlt Ihnen noch ein Stück (sah man am bisherigen Saisonverlauf) aber sie spielen tatsächlich einen gepflegten Fußball gegen die kleineren der Premier League und können vielleicht im Jahr 1 nach Arsene wieder unter die Champions League Plätze kommen...wird aber natürlich schwer und man muss die weiteren Spiele gegen die übrigen top Clubs noch abwarten

Überdies spielt City dieses Jahr nicht diese alles überragende Runde (üblich nach einer derart deutlichen Meisterschaft), sodass es oben auch knackig eng bleibt
Schön
Don't criticize what you can't understand





de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Trainer von real hiermit wohl Geschichte
Blöd gelaufen...erst die WM geschenkt und das für diese paar rumpeligen Wochen

In England derweil neben der Heli-Katastrophe auch Fußball:
Bei Arsenal war promt nach Thematisierung hier drin die siegesserie vorbei und sie holten einen glücklichen Punkt bei Palace...Özil mit unangenehmer Reaktion bei Auswechselung

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/734898/artikel_frustrierter-oezil-ignoriert-emery---elfer-experte-stoppt-arsenal.html
Don't criticize what you can't understand




Hehe.

Auswurf hat geschrieben:nice
hast Du heute geheiratet, oder warum gibt's keine bilder vom siechtum des J. Mou


Ignorance is bliss – der kleine Giftzwerg ist einfach nicht mehr so ein großes Thema in den Medien, was natürlich auch an der Tabellenposition seiner Truppe liegt. Zuletzt wurde noch am ehesten über seinen albernen Kleinkrieg mit Paul Pogba geschrieben. Übrigens mit Ansage: schon vor der Saison hieß es überall, dass seine Messer auch in Manchester nach ein paar Jahren nicht schärfer, sondern stumpfer werden, wie in anderen Vereinen zuvor. Der Unterschied ist, dass sein hässliches Auftreten früher trotzdem Schlagzeilen machte – jetzt nicht mehr so arg. Der Aufmacher auf der Fußball-Seite des Guardian ist momentan BVB-Bayern, nicht City-United.

Liegt natürlich auch daran, dass man dem Arsch in Deutschland medienmäßig viel leichter entkommen kann. Aber klar: ein Tor mit 44 vorangegangenen Pässen gegen seine Truppe, das bringt mir schon ein Schmunzeln auf die Lippen. Tickitacki olé.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
der klare unterschied zu seinen früheren Stationen ist insbesondere der ausbleibende erfolg...
den hatte er zuvor nämlich überall...

sieht so aus, als macht es Pep nochmal in der PL...
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nach Arnold Schwarzenegger der zweite Steirer Bua, der das Festland verlässt, um groß rauszukommen.

Ralph Hasenhüttl wird Trainer in der Premier League. FC Southampton. Na dann: Good Luck!

Definitiv reizvoller als beim VfB anzuheuern. Und auch bei Leverkusen werden jetzt ein paar Leute seufzen.