3830 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich bin alles andere als ironieresistent...wobei es sogar Leute gibt, die sich derlei Künste in die Signatur schreiben und Ironie oder Sarkasmus nicht erkennen, wenn er mit Paulen und Trompeten an die Haustür klopft
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So, Heidenheim haut Vizekusen raus. Und der HSV den Glubb.

Jetzt Dortmund - Bremen mit Waxel Itsel.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Grad kommt im Fernsehen „DFB-Pokal“, mit Dortmund gegen Bremen. Hier sind doch Leute, die sich auskennen: Wofür steht denn das „F“ in DFB? Und was ist das überhaupt für eine Sportart?

„Fußball“ ist es nicht, das kenne ich nämlich von den VfB-Spielen. Fußball geht nicht so schnell und vor allem geht es hauptsächlich um Raumgewinn in der Breite. Mit dem Ball muss man - über so viele Stationen wie möglich - von rechts nach links und/oder andersrum spielen (jeweils weiße Linien als Markierung). Wenn man damit fertig ist, muss man zum eigenen Torwart zurückspielen und der schießt den Ball weit zum Gegner. Weil dann ist der Gegner dran.

Ich schau das total gern. Diese Eisenbahn-Dokus mag ich auch. Aber die kommen halt erst so spät.

Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Grad kommt im Fernsehen „DFB-Pokal“, mit Dortmund gegen Bremen. Hier sind doch Leute, die sich auskennen: Wofür steht denn das „F“ in DFB? Und was ist das überhaupt für eine Sportart?

„Fußball“ ist es nicht, das kenne ich nämlich von den VfB-Spielen. Fußball geht nicht so schnell und vor allem geht es hauptsächlich um Raumgewinn in der Breite. Mit dem Ball muss man - über so viele Stationen wie möglich - von rechts nach links und/oder andersrum spielen (jeweils weiße Linien als Markierung). Wenn man damit fertig ist, muss man zum eigenen Torwart zurückspielen und der schießt den Ball weit zum Gegner. Weil dann ist der Gegner dran.

Ich schau das total gern. Diese Eisenbahn-Dokus mag ich auch. Aber die kommen halt erst so spät.


Bremen haben wir in der Vorrunde noch verprügelt.









Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:3:3 n.V. :bleich: Pokal ... is so

Wer hat eigentlich diesen Harnik verkauft fortgejagt...

Thoreau und ich. Korrekterweise.

(Ich glaube doch, das war Thoreau, der bei Harnik auch stets eine allergische Reaktion bekommen hat. Bei mir meist erst nach Spielschluss, wenn Harnik perfekt die Niederlage analysiert hat.)


Iron
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:3:3 n.V. :bleich: Pokal ... is so

Wer hat eigentlich diesen Harnik verkauft fortgejagt...

Thoreau und ich. Korrekterweise.

(Ich glaube doch, das war Thoreau, der bei Harnik auch stets eine allergische Reaktion bekommen hat. Bei mir meist erst nach Spielschluss, wenn Harnik perfekt die Niederlage analysiert hat.)


:mrgreen:
Bild

Iron
Grasdaggl
Hamburg - Nürnberg 1:0
Dortmund - Bremen 3:3 n.V. 2:4 i.E.
Heidenheim - Leverkusen 2:1
Duisburg - Paderborn 1:3

Schöner Pokalabend mit unerwartenden Ergebnissen... der Pokal lebt wieder :vfb:


BlauesTrikot
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
„Fußball“ ist es nicht, das kenne ich nämlich von den VfB-Spielen. Fußball geht nicht so schnell und vor allem geht es hauptsächlich um Raumgewinn in der Breite. Mit dem Ball muss man - über so viele Stationen wie möglich - von rechts nach links und/oder andersrum spielen (jeweils weiße Linien als Markierung). Wenn man damit fertig ist, muss man zum eigenen Torwart zurückspielen und der schießt den Ball weit zum Gegner. Weil dann ist der Gegner dran.



Für mich der beste Beitrag des laufenden Jahres :lol: :lol: :prost:

FanAusMUC
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:Die Bremer Senioren Veteranen Opas. Sowas aber auch.

Und ich frag mich immer noch, wie wir gegen die gewinnen konnten.

Haben wir nicht. Reine (zugegeben gut gemachte) Fake News.


FanAusMUC
Granadaseggl
Ich hab das Spiel auch gesehen. Deswegen sagte ich ja, dass die Täuschung sehr gut gemacht sei. Denn seien wir ehrlich - wir können das Spiel gar nicht gewonnen haben... die sind schlicht viel besser
:mrgreen:


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:3:3 n.V. :bleich: Pokal ... is so

Wer hat eigentlich diesen Harnik verkauft fortgejagt...

Thoreau und ich. Korrekterweise.

(Ich glaube doch, das war Thoreau, der bei Harnik auch stets eine allergische Reaktion bekommen hat. Bei mir meist erst nach Spielschluss, wenn Harnik perfekt die Niederlage analysiert hat.)


ja siehste mal
erstens kann der harnik durchaus kicken (Stichwort torgefahr)
zweitens bringen auch solche emotionalen Statements nichts, wenn es auf dem platz dennoch so läuft

also was wollen wir eigentlich hören bei interviews?

auffällig beim 3:3
Offenes visier...zwei Mannschaften mit lauf...Selbstvertrauen, wenig defensivzwang.

dann der BVB bei den Elfern aber offenbar mit voller hose...die waren alle erdenmind geschossen...die Bremer elfer hingegen super geschossen

PS: Weigl fast verkauft, jetzt Kapitän
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
The Hammer meint, die Szene mit Goretzka sei ein klarer Elfer gewesen. Sehe ich anders.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).