437 Beiträge





Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Monate des Beobachtens, des sich Trauenwollens, unterbrochen von längeren Zögerungsintervallen gingen diesem Tag voraus.
Doch dann war der Entschluss gefallen: ich melde mich hier an.



Ich hab mir damals halt gedacht: bei dem ganzen Blödsinn, der hier geschrieben wird, fällt meiner au net weiter auf...

:bounce:



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Monate des Beobachtens, des sich Trauenwollens, unterbrochen von längeren Zögerungsintervallen gingen diesem Tag voraus.
Doch dann war der Entschluss gefallen: ich melde mich hier an.



Ich hab mir damals halt gedacht: bei dem ganzen Blödsinn, der hier geschrieben wird, fällt meiner au net weiter auf...

:bounce:


Aus heutiger Sicht kann ich Dir bestätigen: Stimmt! :arr:





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
In der Langeweile in den Tiefen und Untiefen des Forums rumgewühlt, bin ich auf die alte Geschichte von Lenny gestoßen.

Die gibts hier nachzulesen:
viewtopic.php?p=206844#p206844

Lenny hat geschrieben:Das Niveau sinkt und steigt mit den Beiträgen der Mitglieder, die hier was reinschreiben. Also Barfly et al. Sich selber hier rauszunehmen und das sinkende Forumsniveau zu beklagen ist mindestens anmaßend.

Wollte keinen neuen Thread eröffnen, deshalb hier kurz was anderes, auch wenn es nicht in diesen Thread passt, ich aber die fachliche Hilfe von Tiffi oder anderen gebrauchen könnte, die nicht nur themenspezifisch sondern auch empathisch einiges aufm Kasten haben.

Vor 2 Jahren wurde ein unbegleiteter Junge aus Afghanistan an unserer Schule aufgenommen, der inzwischen 14 Jahre alt ist. Sehr fleißig und zurückhaltend hat er sich stetig an das Niveau seiner Mitschüler angepasst und hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten hier sehr gut zurechtgefunden. Letzte Woche wurde er von einem Schüler gleichen Alters so übel rassistisch beleidigt, dass ihm die Sicherungen durchgebrannt sind und er ihm irgendwann eins aufs Maul gehauen hat. So weit, so gut. Jetzt kam gestern ein Brief vom Anwalt seines Nazivaters, der nicht nur Strafanzeige wegen Körperverletzung stellt, sondern obendrauf auch noch von der Schule fordert, den Junge der Schule zu verweisen, Abschiebeprozesse in die Wege zu leiten und ähnlichen Rotz anstatt diese Energie in die Erziehung seines Arschlochkindes zu investieren. Meinen ersten Impuls, allen Dreien ebenfalls eins aufs Maul zu hauen habe ich leider aufgrund unangenehmer Konsequenzen wieder verworfen. Ich komm aber leider auf nichts anderes, das annähernd an meinen ersten Impuls rankommt. Was tun?
Edit: Das Arschlochkind gibt auch noch zu Protokoll, dass es bewußt und absichtlich so lange provoziert hat, um zu schauen, wie lange es dauert, bis er ausrastet. :!:


Die ging ja dann noch ein Bisschen weiter. Nur, Ende gabs keins.

Lenny, magst du uns erzählen, was aus den Jungs wurde und was bei der Situation am Ende rausgekommen ist?

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hey Goofy, also: bei dem speziellen Fall gab es eine gütliche Einigung, nachdem unsere Schulleiterin einen runden Tisch einberufen hat, also ein eher langweiliges Ende der Geschichte. Interessanter ist der Werdegang der beteiligten Kinder. Die drei Afghanen haben allesamt ihren Weg gemacht und haben jeweils Ausbildungsstellen in Betrieben in Rottweil. Gute Jungs, die immer sehr freundlich sind, wann immer ich ihnen über den Weg laufe. Der Nazibub und zwei seiner Freunde wurden etwa ein Jahr später beim Kiffen in der Mittagsfreizeit erwischt und sind von der Schule geflogen. Wenig überraschend. Was die heute machen, weiß ich nicht. Hab aber zur Zeit das Gefühl, dass sie hier mitschreiben ;)

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:gütliche Einigung, nachdem unsere Schulleiterin einen runden Tisch einberufen hat, also ein eher langweiliges Ende der Geschichte.


Dann hat die Schulleiterin wohl einen ganz guten Job gemacht.



Dass die von der Schule geflogen sind - das lag dann aber nicht nur an dem einen Vergehen, oder? Das war dann eben der Aufhänger, oder?


Lenny hat geschrieben:Was die heute machen, weiß ich nicht. Hab aber zur Zeit das Gefühl, dass sie hier mitschreiben
Um zum Threadthema (schickes Wort mit doppeltem TH, übrigens) zu kommen. Ups :bounce: ;)


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy, ja, unsere Schulleiterin ist ziemlich clever und macht insgesamt nen prima Job. Und auch klar, dass das Kiffen nur der Auslöser war. Die haben davor schon ne Millionen andere dumme Dinge getan.
Tamasi, zum Glück ist grad Homeschooling. Da kann sie mir schlecht auflauern und auch die Häufigkeit der unsäglichen Videos und Links hat nachgelassen, nachdem ich nicht mehr darauf geantwortet habe. Die wurden immer komischer. Da war das mit der Zirbeldrüse noch am nähesten an der Realität. Die hatte doch tatsächlich am letzten Schultag vor dem Lockdown zwei Stunden auf dem Parkplatz verbracht, um darauf zu warten, bis ich aus dem Unterricht kam, um mir ein Weihnachtsgeschenk zu übergeben. Ein Buch von irgendnem Schwurbler, verpackt mit Tannenzweigen und Kerzen und sonstigem Schnickschnack.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hast dich für das Weihnachtsgeschenk artig (und ehrlich) bedankt?


Lenny hat geschrieben:ne Millionen

Unterrichtest du eigentlich Deutsch oder Mathe? :cyclops:


Lenny hat geschrieben:Und auch klar, dass das Kiffen nur der Auslöser war

Bin ich beruhigt. Die ehrenwerten Schüler, die sollen ja keine Probleme bekommen, wenn sie nach der Hohlstunde noch Religion haben. :nod:

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Klar hab ich mich bedankt, aber eher unehrlich. Und das mit der Million war die Autokorrektur, hätte ich das aber im Nachhinein korrigiert, hätte ich wieder den mappes an der Backe. :cyclops:


Aleksiander
Halbdaggl
Im Vergleich zu dem, was man auf facebook und twitter ertragen muss, ist dieses Forum ein Paradies von gutgelaunten Fachleuten, die sich höchstens im Optimismusvolumen ein wenig voneinander unterscheiden.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja.
Bisschen aufpassen muss man wegen den Mutanten Neulingen.
Aber die einen werden wieder verschwinden. Die anderen werden sich anpassen, und dann für kontroverse Diskussionen sorgen.

Wundermann
Granadaseggl
Bin nicht so ganz neu. War schon beim STZ angemeldet.
Hab jetzt einfach eher Zeit als früher.
Ich tu aber alles dafür das Nivea auf meinen Level herunterzuziehen.
Finde das ist bisher ganz gut gelungen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Glaube kaum, dass er dich meinte

ich freue mich immer über neue user...auch wenn sie jetzt in die akuten themen eingestiegen sind...wenn sie bleiben, wenn es hoffentlich wieder ruhiger wird, würd ich mich freuen.

und all jene, die schonmal hier oder im Zeitungsforum waren...wenn ihr den früheren Nick verraten würdet, fänd ich das auch sehr spannend :vfb:

ich mach den Anfang:
de Mappes :prost: :banane:
Don't criticize what you can't understand