8325 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich finde diese ganze, teilbetrachtende Klein-klein-Diskussion eine um Kaisers Bart.

Realität ist doch die, dass wir eine Menge Stamm- oder sagen wir Schlüsselspieler in den Reihen haben, die ihren Zenit überschritten haben und keine konstante Leistung auf einem der Bundesliga gebührlichen Niveau mehr anbieten können. Und generell macht die fortschreitende Zeit das leider nicht besser...

Gleichzeitig sollen diese Spieler neu zu integrierende, teils reichlich unerfahrene und ob der eingetretenen Situation überforderte Rookies heran führen, was aber nicht funktioniert, da die Arrivierten mit sich selbst beschäftigt sind.

Deswegen finde ich in die Vergangenheit zeigende Verweise/Relativierungen oder gänzlich abgeschmackte Vergleiche wie die von iron eben wenig zielführend.

higgi hat doch vollkommen recht.
Wenn ein Gentner nach 10 verschlissenen Trainern immer noch Kopf des Kaders ist, wenn ein solcher Gap in der Altersstruktur vorherrscht, wenn man nicht imstande ist einen auf Mittel- bis Langfristigkeit ausgelegten Plan zu verfolgen, der dem eigenen Anspruch "Offensivfußball" auch nur halbwegs Rechnung tragen kann ... dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn alles Stückwerk bleibt.

Manolo
Grasdaggl
higgi hat geschrieben:Verstehe diese ständigen Verweise auf die Rückrunde auch nicht
Wir waren davor ein Hühnerhaufen, dann lief es mit Korkut mit viel Glück ne Zeitlang ganz ordentlich, und danach waren wir wieder ein Hühnerhaufen.
Die Basis ist und bleibt Hühnerhaufen, trotz der Rückrunde


Das ist einfach Quatsch, während der gesamten Vorsaison war die Defensive zumindest Okay. In der Offensive hatten wir dagegen während der gesamten Saison (große) Probleme Torchance zu erspielen. Mit Ginczek und vor allem Gomez wurde die Verwertungsquote in der Rückrunde besser.

Jetzt konnte man mal wieder nicht mit Erfolg umgehen und wollte Offensiv besser werden. Wie so oft in den letzten Jahren hat dies den Preis, dass nun die Defensive auch noch schwächelt, während die Offensive nicht besser wurde. Mit den Spielern hat das nur insofern zu tun, dass die Änderung hin zu mehr Offensive gerade wenn auch noch Didavi und Donis fehlen und Castro flopt nicht (so schnell)umsetzbar ist. Dass man mit unseren Spielern aber nicht erfolgreicher spielen kann, stimmt meiner Meinung nach nicht. Und natürlich verweise auch ich da auf die Leistungen der Spieler in der Vorsaison. Ich könnte dabei auch erinnern, wie oft in den letzten Jahren hier allein Gentner schon abgeschrieben wurde und wie oft diese Kritik dann mit wenigen Ausnahmen wieder verstummte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

muffinho
darkred hat geschrieben:Ich geh bspw. gerne Trailfahren/Downhill-Biken und komme zumeist auch heile runter. Wenn da jetzt aber einer mit um die 20 Jahren kommt, der nimmt mir auf derselben Strecke ne Menge Zeit ab. Und wenn es um Zeit geht, dann kommen wir zwar beide runter, aber er als Erster und ich als Letzter.


In diesem Fall liegt es aber weniger am Alter :arr:

Bild

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Realität ist doch die, dass wir eine Menge Stamm- oder sagen wir Schlüsselspieler in den Reihen haben, die ihren Zenit überschritten haben und keine konstante Leistung auf einem der Bundesliga gebührlichen Niveau mehr anbieten können.


Dr. Ferndiagnose? Warum sollten sie keine konstante Leistung mehr bringen können? Wir haben einen Wochenrhythmus, keine Doppelbelastung, keine Berufungen zu Nationalteams.

darkred hat geschrieben:Gleichzeitig sollen diese Spieler neu zu integrierende, teils reichlich unerfahrene und ob der eingetretenen Situation überforderte Rookies heran führen, was aber nicht funktioniert, da die Arrivierten mit sich selbst beschäftigt sind.


Seit wieviel Jahren ist z.B. Maffeo denn schon ein Profi? Wieviele Jahre ist er im Ausland?

darkred hat geschrieben:Deswegen finde ich in die Vergangenheit zeigende Verweise/Relativierungen oder gänzlich abgeschmackte Vergleiche wie die von iron eben wenig zielführend.
:?:

darkred hat geschrieben:wenn ein solcher Gap in der Altersstruktur vorherrscht, wenn man nicht imstande ist einen auf Mittel- bis Langfristigkeit ausgelegten Plan zu verfolgen, der dem eigenen Anspruch "Offensivfußball" auch nur halbwegs Rechnung tragen kann ... dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn alles Stückwerk bleibt.


Wir spielen das 2te Jahr Bundesliga. Warum konnte denn Reschke keinen Brekalo oder Mane halten? Wer hatte denn die Vorbeit für das Stückwerk geleistet und warum wird im 2ten Jahr nach dem Umbruch ein nahezu perfekter Kader erwartet?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Ich finde diese ganze, teilbetrachtende Klein-klein-Diskussion eine um Kaisers Bart.

Realität ist doch die, dass wir eine Menge Stamm- oder sagen wir Schlüsselspieler in den Reihen haben, die ihren Zenit überschritten haben und keine konstante Leistung auf einem der Bundesliga gebührlichen Niveau mehr anbieten können. Und generell macht die fortschreitende Zeit das leider nicht besser...

Gleichzeitig sollen diese Spieler neu zu integrierende, teils reichlich unerfahrene und ob der eingetretenen Situation überforderte Rookies heran führen, was aber nicht funktioniert, da die Arrivierten mit sich selbst beschäftigt sind.

Deswegen finde ich in die Vergangenheit zeigende Verweise/Relativierungen oder gänzlich abgeschmackte Vergleiche wie die von iron eben wenig zielführend.

higgi hat doch vollkommen recht.
Wenn ein Gentner nach 10 verschlissenen Trainern immer noch Kopf des Kaders ist, wenn ein solcher Gap in der Altersstruktur vorherrscht, wenn man nicht imstande ist einen auf Mittel- bis Langfristigkeit ausgelegten Plan zu verfolgen, der dem eigenen Anspruch "Offensivfußball" auch nur halbwegs Rechnung tragen kann ... dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn alles Stückwerk bleibt.


kadergestaltung ist ein kontinuierlicher Prozess (leider immer von unterschiedlichen Protagonisten betrieben)...der wird nicht in einer transferperiode umgestoßen...
dass es andauernde bedarfe gibt...keine frage...dass der aktuelle kader reichen sollte, um die klasse zu halten, steht für mich aber auch außer frage
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Ich geh bspw. gerne Trailfahren/Downhill-Biken und komme zumeist auch heile runter. Wenn da jetzt aber einer mit um die 20 Jahren kommt, der nimmt mir auf derselben Strecke ne Menge Zeit ab. Und wenn es um Zeit geht, dann kommen wir zwar beide runter, aber er als Erster und ich als Letzter.


In diesem Fall liegt es aber weniger am Alter :arr:

Bild


:lol:
Mein Dreirad ist aber schöner Schnuffi.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Realität ist doch die, dass wir eine Menge Stamm- oder sagen wir Schlüsselspieler in den Reihen haben, die ihren Zenit überschritten haben und keine konstante Leistung auf einem der Bundesliga gebührlichen Niveau mehr anbieten können.


Dr. Ferndiagnose? Warum sollten sie keine konstante Leistung mehr bringen können? Wir haben einen Wochenrhythmus, keine Doppelbelastung, keine Berufungen zu Nationalteams.

Vielleicht gönnst du dir einfach mal einen Blick auf die Tabelle, dann könntest du nach etwas Nachdenken darauf kommen, wieso sie evtl. nicht mehr konstant die Leistungen bringen. Und nur wochenweise Spiele haben wir nun nicht erst seit gestern, stehen aber trotzdem mit 5 Punkten in 10 Spielen am Ende der Tabelle, von daher weiß ich nicht worauf du damit abzielst?

darkred hat geschrieben:Gleichzeitig sollen diese Spieler neu zu integrierende, teils reichlich unerfahrene und ob der eingetretenen Situation überforderte Rookies heran führen, was aber nicht funktioniert, da die Arrivierten mit sich selbst beschäftigt sind.


Seit wieviel Jahren ist z.B. Maffeo denn schon ein Profi? Wieviele Jahre ist er im Ausland?

Stimmt. War ne beeindruckende Bilanz.
2013 zu ManCity, von wo er ohne Spiel in der PL-Mannschaft 2016 in die zweite spanische Liga verliehen wurde. Dann paar Spiele für ManCity und anschl. wieder eine Leihe nach Girona. Jetzt ist er mit 21 beim VfB.
Darf ich bitte bei "Rookie" bleiben?


darkred hat geschrieben:Deswegen finde ich in die Vergangenheit zeigende Verweise/Relativierungen oder gänzlich abgeschmackte Vergleiche wie die von iron eben wenig zielführend.
:?:

Na dein fetter Freizeitsportler - Gomez Vergleich. So unappetitlich wie an den Haaren herbei gezogen.
Gomez würde in einem gut geölten Team bestimmt noch für ein paar (Joker)Tore gut sein, aber bei uns gehört er mit seinen 33 Lenzen zur Gruppe "unverzichtbar & letzte Hoffnung", das darf dann schon zu denken geben, finde ich...


darkred hat geschrieben:wenn ein solcher Gap in der Altersstruktur vorherrscht, wenn man nicht imstande ist einen auf Mittel- bis Langfristigkeit ausgelegten Plan zu verfolgen, der dem eigenen Anspruch "Offensivfußball" auch nur halbwegs Rechnung tragen kann ... dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn alles Stückwerk bleibt.


Wir spielen das 2te Jahr Bundesliga. Warum konnte denn Reschke keinen Brekalo oder Mane halten? Wer hatte denn die Vorbeit für das Stückwerk geleistet und warum wird im 2ten Jahr nach dem Umbruch ein nahezu perfekter Kader erwartet?

Was heißt da konnte Reschke nicht halten?
Du kennst doch die Umstände bei diesen Personalien, also was soll die provokante Frage? Als ob es da an Reschke gelegen hätte...
Und welchen "Umbruch" sprichst du hier an? Denn von Schindelmeiser vollzogenen? Der wurde doch durch etliche Rentenverträge und vorzeitigen Abbruch einer Langzeitstrategie erfolgreich konterkariert. :arr:

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Vielleicht gönnst du dir einfach mal einen Blick auf die Tabelle, dann könntest du nach etwas Nachdenken darauf kommen, wieso sie evtl. nicht mehr konstant die Leistungen bringen.

Platz 17.

darkred hat geschrieben:Und nur wochenweise Spiele haben wir nun nicht erst seit gestern, stehen aber trotzdem mit 5 Punkten in 10 Spielen am Ende der Tabelle, von daher weiß ich nicht worauf du damit abzielst?

Das weißt du selbst auch nicht, zumindest mal eine Erkenntnis. Unser Problem ist nicht das Alter, sondern eine schlechte Defensive, fehlende Offensivspieler, defizite im Mittelfeld. Ich kann da nicht zwischen jung und alt unterscheiden. Ascacibar ein reiner Zerstörer, Gonazalez abschlussschwach, Gentner schwach, Castro bisher schwach, Gomez steht alleine da...


darkred hat geschrieben:Stimmt. War ne beeindruckende Bilanz.
2013 zu ManCity, von wo er ohne Spiel in der PL-Mannschaft 2016 in die zweite spanische Liga verliehen wurde. Dann paar Spiele für ManCity und anschl. wieder eine Leihe nach Girona. Jetzt ist er mit 21 beim VfB.
Darf ich bitte bei "Rookie" bleiben?


Albern, Maffeo ist kein Rookie. Bei Man City nicht zu spielen sehe ich nicht als Defizit, sonst wäre er gar nicht zum VfB gekommen.

darkred hat geschrieben:Gomez würde in einem gut geölten Team bestimmt noch für ein paar (Joker)Tore gut sein, aber bei uns gehört er mit seinen 33 Lenzen zur Gruppe "unverzichtbar & letzte Hoffnung", das darf dann schon zu denken geben, finde ich...


Ob 31, 32 oder 33. Spielt das eine entscheidende Rolle? Wichtig ist dass er fit genug ist und der Mannschaft helfen kann. Sicher wird der Gomez keine 10 Jahre mehr auf höchstem Niveau kicken können. Ronaldo ist sogar ein paar Monate älter.



darkred hat geschrieben:Was heißt da konnte Reschke nicht halten?
Du kennst doch die Umstände bei diesen Personalien, also was soll die provokante Frage? Als ob es da an Reschke gelegen hätte...
Und welchen "Umbruch" sprichst du hier an? Denn von Schindelmeiser vollzogenen? Der wurde doch durch etliche Rentenverträge und vorzeitigen Abbruch einer Langzeitstrategie erfolgreich konterkariert.


Umbruch 2te Liga. Wir sind letzte Saison aufgestiegen und konnten die Klasse so souverän halten, weil Reschke eben nicht die Mannschaft für 2030 plant, sondern kurzfristig Spieler für die erste Elf...

Sicher wären Verträge besser gewesen die uns eine Weiterbeschäftigung von Mane oder Brekalo ermöglicht hätten. Auch hier galt nur die kurzfristige Verstärkung der Mannschaft aber keinesfalls einer langfristigen Kaderplanung wie du es jetzt plötzlich bei Reschke verlangst.

Ich werfe es auch JS nicht vor, es wird nur eine ähnliche Strategie verfolgt, nur das Reschke älter Leute für die kurzfristige Verstärkung holt und Talente zumindest vertraglich länger bindet. Beides hat natürlich schwächen, da wir nicht Toptalente abgreifen und bei kurzfristigen Leistungsträger doch oft daneben liegen.

Die Frage ist natürlich auch wen wollte der VfB und wen bekam man tatsächlich. Ich denke nicht das wir hier immer die Wunschlösungen bekommen haben und dann sehe auf ein paar Positionen eben eine Altersstruktur die du jetzt seit ein paar Tagen in den Kopf gesetzt hast. :lol: Gab schließlich ein paar andere Namen außer Castro...

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
...nur das Reschke älter Leute für die kurzfristige Verstärkung holt und Talente zumindest vertraglich länger bindet.

Wie bei Badstuber. Dem hat er ja auch nur einen kurzfristigen Dreijahresvertrag gegeben.
Und bestimmt zu günstigen Konditionen.


Badstuber war letzte Saison ein wichtiger Baustein in der Defensive. Du kannst das gerne leugnen, war aber so.

Dass er maßgeblich den schlechten Start mitverschuldet hat und diese Krise ermöglichte, konnte Reschke nicht ahnen. Korkut hätte ihn ja auch draußen lassen können :?

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Ne klar.
Oder Castro. 3 Jahre. Ist auch eine kurzfristige Verstärkung . ;)


Ganz schlau :roll:
Zu welchen Kondition wollte man holen und zu welchen wollte Castro kommen? Wenn man das leistungsabhängig kompensiert sehe ich darin auch kein Widerspruch. Den Kader frühzeitig fertig zu haben kostet auch Geld, wenn man bis kurz vor Schluss wartet und die Leute keine Vorbereitung machen können, dann wird das doch sofort wieder kritisiert aber eventuell hätte dann Castro einen anderen Verein gefunden... mit dem Wissen von jetzt wäre das natürlich besser gewesen...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
2013 zu ManCity, von wo er ohne Spiel in der PL-Mannschaft 2016 in die zweite spanische Liga verliehen wurde. Dann paar Spiele für ManCity und anschl. wieder eine Leihe nach Girona. Jetzt ist er mit 21 beim VfB.
Darf ich bitte bei "Rookie" bleiben?


ähm...die ersten zwei jahre logischerweise in der Jugend von City mit 16
dann zwei Saisons in girona...also so ganz unerfahren ist er halt auch nicht...insbesondere war er in 2 verschiedenen ländern...aber Bundesliga ist neu für ihn

Und welchen "Umbruch" sprichst du hier an? Denn von Schindelmeiser vollzogenen? Der wurde doch durch etliche Rentenverträge und vorzeitigen Abbruch einer Langzeitstrategie erfolgreich konterkariert.


wie war denn dann der anfang?
und bitte nicht vergessen: JS wollte ebenso Erfahrung dazu holen...aber es gelang wohl nicht jedenfalls wurde er durch einen älteren kollegen ersetzt

die leistungsträger bis auf pavard waren leider nur geliehen...badstuber holte er selbst

konterkariert...oder halt vernünftig ergänzt/ausgewogen...was JS ja laut eigener aussage auch vor hatte

tommes hat geschrieben:
...nur das Reschke älter Leute für die kurzfristige Verstärkung holt und Talente zumindest vertraglich länger bindet.

Wie bei Badstuber. Dem hat er ja auch nur einen kurzfristigen Dreijahresvertrag gegeben.
Und bestimmt zu günstigen Konditionen.


badstuber ist bei ende des vertrags 32...als innenverteidiger

tommes hat geschrieben:Ne klar.
Oder Castro. 3 Jahre. Ist auch eine kurzfristige Verstärkung . ;)


der BVB (da hat wohl auch keiner Ahnung) hat castros vertrag noch 2017 bis 2020 verlängert...bei uns geht er bis 2021...dann ist er 34...als zentraler Mittelfeldspieler

wie alt ist hasebe?
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Einmal mehr.
Wir stehen am Ende der Tabelle.
Spielerische und mentale Offenbarungseide in Serie.
Und ihr gefallt Euch in der ewigen Relativierungsrolle. Hauptsache alles irgendwie beschönigen.
Für teilbetrachtendes Bullshit Bingo habe ich aber weder Zeit, noch Lust drauf.
Die aktuelle Tabelle spiegelt nur die Entwicklung der letzten Jahre wider, euch aber alles schnurz. Hauptsache Gegenrede aus der ganz kurzen Perspektive.
Wenn ihr meint dass das alles so okay ist, dann bittschön. Aber bitte ohne mich.
Grüße!
:vfb:

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hallil auf der 10, dann haben wir genug Kreativität.
14 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage in Liga 2, das ist einer der uns mit seiner Erfahrung mit Weinzierl weiterhelfen kann, er versteht ihn.
always nai dahanne

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Einmal mehr.
Wir stehen am Ende der Tabelle.
Spielerische und mentale Offenbarungseide in Serie.
Und ihr gefallt Euch in der ewigen Relativierungsrolle. Hauptsache alles irgendwie beschönigen.
Für teilbetrachtendes Bullshit Bingo habe ich aber weder Zeit, noch Lust drauf.
Die aktuelle Tabelle spiegelt nur die Entwicklung der letzten Jahre wider, euch aber alles schnurz. Hauptsache Gegenrede aus der ganz kurzen Perspektive.
Wenn ihr meint dass das alles so okay ist, dann bittschön. Aber bitte ohne mich.
Grüße!
:vfb:


Ich hoffe, dass das kein Schlusswort war!
Wäre sehr schade.
Im Moment ist es wie im Märchen vom Hasen und Igel.
Der VfB ist der Hase,
der Misserfolg der Igel.
die einen sehen das kommen,
die anderen diskutieren noch.
That's life!
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:wie alt ist hasebe?


Mein Apfel schmeckt aber nicht wie deine Birne.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Einmal mehr.
Wir stehen am Ende der Tabelle.
Spielerische und mentale Offenbarungseide in Serie.
Und ihr gefallt Euch in der ewigen Relativierungsrolle. Hauptsache alles irgendwie beschönigen.
Für teilbetrachtendes Bullshit Bingo habe ich aber weder Zeit, noch Lust drauf.
Die aktuelle Tabelle spiegelt nur die Entwicklung der letzten Jahre wider, euch aber alles schnurz. Hauptsache Gegenrede aus der ganz kurzen Perspektive.
Wenn ihr meint dass das alles so okay ist, dann bittschön. Aber bitte ohne mich.
Grüße!
:vfb:


Entwicklung der letzten jahre?
meinst du den abstieg, den aufstieg oder die letzte Saison?
sehe da ne Sinuskurve...wenn du die letzten 10 jahre nimmst...ok stimmt...und das liegt dann woran?

und wir resp. ich relativiere das, was ich für nicht zutreffend halte...und welche gründe führst du an, um platz 17 zu erklären?
Zu wenige Spieler zwischen 24 und 27?
Halte ich nicht für ausschlaggebend..

über die Rolle der Spieler um die 30 rum haben wir gesprochen...das sehen wir halt auch unterschiedlich

hast du sonst noch Erklärungsversuche?
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Einmal mehr.
Wir stehen am Ende der Tabelle.
Spielerische und mentale Offenbarungseide in Serie.


Dachte das lag an Korkut? Hast ja wochenlang so argumentiert.


darkred hat geschrieben:Und ihr gefallt Euch in der ewigen Relativierungsrolle. Hauptsache alles irgendwie beschönigen.


Ganz sicher nicht. Niemand sieht den Kader als perfekt an. Ich sehe ihn nicht mal als gut genug an um mutiger oder offensiver spielen zu lassen. Du fandest den Kader ja dafür gut genug. Warum jetzt diese Wende?



darkred hat geschrieben:Für teilbetrachtendes Bullshit Bingo habe ich aber weder Zeit, noch Lust drauf.

Was ist das wieder für eine Logik?

darkred hat geschrieben:Die aktuelle Tabelle spiegelt nur die Entwicklung der letzten Jahre wider,


... die Tabelle setzt sich aus den Ergebnissen der letzten 10 Spiele zusammen. Sollten wir 3, 4 Spiele in Folge gewinnen, dann wärst du die erste die immer noch alles Scheiße findet(außer dem Trainer, Korkut ist ja weg).

darkred hat geschrieben:euch aber alles schnurz. Hauptsache Gegenrede aus der ganz kurzen Perspektive.
Wenn ihr meint dass das alles so okay ist, dann bittschön. Aber bitte ohne mich.
Grüße!
:vfb:


Du beschwerst dich wenn man deine Beiträge kommentiert :?:

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de hasebes hat geschrieben:wie alt ist hasebe?

Hasebe, Hasebe, Sonne, Mond, Zibebe!
Sie ergeben sich,
sie ergeben sich,
nur der alte Hasebe nicht.

Ach, geh fort mit Deinem Hasebe,
und Dein Hasebe mit Dir, mit Dir.
Auf dass er Dir niemals entschwebe,
verriegle am besten die Tür, die Tür.
Drum bleib daheim,
im Altersheim,
Rabimmel, Rabammel, Rabumm
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mag ja durchaus sein, dass Du bei Deiner Frequenz mal den Überblick verlierst, wann Du wo was gepostet hast, aber dann gib bitte nicht anderen die Schuld dafür. Hasebe würde das auch nicht tun.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wenn ich es richtig sehe, gibt es sogar mehrere threads zum Thema Lyrik...
obwohl das ein fussball-fanforum ist...

aber ich geb dir insofern recht, dass ich es einfach unkommentiert überlesen könnte...wurde nur durch das zitieren drauf aufmerksam...war überflüssig

dachte nur man könnte derlei vielleicht in den entsprechenden threads behandeln, bevor nachher seitenlang irgendwelche gedichtsformen durchgekaut werden...nichts für ungut ;-)
Don't criticize what you can't understand

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Du musst ja nix durchkauen, schon gar nicht seitenlang. Hier drin reicht es vollkommen aus, wenn Du den Kader planst. :)

Wie weiland Helge Schneider in "Praxis Dr. Hasenbein".
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
naja man muss halt die themenbezogenen Posts manchmal zwischen den Abschweifungen suchen...das finde ich schon etwas unnötig...aber du, macht ruhig...ist halt schade für die user, die hier drin über den kader diskutieren...

naja egal, kein thema :prost:
Don't criticize what you can't understand


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
obwohl das ein fussball-fanforum ist...


war es für mich nie in erster linie.
Fußball ist für mich der kleister, welcher leute zusammenführt, die sich sonst nicht austauschen.
KLAR interessieren sich hier alle für den VfB,
aber ich bin damals von tm zur stz gewechselt WEGEN der anderen themen

aber ja, man darf gerne immer im hinterkopf haben, dass man den rein fußballinteressierten nicht komplett den spaß verderben sollte.
Wenn's hilft - ich hab jedesmal ein schlechtes gewissen nach selbsteingebrachtem ot in solchen freds

also genau jetzt :cyclops: :oops:
das ist doch keine Musik