8394 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:naja man muss halt die themenbezogenen Posts manchmal zwischen den Abschweifungen suchen...das finde ich schon etwas unnötig...aber du, macht ruhig...ist halt schade für die user, die hier drin über den kader diskutieren...

naja egal, kein thema :prost:


Wenn es kein Thema ist, wieso schreibst du dann darüber? 8)
Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie oft man zwischen Deinen Posts suchen muss,
um die wesentliche Aussage zu finden?
:mrgreen:
In den heutigen schwierigen Zeiten muss man flexibel sein! :arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Einmal mehr.
Wir stehen am Ende der Tabelle.
Spielerische und mentale Offenbarungseide in Serie.
Und ihr gefallt Euch in der ewigen Relativierungsrolle. Hauptsache alles irgendwie beschönigen.
Für teilbetrachtendes Bullshit Bingo habe ich aber weder Zeit, noch Lust drauf.
Die aktuelle Tabelle spiegelt nur die Entwicklung der letzten Jahre wider, euch aber alles schnurz. Hauptsache Gegenrede aus der ganz kurzen Perspektive.
Wenn ihr meint dass das alles so okay ist, dann bittschön. Aber bitte ohne mich.
Grüße!
:vfb:


Entwicklung der letzten jahre?
meinst du den abstieg, den aufstieg oder die letzte Saison?
sehe da ne Sinuskurve...wenn du die letzten 10 jahre nimmst...ok stimmt...und das liegt dann woran?

und wir resp. ich relativiere das, was ich für nicht zutreffend halte...und welche gründe führst du an, um platz 17 zu erklären?
Zu wenige Spieler zwischen 24 und 27?
Halte ich nicht für ausschlaggebend..

über die Rolle der Spieler um die 30 rum haben wir gesprochen...das sehen wir halt auch unterschiedlich

hast du sonst noch Erklärungsversuche?

Was soll man denn sonst betrachten um eine Entwicklung zu beschreiben als die letzten 10 Jahre? Ok, von mir aus die letzten 5, aber dann fällt darkreds Bewertung sicher nicht anders aus. Wenn du einen Sieg als positive Entwicklung siehst :roll: , dann haben wir freilich immer mal wieder einen Aufwärtstrend, aber die Sinuskurve ist doch nach wie vor zweifelsfrei absteigend.

Woran man eine Entwicklung festmachen kann? Daran, dass konstant an einem Konzept gearbeitet wird, das uns nicht jeden Herbst den Trainer kostet und uns nicht am Ende der Hinrunde im Tabellenkeller stehen lässt. Will sagen, dass man erst von einer positiven Entwicklung sprechen sollte, wenn so etwa im dritten Jahr das o.g. Szenario nicht eintritt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auswurf hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
obwohl das ein fussball-fanforum ist...


war es für mich nie in erster linie.
Fußball ist für mich der kleister, welcher leute zusammenführt, die sich sonst nicht austauschen.
KLAR interessieren sich hier alle für den VfB,
aber ich bin damals von tm zur stz gewechselt WEGEN der anderen themen

aber ja, man darf gerne immer im hinterkopf haben, dass man den rein fußballinteressierten nicht komplett den spaß verderben sollte.
Wenn's hilft - ich hab jedesmal ein schlechtes gewissen nach selbsteingebrachtem ot in solchen freds

also genau jetzt :cyclops: :oops:


:prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Unter Westfalen hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:naja man muss halt die themenbezogenen Posts manchmal zwischen den Abschweifungen suchen...das finde ich schon etwas unnötig...aber du, macht ruhig...ist halt schade für die user, die hier drin über den kader diskutieren...

naja egal, kein thema :prost:


Wenn es kein Thema ist, wieso schreibst du dann darüber? 8)
Hast du schon mal darüber nachgedacht, wie oft man zwischen Deinen Posts suchen muss,
um die wesentliche Aussage zu finden?
:mrgreen:
In den heutigen schwierigen Zeiten muss man flexibel sein! :arr:


Wollte Partei ergreifen für jene, die eventuell wegen diesem massen-off topic bereits verschwunden sind
Daran muss ich denken, wenn selbst ich es doch etwas zu viel finde

Meine Beiträge sind eigentlich zumeist themenbezogen...mir geht es in erster Linie um den VfB

Lasse deinen Beitrag aber als komplett ironisch einfach mal stehen :lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hessoschwabe hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Einmal mehr.
Wir stehen am Ende der Tabelle.
Spielerische und mentale Offenbarungseide in Serie.
Und ihr gefallt Euch in der ewigen Relativierungsrolle. Hauptsache alles irgendwie beschönigen.
Für teilbetrachtendes Bullshit Bingo habe ich aber weder Zeit, noch Lust drauf.
Die aktuelle Tabelle spiegelt nur die Entwicklung der letzten Jahre wider, euch aber alles schnurz. Hauptsache Gegenrede aus der ganz kurzen Perspektive.
Wenn ihr meint dass das alles so okay ist, dann bittschön. Aber bitte ohne mich.
Grüße!
:vfb:


Entwicklung der letzten jahre?
meinst du den abstieg, den aufstieg oder die letzte Saison?
sehe da ne Sinuskurve...wenn du die letzten 10 jahre nimmst...ok stimmt...und das liegt dann woran?

und wir resp. ich relativiere das, was ich für nicht zutreffend halte...und welche gründe führst du an, um platz 17 zu erklären?
Zu wenige Spieler zwischen 24 und 27?
Halte ich nicht für ausschlaggebend..

über die Rolle der Spieler um die 30 rum haben wir gesprochen...das sehen wir halt auch unterschiedlich

hast du sonst noch Erklärungsversuche?

Was soll man denn sonst betrachten um eine Entwicklung zu beschreiben als die letzten 10 Jahre? Ok, von mir aus die letzten 5, aber dann fällt darkreds Bewertung sicher nicht anders aus. Wenn du einen Sieg als positive Entwicklung siehst :roll: , dann haben wir freilich immer mal wieder einen Aufwärtstrend, aber die Sinuskurve ist doch nach wie vor zweifelsfrei absteigend.

Woran man eine Entwicklung festmachen kann? Daran, dass konstant an einem Konzept gearbeitet wird, das uns nicht jeden Herbst den Trainer kostet und uns nicht am Ende der Hinrunde im Tabellenkeller stehen lässt. Will sagen, dass man erst von einer positiven Entwicklung sprechen sollte, wenn so etwa im dritten Jahr das o.g. Szenario nicht eintritt.


Es kommt schlicht drauf an welchen Zeitraum man zur Bewertung anlegt
Die letzten 10 Jahre...absolut
Die letzten 2,5?
Eigentlich nicht...da ging’s bergauf
Aufstieg und Platz 7 nach der ersten Saison
Die letzten 5 Monate?
Steil bergab
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kagawa ist wohl im matchplan von Favre nicht mehr vorgesehen. Er möchte weg.
Ich würde ihn im Winter für den Rest der Saison leihen und am Ende der Spielzeit schauen, wie es weiter geht.
Kagawa, Donis und Didavi würden die Liga aufmischen.
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Einmal mehr.
Wir stehen am Ende der Tabelle.
Spielerische und mentale Offenbarungseide in Serie.
Und ihr gefallt Euch in der ewigen Relativierungsrolle. Hauptsache alles irgendwie beschönigen.
Für teilbetrachtendes Bullshit Bingo habe ich aber weder Zeit, noch Lust drauf.
Die aktuelle Tabelle spiegelt nur die Entwicklung der letzten Jahre wider, euch aber alles schnurz. Hauptsache Gegenrede aus der ganz kurzen Perspektive.
Wenn ihr meint dass das alles so okay ist, dann bittschön. Aber bitte ohne mich.
Grüße!
:vfb:


Entwicklung der letzten jahre?
meinst du den abstieg, den aufstieg oder die letzte Saison?
sehe da ne Sinuskurve...wenn du die letzten 10 jahre nimmst...ok stimmt...und das liegt dann woran?

und wir resp. ich relativiere das, was ich für nicht zutreffend halte...und welche gründe führst du an, um platz 17 zu erklären?
Zu wenige Spieler zwischen 24 und 27?
Halte ich nicht für ausschlaggebend..

über die Rolle der Spieler um die 30 rum haben wir gesprochen...das sehen wir halt auch unterschiedlich

hast du sonst noch Erklärungsversuche?


Wo ist das eine Sinuskurve?
Abstiegskampf
Abstieg
spielerisch wenig überzeugender Aufstieg (aber okay natürlich)
Abstiegskampf mit Duselrückrunde
Abstiegskampf

Wenn Du da eine Sinuskurve siehst...

thoreau
Granadaseggl
Wir können doch nicht ernsthaft über das Problem lamentieren die vermeintliche Bundesligaresterampe zu sein und dann einen Kagawa holen, der seit Jahren nicht mehr wirklich überzeugt. Und da geht es nicht um Leihen/Kaufen oder Geld. Sondern um stringente und nachvollziehbare Personalpolitik. Und da gehören keien Experimente dazu. Wir können nicht den Kader vollstopfen mit vermeintlichen (Alt-)Stars und dann über mangelnde Dynamik im Kader jammern.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Grundsätzlich sehe ich es wie Du.
Meine Überlegung beruht darauf, dass es in der Winterpause wahrscheinlich schwierig werden dürfte, eine stringente und nachvollziehbare Personalpolitik zu betreiben. Daher mein Vorschlag, Leihe für ein halbes Jahr, wobei sich Kagawa möglicherweise nicht darauf einlassen wird, wenn er hofft, Angebote aus dem attraktiveren Ausland zu bekommen.
Was die vermeintlichen "Altstars" betrifft, sehe ich ihn nicht als einen solchen an. Ich hätte ihn sofort an Stelle von Castro genommen. Alle Japaner sind ehrgeizig und leistungsstark. Die hauen sich rein.
Apropos:
Heute kommt in der MZ ein langer Artikel über Toljan. Der schmort auch auf der Bank. Was hältst Du von dem?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

thoreau
Granadaseggl
Ich mochte Kagawa immer sehr gerne, aber ich denke, dass wir uns genau von solchen Transfers distanzieren sollten. Ich habe das (Alt) extra in Klammer gesetzt weil er natürlich nicht alt ist mit 29. Aber eben auch ein Spieler, der zuletzt nicht in Form war. Eigentlich ist der Wintertransfermarkt mittlerweile recht bewegt, insofern habe ich schon die Hoffnung, dass man 2-3 Spieler bekommt.

Einen Außenverteidiger würde ich gerade nicht holen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wahrscheinlich wäre ein Kagawa-Transfer wieder mal eine Nummer zu groß für uns (siehe Modeste!).

Haber:
starker Beitrag! :prost:

Von welcher Seite wir uns auch immer dem Thema nähern, stets kommen wir auf den Urheber des Übels zurück, den Oberstrategen!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


thoreau
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:
Ich mochte Kagawa immer sehr gerne


:oops:


Es tut mir leid, wenn diese Aussage deinem streng griechisch-orthodoxen Glauben widerstrebt. Eventuell kannst du 200-300 Vater Unser beten für mein Seelenheil. Der griechische Gott ist ja sicher deutlich großzügiger ;)


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bin ja wahrlich gespannt, mit welcher Personalie/welchen Personalien die vom Perlentaucher zum Feuerwehrmann mutierte, rheinische Frohnatur an Weihnachten um die Ecke biegt.
Oder ob es in bei einem "wir haben nach wie vor großes Vertrauen in den aktuellen Kader" bleibt...

muffinho
Ich kann nur hoffen dass die massive Kritik, die es medial an Reschke gab, auch ein wenig zu ihm durchgedrungen ist und er jetzt nach der Kritik bzgl. Schnelligkeit und Alter nicht mit einem Sidney Sam ankommt... wobei, war ja mal Nationalspieler, muss also was können, oder?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Einmal mehr.
Wir stehen am Ende der Tabelle.
Spielerische und mentale Offenbarungseide in Serie.
Und ihr gefallt Euch in der ewigen Relativierungsrolle. Hauptsache alles irgendwie beschönigen.
Für teilbetrachtendes Bullshit Bingo habe ich aber weder Zeit, noch Lust drauf.
Die aktuelle Tabelle spiegelt nur die Entwicklung der letzten Jahre wider, euch aber alles schnurz. Hauptsache Gegenrede aus der ganz kurzen Perspektive.
Wenn ihr meint dass das alles so okay ist, dann bittschön. Aber bitte ohne mich.
Grüße!
:vfb:


Entwicklung der letzten jahre?
meinst du den abstieg, den aufstieg oder die letzte Saison?
sehe da ne Sinuskurve...wenn du die letzten 10 jahre nimmst...ok stimmt...und das liegt dann woran?

und wir resp. ich relativiere das, was ich für nicht zutreffend halte...und welche gründe führst du an, um platz 17 zu erklären?
Zu wenige Spieler zwischen 24 und 27?
Halte ich nicht für ausschlaggebend..

über die Rolle der Spieler um die 30 rum haben wir gesprochen...das sehen wir halt auch unterschiedlich

hast du sonst noch Erklärungsversuche?


Wo ist das eine Sinuskurve?
Abstiegskampf
Abstieg
spielerisch wenig überzeugender Aufstieg (aber okay natürlich)
Abstiegskampf mit Duselrückrunde
Abstiegskampf

Wenn Du da eine Sinuskurve siehst...


Wenn du sie nicht siehst...lassen wir das Thema doch besser :prost:
Don't criticize what you can't understand

Airwin
darkred hat geschrieben:Bin ja wahrlich gespannt, mit welcher Personalie/welchen Personalien die vom Perlentaucher zum Feuerwehrmann mutierte, rheinische Frohnatur an Weihnachten um die Ecke biegt.
Oder ob es in bei einem "wir haben nach wie vor großes Vertrauen in den aktuellen Kader" bleibt...




mich würde interessieren ob das interesse an modeste speziell auf ihn gerichtet war oder ob er platzhalter war für einen bulligen, schnellen stürmer ( auf deutsch : ginzcek -ersatz) und man sich auf die 2017/18 rückrundentaktik besinnt . Also genaugenommen auf die, die man nicht mehr sehen wollte.
Solche spieler gibts natürlich auch bei anderen clubs, die frage ist dann ob der perlentaucher da eher an einen wie di Santo (bei schalke auf der verkaufsliste) oder eher auf einen aus liga 2 wie Glatzel von heidenheim schaut. Kone (bei @tommes auf der einkaufsliste 8) ) wäre ein anderer spielertyp.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Terodde oder Córdoba müssten ja verfügbar sein...

Wie airwin schrub: wäre interessant zu wissen...ich vermute mal, dass man tatsächlich nen Ginczek-Ersatz sucht
Das Orginal wäre das beste Modell (gewesen)
Don't criticize what you can't understand



Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:sehe da ne Sinuskurve...


Wo ist das eine Sinuskurve?

...

Wenn Du da eine Sinuskurve siehst...


Wenn du sie nicht siehst...


Sinus mal Sinus gibt Stuss. Sagt auch der Co-Sinus, also der Co-Usin vom Co-Trainer. :cyclops:


RedBlues hat geschrieben:Ich tippe auf Sandro Wagner

Cool, das ist der weltbeste Stürmer in ganz Deutschland, solange er auf der Bank sitzt. :D

Außerdem ist Bescheidenheit eine seiner größten Stärken. Allein, wie er freiwillig seine Karriere in der Nationalmannschaft geopfert hat, damit Gerd Müller seinen Rekord behalten darf... damit hat er eine menschliche Größe bewiesen, die seinesgleichen sucht. Wie auch sonst natürlich alles an ihm.

Problem ist nur: Der ist auf der Bank so dermaßen gut, dass er eigentlich viel zu schade für den Platz ist.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!