14878 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Vorsicht! Nicht die Würde der Menschen missachten, die dort arbeiten.

Rummenigge war übers ganze Spiel weg am Handy was texten. Nehme an, das ging alles an die UN-Menschenrechtskommission.

Edit meint: flottes Spiel. Schon krass, welches Tempo der BVB entwickeln kann und dass sie auch unter Druck offensiv gehen, wenn auch richtig gute Mannschaften nen Rückpass einstreuen würden.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das stimmt so nicht
Lewandowski einer der besten auf dem Platz beispielsweise
Ebenso reus...witzel und piszeck sind für die Truppe auch sehr wichtig


Dazu war das Spiel sehr offen und hätte Unentschieden ausgehen müssen

Aber wenn man mal die scheuklappen angeschweißt hat kann man nicht mehr alles sehen
Ist einfach so
Don't criticize what you can't understand











de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ja ich mich auch
Richtig stark vorne

Relativiert übrigens ganz ohne mein beitun unser Ergebnis aus der letzten Woche
Mit dem Unterschied dass wir noch gute Chancen hatten gegen Frankfurt
Don't criticize what you can't understand

Man of the Spieltag: Breel Embolo, der nach einem Kontakt im Strafraum nicht einfach zu Boden ging.

“Nichtsdestotrotz merkte Heidel nicht zu Unrecht an: "Eigentlich müssen wir in Führung gehen." In der Tat hatte Breel Embolo das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aber nach Berührung von David Abraham an Kevin Trapp. "Da muss er sich fallen lassen, Fairness hin oder her", forderte Tedesco.” (Kicker)

Tedesco hat recht, aber ich mag das nicht. Kein bisschen. Legt er sich hin, war’s ein Foul, läuft er weiter, war’s ein “Kontakt”. Sehr schwierig das aufzulösen, weil es bei Fouls im Strafraum einfach eine gewisse Grauzone gibt. Manchmal ist es tatsächlich legitim, sich fallenzulassen, um eine Beeinträchtigung (=Foul) deutlich zu machen, aber in diesem Fall nicht: ich finde Embolo gehört dafür nicht geschumpfen :arr:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
legendär damals unser shinjii in Mainz...da hat ihm winkmann gesagt, dass er sich halt fallen lassen muss...tuchel hat es ihm dann auch beigebracht in Mainz

dass man sich einfach fallen lassen kann, ohne dass es eine Berührung gab, hat winkmann nachher dann im selben spiel auch belohnt...letztlich flog maza noch vom platz, weil er ein böses gesicht machte

Wahnsinn solch ein Schiri pfeift heute immernoch in Deutschlands höchster Spielklasse

letztlich ist der videobeweis halt auch für solche fälle einfach eine gute lösung...und da wir im 1.liga-thread sind:

ich bedaure es sehr, dass es den videobeweis in Liga 2 nicht gibt...da wurde fürth zb in Berlin gestern am anfang richtig heftig verpfiffen...das wäre mit videobeweis nicht passiert

davor graut mir schon, falls wir uns nicht retten können
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Bundesliga-Montagsspiele sollen wieder abgeschafft werden

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur haben sich die Bundesligavereine für eine Abschaffung der Montagsspiele ab der Saison 2021/22 ausgesprochen.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wollte sich dazu am Mittwoch (21.11.2018) vorerst nicht äußern.

Mit Beginn des neuen TV-Vertrages sollen dann mehr Begegnungen am Sonntag ausgetragen werden.


https://www.sportschau.de/fussball/mont ... g-100.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wenn es einigermaßen normal läuft diesen Spieltag, sollte wenigstens um uns rum nichts passieren.

Düsseldorf in münchen, Nürnberg auf schalke und Hannover in Gladbach
rufen die Heimteams halbwegs ihre stärken ab bleiben die Teams um uns rum auch auf dem punktestand
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Der wiedergenesene Ginczek mit einer tollen Solovorarbeit fürs 1:0 von Wolfsburg. Gab es letzte Saison auch des öfteren bei den Unsrigen.

Ach ja, und Düsseldorf tut was fürs Torverhältnis - leider für das eigene. Respekt, was andere Teams mit kleinerem Budget so alles hinbekommen. Assist übrigens von Zimmer.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ja war Gott sei dank bei Ginni nichts schlimmes...fehlte nur ein Spiel
Freut mich für ihn...Leipzig durch die Länderspielpause aus dem Tritt gekommen
Sehe vw aber eh nicht wirklich als Konkurrenz...zu viele Punkte und ein zu guter Kader

Bayern mittlerweile 3:1
Hoffe sie machen nicht Schluss und schonen sich
Don't criticize what you can't understand


CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Die Bayern Spieler wollen scheinbar einen neuen Trainer. Kovac kann einem da schon fast leid tun.


Darüber sollten wir hier nicht spotten. So von wegen Glashaus und Steine und so...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

cron