@mietmaul: Daher sollte FB lieber ruhig sein, aber in dem Alter wird es mE immer Unsicherheiten bzgl des Entwicklungspotenzials geben. Wenn man nicht allen die gleichen Chancen bieten kann, muss man mit Leihen arbeiten. Allerdings sollte man die auf ein Jahr begrenzen, weil in dem Alter in einem Jahr viel passieren kann.
Da würde ich die Hauptkritik ansetzen, 2 Jahre, Optionskonstrukt und mangelnde Betreuung.
Ich nicht. Wenn man mit Kimmich einen Karriereplan entwickelt, inkl. Leihe, kann man immer noch auf den Faktor Spielpraxis setzen. Es hatte aber den Anschein als ob das Verhältnis Kimmich-VfB schon mit dem Abgang zu RB gestört war. Offenbar ist ja auch Kimmich mit RB angekommen und nicht der VfB hat sich nach einem Verein umgeschaut.
Da würde ich die Hauptkritik ansetzen, 2 Jahre, Optionskonstrukt und mangelnde Betreuung.
Wobei bei kimmich selbst bei guter Betreuung und nem Angebot der bayern nichts zu machen gewewen wäre.
Da bin ich mir sicher
Ich nicht. Wenn man mit Kimmich einen Karriereplan entwickelt, inkl. Leihe, kann man immer noch auf den Faktor Spielpraxis setzen. Es hatte aber den Anschein als ob das Verhältnis Kimmich-VfB schon mit dem Abgang zu RB gestört war. Offenbar ist ja auch Kimmich mit RB angekommen und nicht der VfB hat sich nach einem Verein umgeschaut.