4528 Beiträge


Hatte ich schonmal erwähnt, dass 2:0 der trügerischste Spielstand überhaupt ist?

Toni KA005 findet das Ergebnis mal wieder falsch und voll ungerecht, weil er und die Mannschaft eigentlich wie immer voll geil waren und eigentlich brutal gefeiert werden sollten. Steffen Simon rehabilitiert sich ein bisschen: “Toni Kroos wird seinem Enkeln irgendwann einmal erzählen, dass er in Deutschland mal Fußballer des Jahres war, und dann werden die sagen: “Ja Opa, aber das war 2018.””

:D


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Hab eben versucht zu verstehen, wie bzw. wer sich für die em qualifiziert bzw. wie es mit der nations league mach der vorrunde weitergeht und hab kein wort der wiki-Erklärung verstanden.


Ja, wer auch immer sich diesen Modus ausgedacht hat ... ist bestimmt ein gut bezahlter und hochqualifizierter Experte. Bei der UEFA. Wobei die ganze Monster-EM 2020 ein Vermächtnis von Platini, der ja vor 3 Jahren noch davon ausging, Blatter-Nachfolger bei der FIFA zu sein. Er meinte ja auch bezüglich der WM in Katar, er würde lieber eine WM in Katar, Saudi-Arabien, den VAE, Kuwait, etc. stattfinden lassen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und Löw redet schon wieder von "Leroy Sahne". Und Opdenhövel will jetzt von Löw hören, dass es falsch war, "Sahne" nicht mit zur WM zu nehmen. Der springt nicht über das hingehaltene Stöckchen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Edit: georgien, Weißrussland, Kosovo oder Mazedonien spielen also um ein EM-Ticket. Es lebe der Sport...


Ja, aber dann isses doch gar nicht so schlimm. Bisschen Nations League = Testwettbewerb mit attraktiven Gegnern, dann im Jahr darauf eine straffe EM-Qualifikation, der Rest ist eh nicht interessant.



Ich finde keines dieser vier Teams hat bei der EM etwas zu suchen. Da geht es nur um die Erschließung von Märkten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Edit: georgien, Weißrussland, Kosovo oder Mazedonien spielen also um ein EM-Ticket. Es lebe der Sport...


Ja, aber dann isses doch gar nicht so schlimm. Bisschen Nations League = Testwettbewerb mit attraktiven Gegnern, dann im Jahr darauf eine straffe EM-Qualifikation, der Rest ist eh nicht interessant.



Ich finde keines dieser vier Teams hat bei der EM etwas zu suchen. Da geht es nur um die Erschließung von Märkten.

Eher um Wählerstimmen...

Ist doch das altbekannte Prinzip: Je mehr Chancen man den kleineren Verbänden bietet, umso mehr Stimmen gibt's bei der nächsten Präsidenten-Wahl. Und weil es so viele kleine Länder gibt und das immer so weiter geht, haben wir am Ende eine EURO mit allen Mitgliedsstaaten. :-)

Zurück zum Spiel:
Löw hat über das späte 2-2 gesagt, dass so sowas bei einer jungen, unerfahrenen Mannschaft halt dazu gehört. (Wortwörtlich war's ein bisschen anders, aber der Sinn passt.) Lustig. Weil die junge und gefährliche Entlastungsoffensive war zu der Zeit längst draußen. Beim Ausgleich hat zwar Kehrer das entscheidende Duell gegen van Dijk verloren, aber die Flanke dazu hat Kroos zugelassen, ich würde fast sagen: auf sehr krooszügige Art.

Manolo
Grasdaggl
Um Wählerstimmen sicherlich auch. Die Nations League halte ich grundsätzlich auch für gut. Man darf sie nur nicht zu ernst nehmen ( erfolg vor testen setzen) und nicht mit Turniertickets verknüpfen. Man stelle sich mal vor künftig würde auf Vorschlag des Dfb die Internationalen Startplätze nicht nur an die Bundesligisten, sondern bsp. auch der Zweit- und Drittligameister einen bekommen. Das ganze dann noch in Verbund mit einem neuen Wettbewerbe El2. Merke gerade ich sollte aufhören das Zukunftsmodell schon zu verraten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nationalmannschaften-zeit ist Nice Weather-Zeit

interessant, denn wie ich in einem Artikel eines groundhoppers in der süddeutschen erfuhr, lässt er gerade diese spiele als schlimmste kommerzveranstaltung aus...so unterschiedlich sind die Interessen...sogar im begrenzten themengebiet fussball...und das macht es wiederum interessant

zum Thema:

die jungen da vorne gefallen...immernoch ein hervorragender eindruck, auch wenn es nur zwei Freundschaftsspiele waren...potential ist nach wie vor da (Gnabry und Sané sind ja auch bei ihren vereinen leistungsträger und Werner wird früher oder später auch bei einem richtigen verein landen)...

man darf Hoffnung auf Besserung haben..das ist das wichtigste
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:
Ja, aber dann isses doch gar nicht so schlimm. Bisschen Nations League = Testwettbewerb mit attraktiven Gegnern, dann im Jahr darauf eine straffe EM-Qualifikation, der Rest ist eh nicht interessant.



Ich finde keines dieser vier Teams hat bei der EM etwas zu suchen. Da geht es nur um die Erschließung von Märkten.

Eher um Wählerstimmen...

Ist doch das altbekannte Prinzip: Je mehr Chancen man den kleineren Verbänden bietet, umso mehr Stimmen gibt's bei der nächsten Präsidenten-Wahl. Und weil es so viele kleine Länder gibt und das immer so weiter geht, haben wir am Ende eine EURO mit allen Mitgliedsstaaten. :-)

Zurück zum Spiel:
Löw hat über das späte 2-2 gesagt, dass so sowas bei einer jungen, unerfahrenen Mannschaft halt dazu gehört. (Wortwörtlich war's ein bisschen anders, aber der Sinn passt.) Lustig. Weil die junge und gefährliche Entlastungsoffensive war zu der Zeit längst draußen. Beim Ausgleich hat zwar Kehrer das entscheidende Duell gegen van Dijk verloren, aber die Flanke dazu hat Kroos zugelassen, ich würde fast sagen: auf sehr krooszügige Art.


bitte nicht vergessen zu erwähnen, dass Manu zwei Bälle halten durfte und bei den Gegentoren machtlos war :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Airwin
Nice Weather hat geschrieben:Man wünscht ihnen die sportliche Pest an den Hals wegen der Özil-Geschichte, aber man freut sich auch für die jungen Recken. Dieser HAUEAT2 ist ein Teufelskerl. Haben wir auch einen HAUEAT1? Dann muss uns nicht bange sein.



das war doch nilkheimer und die AFD die özil seinerzeit nicht mehr im adlertrikot sehen wollten, wenn ich mich richtig entsinne?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
verstehe auch nicht, was man gegen die Nationalmannschaft haben soll "wegen der özil-geschichte"?
Er hat sich ja isoliert und redet mit keinem mehr...

aber gut...Sympathien sind halt was emotionales...da wird diskutieren dann schwer
Don't criticize what you can't understand

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:aber gut...Sympathien sind halt was emotionales...da wird diskutieren dann schwer


Und Du hast auch sicher nichts dagegen, wenn ich das Zitat beim nächsten Mal gegen Dich verwende, wenn es mal wieder um den "Stern des Südens" geht...? Du Sympathisant, Du!

:vfb:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darfst du ;-)
Aus meinen Sympathien für die hier unbeliebten Bayern habe ich von anfang an kein Geheimnis gemacht...deswegen muss ich natürlich mit einer Art "Sonderbehandlung" leben...und das ist auch in Ordnung.
Man sollte aber wenigstens versuchen, bei Sympathien oder in dem Fall Antipathien ein wenig Objektivität zu erhalten...dass dies auch mir vermutlich sogar garnicht mal so selten nicht gelingt, kann ich sicher nicht abstreiten.

wer sowas allerdings völlig von sich weist, belügt sich in meinen augen selbst
Don't criticize what you can't understand



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:
Cannstatt hat geschrieben:Wieder mal verschwendete Lebenszeit mit der N11,werde ich mir in Zukunft nicht mehr antun.

Also ich hatte schon zu Minute 25 abgeschaltet.


Warum?
Da lief es doch richtig gut!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das ist nicht in erster Linie eine frage des alters sondern der Fähigkeiten

hummels, kroos oder reus können das tempo trotz der 30 mitgehen...
dazu hängt es von den Positionen auf dem platz ab
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:hummels, kroos [...] können das tempo trotz der 30 mitgehen...


:lol: :roll:

Wenn du geschrieben hättest, Özil könne "das Tempo trotz der 30 mitgehen", hätte ich es ja verstanden, so aber bleibt mir nur die Annahme, dass du sämtliche WM-Spiele wohl bloß am Live-Ticker verfolgt hast.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
du bist derzeit in bestechender (negativ)form...Chapeau!

Wir reden vom spiel gegen Holland vor 2 tagen...gesehen?
Prima...dann lass bitte reus in der Aufstellung, auch wenn er kein bayernspieler ist (für dich ja wichtig :roll: ) und überleg nochmal...

p.s. wenn du von özil und dem tempo mitgehen schreibst darf ich annehmen, dass du die WM spiele ebenfalls nicht verfolgt hast?! :lol:
Don't criticize what you can't understand

Airwin
und auch noch recht knackig gell


was der haber älles woiß :oops: . Allerdings gehe ich davon aus, dass das richtig ist , denn tommes ist ja - wie ich übrigens auch - der meinung, dass einem trainer eine wampe nicht gut zu gesicht steht :D :nod:



@haber

jetzt verrat auch noch für welchen bundesligaclub du die linie hoch und runter bist :prost: :?: