4516 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:p.s. wenn du von özil und dem tempo mitgehen schreibst darf ich annehmen, dass du die WM spiele ebenfalls nicht verfolgt hast?! :lol:


Extra für dich, damit du es auch mal gesehen hast:



War meine letzte Antwort an dich.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
:lol: :lol: :lol:

@cz
über das hollandspiel, das hier zur debatte stand, möchtest du aber nicht reden...nehme dann mal an, dass du es nicht gesehen hast

und wenn du mit einem sprint zurück, der dann nichtmal das tor verhinderte ausdrücken willst, dass özil als einziger der alten Weltmeister das tempo mitgehen konnte, ist dies zurecht deine letzte antwort an mich

ich werde dir aber weiterhin antworten :prost:
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:er hat aber beim zurücksprinten einige meter aufgeholt, ich würde sagen 20-25 meter und einen eventuellen selbstverschuldeten elfmeter antizipiert und sich gesagt, genug gerannt, jetzt ned au noch elfmeter, die hände gehoben und ....


@Haber, tut mir leid, aber bis du die Kommentierungs- und Alles-Relativierungsfertigkeiten von @de mappes erreicht hast, musst du echt noch es bizeli üben, wie man hier zu sagen pflegt. :prost:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Airwin
Haber hat geschrieben:er hat aber beim zurücksprinten einige meter aufgeholt, ich würde sagen 20-25 meter und einen eventuellen selbstverschuldeten elfmeter antizipiert und sich gesagt, genug gerannt, jetzt ned au noch elfmeter, die hände gehoben und ....



ja sehr beeindruckend der sprint von özi, der war dermaßen intensiv, dass er verständlicherweise nicht mehr in der lage war einen zweikampf zu führen und sich lieber kampflos ergeben hat .
Fast möchte man nilkheimer beipflichten der ihn nicht mehr in "der mannschaft" sehen wollte, wenn auch bekanntermaßen aus anderen gründen :D



edit: als der gegenangriff beginnt ist der lozano allerdings noch 5 meter hinter özil, dem man allerdings zugestehen muß dass er noch eine phase der abwägung benötigt hat um zu entscheiden ob er mitverteidigen will oder nicht :mrgreen:

CoachingZone
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:edit: als der gegenangriff beginnt ist der lozano allerdings noch 5 meter hinter özil, dem man allerdings zugestehen muß dass er noch eine phase der abwägung benötigt hat um zu entscheiden ob er mitverteidigen will oder nicht :mrgreen:


Finde den Fehler. Hab ihn zur Sicherheit markiert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Airwin
Bild



ja sorry etwas klein :oops: . hier ganz links lozano, nach innen versetzt und deutlich vor ihm özil.

DIESE szene in der özil trotz vorsprung zusammen mit dem mexikaner im strafraum ankommt als beleg für dessen spritzigkeit heranzuziehen ist schon bemerkenswert.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
korrekt
würde ihn aber deswegen keineswegs aus der Nationalmannschaft oder beim fc Bayern rauswerfen...

kroos könnte dies auch passieren...für ihn gilt dasselbe (für real Madrid)

auch reus finde ich klasse
Don't criticize what you can't understand



CoachingZone
Halbdaggl
Andere Spieler werden bloß angerufen oder erfahren es aus der Zeitung, für die Spieler der Unaussprechlichen reist man natürlich persönlich an, wenn man sie aus der Nationalelf rauswirftverabschiedet...

Für den heutigen Faschingsdienstag hatte sich hoher Besuch an der Säbener Straße angesagt. Bundestrainer Joachim Löw, sein Assistent Marcus Sorg sowie Oliver Bierhoff, der Direktor Nationalmannschaften und Akademie, kamen allerdings nicht verkleidet, und eine ausgelassene Karnevalsstimmung beförderten sie mit ihrer Botschaft schon gar nicht. Die drei Vertreter des Deutschen Fußball-Bundes teilten den Bayern-Profis Jerome Boateng (30), Mats Hummels (30) und Thomas Müller (29) mit, dass sie vorerst nicht mehr zur DFB-Auswahl zählen werden.


http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... -trio.html

Das wird den Uli Hoeness jetzt aber schwer treffen, dass seine herausragende IV der Unausprechlichen nicht mehr nationalmannschaftsreif ist.

Jedenfalls ein richtiger Schritt von Jogi Löw, wenn auch (zu) spät.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Balbriggan
Granadaseggl
Konsequent von Löw, Hummels versteh ich nicht ganz. Neuer und Kroos hätte er gleich mit rausschmeißen sollen.
Müller und Boateng waren ja wohl während der WM Anführer ihrer Cliquen. Gangsterräpperle gegen Lederhosendeppen.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Konsequent von Löw, Hummels versteh ich nicht ganz. Neuer und Kroos hätte er gleich mit rausschmeißen sollen.


Yep, Toni "Ich-versau-mir-doch-nicht-meine-Passquote" Kroos kann zukünftig auch gern daheim bleiben.

Bei Hummels hat das glaub auch interne Gründe, der hat sich nämlich wieder stabilisiert und ist trotz Geschwindigkeitsdefiziten immer noch sehr abgeklärt im Stellungsspiel und Zweikämpfen.


CoachingZone
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Konsequent von Löw, Hummels versteh ich nicht ganz. Neuer und Kroos hätte er gleich mit rausschmeißen sollen.


Das wollte ich auch noch hinzufügen. Ter Stegen hat es mittlerweile wirklich verdient, die Nummer 1 im bundesdeutschen Tor zu sein. Aber vielleicht plant Löw ja auch mit Neuer als erfahrenem Ersatztorwart... :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Heute ist man eben schon mit 30 meist zu "alt". Das hat sich verschoben.


:nod: :nod: :nod:

Manche wollen das ja immer noch nicht wahrhaben. Aber wie man mit den "Um die/Über"-30-jährigen eine 2:0-Führung in einer Viertelstunde verspielen kann, das konnte man neulich recht gut in der Nations' League bewundern...

Und wie heißt es so schön? AUSNAHMEN bestätigen die Regel.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Das ist pauschal halt falsch
Martinez und Hummels zum Beispiel bewiesen kürzlich das Gegenteil
Schnelligkeit ist wichtig aber es geht um fussball und nicht um sprint

Hummels war in den letzten spielender Nationalmannschaft wieder stärker

Aber in Richtung 2020 gedacht vielleicht kein schlechter Gedanke...ich hätte ihn dennoch behalten...auch 2020 hat er noch seine Qualitäten...ein Sprinter war er übrigens nie, aber er bringt eben viele andere Qualitäten mit...zb kopfballstärke, eminent wichtig beim Triumph 2014 und die verliert man auch mit 30 nicht ;)

Höness dürfte die Entscheidung verkraften
Denke Hummels oder boateng spielt nächstes Jahr auch nicht mehr bei Ihnen und der neue Abwehrchef ist sein süle, der sich super gemacht hat

Bin mal gespannt wen löw daneben stellt...ginter, Tah oder Rüdiger...sehe derzeit eher ginter vorne
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei Bayern-Liverpool standen die Bauern extrem tief, vor allem in der zweiten Halbzeit. Das war ja fast das "Elf Mann im eigenen Strafraum"-Prinzip eines Viertligisten, der im Pokal auf... oh... Bayern München trifft.

Bei dieser Spielidee fällt Hummels' fehlende Geschwindigkeit natürlich nicht ins Gewicht.

Die N11 spielt anders.