7937 Beiträge

Monitor
Granadaseggl
:prost:

Das wird schon oder auch nicht! ;) Üben, üben....(woanders)!

First Try. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika.

https://www.youtube.com/watch?v=Uz7Y_hxmxuk

Spoiler
Not everyone who goes to India, discovered America

https://www.youtube.com/watch?v=8zN1LWoz0yk

Es gab Zeiten, da wäre ich beinahefast geteert und gefedert worden, wenn ich vorab in der Familie die
Ergebnisse des VfBs gespoilert habe (habe ich natürlich nicht, nur so getan). Inzwischen kann man
beim VfB fast gar nicht mehr spoilern.

:idea:
[spoiler]„Beobachte, hör zu, und lerne. Du kannst nicht alles wissen. Jeder, der das glaubt, ist für Mittelmäßigkeit bestimmt.“ — Donald Trump[/spoiler]
I could write several novels about what I do not know.

Monitor
Granadaseggl
Aber gerne, Unter Westfalen.

Bald gehts wieder los :nod:

;)
https://img.picload.org/image/dclgldww/christmxxx.jpg

Das folgende Musik-Stück erinnert mich an Weihnachten 2008 in Vancouver im Stanley Park (Jahrhundertschnee/Sturm und -Eis), es wurde damals gespielt und filmisch festgehalten. Am nächsten Tag fiel mir auch noch von einem Hochhaus ein Eiszapfen aufs Haupt. Auaa! Das erklärt vieles! Hätte ich vorher besser auf die Bauarbeiter gehört, die mir rieten, immer eine feste Kopfbedeckung zu tragen. Meiner Tochter kaufte ich bei Roots eine typische kanadische rotschwarzkarierte Winter-Mütze, warm gefüttert, die sie einige Stunden später dann im heftigen Schneesturm verloren hatte. Sie musste sich ohne Mütze zu Fuß durchkämpfen und brauche ca. 5 Stunden, um vom Airport nach Downtown zu gelangen. Weder mit dem Sky Train, noch Bussen, Flugzeugen und Seaplanes konnte man sich fortbewegen. Nur die große Fähre Spirit of Vancouver Island und wenige Taxis waren unterwegs (asiatische Taxifahrer: man spricht deutsch). Um in Downtown zu einer anderen Straßenseite zu gelangen, musste man über 1,5 bis 2 Meter hohe Schneeberge klettern.
Wiiiihiiinter in Caaaanaaadaaa!

Auswurf
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Hi Monitor,
danke für die Drummerboys.
Genial, wie sie dem alten Weihnachtshit den Raureif abgehämmert haben.
:lol:

also beim thema musik verwirren mich die meisten user

airwin hat sich in der röhre rumgetrieben :shock:
Monitor und uwe stehen auf rapapapammpamm :shock: :shock:
ich finds abartig schrecklich :mrgreen: was für ein leerer, überzogener bombastquatsch

und denke dann sofort, dass UWEs meinung zu klassik in zukuft auch überlesen werden kann - oder nicht, keine ahnung !!!
Ich komm mir ja auch kindisch vor, wenn ich anderen musikgeschmack abqualifiziere,
aber manchmal - bevor ich platze....

Dürft ihr gerne auch bei mir

achso uwe
ne ich mag nicht über e und u musik nicht austauschen,
weil's für mich nur gute und schlechte musik gibt
Diese begriffe zu verwenden ist für mich nur ein zeichen von arroganz der anhänger von e musik um sich abzugrenzen.
Warum zur hölle will man sich abgrenzen ?

ok, das letzte mal als ich über was nicht diskutieren wollte,
war das der anfang einer diskussion :banane:
das ist doch keine Musik

Monitor
Granadaseggl
Auswurf hat geschrieben:edit
seh's grad
das ist ja auch noch ne christliche band - da hört's bei mir ganz auf.
c musik für jesus freaks :stumm:

Schlimm, gell. Die anderen Sender hatten zwar unchristliche Musik gesendet (habe die Interpreten beim Fahren nicht überprüft, welcher Glaubensrichtung sie angehörten - war nur eine Annahme...), aber leider nix
zum Mitsingen, was spontan bei dieser nächtlichen Tour gerade passte. Wenn ich zurückblicke, wie oft ich auf einer Bühne schon christliche Musik
gesungen habe :roll: .... bei Hochzeiten in der Kirche, zusammen mit einem Symphonie-Orchester, im Background Chor einer weltbekannten Rock Band und in Honky-Tonks.... Unvergesslich, vor allem
Stille Nacht im kanad. Honky-Tonk an Weihnachten. Da hat man mich einfach auf die Bühne geschubst, davor sang eine slowakische Freundin die slowakische Version.

Unter Westfalen
Grasdaggl
Für Auswurf:

Wertkonservativ halt.

Zu E und U:
Das mit dem arrogant hatte ich aber schon geklärt, gell.
Jetzt hätte ich nur noch gerne gewusst, was in Deinen Augen "schlechte" Musik ist.
Offensichtlich die Version, die Monitor und mir ausnehmend gefällt.
Was noch?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Grasdaggl
monitor
gibt einen unterschied zwischen christlicher musik, die aus einer zeit kommt, in denen wenige auf die idee gekommen sind nicht an einen gott zu glauben und die hölle fürchteten,
oder dem heute, wo es zumindest für mich absurd ist einem christlichen gottesbild gläubig festzuhalten.

kann ja jeder machen, aber mich stößt es ab
weltbekannten Rock Band
und das soll jetzt beeindrucken?

uwe
schlechte musik? (schnell und unvollständig zusammengeschrieben von mir jetzt)
christliche musik von heute - motivation und soundtrack für schafe.
Ansonsten - zu vorherbar musik,
Musik die sich einen auf virtuosität der musiker abwichst.
Fließbandmusik, musik ohne ideen ohne ausdruck, weil keine leidenschaft dahintersteht.
Blendermusik - wie dieses getrommel

so, schnell raus in die sonne bevor sie abhaut - morgen 2 grad dauerregen

ps
ja, da ist mir heintje lieber - der hat wenigstens alleinstellungsmerkmale
das ist doch keine Musik

Monitor
Granadaseggl
Auswurf

Gelesen. Warum sollte ich dich beeindrucken wollen. Jetzt passe ich wieder in die große Schublade, wie gehabt.
Ich singe (mit), wenn ich Lust darauf habe, weil der Song in dem Moment zur Stimmung, Situation oder sonstwas passt. Es gab früher auch mal Momente, wo ich keine Lust hatte zu singen und singen sollte.
Manchmal kam die Sangeslust beim Singen trotzdem wieder.

Siiiiing Siiiing Siiiing :nod:

Ein Seggl erzählte mir mal von einer Begegnung mit Ladysmith Black Mambazo.

Auswurf
Grasdaggl
monitor
Warum sollte ich dich beeindrucken wollen

bin ja nicht der einzige leser.
Ich hab gegen christliche musik gewettert und Deine antwort als verteidigung der solchen verstanden.
Also fasste ich den umstand, dass Du mit dieser weltbekannten band christliches zu gehör brachtest,
als ein gewollt schlagendes argument auf,
woraufhin ich mich wunderte, da ich dadurch kein qualitätsmerkmal gegeben sehe.

Wenn's mich mal gezwungenermaßen in die kirche verschlägt,
singe ich zur vertreibung der langeweile auch mit,
das ist dann aber realsatire.
Bei nem schlager mitzusingen, der überhaupt nicht den anspruch hat textlich großartig was zu transportieren,
finde ich ziemlich ok,
sich aber mit christlichen bands oder inhalten zu arrangieren, geht mir zu weit,
sofern man deren inhalte nicht teilt.
Bist Du Christin?

mein ursprünglicher ansatz war ja aber,
mein unverständnis daran, das euch die version des ochs und esel drummer boys gefällt...
wird sich wohl nicht klären lassen ond goad ned en mein kloina kobf nai

ätsch, Du magst ja kein schwäbisch :cyclops:
das ist doch keine Musik

vivafernanda
Granadaseggl
moni, zu Deinen orthodoxen Juden:

Das Lied ist großartig.

Aber um den orthodoxen Ernst etwas aufzulockern und zu erklären, warum jüdische Musik immer in Moll daherkommt: (auch ne Bar Mitzwa übrigens)

Ich finds oft großartig, wie die (amerikanischen) Juden sich selbst hochnehmen. Ich kann Judenwitze nicht ausstehen, außer sie machen sie selbst.
Eine Hand, die schiebt, ist besser als 100 Hände, die ziehen.

Monitor
Granadaseggl
vivafernanda hat geschrieben:moni, zu Deinen orthodoxen Juden:

Das Lied ist großartig.

Vivafernanda, lässt sich recht gut nachsingen (wenn man nicht gerade heiser ist...)

Im Hashem lo yivneh bayis, shav amlu vonav bo

Monitor
Granadaseggl
Nachsatz / Update

Auswurf, Es ist schon einige Jahre her. Da bekam ich ein Angebot zu singen, mit Gesangsausbildung bzw. Stimmbildung. In der Zeit habe ich in einem bestimmten Zeitraum ziemlich viel rauf- und runtergesungen
(Gospels, Musicals, Rock, Klassik > E-Musik...)und dazu gehörten immer mal wieder öffentliche Auftritte auf kleineren, mittleren und ganz großen Bühnen zu verschiedenen Anlässen. Das war eine interessante Erfahrung. Es gab auch viele sehr kurzfristige Anfragen / Auftritte u. a. bei dieser Hochzeit. Den Tag habe ich nicht vergessen, weil nach der einstündigen Gesangseinlage für die Trauung hatten eine mitsingende Freundin und ich ein großes Vergnügen und konnten nur wenige Meter von der Kirche entfernt ca. 6 Stunden lang irische Live Musik hautnah erleben und mitsingen. Klar gab es auch mal einen Weihnachtsauftritt in einem Schlosshof. Es schneite heftig und war winterlich stimmungsvoll und es machte damals großen Spaß zu singen. Manches war zwischendurch nicht ganz so spaßig, aber das gehörte dazu wie auch bei anderen Aktivitäten. Ich erinnere mich an Theaterproben, bei denen die Darsteller das Stück hassten, aber trotzdem großartig spielten und trotzdem Spaß dabei hatten. Ich konnte bestimmen, wann ich aufhöre. Singen kann man ja überall.

Die erwähnte Band war m.W. nicht christlich (zumindest habe ich mir die Frage damals nie gestellt), obwohl zumindest der Gitarrist die Kirche für sinnvoll hält und an Gott glaubt (fand heute diverse Berichte in Medien). Klarstellung: Bei der Aufzählung ist die Hard-Rock-Band mit reingerutscht. Mit / für der /die Band hatten wir u. a. auch etwas Klassisches (E-Musik, die Unter Westfalen gerne hört) geprobt (mit Symphonie-Orchester), nichts "Christliches". Ich erinnere mich an die Nacht vor der Generalprobe, die natürlich viel besser war als das Konzert, weil man die Band fast ganz und hautnah für sich alleine hatte mit 14 Titeln und ohne Bestuhlung in der riesigen Halle. Nachts klingelte es an meiner Türe. Mein jüngerer Nachbar hörte mich damals singen (proben) und meinte, er finde es toll, dass ich singe, aber er könnte nicht schlafen. Ich hatte von der Band die Noten und eine Probe-CD erhalten zum Üben, zus. zu den anderen Live-Proben. Mit einem Augenzwinkern wünschte er mir im Morgenmantel viel Spaß und war danach nie angesäuert wg. der nächtlichen Ruhestörung. Im Gegenteil. Er erzählte mir begeistert von einer Bekannten, die mal mit Tina Turner auf der Bühne gestanden hätte.

Die Drummer Boy Version von Bing Crosby & David Bowie hörte ich immer mal wieder in den letzten Jahren. Die andere Version hörte sich ganz anders an und passte zur nächtlichen Autofahrt.

~

Die jüngere Schwester (80) von Johnny Cash

JOANNE CASH with for King & Country - TIL KINGDOM COME

This song was originally written for Johnny Cash by the rock group Coldplay, but Johnny passed away before he could record it. for King & Country were amazing to work with on this song, and they treated Joanne like royalty.