Tifferette hat geschrieben:Und zur Rechtschaffenheit: Das lässt ziemlich tief blicken. Ich halte mich an die Gesetze, ja. Und das kann man vom DFB auch verlangen. Und jetzt?
Nix und jetzt!
Ich bin froh, dass es das tolle Sommermärchen 2006 gab und bin sogar bereit, die damit einher gegangenen "Automatismen" (Du nennst es zurecht Straftaten) dagegen aufzuwiegen. So unterschiedlich können Perspektiven sein. Und es ist mir schnurz, wie verwerflich, perfide, ungesetzlich, unmoralisch ... what the hack ... Du das findest.

redrum
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso hier immer versucht wird, per völlig irrelevanten Analogien a la " wäre dies und das dann auch okay" die Verwerflichkeit weiter zu unterstreichen. @manolo gestern mit dem vollkommen daneben gewählten Kinderschändervergleich, jetzt Du mit "Titelkauf". Darum geht es doch nicht.
Wir haben hier doch ein relativ klar umrissenes Szenario. Es floss Geld, um eine Stimmenmehrheit zu erlangen ... um das größte Sportevent der Welt geografisch dahin zu verorten wohin man es möchte. Das ist der Kern und der öffentliche Blick darauf ist sicher nicht nur ein justiziabler. Wenn darüber hinaus Steuerhinterziehung im Spiel war, dann gehört das geahndet - ohne Frage! Aber die grundlegende Intention dahinter ist doch das Entscheidende. Es gin darum, das zu tun, was nötig war, um die WM nach D zu holen. 6,7 Mio. sind da doch ein Schnäppchen

Spaß beiseite ... klar, es ist am Ende des Tages Korruption, okay ... aber es war nun mal Teil eines jahrzehntelang gelebten Systems.
Und man muss akzeptieren können, dass man den Wert des Events für unser Land an sich höer ansetzt, als ein paar Sensibilisierungsmilliönchen. Geschmiert, abgesprochen, gedealt, Vorteil genommen wird doch in allen Lebenslagen ... wer das negiert lebt in einer Scheinwelt. Wer ehern dagegen angeht, dem gebührt ein Respekt als Idealist ... aber auch die sollten sich hinterfragen, ob nicht auch sie in ihrem eigenen Leben Gefahr laufen, hier und da Vorteile in Anspruch zu nehmen, die zumindest moralisch nicht hasenrein sind.
Tiffi darf da svst. den ersten Stein werfen...
