Nice Weather hat geschrieben:Guido Buchwald hat sich ganz arg entschuldigt und ist fürhin ein enteiertes und vermutlich gefügiges Mitglied des Aufsichtsrats. Die Aussagen in jenem Interview hatte er “aus einer Emotion heraus getätigt” – das heißt in Wirklichkeit waren die Vertragsverlängerungen von Korkut und Badstuber total in Ordnung, und eine breitere sportliche Kompetenz im Verein ist nicht notwendig, auch wenn Quattrex mittlerweile einen Posten für einen technischen Direktor schaffen will.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... c39ec.html
Buchwalds Kritik an Reschke fiel seltsamerweise zusammen mit den vielen winkenden Zaunpfählen bzgl. Klinsmann, die aus ebenso heiterem Himmel plötzlich in allerlei Medien aufpoppten, wonach dr Jirgn sich vorstellen könnte, seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Deutschland zu verlegen und für den VfB wohl auch bereit wäre, den Telefonhörer abzunehmen.
Nachdem da mittlerweile ein wenig Zeit ins Land gezogen ist und seitdem offenbar keine weitere Entwicklung stattfand und Buchwald jetzt wieder öffentlich zurückrudert, kann man wohl davon ausgehen, dass sich die Personalie Klinsmann beim VfB wieder erledigt hat. Zumindest bis auf weiteres.
Und ja, ich gehe fest davon aus, dass Buchwalds Aussagen einzig dazu dienen sollten, einen fruchtbaren Boden für Klinsmann zu bereiten, der ebenfalls schon nachgewiesen hat, dass er weiß, wie solche Spiele funktionieren. Zu seinem Job als
Bundestrainer Teamchef kam er seinerzeit auch, als er in das Trainersuchvakuum hinein ein Interview lancierte, wonach er dem deutschen Fußball so viel verdanke und sicherlich gerne etwas zurückgeben und helfen würde, falls man ihn denn fragen sollte. Kurze Zeit später hatte er den Job.