18670 Beiträge

Airwin
Southern Comfort hat geschrieben:@Airwin:

Die Aussagen von Cherundolo legen aber genau das nahe. Bei was sonst soll man hinsichtlich der sportlichen Ausrichtung "Differenzen" haben.




die aussagen legen aus meiner sicht nahe , dass reschke donis gerne in der elf gesehen hätte, ich nehme aber an attraktiv-offensiv zusätzlich zu seinem perlentauchertransfer gonzalez.

Dass das dem korkut nicht gepaßt hat ist mir klar, der wollte gonzalez ODER donis in der elf haben.

und über didavi haben wir dann noch nicht mal was gesagt.

Strafraumgitarre hat geschrieben:Buchwalds Kritik an Reschke fiel seltsamerweise zusammen mit den vielen winkenden Zaunpfählen bzgl. Klinsmann, die aus ebenso heiterem Himmel plötzlich in allerlei Medien aufpoppten, wonach dr Jirgn sich vorstellen könnte, seinen Lebensmittelpunkt wieder nach Deutschland zu verlegen und für den VfB wohl auch bereit wäre, den Telefonhörer abzunehmen.


Könnte sein, aber mir ist das zuviel House of Cards. Es ist ja zunächst mal so, dass Jürgen Klinsmanns Aufpoppen mit der erneuten Talfahrt des VfB zusammenfällt. Die zwei Ereignisse gehören zusammen – Buchwald wollte da vielleicht nachhelfen, oder vielleicht wollte er einfach nur mal auf den Tisch hauen.

Finde ich auch nicht so wichtig – es sei denn der Klinsmann hat ihn vorgeschickt. Glaube ich aber nicht, wird man wahrscheinlich auch nie erfahren. Von daher.

Airwin
@SC

ums klar zu sagen, ich nehme an das hier wäre die orginal korkut aufstellung:

zieler

beck baumgartl pavard insua ( mit sosa und maffeo als offensiven AV -alternativen)
gentner ascacibar aogo(badstuber) thommy (mit didavi als alternative in heimspielen)
Gomez Gonzalez (Donis)


Wäre ich absolut damit einverstanden, nur dass bei mir Donis statt Gonzalez kicken würde, aber wahrscheinlich würde das der korkut mittlerweile auch so sehen.




Reschle hingegen dürfte sowas in der richtung vorschweben:


zieler
maffeo baumgartl pavard sosa (der teuerste transfer aller VfB-zeiten muß kicken)
castro ascacibar didavi Donis (Didavi wg der "attraktiv-offensiven spielweise")
Gomez Gonzalez (Gonzalez als perlentaucherentdeckung)


jedenfalls dürfte es da nicht nur um donis gegangen sein. Und die aufstellungen die man gesehen hat waren irgendwas dazwischen. Man kann durchaus versuchen das langsam in richtung reschle zu entwickeln. Sehr langsam und m.E. mit deutlich mehr offensivqualität auf der bank, man kann schließlich nicht bei jeder verletzung den spielstil und das system wechseln.
Zuletzt geändert von Airwin am 5. Dezember 2018 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
@Nice: Ich persönlich glaube das halt durchaus - nicht zuletzt eben wegen der Vorgeschichte mit dem Nati-Job, wo Klinsmann gezeigt hat, dass er ein cleveres Näschen für Timing hat, wenn es darum geht, sich in aller Unschuld selbst ins Spiel zu bringen.
Dabei denke ich nicht, dass er seinen Kumpel Guido vorgeschickt hat, wohl aber, dass die beiden sich im Vorfeld gemeinsam besprochen haben.

Erfahren werden wir das aber in der Tat eher nicht.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
@airwin

Ich kann das nachvollziehen, was Du schreibst. Nur schaff ich den logischen Schluss noch nicht, dass es bei den Differenzen die Cherundolo anspricht (nur) um die Personalie Donis gegangen sein soll.

Imho haben die allerhand Positionen und Personalien durchgekaut und da wird letztlich auch mal allgemeiner formuliert worden sein, dass Korkut mit dem Kader das, was sich der Vorstand so wünscht, so nicht spielen lassen will/wird. Die Varianten die Du ja selber aufmalst legen doch nahe, dass es auch bei Dir um mehr geht als nur um einen Flitzegriechen.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


CoachingZone
Halbdaggl
Jedenfalls ist jetzt klar, dass sich die große sportliche Kompetenz im AR gefälligst nur intern äußern darf, wenn ihre Äußerungen überhaupt von Interesse sind und von den Handelnden und Einstimmigentscheidern gehört werden wollen (siehe Präsidialausschuss oder wie das Dingens heißt). Auch schön.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Haber hat geschrieben:
nachdem weinzierl hier uns die klatschen serviert hat haben sich viele forianer enttäuscht abgewendet und schreiben nix mehr. genau die die sich eine besserung versprochen haben. sie sind halt drauf reingefallen dass trainerentlassungen den großen umschwung bringen. :P


An welche User denkst du da zum Beispiel?

Die zweite klatsche hat uns übrigens der Schiri serviert ;)
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:So viele haben das noch gar nicht gesagt. Mag daran liegen, dass die Zahl derer, die keinen "Korkut-Fussball" mehr sehen wollten ziemlich groß war. Man sollte da auch insofern keine Geschichte umschreiben, als das auch den Rauswurf die absolute Mehrheit zumindest nich falsch fand. Ich auch und zwar bis heute. Was fast am wenigsten daran liegt, wie ihr spielen ließ, sondern daran, dass ich ihm nicht zugetraut hätte das Ruder rumzureißen. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass er gegen dortmund und co auch nicht gepunktet hätte und spieler und das gesamte umfeld und am Ende wohl auch er selbst immer weniger an ihn geglaubt hätten.




@Manolo

ich wollte gerne weiterhin korkut-fussball sehen, weil mir relativ klar war, dass der kader nicht viel mehr hergibt und ich eine stabile defensive sehr schätze.
Den rauswurf fand ich dann aber ok, eben weil korkut sich nicht mehr traute (s.o.) seinen fussball mit aller konsequenz spielen zu lassen . Deswegen habe ich ihm die wende auch nicht zugetraut.

Jetzt hat man wieder die abstiegsangst gespürt und ist in der folge mit dreckigen 1-0 siegen zufrieden.


Aber das, was er spielen ließ, war weder „sein“ Fußball der Rückrunde noch das, was sich das Umfeld angeblich wünschte (diese kommunizierte Attraktivität ist ja auch ein Konstrukt...die kann man ja unterschiedlich auslegen)
Don't criticize what you can't understand

Airwin
@SC

siehe oben , es gent NICHT nur um donis, ich hoffe ich hab mich nicht zu verquer ausgedrückt ;)



@mappes

eben, das war weder seine (rückrundenmannschaft) noch war es die attraktiv-offensive elf von der mancher träumt sonder nur was halbgares dazwischen. Sowas kommt raus wenn ein trainer nicht von dem überzeugt ist was er da macht , aber sich bestimmten zwängen nicht entziehen kann. Weinzierl wird (noch) niemand reinquatschen, jetzt zählen zunächst nur punkte, die spielweise ist erst mal irrelevant. Bis es wieder jemanden zu wohl wird 8)

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Unabhängig der 2 Kumpels Jirgen und Guido würde ich, die Thematik um einen eventuellen technischen Direktor beim VfB in Verbindung mit der Kritik sehen.
Das war eigentlich auch der Kern der Kritik, dass da zuwenig Kompetenz vorhanden ist.
Wenn das darauf zurückzuführen ist, was natürlich auch viel Spekulatius ist, hätte sich die Geschichte schon gelohnt. (Klar ist mir bewusst, dass mit Wolle und Mischa das eher ein kleinerer Faktor sein wird in der Ja-Sag-Führung beim VfB, aber wenigstens absehbar in die richtige Richtung)
Inwieweit dass ihm zuzuschreiben ist weiß man natürlich nicht, dennoch kommt mir der Aspekt in der Buchwaldsache etwas zu kurz.
Und es ist immernoch besser ihm im Verein zuhalten, als das etwas östlicher von Stuttgart momentan gehandhabt wird.
always nai dahanne

CoachingZone
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:Und es ist immernoch besser ihm im Verein zuhalten, als das etwas östlicher von Stuttgart momentan gehandhabt wird.


Eigentlich OT, aber der Breitner Paule würde sich vermutlich niemals für seine Kritik bei den Vereinsoberen entschuldigen oder zu Kreuze kriechen. Den schüchtert keine wie auch immer geartete Drohkulisse ein. Der kündigt dann lieber die Sponsorenverträge und gibt seine Ehrengastbereichfreikarte zurück als sich das Maul verbieten zu lassen. Da bleibt der der eigensinnige Freigeist, der er immer schon gewesen ist. Ist deshalb mit dem Guido Buchwald eher nicht zu vergleichen. Meine Meinung.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Jedenfalls ist jetzt klar, dass sich die große sportliche Kompetenz im AR gefälligst nur intern äußern darf, wenn ihre Äußerungen überhaupt von Interesse sind und von den Handelnden und Einstimmigentscheidern gehört werden wollen (siehe Präsidialausschuss oder wie das Dingens heißt). Auch schön.

Genau so ist das mit Aufsichtsräten übrigens. So ist das gesetzlich angelegt. Verstehe da ehrlich gesagt weder die Überraschung noch den Sarkasmus.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
@Tifferette

Buchwald wurde von WD in den AR berufen, eben weil er in der Vergangenheit schon öfter mal quer geschossen hat. WD wollte ihn einbinden, so hat er das gesagt. Aber genau das, nämlich "Einbinden" tut man ja offensichtlich nicht, obwohl man sich der sportlichen Kompetenz im Aufsichtsrat rühmt. Und Buchwald hat sich vor allem darüber beschwert, dass er über einzelne wichtige Entscheidungen nicht vorher informiert und auch nicht um seine Einschätzung gebeten wurde.

Dass er als AR nicht in die Öffentlichkeit gehen darf. Ja, okay, ist so gesetzlich angelegt. Dass er aber noch nicht mal kontrollieren darf, weil die Entscheidungen an ihm und vermutlich auch an den anderen AR vorbei - im übrigen in einem Gremium, das es zumindest offiziell im Organigramm weder in der AG noch im Verein gibt - gefällt werden, das ist doch das eigentlich Skandalöse, unabhängig, was man von Buchwald und seiner Kompetenz hält.

Also bedeutet das Einbinden wohl insbesondere, eine kritische Stimme im Verein mundtot gemacht zu haben. Und darüber nun Bescheid zu wissen, was man sowieso schon geahnt hat, da bin ich ihm und seinem Gang an die Öffentlichkeit durchaus dankbar. Und in diesem Sinne sehe ich Buchwalds Interview durchaus als einen zwar unerlaubten, aber sinnvollen Hilfeschrei.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@CZ,

das ist mir schon bewusst, dass Breitner ein ganz anderes Kaliber ist, mir ging es eher darum keinen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen wenns eh aktuell nicht beim VfB läuft.
Ein bisschen Positives muss man bei der Vereinsführung irgendwo auch mal finden.
always nai dahanne

CoachingZone
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:@CZ,

das ist mir schon bewusst, dass Breitner ein ganz anderes Kaliber ist, mir ging es eher darum keinen Nebenkriegsschauplatz aufzumachen wenns eh aktuell nicht beim VfB läuft.
Ein bisschen Positives muss man bei der Vereinsführung irgendwo auch mal finden.


Bin zwar recht geübt im Reframen, aber bei dieser Vereins-/AG-Führung will mir das partout nicht gelingen. Sorry.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Und es ist immernoch besser ihm im Verein zuhalten, als das etwas östlicher von Stuttgart momentan gehandhabt wird.


Eigentlich OT, aber der Breitner Paule würde sich vermutlich niemals für seine Kritik bei den Vereinsoberen entschuldigen oder zu Kreuze kriechen. Den schüchtert keine wie auch immer geartete Drohkulisse ein. Der kündigt dann lieber die Sponsorenverträge und gibt seine Ehrengastbereichfreikarte zurück als sich das Maul verbieten zu lassen. Da bleibt der der eigensinnige Freigeist, der er immer schon gewesen ist. Ist deshalb mit dem Guido Buchwald eher nicht zu vergleichen. Meine Meinung.


Sehe das ähnlich.
Es wäre mir lieber gewesen, der Guido hätte sich einen Tag nach Veröffentlichung entschuldigt, wenn es denn etwas zu entschuldigen gegeben hätte, oder er wäre jetzt aus dem AR raus. So bleibt halt ein Gschmäggle.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Bin zwar recht geübt im Reframen, aber bei dieser Vereins-/AG-Führung will mir das partout nicht gelingen. Sorry.


Beim negativen Reframing gelingt es Dir doch auch. Ich würde Dich da also noch nicht aufgeben.

:D
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Manolo
Grasdaggl
Airwin:
Im Unterschied zu dir, glaube ich, dass Korkut selbst nicht wusste, wie er spielen lassen will. Am weiterentwickeln des Teams war er ja auch in Hannover nach ebenfalls sehr guten Start gescheitert. In den ersten Spielen hat er dann erfolglos alle möglichen Spieler durchprobiert, wobei auch Spieler auf der Bank Platz nahmen, die du als von Reschke gesetzt ansiehst. Im übrigen ist er bei den beiden Spielen, wo er sich imo am stärksten vercoachte (Freiburg und Hannover) alles andere als Offensiv gestartet. In der zweiten Hälfte wurde es dann jeweils nach größeren Umstellungen besser.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Bin zwar recht geübt im Reframen, aber bei dieser Vereins-/AG-Führung will mir das partout nicht gelingen. Sorry.


Beim negativen Reframing gelingt es Dir doch auch. Ich würde Dich da also noch nicht aufgeben.

:D


Die Sau isch nom oms Eck.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:m übrigen ist er bei den beiden Spielen, wo er sich imo am stärksten vercoachte (Freiburg und Hannover) alles andere als Offensiv gestartet. In der zweiten Hälfte wurde es dann jeweils nach größeren Umstellungen besser.

Vercoachte halte ich für Blödsinn. Zu Beginn des Spiels in Freiburg rennt Gentner auf Gonzalez drauf und das verursacht den Ballverlust und entsprechend den Konter zum 0:1.