1982 Beiträge


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
:mrgreen:


Bestimmt heißt der Bursche Kevin. Oder Maik. Oder Justin. Oder Dustin.

Könnte es nicht sein, dass er so heißt:

Ben
Leon
Paul
Felix
Finn / Fynn
Lukas / Lucas
Maximilian
Elias
Noah
Jonas
Luis / Louis
Henry / Henri
Luca / Luka
Theo
Emil
Max
Moritz
Oskar / Oscar
Jakob / Jacob
Julian
?

Die Kevins, Dustins, Schillbährs
sind doch inzwischen alle Väter.
Die liegen zuhause auf der Couch mit der Zappe in der Hand.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

CoachingZone
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Bestimmt heißt der Bursche Kevin. Oder Maik. Oder Justin. Oder Dustin.

Könnte es nicht sein, dass er so heißt:

Ben
Leon
Paul
Felix
Finn / Fynn
Lukas / Lucas
Maximilian
Elias
Noah
Jonas
Luis / Louis
Henry / Henri
Luca / Luka
Theo
Emil
Max
Moritz
Oskar / Oscar
Jakob / Jacob
Julian
?

Suchste wohl noch einen Namen für dein 28. Enkelkind? ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:Wir sind bei der nächsten Sache die wird auch wieder gut. Euer mod hier der zeus wie geil. hat da ganz recht. Viel kindergarten bei euch aber abwarten auf nächsten support. Von euch kommt nix und von den Tribünen? Unser Protest gilt für alle und alle liegen.


Bild

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bin mir nicht sicher, ob du meine Absicht verstanden hast, ehrlich gesagt...

Aber wegen mir dürft ihr gern öfter mal die Fresse halten.

Man konnte vernünftig über's Spiel (dumm-)schwätzen und hatte endlich nen gscheiten Blick auf's Spielfeld, ohne nervige Fähnle. Den Schuss von Donis hab ich quasi neiguckt...

:arr:

Das öde Getrommel in HZ 2 hatte was von druffen Hippies am Lagerfeuer.


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
factotum hat geschrieben:
Wir müssen mehr in Schulen investieren.


Ach wo. Gutbürgerliches Distinktionsverhalten macht viel mehr Spass und kommt auch deutlich billiger.


Distinktionsverhalten? Musste ich googeln ganz ehrlich aber schreibe konsequent seit jahren darüber. Über Punks, Hippies, Magkes/Rebeten und versuche die ganze Zeit das CC97 zu verstehen. Wo ich in Stuttgart auch herumlaufe, überall taucht dieser Schelm als Abziehbild oder Graffiti auf: CC97, top Figur. Selbst oben am Teehaus am Bopser: Ein riesiger Schriftzug, muss ich mal lernen hier einzufügen.

https://www.google.com/search?q=cc97&cl ... cbwUD9I6VM:

Bild


Nicht nur in Stuttgart. Auch in Tübingen, und da häufig in Verbindung mit den SSV-Reutlingen-Ultras "Szene E".
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob du meine Absicht verstanden hast, ehrlich gesagt...

Aber wegen mir dürft ihr gern öfter mal die Fresse halten.

Man konnte vernünftig über's Spiel (dumm-)schwätzen und hatte endlich nen gscheiten Blick auf's Spielfeld, ohne nervige Fähnle. Den Schuss von Donis hab ich quasi neiguckt...

:arr:

Das öde Getrommel in HZ 2 hatte was von druffen Hippies am Lagerfeuer.


Ironie versteht der Junge nicht, der nimmt das ernst. So wie Zeus' "Du bist kein fan."

Bild
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

muffinho
Hasenrupfer hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob du meine Absicht verstanden hast, ehrlich gesagt...

Aber wegen mir dürft ihr gern öfter mal die Fresse halten.

Man konnte vernünftig über's Spiel (dumm-)schwätzen und hatte endlich nen gscheiten Blick auf's Spielfeld, ohne nervige Fähnle. Den Schuss von Donis hab ich quasi neiguckt...

:arr:

Das öde Getrommel in HZ 2 hatte was von druffen Hippies am Lagerfeuer.


Naja, eine gute Stimmung ist schon was feines, allerdings fand ich das früher schon besser... im alten A-Block konnte jeder mal der Held sein, man hat irgendwas rausgegröhlt und 10 Sekunden später hat mit etwas Glück der ganze Block mitgegröhlt (damals hatten die Lieder auch noch Charme, etwa wusste damals jeder im Stadion, dass auch Schwaben auf dem Mars und Mond wohnen :D)
Heute gib es ein paar Freaks mit Megaphon, die denken dass ohne sie der VfB stimmungstechnisch auf Sportfreunde Lotte-Niveau zurückfällt, wenn sie nicht ihre Zeit und Sicht dafür opfern, was ich eh noch nie verstanden habe, aber egal. Das leicht anarchistische und unberechenbare war mir viel lieber als diese Spacken in Schwarz, die sogar den eigenen Fans in Lederhosen den Eintritt verbieten wollen.
Ich habe für diesen Hefeklub tausende Euro und Stunden verbraten, in Autos und Bussen geschlafen und viele miese Kicks angeschaut, als dass ich mir von einem 18jährigen sagen lassen müsste, ich wäre kein Fan, nur weil ich in einer Lederhose ins Stadion gehe (ich habe keine Lederhose, aber nehmen wir das mal hypothetisch)

Respekt vor jedem der seinen Verein unterstützt, aber die Leute, die nur weil sie jetzt seit einem Jahr einen schwarzen Kaputzenpulli anhaben, nun denken sie wären die Dicksten und dies auch so raushängen lassen, können von mir aus morgen mit gelben Pickeln am Arsch aufwachen :twisted:

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Pöse Purschen alle! :lol:

Und nein UWe... die die Du aufzählst, sitzen alle noch brav mit Mama und Papa in der Untertürkheimer und hätten gern eine Fritzle-Klub-Mitgliedschaft. Das sind schon die Kevins da in der CK. :prost:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
schwaebi hat geschrieben:Pöse Purschen alle! :lol:

Und nein UWe... die die Du aufzählst, sitzen alle noch brav mit Mama und Papa in der Untertürkheimer und hätten gern eine Fritzle-Klub-Mitgliedschaft. Das sind schon die Kevins da in der CK. :prost:


Moinsch wirklich? :cyclops:
Dass sich unser neues Mitglied hier namensmäßig outet, ist ja eher nicht zu erwarten. 8)
Die Stichprobe wäre für eine daraus abzuleitende Mutmaßung vielleicht auch zu klein. :mrgreen:
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Hasenrupfer hat geschrieben:Bin mir nicht sicher, ob du meine Absicht verstanden hast, ehrlich gesagt...

Aber wegen mir dürft ihr gern öfter mal die Fresse halten.

Man konnte vernünftig über's Spiel (dumm-)schwätzen und hatte endlich nen gscheiten Blick auf's Spielfeld, ohne nervige Fähnle. Den Schuss von Donis hab ich quasi neiguckt...

:arr:

Das öde Getrommel in HZ 2 hatte was von druffen Hippies am Lagerfeuer.


Naja, eine gute Stimmung ist schon was feines, allerdings fand ich das früher schon besser... im alten A-Block konnte jeder mal der Held sein, man hat irgendwas rausgegröhlt und 10 Sekunden später hat mit etwas Glück der ganze Block mitgegröhlt (damals hatten die Lieder auch noch Charme, etwa wusste damals jeder im Stadion, dass auch Schwaben auf dem Mars und Mond wohnen :D)
Heute gib es ein paar Freaks mit Megaphon, die denken dass ohne sie der VfB stimmungstechnisch auf Sportfreunde Lotte-Niveau zurückfällt, wenn sie nicht ihre Zeit und Sicht dafür opfern, was ich eh noch nie verstanden habe, aber egal. Das leicht anarchistische und unberechenbare war mir viel lieber als diese Spacken in Schwarz, die sogar den eigenen Fans in Lederhosen den Eintritt verbieten wollen.
Ich habe für diesen Hefeklub tausende Euro und Stunden verbraten, in Autos und Bussen geschlafen und viele miese Kicks angeschaut, als dass ich mir von einem 18jährigen sagen lassen müsste, ich wäre kein Fan, nur weil ich in einer Lederhose ins Stadion gehe (ich habe keine Lederhose, aber nehmen wir das mal hypothetisch)

Respekt vor jedem der seinen Verein unterstützt, aber die Leute, die nur weil sie jetzt seit einem Jahr einen schwarzen Kaputzenpulli anhaben, nun denken sie wären die Dicksten und dies auch so raushängen lassen, können von mir aus morgen mit gelben Pickeln am Arsch aufwachen :twisted:


Beruhigend,
immer wieder zu erfahren, dass auch die mittlere Generation wertkonservativ ist. :nod:
Zumindest, was unseren Verein und seine "Fans" betrifft. 8)

https://www.deutschlandfunk.de/fan-auss ... _id=426456

Btw.:
Die MZ nimmt heute Bezug auf die in obigem Artikel vom August zitierte Untersuchung.

...."Online hatten die Forscher 1200 Fans zu ihren Konsumgewohnheiten und Gewalterfahrungen befragt. Jeder zweite Befragte gab an, Ultra oder Hooligan zu sein, fast ein Drittel konsumiert regelmäßig Cannabis, über 20 Prozent auch Kokain oder Amphetamine wie Speed oder Crystal Meth. Und vor allem gaben über 60 Prozent der Befragten an, schon mal im Rausch Gewalttaten begangen zu haben...(Kokain und Crystal Meth)...geltend als aufputschend und schmerzunterdrückend. In Hooligan-Kreisen werden sie vor allem vor Auseinandersetzungen konsumiert. So fand die Polizei vergangene Saison in zwei Reisebussen mit 90 Dortmunder Hooligans neben Pyrotechnik, Schlaghandschuhen große Mengen solcher Drogen....Den Offiziellen im Profifußball ist das Problem bekannt...."

Die MZ hat in den letzten 2 Wochen zweimal explizit zu Problemen in einem Block der Südkurve Stellung genommen, in dem wegen schwerer Körperverletzung vorbestrafte Rechtsextremisten offensichtlich versuchen, das Kommando zu übernehmen.
"SS-Siggi" lässt grüßen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Borchardt
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Ich denke es sind einige dabei, für die es keinen großen Unterschied zwischen Stadion und Club gibt. Die gehen dort hin, um mal intensiv zu leben. Des is ja grad des: man hat es nicht unbedingt mit Leuten zu tun, die nicht vernünftig sein wollen, sondern zu Teilen mit Typen, die am Spieltag komplett druff und praktisch gar nicht ansprechbar sind.

Politisch ist es ein super Rekrutierungsgebiet für Nazis, weil das Spektrum von weit rechts bis politisch uninteressiert geht. Das heißt man kann die Leute nicht einfach in einen Sack stecken, aber die Rechten fischen dort, weil die Quote besser ist als anderswo. Ziemlich pragmatisch. Besonders hilfreich ist natürlich, dass man dort junge Leute vorfindet, die auch ungewollt mit der Staatsgewalt in Konflikt geraten. Da kommt es zu Ungerechtigkeiten, und da kann man wunderbar ansetzen, wenn man Menschen verführen will.

Die ärmsten Säue sind potentiell die, die sich da eine Art Familienersatz erhoffen. War in der ARD-Doku schön zu erkennen: einer war fast nur am Gehüpfe und Gesinge interessiert, ein anderer hat von Werten gesprochen, die er anderswo nicht vorfindet, zum Beispiel Aufrichtigkeit und Loyalität. Da kann es zu großen Enttäuschungen kommen, weil in der Gruppe zwar gewisse Werte – auch positive – besonders hervorgehoben werden, man es aber im Endeffekt mit der selben Mischung aus anständigen Typen und Arschlöchern zu tun hat wie anderswo auch.

Ich sehe es nicht so dramatisch wie es vielleicht klingt. Ich rede davon, dass einige die Gruppe wahrscheinlich glorifizieren und falsch einschätzen. Und mit anständigen Typen und Arschlöchern meine die Mischung, die man immer kriegt, wenn man einen Querschnitt macht.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
bin da ja keine fachfrau,
aber cc und rechts? Davon hab ich jetzt noch nichts gehört.
Trifft doch eher auf die clubs zu, welche in abgehängteren landstrichen beheimatet sind und ist zudem absolut kein neues phänomen.
Ausserdem sind doch viele ziemlich jung und ansonsten voll im leben und machen das auch nicht bis zur rente.

wenn die aber haschgift spritzen tuhen - doa herds doch uff !!! :arr:
das ist doch keine Musik


exmatthes
Granadaseggl
wohl nicht nur mein Problem mit denen:
einerseits natürlich Applaus für den support - und Anerkennung für all das Herzblut; auch für die teils tollen, arbeitsaufwendigen choreos.
und diese Positionspapiere lesen sich ja teils wirklich vernünftig - die anliegen teils nachvollziehbar. speziell rund um die Chose "gegen noch mehr Kommerzialisierung".

und ja, na klar: auch die fankurve ist sehr heterogen.

misslich halt, daß sie zu habhaft strafbarem, absolut danebenem, wie z.b. jüngst der randale von berliner fans in Dortmund, weit weniger eloquent daherkommen.

wenn überhaupt, dann eher halbgare Distanzierungen - oft genug relativiert durch Verständnis bis hin zu Solidarität.

ganz arg schräger vergleich zur afd:
das sind natürlich längst nicht alles randalierer und Störenfriede - grad so wenig wie nicht jeder afd-ler holocaustleugner und von vornherein als hirnamputiert anzusehen ist.
aber wer derlei am liebsten verschweigt, es auf nachfrage verzeihlich und/oder gar nicht so sehr schlimm findet, der sollte sich zumindest nicht wundern, wenn er als seriöser Ansprechpartner bis auf weiteres gehandicapt ist.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
grad so wenig wie nicht jeder afd-ler holocaustleugner und von vornherein als hirnamputiert anzusehen ist.


nö, nicht zwangsläufig hirnamputiert - dann aber arschloch oder ähnliches
...sage ich im falschen fred
das ist doch keine Musik

Den Knackpunkt sehe ich beim Umgang des Vereins mit den Ultras. Für die Ultras ist grundsätzlich alles Verhandlungssache, während der Verein Grenzen setzen muss. Das heißt bei manchen Dingen kann man sich quid pro quo entgegenkommen, bei anderen Dingen halt nicht.

Ob den Ultras gegebenenfalls ein Kompromiss ausreicht, bei dem man sich in der Mitte trifft, ist wieder eine andere Frage.




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Waren trotzdem genug lautstark unterstützende Fans in Gladbach. Und das auf einen Sonntagabend.
Finde es immer wieder erstaunlich, was da über die Außenmikros an VfB-Stimmungsmache auf fremden Plätzen übertragen wird. Deshalb sollte man sich mal überlegen, ob diese medial exponierten Malusbeispiele dazu taugen, "unsere" Ultras über den Kamm hinweg abzukanzeln. So liest sich dieser Fred nämlich bisweilen. Nur mal so ein Einwurf am Rande. Und nein, ich finde auch nicht alles gut was die da treiben.