65 Beiträge

thoreau
Granadaseggl
... wird man doch mal einen neuen Thread aufmachen dürfen. Trotz aller Streitereien, Unsachlichkeiten und Uneinigkeiten. Trotz der Tatsache, dass manche hier mal gekickt haben und andere nicht. Trotz dubioser Links und politischer und kultureller Grabenkämpfe. Trotz Usern, die einen nerven, stören und vollspamen. Trotz Spaltern, Einmischas und Becks. Trotz Trotz.

Trotz allem bin ich sehr dankbar für diese Plattform und die Menschen, die ich sonst niemals kennengelernt hätte. Egal ob sie mir auf die Nerven gehen oder mein Leben auf welche Weise auch immer bereichern (im Optimalfall in Personalunion). Mit der nötigen Menge an (morgen schon peinlichem) Neujahrspathos: Gutes Neues. Und schön, dass wir alle zusammen hier Seggl und VfB-Fans sein können.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ha ja..
trotznasen

ich geh mal fahrlässig davon aus, dass das forum noch 2020 existieren wird.

Was passiert eigentlich hier, wenn der VfB sich auflöst?
das ist doch keine Musik

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach was, Pathos braucht's manchmal auch.

Ich schließe mich jedem Wort an, danke Nice für die Plattform und allen Seggln für ihre Beiträge, für Unterhaltung, Bereicherung, mannigfaltige Anregungen, Lachen, Schmunzeln und auch für gelegentliches Genervtsein. Bzw. zusammengefasst:
Fürs Seggl sein dürfen unter lauter Seggln und die tägliche Erkenntnis, dass andere Seggl auch bloß Seggl sind! :banane:

Allen ein zufriedenes und gesundes 2019, auch dem VfB und den Kickers, in allererster Linie aber erst mal Euch!

:prost: :vfb: :prost:

Auswurf hat geschrieben:Was passiert eigentlich hier, wenn der VfB sich auflöst?

Dann gründen wir ihn neu und rocken Liga, Parlamente und Feuilleton in einem. :nod:
Und das TV-Programm wird auch endlich besser. :!: :idea:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


muffinho
Dem schliesse ich mich vollumfänglich an (also den Ausführungen von toro). Manche Dinge sind zwar gewöhnungsbedürftig, wie etwa der Humor von Nice (siehe Seggl Avatar, die kann man da nur den Esswein reinnageln), aber ja mei, jeder darf sein Haus so verunstalten wie er möchte, so sind auch manche User sehr geduldsintensiv, aber Rabe Socke sagt ja immer "Ich bin wie ich bin und das ist gut so", daher alles ok.

Wobei, wenn ich einen Kollegen auf den Mond schiessen dürfte.... ich würde de M....ischa wählen, auch das Jahr 2019 muss im Zeichen eines neuen Managements stehen und das Alte muss über die Planke :arr:

Dabei bin ich schon beim Thema: Neujahrsvorsatz 2019 lautet, zu meinem Lieblingsuser etwas.... weniger konfrontativ zu sein, jedenfalls was die Schärfe angeht. Generell wird das nicht gehen, das Gejammer und die restliche Art provoziert mich einfach immer wieder (geht ja nicht nur mir so, wie man an vielen Kommentaren sieht), aber ich versuche meine Einlassungen weniger aggressiv rüberzubringen... ob es mir im Laufe des Gefechts gelingt, muss man sehen, aber ich versuche es... sonst bleibt es nur dem Sexit, oder in meinem Fall der Mexit... schau mer mal was das Jahr bringt.

Schönes 2019




Aleksiander
Halbdaggl
gemessen am ehemaligen STZ Forum finde ich Ton und miteinander hier geradezu harmonisch
und wesentlich angenehmer als gehabt. Daher "Danke schön" all denen, die dieses Forum hier ermöglichen
und bitte. gebt uns das VfB Logo zurück und stellt den Esswein von mir aus auf den Platz, aber nicht hier in den Kopf.
Dem Dietrich und dem Reschke wünsche ich, sich mit den kaufmänischen Minimal- und Maximalprinzipien zu beschäftigen und
a) entweder einen teueren Kader mit maximalen Möglichkeiten und einem EL Platz zu installieren
oder
b) wenn der ganze Verein nur noch Abstiegskampf kann, dies mit bescheidenderen Mittel zu erreichen.

Keinesfalls dürfen wir zufrieden sein, wenn Reschke dieses Irrsinns Budget braucht um Platz 13, 14 oder
15 zu erreichen. Das ist nicht nicht Kunst, das ist nichts können.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Plan B
Halbdaggl
Danke an Nice für diese Plattform und an alle Mitstreiter hier drin für den Sieg der Guten, auch wenn die Guten gerade nur auf dem Relegationsplatz sind.
Carpe diem.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja, blöd, dass die Feinde der Guten die Besseren sind -ZUR ZEIT :twisted:
Ansonsten: Danke für den Thread. Im Nachhinein gesehen war der überfällig, und ich bedauere ein bisschen den nicht selber aufgemacht zu habern.
Dem Spender Sender sei ein Trullala und für nice
Gibt’s eine
Belobigung, auch wenn ich derzeit das Quatrex-Emblem im :vfb: Zeichen wieder mal angebrachter fände.

Aber immer dran denggen: die machen ihre Fehler (und/oder das, was wir dafür halten :oops: ) auch nicht absichtlich. Weder Quatrex, noch Einweg-Einmischa, noch Markuss, der Weinerzierliche, noch die Mannschaft. Alle wären lieber erfolgreich.

Und geduldig glauben, lieben, hoffen wir...

Weil Edith grade müssiggängerisch unterwegs ist noch ein Tipp an @ Muffdi und andere emotionalexplosionsgefährdte: es gibt ne Ignoreliste, die jeder nach eigenem Gutdünken Befällen kann. Nur so für den Hausgebrauch. Ist zwar unwaidmännisch, aber nerven- und zeitsparend.
Z.B. wenn ich wenig Zeit habere sehnlich die Vielschreiber nicht und erspare mir lästiges schmollen scrollen. Und wenn ich dann wieder Zeit habe und mich moralisch, ethisch genug gestählt fühle, glick ich auf die Pünktchen und siehe da. Manchmal steht vernünftiges dorten. Ansonsten ignoriere ich’s weiter :arr:
Zuletzt geändert von Gibts des am 1. Januar 2019 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:... wird man doch mal einen neuen Thread aufmachen dürfen. Trotz aller Streitereien, Unsachlichkeiten und Uneinigkeiten. Trotz der Tatsache, dass manche hier mal gekickt haben und andere nicht. Trotz dubioser Links und politischer und kultureller Grabenkämpfe. Trotz Usern, die einen nerven, stören und vollspamen. Trotz Spaltern, Einmischas und Becks. Trotz Trotz.

Trotz allem bin ich sehr dankbar für diese Plattform und die Menschen, die ich sonst niemals kennengelernt hätte. Egal ob sie mir auf die Nerven gehen oder mein Leben auf welche Weise auch immer bereichern (im Optimalfall in Personalunion). Mit der nötigen Menge an (morgen schon peinlichem) Neujahrspathos: Gutes Neues. Und schön, dass wir alle zusammen hier Seggl und VfB-Fans sein können.


Weil so schön geschrieben und absolut meiner Meinung entsprechend, erlaube ich mir mal nochmal das vollzitat :mrgreen:

Ein frohes neues 2019 und viel Gesundheit und Freude allen Seggl und ihren Familien :prost:

Und muffi: dito ;)
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Überhaupt nicht
Wie mehrfach geschrieben gehen meine Glückwünsche an ausnahmslos alle hier drin

Das dito bezog sich auf die Passage seines Posts zu meiner Person...alles gut :prost:
Don't criticize what you can't understand

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Axo - mit so viel Weihnachtsfrieden hab ich dann auch wieder nicht gerechnet... :lol:
Mal sehn wie lang es hält. Muffdi hat seine guten Vorsätze ja schon selbst ganz schön... (psst, sagen wir:) relativiert ;)
@ all: :prost: <–*Sekt*

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Schön geschrieben torööö, Pathos kannze halt... :mrgreen: ;)

Auch von mir alles Gute und beste Gesundheit für alle Seggl hier!
Keep the pforum rollin' :vfb:

@nice
Wie wärs denn mal mit ein paar neuen, ergänzenden Smileys zum neuen Jahr?

Bild

;)

Nilkheimer
Halbdaggl
Alles Kork..., äh: knorke, Neiß isch Beschte und wir kriegen das schon gut hin hier.

Nur eins stört mich gewaltig: Mir wird hier viel zu wenig über die Flüchtlings"problematik" diskutiert. Bitte ändern, dange.
Aber das macht doch nichts.

RedBlues
Halbdaggl
Ich möchte noch meine Bewunderung ausdrücken, wie fehlerfrei und strukturiert thoreau um diese Uhrzeit am 1. Januar seine Gedanken in Schrift gefasst hat.

:mrgreen:

muffinho
Gibts des hat geschrieben:Muffdi hat seine guten Vorsätze ja schon selbst ganz schön... (psst, sagen wir:) relativiert ;)
@ all: :prost: <–*Sekt*


Ich bin halt nicht Comandante Quattrex, der von Beginn an höggschde Ambitionen hat... ich versuch es erst mal mit dem gesichertem Mittelfeld :D



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich krieg bei diesen Besinnlichkeiten halt Plaque. :x




Andererseits: das dauert drei Tage, dann haben Toro und Muffi ihre guten Vorsätze wieder das Forumsklo runteegespült. Hehe.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)