1382 Beiträge


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:REGNET ES KUTTELN?


Erschd an Silfeschder :arr:


Do giets doch ällewiel Chäsfondü, oddr?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Hortensie
Benutzeravatar
Schoofseggl
Und Bernstein interessiert mich nur in Zimmerform.


Sapperlot, jetzt haben die doch tatsächlich für den Tamasi im Naturkundemuseum Stuttgart das Bernsteinzimmer ausgestellt. Läuft noch bis Ende Juli 2019... ;)

"Bernsteinzimmer im Maßstab 1:12

Neben der wissenschaftlichen Bedeutung der Bernstein-Funde kommt auch deren kulturhistorische Bedeutung in der Landesausstellung nicht zu kurz. So kann der Zuschauer zum Beispiel eine detailgetreue Miniatur-Nachbildung des legendären Bernsteinzimmers im Maßstab 1 zu 12 bewundern, das der Künstler und Modellbauer Uwe Habermann in zehnjähriger Kleinarbeit geschaffen hat. Die Spuren des Originals, das der Preußenkönig Friedrich I bauen ließ, verlieren sich in den Wirren des Zweiten Weltkriegs bei Königsberg. Doch seit 2003 steht eine exakte Rekonstruktion im St. Petersburger Katharinenpalast."


https://www.naturkundemuseum-bw.de/sond ... nsteinwald

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... c9d41.html
"Toren bereisen in fremden Ländern die Museen, Weise gehen in die Tavernen."
(Erich Kästner)


Plan B
Halbdaggl
Also hier in Zürich war es ja bis jetzt noch relativ harmlos mit Schnee. Heute scheint es jetzt richtig runterzukommen, 10 cm in den letzten anderthalb Stunden.
Eigentlich richtig schön winterlich, aber wenn man so Bilder aus Bayern oder Österreich sieht, dann ist das leider nicht mehr schön.
Wie ist die Lage anderswo?
Carpe diem.




Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Plan B hat geschrieben:Wie ist die Lage anderswo?


Sagen wir es mal so: habe in den letzten zwei Tagen anderthalb Stunden Schnee geschippt. Und der Tag ist noch lang...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)




Nobody
Schoofseggl
Nördlich von LB: Gestern Nacht ca. 6 mm Neuschnee, fehlt also noch ein bischen was um mit den Alpen mitzuhalten :mrgreen:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!






Nilkheimer
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Hauptsache, die Sonne scheint auch noch morgen um 17.20 Uhr. Aber ja, schön war‘s heute und das Eis lecker.


Was isch morgen um 17:20 Uhr? Feierabend schon 4 Stunden Zwanzich vorbei?
Aber das macht doch nichts.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie gut, dass wir darüber geschrieben haben, gell?
;)
Treffen sich zwei Psychologen. Sagt der eine zum andern: "Wie geht es mir? Ihnen geht es gut."
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.