4192 Beiträge

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wie gesagt, man kommt nicht an die exakten indivduellen Daten heran, das ist nur das was ich finden konnte.
Die These mit Messi ist quatsch, da ich nur von einem starken Zentrum rede.
Das schafft ein Klopp mit limitierten Spielern wie Milner außerordentlich, geht halt um Spielverständnis, Laufstärke und Zweikampfstärke.
dann geben wir dem Dennis Aogo das Spiel weniger, am Ende des Tages zählt der Eindruck bei den Spielen und auf seiner Stammposition (LV) hat er meiner Meinung nach absolut kein BL-Niveau mehr.
Andererseits fällt es im Zentrum nicht auf, wenn du neben Gentner und Ascacibar spielst.
always nai dahanne

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Klar läuft vieles gerade nicht rund und klar kann Weinzierl mit dem vorhandenen Kader nicht aus Himbeeren Stachelbeeren machen, aber bei ihm sehe ich zumindest den Willen auf mehr Risiko, auf mehr Pressing, aber mehr Offensivbemühungen.


Ich sehe dass der VfB mit viel mehr Risiko spielt und das fast jedes mal bestraft bekommt ohne dabei mutiger nach vorne zu spielen zu kommeen. Für mich hat sich dieser Trainerwechsel bisher überhaupt nicht ausgezahlt. Mir wäre es natürlich lieber ich hätte mich geirrt und mit der Truppe wäre deutlich mehr drin.

Wenn man mit Korkut weitermacht, dann muss man ihm auch mal den Rücken stärken und nicht gleich bei der erstbesten Möglichkeit entlassen.


muffinho hat geschrieben:Bei Korkut war das nur noch ein Trauerspiel, und wenn man sich beim Tabellenletzten mit einer defensiven Mannschaft aufläuft, dass man meinen könnte wir fahren zu Messi und Co, dann war das zurecht das Totenglöckchen für die Weiterbeschäftigung.


Also viel besser als Hannover sind wir auch nicht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
dann geben wir dem Dennis Aogo das Spiel weniger, am Ende des Tages zählt der Eindruck bei den Spielen und auf seiner Stammposition (LV) hat er meiner Meinung nach absolut kein BL-Niveau mehr.
Andererseits fällt es im Zentrum nicht auf, wenn du neben Gentner und Ascacibar spielst.


und der ist halt bei jedem anders...

und seine Stammposition ist nicht jene, auf der er bei uns eingeplant ist...insua und borna sosa bestätigen dies
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Wie gesagt, man kommt nicht an die exakten indivduellen Daten heran, das ist nur das was ich finden konnte.


Ist ja auch egal, weil Aogo eigentlich oft einer der besseren Spieler bei uns war.

Öcher hat geschrieben:Das schafft ein Klopp mit limitierten Spielern wie Milner außerordentlich, geht halt um Spielverständnis, Laufstärke und Zweikampfstärke.

Ich schaue Liverpool nicht/kaum, aber auf vielen Positionen spielen doch deutlich bessere Spieler. Ob dann zwangsweise auch Maffeo da reinpassen würde? So wie er sich den Schneid abkaufen lassen hat, eher nicht. Zu verspielt und lässt sich schnell den Ball abnehmen.

Öcher hat geschrieben:am Ende des Tages zählt der Eindruck bei den Spielen und auf seiner Stammposition (LV) hat er meiner Meinung nach absolut kein BL-Niveau mehr.

? Aogo wird selbst beim Kicker im Mittelfeld geführt.

Ich verstehe solche Leute wie dich nicht. Aogo hat beim VfB bisher einen guten Job gemacht. Leute wie du versuchen ihn ständig madig zu machen. Aogo ist weder lauffaul noch zweikampfschwach. Er hat eine gute Übersicht und spielt auch ab und an gute Pässe. Ich würde mir auf der Position auch einen anderen Spieler wünschen und Aogo die nächsten 2 Jahre lediglich als Backup ... Nun sehe ich aber im Kader diesen Spieler nicht der sowohl defensiv stark ist und auch einigermaßen die gute Übersicht hat. Vielleicht Pavard, den habe ich aber lieber in der IV, Badstuber eher nicht, vielleicht ja Sosa, Insua eher auch nicht zu risikoreich...

Die Position mit Ascacibar zu besetzen hat ja in der Vorrunde auch nicht immer die gewünschten Ergebnisse gebracht. Es fehlen halt noch Spieler im Kader.




Nobody
Schoofseggl
Am 4.8.17 kam die Meldung über die Entlassung von Schindelmeiser, der Mischael fing am 11.8.17 an.

D.h. in einer entscheidenden Transferperiode war 1 Woche quasi "tote Hose" (ach nein, ich vergaß, dass Dietrich ja dessen Aufgaben kommissarisch übernommen hatte).

Ernsthaft: Wie oft kam das im Profifußball schon vor, dass ein Verein knapp 30 Tagen vor Ende der Sommer-Transferperiode den Sportvorstand/Manager/xyz feuert und dann 1 Woche lang die Arbeit quasi liegen bleibt.
10 Wochen früher oder 4 Wochen später hätte man die Trennung ja noch theoretisch verstehen können aber nicht zu jenem Zeitpunkt.

Und dass man sich meiner (und vieler) Meinung nach auch qualitativ auf diesem Posten verschlechtert hat, kommt noch hinzu.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Es hieß ja auch überall, dass Schindelmeiser den Schlafstuber verpflichtet hätte.
Das glaubt der aber Tommes nicht.
Schindelmeiser verpflichtete ganz, ganz andere Spielertypen.

Sowie Ofori, Green, Akolo...

War Badstuber nicht schon vor Schalke ein Thema? Sogar Oktober 2015 war mal die Rede von einer Leihe... musste ja dann irgendwann mal klappen.



witzfeld
Lombaseggl
"Schindelmeiser hat Schlafstuber nicht verpflichtet. Das wurde den dummen Fans so verkauft"

Tatsächlich dumm nur, wenn man nicht richtig lesen kann.

Oben steht ne verbale Tatsache, witzfeld scheibt aber von Möglichkeit. Lass es bleiben, das ist ja nur dümmlich hoch drei.

Bin selten nicklich, aber eurer dummdreistes Rentnergesabbel ist wirklich dröhnend ätzend

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als JS hier das Ruder übernommen hat, und sein ganzes Wirken, die Transfers, die Interviews, wie das von tommes gepostete, werd ich sentimental, ernsthaft. Das hat sich nach Visionen angehört, Verbesserung der Strukturen, Wolf, Pavard, Mane, Zieler....ja, auch Onguene, Ofori, Green. Aber als Zweitligist :!:
Aufstieg, Ausgliederung, Vorfreude auf die Bundesliga, Vertrauen in die handelnden Personen. Kein Reinquatschen lassen von schmierigen Beratern, AR-Mitgliedern und sonstigem Geschnetz. Niemals nie hätte JS Spieler wie Beck, Aogo, Castro, Didavi, Esswein usw. verpflichtet. Fucking fuck. Jetzt ist man (ich zumindest) wieder soweit wie vor dem Abstieg, als das Ganze nicht anders als mit Galgenhumor und Zynismus zu ertragen war. Es ist nicht nur traurig, es ist vollkommen unverständlich, dass ich trotzdem noch ins Stadion geh, mich über Siege des VfB freue, obwohl mir nur noch ganz wenige Leute, Spieler und vor allem Verantwortliche sympathisch sind. Das Fansein lässt sich wohl nicht rational erklären, so wie die Liebe. Ist oder war ja auch so was ähnliches. Naja, egal. Auf geht's am Samstag, drei Punkte, oder auch nicht, eigentlich wurscht. Oder auch nicht. :(

Nobody
Schoofseggl
Lenny hat geschrieben:Wenn ich an die Zeit zurückdenke, als JS hier das Ruder übernommen hat, und sein ganzes Wirken, die Transfers, die Interviews, wie das von tommes gepostete, werd ich sentimental, ernsthaft. Das hat sich nach Visionen angehört, Verbesserung der Strukturen, Wolf, Pavard, Mane, Zieler....ja, auch Onguene, Ofori, Green. Aber als Zweitligist :!:
Aufstieg, Ausgliederung, Vorfreude auf die Bundesliga, Vertrauen in die handelnden Personen. Kein Reinquatschen lassen von schmierigen Beratern, AR-Mitgliedern und sonstigem Geschnetz. Niemals nie hätte JS Spieler wie Beck, Aogo, Castro, Didavi, Esswein usw. verpflichtet. Fucking fuck. Jetzt ist man (ich zumindest) wieder soweit wie vor dem Abstieg, als das Ganze nicht anders als mit Galgenhumor und Zynismus zu ertragen war. Es ist nicht nur traurig, es ist vollkommen unverständlich, dass ich trotzdem noch ins Stadion geh, mich über Siege des VfB freue, obwohl mir nur noch ganz wenige Leute, Spieler und vor allem Verantwortliche sympathisch sind. Das Fansein lässt sich wohl nicht rational erklären, so wie die Liebe. Ist oder war ja auch so was ähnliches. Naja, egal. Auf geht's am Samstag, drei Punkte, oder auch nicht, eigentlich wurscht. Oder auch nicht. :(


Danke! :nod:
Der Post
des Tages/der Woche/des Monats/
vielleicht sogar des Jahres!
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Iron
Grasdaggl
Wann gründet ihr endlich euren Jan Schindelmeiser Fanclub? Was für Waschlappen hier im Forum... besonders dieser Lenny...

I will einfach net den Aogo bääähhh, bei Badstuber is er such nicht ganz sicher... auf gehts tommes überzeug ihn.


Iron
Grasdaggl
Ich hätte noch ein paar Verklärungsversuche:

Unter Schindi war

das Spiel immer rosa...
das Stadion immer ausverkauft...
der VfB ein Verein ...
Terodde der beste Stürmer der Liga...
der VfB ständig Favorit...
meine Haare blond und füllig...
die Auswärtsfahrten interessanter...
die Warteschlange vorm Stadion kleiner...
die Bayern keine Konkurrenz...
Weinzierl, Badstuber und Aogo ein Schalker...
wäre Esswein zu Schalke gewechselt
:cry:


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Lass dich nicht provozieren Lenny. Das ist seit je her des Eisernen Lieblingsbeschäftigung hier drin. Stellt sich jetzt zudem an die Seite von mappes und gibt den patzigen Niedergangsverklärer.
Selektivbetrachtungen, Relativierungen aus dem Konjunktiv heraus... so "die viel Feind, viel Ehr" Nummer, weil sie ansonsten kaum mehr Reaktionen auf ihr Gewäsch bekommen!

Das einzige wo sie vielleicht recht haben ist das grundsätzliche Beklagen fehlender Kontinuität. Aber halt nicht als Selbstzweck... und das sehen sie nicht. Ansonsten kann man das Ganze aus Sicht der grundlegenden Entwicklung der letzten 10 Jahre einfach nicht mehr ernst nehmen...

Ich unterstreiche hiermit deinen Beitrag nochmals zu 1893 Prozent. :prost: :vfb:

Ich hatte seinerzeit auch die Hoffnung, dass sich am Wasen grundlegend etwas ändert ... dass wir vllt. mal raus kommen, aus diesem strategielosen, provinziellen Handeln. Vielleicht sogar so einen Weg nehmen können wie einst die Dortmunder oder die Gladbacher Traditionsvereine. Das Umfeld wäre dafür da.
Aber solche Jungs wie die zwei eben genannten legen sich halt nur allzu gerne hin, machen die Beine breit und wissen bei der stetigen Talfahrt stets genau "wo sie herkommen". Den jeweils Handelnden, egal wie schlecht sie auch agieren mögen, sollte man lemminggleich das Vertrauen aussprechen. Abstrus. Mit einer derartigen Biss- und Anspruchslosigkeit wäre jedwede Unternehmung von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wenn die im Berufsleben auch nur annähernd in irgendeiner tragenden Verantwortung stehen, fresse ich ein Besen....

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:und gibt den patzigen Niedergangsverklärer.
Selektivbetrachtungen, Relativierungen aus dem Konjunktiv heraus... so "die viel Feind, viel Ehr" Nummer, weil sie ansonsten kaum mehr Reaktionen auf ihr Gewäsch bekommen!


Bullshit am Morgen, vertreibt Kummer...

Ich hatte seinerzeit auch die Hoffnung, dass sich am Wasen grundlegend etwas ändert ... dass wir vllt. mal raus kommen, aus diesem strategielosen, provinziellen Handeln.

Du wirst sicher erklären können was an Ascacibar, Gonzalez, Sosa, Maffeo provinzielles Handeln ist... aber ich glaube kaum das du darauf antwortest.

Vielleicht sogar so einen Weg nehmen können wie einst die Dortmunder oder die Gladbacher Traditionsvereine. Das Umfeld wäre dafür da.

Wie lange dauerte der Gladbacher und Dortmunder Weg? Eberl war ja zwischenzeitlich schon so gut wie weg. Was ist überhaupt der Dortmunder oder Gladbacher Weg?

Aber solche Jungs wie die zwei eben genannten legen sich halt nur allzu gerne hin, machen die Beine breit und wissen bei der stetigen Talfahrt stets genau "wo sie herkommen". Den jeweils Handelnden, egal wie schlecht sie auch agieren mögen, sollte man lemminggleich das Vertrauen aussprechen. Abstrus.

Wirklich Abstrus. So etwas muss einem erstmal einfallen? Da scheint eine gehörige Portion Abneigung die Triebfeder sein.

Übrigens auch ein gern gesagter Spruch von Eberl "herkommen"


Mit einer derartigen Biss- und Anspruchslosigkeit wäre jedwede Unternehmung von vornherein zum Scheitern verurteilt. Wenn die im Berufsleben auch nur annähernd in irgendeiner tragenden Verantwortung stehen, fresse ich ein Besen....


Schreib du nochmsl was von Provokation... :lol:

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Wie passt das da oben zusammen?
Den BS will man beim VfB nicht, Schindelmeiser wird u.a. deshalb entlassen. 1 1/2 Std. später wird die Verpflichtung gemeldet und 1 Jahr später erhält er einen hoch dotierten Dreijahresvertrag.

Badstuber wurde schon Anfang 2017 mit dem VfB in Verbindung gebracht worden. Außerdem ist es völlig irrelevant ob Badstuber mit oder ohne Schindelmeiser Vertragsverhandlungen geführt hatte (schon merkwürdig wenn er weder mit Wolf noch Schindelmeiser gesprochen hätte)... weil er letzte Saison gute Leistungen brachte für relativ wenig Geld und kurzer Vertragszeit. An Badstuber 17/18 gibt es wenig auszusetzen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Geh doch mal darauf ein was tommes zurecht als Frage aufwirft, anstatt mit subjektiven Phrasen davon abzulenken. Bei der Badstuber-Verpflichtung passte doch nix zusammen. Vor allem nicht das von Dietrich vorher und nachher Gesagte.
und das wiederum wirft ein bestimmtes Licht auf die Art und Weise wie Dietrich arbeitet, wie er Politik macht...
Zuletzt geändert von darkred am 15. Januar 2019 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Aus dem Kicker von damals:
Denn so groß die Euphorie aufgrund des direkten Wiederaufstiegs gewesen sein mag, die Verwunderung über die Vorgänge an der Mercedesstraße übertrifft sie.
Die nahmen ihren Ursprung bereits am Donnerstag. Da knallte es ein letztes Mal zwischen dem Aufsichtsrat der frisch ausgegliederten AG und dem Sportvorstand. Für Schindelmeiser war es gewissermaßen der Urknall. Das Kontrollgremium teilte dem 53-Jährigen nach kicker-Informationen mit, dass es nicht begeistert sei über den bevorstehenden Badstuber-Transfer. Der Sportvorstand soll für die ablehnende Haltung des Aufsichtsrats konkrete Gründe eingefordert, sie aber nicht en Detail bekommen haben. Daraufhin soll er auf seine Richtlinienkompetenz in Sachen Sport gepocht haben. Und der Aufsichtsrat um Boss Wolfgang Dietrich senkte den Daumen. Einstimmig, wie der Bundesligist mitteilt. Schindelmeiser ist seit Freitagmittag, 13.43 Uhr, offiziell seiner Aufgaben enthoben, die Zusammenarbeit endet zum 30. September.
95 Minuten später ließ der Klub wissen: Badstuber kommt ablösefrei. Für ein Jahr, nach kicker-Informationen mit einem streng leistungsbezogenen Vertrag. Das ist nur logisch nach der Verletztengeschichte des 28-Jährigen. Auf dem offiziellen Präsentationsfoto war dann neben dem Innenverteidiger eben nicht mehr Schindelmeiser zu sehen, sondern Marketing-Vorstand Jochen Röttgermann. Die Verhandlungen aber hat nach kicker-Informationen in weitesten Zügen Schindelmeiser geführt. Was umso mehr Fragen aufwirft. Zum Beispiel, ob die Personalie Badstuber als Politikum herhalten musste, um den Bruch zu provozieren?

Erst schmeißen Sie Schindelmeiser u. a. wg. Badstuber raus und dann wird 1 1/2 Std. später die Verpflichtung von Badstuber verkündet.
Ein Jahr später geben diese Herren dann dem Badstuber einen hochdotierten Dreijahresvertrag.
Eigentlich unfassbar.


Wow jetzt wird die ganze schindelmeiser Geschichte komplett von tommes aufgerollt.
Sehr geil dass wir mittlerweile einfach soweit sind Dinge zu glauben, die uns so passen....fernab der journalistischen ergründungen heißt es nun schlicht: kann JS nicht gewesen sein bei Badstuber. Er hat auch Werner nicht verpflichtet...hosogai auch nicht
Stattdessen hatte er zwei Wochen vorm ersten Pflichtspiel vermutlich top IVs zur Hand die er just präsentieren wollte als man ihn rauswarf und Badstuber in seine Schuhe schob...wirklich geil :lol:

Dass er ein Jahr später einen neuen Vertrag bekam hing mit seinen Leistungen zusammen
Du bist aber mittlerweile dermaßen blind in deiner Bewertung ob gewissen Sympathien oder antipathien gegenüber Spielern oder denjenigen, die sie verpflichteten, dass du garnix mehr von niemandem anerkennst...da macht diskutieren wirklich keinen sinn
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nobody hat geschrieben:Am 4.8.17 kam die Meldung über die Entlassung von Schindelmeiser, der Mischael fing am 11.8.17 an.

D.h. in einer entscheidenden Transferperiode war 1 Woche quasi "tote Hose" (ach nein, ich vergaß, dass Dietrich ja dessen Aufgaben kommissarisch übernommen hatte).

Ernsthaft: Wie oft kam das im Profifußball schon vor, dass ein Verein knapp 30 Tagen vor Ende der Sommer-Transferperiode den Sportvorstand/Manager/xyz feuert und dann 1 Woche lang die Arbeit quasi liegen bleibt.
10 Wochen früher oder 4 Wochen später hätte man die Trennung ja noch theoretisch verstehen können aber nicht zu jenem Zeitpunkt.

Und dass man sich meiner (und vieler) Meinung nach auch qualitativ auf diesem Posten verschlechtert hat, kommt noch hinzu.


Das bedeutet ja, dass wirklich triftige Gründe Vorlagen müssten, wenn der Präsident solche Entscheidungen trifft binnen der transferphase vorbereitend auf die Bundesliga Saison als Aufsteiger

Ging nochmal gut
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es kann sehr gut sein, dass Schindelmeiser Badstuber verpflichtet hat. Als Notnagel. Er dürfte zumindest in der Auswahl und bereits kontaktiert gewesen sein.

Einen Krach gab's vielleicht wegen der Vertragsmodalitäten: "Nur ein Jahr & leistungsbezogenes Gehalt" - das war sicher nicht in Badstubers Sinne und womöglich hatten andere in der Chefetage Angst, dass der tolle Badstuber doch noch abspringt.

Jetzt hat er "3 Jahre & Führungsspielergehalt" geschenkt bekommen.

Allein das spricht dafür, dass die Vertragsbedingungen von zwei verschiedenen Sportdirektoren gemacht wurden. Wirkt fast so: Beim ersten Mal wurden die Bedingungen diktiert, beim zweiten Mal wurden die Wünsche abgenickt.

Ich kann auch die Aogo-Verpflichtung nachvollziehen, das war eine Reaktion auf Insuas langwierige Verletzung. Sowas hätte auch JS machen können, aber auch da vermutlich mit anderen Vertragsbedingungen.

Entscheidend ist doch die grundsätzliche Ausrichtung. Notnagel-Verpflichtungen spielen da keine Rolle. Und da hat mir die Ausrichtung von JS sehr gut gefallen. Zu der von Reschke kann ich nichts sagen. Da erkenne ich nach wie vor weder eine Idee, noch eine klare Linie.