4192 Beiträge

Balbriggan
Granadaseggl
Das immer noch einige dem aalglatten Schindelmeiser hinterherweinen :roll:
Was hat er den großartiges vollbracht ? Pavard war eine Entdeckung unseres Frankreichscouts, und der Rest doch sehr überschaubar.
Dazu noch großkotzig und unsympathisch.
Was macht der eigentlich ?

Aleksiander
Halbdaggl
Was hat er gemacht?
Mane und Wolf fallen mir spontan ein .
Er hat eine Aufbruchstimmung geschaffen die viele abgeholt und mitgenommen hat. Mich auch.
Ich fand Ihn sehr sympathisch und ich vermisse Ihn.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Nobody
Schoofseggl
Southern Comfort hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:Fassen wir kurz die letzten 160 Seiten in einen Satz zusammen:

Reschke raus, Dietrich gleich mit!


Das ist die Zusammenfassung der letzten 11 Jahre mit wechselnden Namen.

...und das ist in meinen Augen die Ursache für unsere Probleme, nicht die Heilung der Symptome.

Man muss nicht immer nach Freiburg schielen oder Mainz, die einen Superjob machen. Was bei uns möglich wäre, kann man auch an Klubs wie Berlin, Frankfurt, Gladbach ablesen. Und alle miteinander haben eine gewisse Konstanz in Ihrem Führungsstab. Wie lange sind dort Hübner, Eberl, Preetz schon tätig? War Preetz nicht schon längst als Obertrottel abgestempelt? Also es hat wohl nicht nur damit zu tun, ob jemand kurzfristig einen guten Job machen kann.

Ich wäre halt mal gespannt darauf, wie es bei uns kommen würde, wenn man mal fünf Jährchen lang mit einem nicht wechselnden Team durchreitet, und mal darauf scheißt, was in der Presse oder in Fanforen steht.


Ich denke so einfach ist es nicht, sprich Kontinuität um ihrer selbst willen, macht im Sport keinen Sinn.
Ich verweise da gerne auf das Bsp. Werder Bremen nach dem Abgang von König Otto.
In den darauffolgenden 4 Jahren hatte Werder 4 verschiedene Trainer (darunter Magath). Es passte einfach nicht und der nächste Trainer durfte sich versuchen.
Erst mit der Kombination Allofs UND Schaaf passte es und zwar nicht nur 1 oder 2 Jahre lang.

Daher bin ich ja so wütend, dass die gute Kombi Hannes und Schindelmeiser so schnell kaputt gegangen ist.
Nicht falsch verstehen: Ich halte Weinzierl für einen guten Mann, ich hoffe, er bekommt die Chance und muss nicht schon wieder in 10 Monaten gehen, aber Reschke? :roll: :roll: :roll:
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Balbriggan hat geschrieben:Das immer noch einige dem aalglatten Schindelmeiser hinterherweinen :roll:
Was hat er den großartiges vollbracht ? Pavard war eine Entdeckung unseres Frankreichscouts, und der Rest doch sehr überschaubar.
Dazu noch großkotzig und unsympathisch.
Was macht der eigentlich ?


Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber....

- ich fand es gut, dass wir unter seiner Leitung aufgestiegen sind, und dass, nachdem er erst nach Saisonbeginn gekommen ist und einen Scherbenhaufen vorgefunden hat

- ich finde es auch nicht allzuschlecht, dass über veränderte Strukturen und Modernisierung zumindest nachgedacht wurde, auch wenn sich Dietrich und Schergen dagegen letzlich erfolgreich gewehrt gaben

- ich fand auch die Transfers von Pavard, Mane, Donis, Zieler und ja, auch Akolo gut

- ich konnte seine Interviews ernst nehmen

- ich bin mir sicher, dass er nicht im ASS seinem eigenen Trainer in den Arsch gefickt hätte

- die Hintergründe seiner Entlassung waren mehr als dubios. Flankiert werden sie kurioserweise von denjenigen, denen Konstanz plötzlich sehr wichtig ist.

- er war das Gesicht der Ausgliederung. Er hat die Leute mitgerissen und ihm hätte ich gern das Geld in die Hand gegeben, das jetzt Badstuber, Didavi, Castro, Beck, Aogo und sonstige sportliche und wirtschaftliche Katastrophen einstreichen

Bevor jetzt Fanboy oder sonstiger Relativierungskram kommt: mir ist durchaus bewusst, dass auch er miese Verpflichtungen hatte (Onguene, Green, für mich auch Asano, für andere Akolo). Ich bin auch ein Hetero und ja, ich hätte wohl auch keinen Bock mit ihm auf die Gass zu gehen oder auf ein Bierchen, aber das, oder ob man jemanden“aalglatt“ oder sonstiges findet, sollte kein Kriterium sein. Ich kann ganz ehrlich nicht verstehen, was seine Kritiker zu beanstanden haben vor dem Hintergrund, dass sein Nachfolger und auch seine Vorgänger ebenfalls miese Transfers getätigt haben oder der Kader nicht rechtzeitig zur Verfügung stand, wie gerade aktuell zu bewundern. Nenn mir einen vernünftigen Grund, warum er aus heiterem Himmel 4 Wochen vor Transferschluss entlassen wurde. Nur einen. Ich stand auch auf seine “Alleingänge“, was ihm ja auch von einigen vorgeworfen wurde, jedenfalls besser als das erfolgreiche Einmischen schmieriger Berater und sonstiger Vögel, die sich übergangen fühlten, weil er nicht auf ihren tollen Rat gehört hat, z.B. Didavi, Beck u.ä. zu verpflichten.

Klar, Vergangenheit, hundert Mal durchgschwätzt, aber du hast gefragt und ich bin krank(geschrieben) ;) Da nehm ich mir die Zeit.

P.S.: Bei aalglatt, großkotzig und unsympathisch muss ich eher an unsere aktuelle Kombination denken als an Schindelmeiser. Das nur so am Rande, und was er jetzt macht, weiß ich nicht, aber vielleicht schraubt er ja wieder an seinen Porsches rum. Hihihi.



muffinho
Balbriggan hat geschrieben:Das immer noch einige dem aalglatten Schindelmeiser hinterherweinen :roll:
Was hat er den großartiges vollbracht ? Pavard war eine Entdeckung unseres Frankreichscouts, und der Rest doch sehr überschaubar.
Dazu noch großkotzig und unsympathisch.
Was macht der eigentlich ?


Er hat Hoffnung geweckt, in vielen Bereichen. Ein junger hoffnungsvoller Trainer wurde verpflichtet, bei den Spielern konnte man (Ausnahme in der Anfangszeit, aber das wird Luhukay geschuldet sein, wenn man sich die Spieler und deren Historie anschaut) eine Linie sehen, nämlich jung und schnell, Berater waren außen vor, die dem Verein einerseits nahe standen und andererseits die Interessen ihrer Spieler durchsetzen (Hallo Förster), in Interviews ging es langweilig aber seriös zu, der Fremdschämfaktor war gleich Null. Vorgänge wurden professionell durchgezogen, etwa die Trennung von Kevin, was auch medial sehr sauber verlief.

Zudem sehe ich es als positiv an, dass er mit Dietrich seine Probleme hatte, denn nicht nur Comey sieht das völlig richtig:
I ask you to judge me by the enemies I have made.


Natürlich gingen Verpflichtungen in die Hose, aber das passiert jedem, denn gerade bei jungen Spielern weiss man nie wohin die Entwicklung führt, auch Kabak kann in 2 Jahren als Goldjunge gefeiert oder Megaflop verflucht werden, wer weiss das schon... aber das ist mir lieber als wenn man alte, abgehalfterte vertragslose Spieler verpflichtet und dann von Offensivpower träumt.

Schindelmeiser hat einfach den Zeitgeist vieler Fans getroffen mit seinen Entscheidungen, die es leid waren immer wieder den gleichen Scheiss zu sehen... einen U19 Trainer ausm Pott, der keine Historie und Verbindungen zum Klub hatte, dazu noch junge und entwicklungsfähige Spieler, keine ausgesonderten Altstars oder Bankdrücker.

Es weiss es ist für manche echt schwer zu verstehen, aber Schindelmeiser hat einfach Hoffnung verbreitet, dass es nach dem neuerlichen Tiefpunkt im Verein endlich wieder aufwärts geht und wir aus dem Duell mit dem HSV um den Titel "Chaosverein Nr. 1" endlich aussteigen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny & muffi

Super Beiträge.

Ja, ich gestehe,
dass ich auch ein Schindi-Hannes Verehrer bin.
Wird sicher einiges verklärt,
aber es war halt eine Aufbruchstimmung,
die jetzt völlig verflogen ist.
Aber bald kommt ja Jahr 3 von Wolles 5-Jahresplan
und wir sind wieder ganz oben.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Balbriggan
Granadaseggl
Schön das so gelungen auf mein Post eingegangen wird. Zum Thema Schindelmeiser gebe ich zu, das er mir schon zu Hoffenheimer Zeiten total unsymphatisch war.
- ich finde es auch nicht allzuschlecht, dass über veränderte Strukturen und Modernisierung zumindest nachgedacht wurde, auch wenn sich Dietrich und Schergen dagegen letzlich erfolgreich gewehrt gaben

Quatsch, wenn man sieht wieviel Geld in die Hand genommen wurde, um das Leistungszentrum auszubauen.

Zum Thema Ausgliederung, in der Aufstiegseuphorie wäre die auch ohne Schindelmeiser durchgegangen.
Ich bin zwar kein Arbeitsrechtler, aber wenn jemand so schnell entlassen wird, dann wird es seinen Grund haben. Da hat er einfach Scheisse gebaut, und das ist eben unprofessionell. Es wird vieles verklärt zu der Zeit mit Wolf und Schindelmeiser.
Der Aufstieg war verdient aber auch glücklich, bis 3 Spieltage vor Schluss war auch noch Platz 4 möglich.

muffinho
Balbriggan hat geschrieben:
Ich bin zwar kein Arbeitsrechtler, aber wenn jemand so schnell entlassen wird, dann wird es seinen Grund haben. Da hat er einfach Scheisse gebaut, und das ist eben unprofessionell.


Ist das echt Dein Ernst? :shock:

Jeden Monat werden Trainer, SD oder sonstige Personen rausgeworfen, nur weil jemand denkt dass es das Beste für den Verein ist. Der Unterschied zum normalen AN ist halt, dass die Personen entweder nur freigestellt werden und der Vertrag weiterläuft, also sie normal Gehalt beziehen, oder im Vertrag schon geregelt haben, wie im Fall einer Entlassung verfahren wird, also Abfindung oder reduzierte Bezahlung seiner monatlichen Beträge. Das wird bei Abschluss alles schon eingeplant, wenn man sieht wie kurz die Trainer oder SD beschäftigt sind, das kann man doch unmöglich mit dem normalen AN beim Daimler vergleichen.

Und er hat Scheisse gebaut, wenn es doch so einfach wäre... hätte er Scheisse gebaut, wäre es doch ein einfaches für Dietrich dies einfach so zu verkünden und alle Welt würde sehen, dass die Freistellung der einzig logische Grund gewesen ist.

Mein Vermutung: 2 Alpha Tierchen konnten nicht miteinander, Dietrich ist es gewohnt dass alles mit ihm abgestimmt wird (hat man von ehemaligen Verantwortlichen der Kickers ja auch so gehört), Schindelmeiser wollte sich nicht von Leuten reinreden lassen die keinen Plan vom Fussball haben (oder was befähigt Dietrich bzgl. fussballerischer Kompetenz) und hat auf seine Richtlinienkompetenz verwiesen (hat er auch schon öffentlich so gesagt) und hat die alteingesessenen Berater wie Förster und Co einfach ignoriert, was der Vetterleswirtschaft in Stuttgart nicht gepasst hat, und auf einmal spricht man von fehlendem Vertrauen usw. und holt einen Mann, den Golfkumpel Uli in höchsten Tönen lobt und der in München keine Zukunft zum Aufstieg hat, weil ihm die Kompetenzgranate Brazzo vor die Nase gesetzt wird.



muffinho
+++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++

WikiLeaks zeigt bisher geheime Bilder von Dietrichs Handy, darunter den ehemaligen Schreibtisch von Schindelmeiser:

Bild

Plan B
Halbdaggl
Das Leben als Fan kann so einfach sein, wenn man in Gut und Böse trennen kann:

Ich vermisse immer noch die Errichtung eines weissen Tempels samt Schindistatue. Und bei Heimspielen ist für Schindijünger dann grundsätzlich am Vormittag ein gemeinsames Götzenanbeten mit Verklärung der Vergangenheit obligatorisch.
Nebendran stell ich mir so eine schwarze Hütte mit spitzem Dach vor. Da gucken lauter Dietrichfiguren raus und diese wiederholen mantraartig: "I'm the best." Da versammeln sich dann nach dem Spiel alle Relativierer zusammen mit Einmischa für einen gemeinsamen verklärten Rückblick auf das letzte verlorene Spiel.
Carpe diem.

CoachingZone
Halbdaggl
Man darf einfach wieder mal Christof Kneer zitieren:

Champions League von unten

Okay, sie haben nicht wirklich dran geglaubt beim VfB, wobei: Weiß man's? Im Stillen haben sie sich jedenfalls ein bisschen amüsiert über diese sehr lässige Nebenabrede, die sie da bei der letzten Vertragsverlängerung in den Vertrag von Benjamin Pavard hineingeschrieben hatten. Im Sommertrainingslager haben sie noch ein paar Witze darüber gemacht, ha, die Bayern werden staunen, wenn wir in der kommenden Saison plötzlich Vierter werden!

Im Falle einer Qualifikation für die Champions League wäre Pavards 35-Millionen-Euro-Ausstiegsklausel ungültig geworden, die Ablösesumme wäre wieder frei verhandelbar gewesen, und die Stuttgarter hätten sagen können: Servus, du FC Bayern, aber sooo billig gibt's unseren Weltmeischder übrigens nicht. Vermutlich hätten die Stuttgarter dann irgendwelche sittenwidrigen Summen aufgerufen, sich anschließend runter handeln lassen, und am Ende hätten sie strahlend die 50 plus X Millionen eingesteckt. Und womöglich hätte der FC Bayern sogar das Gefühl gehabt, noch günstig davon gekommen zu sein - bedenkt man, dass Pavards französischer Weltmeisterabwehrkollege Lucas Hernández gemäß Klausel auf 80 Millionen veranschlagt wird.


[...]

Ein halbes Jahr später wären sie schon froh, wenn sie Vierter von unten wären.


Schon war der Start also missraten, und alles, was man brauchte, um vom Anti-Lauf wieder in einen Lauf zu wechseln, hatte der VfB nicht: Glück, Mut und jene Individualisten, die das Glück auch mal mit einer einzigen Aktion erzwingen können. Beziehungsweise: Er hatte die Individualisten schon, aber sie waren entweder verletzt (Daniel Didavi) oder wurden vom eher unmutigen Trainer Tayfun Korkut nicht eingesetzt (Anastasios Donis). Und als dann der mutigere Trainer Markus Weinzierl in die Stadt kam, war plötzlich auch Donis verletzt, und so ganz ohne Unterstützung spielte auch Mario Gomez, 33, plötzlich, als sei er in vier Wochen vier Jahre gealtert.

So bleibt dem großen VfB Stuttgart erst mal nichts anderes übrig, als sich vorzustellen, er sei so etwas wie der FC Augsburg. Die beiden Winterzugänge Alexander Esswein (ausgeliehen von Hertha BSC) und Steven Zuber (ausgeliehen von der TSG Hoffenheim) wurden mit nahezu identischen Hausmitteilungen begrüßt, freudig wurde auf die "Wucht, Dynamik, Geschwindigkeit und Mentalität" der Neuen verwiesen. Das sind präzise jene Attribute, die Weinzierls FC Augsburg einst auszeichneten - dort marschierte eine Elf mit hohem Tempo, strammer Physis und soldatischer Disziplin, [...]


[...]

Natürlich geht es Reschke auch darum: zu zeigen, dass er immer noch der versierte Kaderplaner ist, für den alle ihn halten, er selbst übrigens auch. Bisher sind die Pläne nicht aufgegangen, die erfahrenen Zugänge Didavi oder Gonzalo Castro waren verletzt oder wirkten verwirrt, und die jungen Zugänge haben ganz überzeugt (Marc-Oliver Kempf), halb überzeugt (Borna Sosa), ein Viertel überzeugt (Nico Gonzalez) oder gar nicht überzeugt (Pablo Maffeo). Für die drei Letzteren haben die Schwaben über 20 Millionen angelegt, und Reschke geht sicherheitshalber mal davon aus, dass seine Spieler ihre Qualitäten in einer funktionierenden Elf noch zeigen werden.


https://www.sueddeutsche.de/sport/bunde ... -1.4290647
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Dieses Lagerdenken könnte ich verstehen, wenn es unter Schindi mies gelaufen wäre. Er kam, sah, und stieg auf. Dann war er weg, und bis heute sagt niemand, warum.

Dass Schindelmeiser beim VfB nicht erfolgreich gearbeitet hat, kann in Anbetracht der erreichten Ziele nun wirklich niemand behaupten. Es kommt natürlich mal vor, dass sich jemand danebenbenimmt und deshalb dringend entlassen werden muss, aber in solchen Fällen hat man nicht sofort einen Nachfolger parat – jedenfalls nicht auf der Stelle des Sportchefs.

Sein Vertrag lief noch bis Juni, und nach eigener Aussage darf er nix zur Sache zu sagen, vielleicht nie – obwohl er gerne würde. Das ist ein bisschen hinter- bzw. vorderfotzig: vermutlich hat er sich gegen ordentlich Geld zum Schweigen verpflichtet, und wurde nicht dazu gezwungen. Finde ich sehr bedauerlich, ich würde mir so eine Abservierung aber auch sehr gut bezahlen lassen.

Dass er sich erstmal wieder unter seine Porsches legt, ist für mich ebenfalls nachvollziehbar. Das hat er ja schonmal gemacht, und trotzdem einen sehr interessanten Job angeboten gekriegt. Ich wäre der erste, der sich in so einer Situation wieder den Hobbies widmet.

Aber der Quattrex wird schon einen guten Grund gehabt haben, klar.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Möglichkeit Reschke von den Bayern bekommen zu können, ja.

Damit verbunden der "glückliche" Umstand, einen unbequemen und somit unliebsam gewordenen Sportdirektor mit eigenem Kopf und eigener Agenda loswerden zu können.
Der Präses will halt gefragt und mitgenommen werden und auch überall bisserl am Rad mitdrehen.
Das hat ihm Schindelmeiser wohl nicht in zufriedenstellender Güte bieten können.
8)


darkred hat geschrieben:Die Möglichkeit Reschke von den Bayern bekommen zu können, ja.

Damit verbunden der "glückliche" Umstand, einen unbequemen und somit unliebsam gewordenen Sportdirektor mit eigenem Kopf und eigener Agenda loswerden zu können.
Der Präses will halt gefragt und mitgenommen werden und auch überall bisserl am Rad mitdrehen.
Das hat ihm Schindelmeiser wohl nicht in zufriedenstellender Güte bieten können.
8)


George Best hat geschrieben:Nein, natürlich gab es keinen guten Grund. Die haben ihn entlassen, weil Quattrex gesehen hat, dass Schindi einen längeren Schniedi hat. Das hat den Aufsichtsrat überzeugt, einstimmig zuzustimmen.


Schön von euch, dass das so untereinandersteht. Das ist nämlich im Grunde die selbe Aussage, und ich denke auch, dass die zutrifft.

Iron
Grasdaggl
Einen Teilerfolg konnte Schäfer indes verbuchen. Zacharias gab gestern bekannt, dass sich TeBe mit sofortiger Wirkung von Jan Schindelmeiser getrennt hat. Der Leiter der Lizenzspielerabteilung, durchaus erfahren im Fußball, schaute in der Vergangenheit dem Trainer wohl allzu genau auf die Finger, unterhielt zu manchem Profi engeren Kontakt als Schäfer selbst - und musste nicht zuletzt deshalb bei TeBe sein Bündel packen.



Grund für die Trennung ist offenbar der seit Wochen schwelende Machtkampf zwischen Schindelmeiser und 1899-Trainer Ralf Rangnick. "Die atmosphärischen Störungen sind offenbar in den Kleidern hängengeblieben", sagte Hopp der "Bild am Sonntag".



Schindelmeiser selbst soll sich daran gestört haben, dass Dietrich und Co. sich zu sehr in sportliche Belange eingemischt hätten

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
George Best hat geschrieben:Nein, natürlich gab es keinen guten Grund. Die haben ihn entlassen, weil Quattrex gesehen hat, dass Schindi einen längeren Schniedi hat. Das hat den Aufsichtsrat überzeugt, einstimmig zuzustimmen.


Richtig.
Getreu dem Gebot "Ihr sollte keinen anderen Dietrichs neben mir haben".

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:+++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++ Breaking News +++

WikiLeaks zeigt bisher geheime Bilder von Dietrichs Handy, darunter den ehemaligen Schreibtisch von Schindelmeiser:

Bild


Also, das ist doch ein gut aufgeräumter Schreibtisch. Meiner sieht etwas unaufgeräumter aus.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Plan B
Halbdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Rebbe und Huddersfield haben sich getrennt. Wäre sicher eine interessante Peronalie als was auch immer unter/neben statt Reschke.


Ich habe Dein Zitat mal entsprechend angepasst.
Ich hoffe, Du kannst das so akzeptieren.
Carpe diem.