129 Beiträge







Fildergento
Seggele
RedBlues hat geschrieben:Freut mich dass die alten Säcke unter euch ihre Musik aus der Jugend noch hören :mrgreen:


Es ist beruhigend und sehr löblich, dass Du für uns Alte soviel Verständnis aufbringst :D
Soviel Toleranz ist heutzutage nicht mehr üblich.
Da sage einer... 8)

RedBlues
Halbdaggl
Muss zugeben dass mich Punk, Wave und NDW nie so richtig gepackt haben, bin dann lieber bei Zeppelin, Hendrix, Joblin und so geblieben und dann über Blues zum Metal gekommen und drauf hängen geblieben.

Bin bei Musik sehr tolerant, nur alle Musikstile bei denen man regelmäßig hinter Traktoren herläuft kann ich nicht hören, ...

... also Techno, Schlager und Volksmusik



Fildergento
Seggele
"In Stuttgart gabs viel Zoff, nach dem Dead Kennedys Konzert und die FGGB Fuckin Gute Bürgerband, heeee des isch aber kein Punk, das waren doch Hippies... viel Schubladen, egal..."

die legendäre Bürgerband 8)
mit Hans Wurst Rotkraut alias Joe Lindauer.
Unvergessen der Auftritt in der Radiosendung beim swr:
Frage: Hans Wurst Rotkraut ist das ihr Künstlername?
Joe L.: nein, ich bin künstlich :mrgreen:
Und das in einem schwäbisch-kanadischen Slang.
Als die Band dann die Freunde in der JVA Stammheim grüßten, wurde kurzerhand ausgeblendet,
und der Sprecher distanzierte sich von der Aussage. :mrgreen:
Zu empfehlen sind die Scheiben > Live in Stammheim und des endlose Krampf mit dem Egoländers :lol:

http://www.andygoldner.com/index.php/joe


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich mit spitzen schuhen zum tanzen :cyclops:

waren da nicht grünwässrige aquarien ohne inhalt?
Auf jeden fall viele mit kuchenfrisuren vor ort.
So nannte "meine clique" das,
wenn alle haare gefestigt nach oben standen
das ist doch keine Musik

Fildergento
Seggele
Haber hat geschrieben:fildergento, :prost: ich war neulich bei andy in jungingen uff dr alb, er macht dort grad ne ausstellung. ist quicklebendig! ja, live in stammheim... auf utub gibts unter FGGB (oder ausgeschrieben) gute vids, sogar von 1981. Andy war um 1977 in san fran und hat von dort den punk hierher zu uns gebracht. zumindest passagen davon. dass du die story von der SDR mittwochsparty kennsch, hallole... !!! das war somit der abgang, die letzte sendung, mit der soli zur RAF wars aus, war zwar keine soli, ned mal sympathisantentum aber der gruß war der letzte, aus. basta. die SDR mittwochsparty gabs somit nicht mehr!

mensch darkred :roll: , mir wirds ganz anders... ich trug skihosen und spitze schuhe vom gemini, sonderangebot. war bandkleidung! also pflicht. in der tangente, vom späteren röhrebetreiber peter reinhardt - ein paar meter weiter unten, direkt gegenüber der liederhalle - und im vorgänger vom odeon, im crash.
ja, da liefen wir alle so ähnlich herum. vom schorndorfer altkleider-depot besorgten sich die karlsplatzer flohmarktverkäufer ihre klamotten.


Haber, es freut mich das es ihm gut geht. Ich kenn noch andere stories 8) Was waret des fir Zeita :mrgreen:
Wir sind uns sicher schon vor 30 Jahren übern Weg gelaufen, nicht erst beim Training der lampen, als wir dem
damaligen Zauberfussballer Hleb Geschichtsunterricht gegeben haben und Tiffi immer wieder motivierten,
gegen die Bayern 2 Kisten zu machen. :vfb:
das Flohmarktgeschäft lief seinerzeit recht gut. War ne interessante zeit mit den Punks etc. über Preise zu verhandeln. :lol:

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
hab gehört Du gingst gern ins lehen..
wohnst Du jetzt in griechenland ?
(wegen des weines, dachte ich mir es könnte sein)

Lehen ist jedenfalls toll und bei manchen bedienungen läuft sogar coole musik
das ist doch keine Musik


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich bin da noch garnicht so lange (ca. 1 jahr) öfters zu gast und kenne den gerd nicht persönlich.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist er schwer erkrankt.

Ja, die bedienungen schmeissen den laden.
das ist doch keine Musik



Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
RedBlues hat geschrieben:Muss zugeben dass mich Punk, Wave und NDW nie so richtig gepackt haben, bin dann lieber bei Zeppelin, Hendrix, Joblin und so geblieben und dann über Blues zum Metal gekommen und drauf hängen geblieben.

Bin bei Musik sehr tolerant, nur alle Musikstile bei denen man regelmäßig hinter Traktoren herläuft kann ich nicht hören, ...

... also Techno, Schlager und Volksmusik


Hä hä ,..... dito :prost: obwohl Punk schon auch ein ein wenig interssiert hat ,.. war ja ende der 70iger ein wenig übergehend ,.. Ska/Punk/Wave ,.. bei Police oder die ersten Platten von Patti Smith