18522 Beiträge


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Ja genau, weiter so. Stallgeruch, ehemaliger VfBler. Bloß nix von außen, könnte ja die inzestuösen Strukturen zerstören.
Bauraklub bleibt Bauraklub, der Hitz als SD, hehe. Ich fass es immer noch nicht. Da freust dich das der rheinische Dampfplauderer weg ist, und dann stellen sie uns den Hitz vor.
Der Hitzelsperger ohne jegliche Erfahrung soll jetzt mit den abgewichsten Gentners und Castros den Klassenerhalt schaffen. Ach so, der Enteierte Trainer darf sich jetzt für ein Spiel nochmal die Aufstellung diktieren lassen. Von Hitz :nod:


Ich sag's gern nochmal, dass man ehemalige Spieler wie Hitzlsperger einbinden und Verantwortung geben muss, und eben nicht Hansi Müller oder Hermann Ohlicher als Grüß-August im AR parken.

Hitz kennt den Laden jetzt seit über zwei Jahren aus anderer Perspektive, hat definitiv was in der Birne, und vor allem mehr auf dem Kasten, als seine eher zurückhaltende Art vermuten lässt.



BlauesTrikot
Granadaseggl
Aus dem Kicker über das Spiel von D gegen Tottenham

Man wird mit einiger Spannung beobachten, wie der Fußballlehrer die erste Krise unter seiner Stabführung meistert, es ist nicht nur eine Delle, wie man nach dem samstäglichen 3:3 gegen Hoffenheim noch wohlmeinend glauben mochte. Wenn Roman Bürki "rigoroseres Verteidigen" fordert, klingt das wie ein Verzweiflungsruf. Dortmunds Torhüter hat fehlende Robustheit schon häufiger bemängelt, er muss sich fühlen wie eine Platte mit Sprung, es ändert sich nichts. Hat die Mannschaft doch wieder ein Mentalitätsproblem, das durch geschickte Zukäufe im Sommer längst überwunden schien? Kann sie nicht mehr beißen? Sich in Zweikämpfe werfen und Widerstand zeigen? Wohin ist die Disziplin entschwunden, die die Mannschaft unter neuer Führung wieder gewonnen hatte?

Wenn da nicht ein Bild von Dortmund drüber stehen würde, könnte man meinen, es dreht sich um uns :lol:


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Da will man nach dem Highfly halt alles spielerisch lösen und vergisst dabei die Grundtugenden.
Ja, ich weiß, nen Heiermann ins Phrasenschwein ... aber es ist schon was dran.
Die royalen Madrilenen wären gestern auch fast in Holland unter die Räder gekommen, aber da hat es die individuelle Klasse letztlich wett gemacht. Aber groß gebissen haben die auch nicht.

Ach, Fußball. Ich gebe zu bedenken, dass alle alle alle genau das vom ersten Tag an vorausgesagt haben: trotz Witsel und Delaney und Pisscheck eine junge Mannschaft, die ihr Lehrgeld noch etc. etc.

Der VfB kickt von Anfang an eine alte Grütze zusammen, das ist nicht genau dasselbe.

P.S. Oder doch? Diskutieren Sie.












Als Gast in „Sport im Dritten“ wundert er sich darüber, wie die Mannschaft in dieser Saison so abstürzen konnte. „Sie waren im letzten Jahr fast in den internationalen Wettbewerb gerutscht“, sagte Calmund und fügte hinzu. „Das ist etwas, das sich keiner erklären kann.“

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... a7e38.html

Calli ist mit Reschke befreundet – der kann’s ihm erklären.

Allerdings muss man schon daran erinnern, dass es im Sommer zwar einige vorsichtige Stimmen, aber so gut wie keine wirklich skeptischen gab, und es hat eine ganze Weile gedauert, bis sich die Ansicht durchgesetzt hatte, dass die erstaunliche Arschlosigkeit des Teams mehr als nur eine Kinderkrankheit zu Beginn der Saison war.

Hinterher weiß man’s besser. Es ist anzunehmen, dass Reschke immer tiefer in den Mist gelatscht ist und immer verzweifelter versucht hat, mit seinen Methoden das umzukehren, was seine Methoden angerichtet hatten. Calmund nimmt seinen Kumpel natürlich in Schutz und tut so, als wäre das nicht nachvollziehbar, deshalb haben seine Aussagen einen begrenzten Wert, aber dabei ist mir was anderes in den Sinn gekommen.

Man muss auch berücksichtigen, was das für die Zukunft bedeutet: Dem einstimmigen Aufsichtsrat hat das Vertrauen in Schindelmeiser gefehlt, und Reschke musste diese ausgeprägte Skepsis anscheinend lange nicht fürchten. Meine Frage wäre jetzt: hat man Reschke machen lassen, obwohl man wusste, was der anrichtet, hat man sich nicht darum gekümmert, oder hat man eigentlich gut aufgepasst und trotzdem nicht kapiert, was vor sich geht? Immer einstimmig?

Was bedeutet das für Hitzlsperger und das Team, das er zusammenstellen will? Glotzt man denen jetzt alle fünf Minuten auf die Finger? Ist man übervorsichtig? In der Außendarstellung wird ja immer der Eindruck erweckt, dass man in vergangenen dunklen Zeiten viel auf die harte Tour gelernt hat – jetzt weiß man’s besser, und solche blöden Fehler werden nicht mehr vorkommen. Das kannst deinem Friseur erzählen, und sogar der wird dafür extra abrechnen.

Langer Rede kurzer Sinn: was war da mit der Aufsichtsfunktion des Aufsichtsrats? Schlecht kicken kann man ja immer, aber wie gerät man in eine Situation, die sich der Calli nicht, und sonst auch keiner erklären kann?

Nobody
Schoofseggl
Nice Weather hat geschrieben:Man muss auch berücksichtigen, was das für die Zukunft bedeutet: Dem einstimmigen Aufsichtsrat hat das Vertrauen in Schindelmeiser gefehlt, und Reschke musste diese ausgeprägte Skepsis anscheinend lange nicht fürchten. Meine Frage wäre jetzt: hat man Reschke machen lassen, obwohl man wusste, was der anrichtet, hat man sich nicht darum gekümmert, oder hat man eigentlich gut aufgepasst und trotzdem nicht kapiert, was vor sich geht? Immer einstimmig?

Ich denke, es war eine Mischung von beidem:
Geblendet über den 7. Platz und tolle junge Neuzugänge und das auch noch so früh.
Am Anfang der Saison dachten wohl viele noch, dass es ein Ausrutscher war. Der Trainerwechsel so früh in der Saison ließ auch bei vielen den Schluss zu "wird schon werden".
Erst sehr spät kam die Erkenntnis, dass die Mannschaft einfach scheiße zusammengestellt ist

Nice Weather hat geschrieben:Was bedeutet das für Hitzlsperger und das Team, das er zusammenstellen will? Glotzt man denen jetzt alle fünf Minuten auf die Finger? Ist man übervorsichtig? In der Außendarstellung wird ja immer der Eindruck erweckt, dass man in vergangenen dunklen Zeiten viel auf die harte Tour gelernt hat – jetzt weiß man’s besser, und solche blöden Fehler werden nicht mehr vorkommen. Das kannst deinem Friseur erzählen, und sogar der wird dafür extra abrechnen.

:nod:
Ich hoffe, dass man jetzt im AR nicht übervorsichtig wird und Hitz jetzt erst mal machen lassen wird.
Wie schon jemand anders hier schrub, gibt es eben im schlimmsten Fall einen Neuanfang in der zweiten Liga. Und wenn Hitz wirklich es schafft gute Leute um sich zu scharen, dann ist mir auch vor einem erneuten Gang in die zweite Liga nicht so bange, wie wenn jetzt (oder noch schlimmer erst im Sommer) der nächste "Alleinherscher" auf dem Posten des Sportvorstands Platz nimmt.
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!


Nobody hat geschrieben:Ich denke, es war eine Mischung von beidem:
Geblendet über den 7. Platz und tolle junge Neuzugänge und das auch noch so früh.
Am Anfang der Saison dachten wohl viele noch, dass es ein Ausrutscher war.


factotum hat geschrieben:football...bloody hell.


Klar – ich hatte mir das auch anders ausgerechnet. Aber ich meine Aspekte, die Aufsichtsräte besser beurteilen können als jemand, der von außen draufguckt: da sitzen Leute drin, die schon tausend mal vor Angestellten hockten und sich berichten ließen, was gut läuft, was schlecht läuft, und wenn ja, warum.

Hat der Reschke denen einen vom Pferd erzählt, bis im Februar plötzlich klar war, dass er unbedingt entlassen werden muss? Haben sie’s wider besseren Wissens laufen lassen? In der Bude muss ja zum Beispiel mal irgendeiner die Geschichte gehört haben, dass Reschke in der Kabine Brandreden hält, während der Trainer danebensteht wie ein Schulbub. Wie sehen bei denen die Prozesse aus?

Das berührt das Thema “Sportkompetenz in den Gremien” nur teilweise: dafür muss man sich vor allem mit Menschen ein bisschen auskennen. Und im Aufsichtsrat hockt immerhin der Personalvorstand von Mercedes.

Die müssen sich jetzt ganz schön angeschmiert fühlen, wenn es ihnen nicht eh wurscht ist. Und wie werden sie jetzt mit dem Nachfolger verfahren, nachdem sie mit dem Vorgänger ins Klo gegriffen haben? Auf der Ebene hat sich beim VfB nichts geändert, egal wie befreit die Mannschaft vielleicht aufspielen wird.

Nobody
Schoofseggl
@NW:
Nicht immer stimmt die Leistung mit der Außendarstellung überein.
Es gibt Leute, die tolle Arbeit abliefern, sich aber sehr schlecht verkaufen können.
Und es gibt natürlich auch umgekehrt Blender.

Natürlich sitzen im AR Leute, vor denen schon 1000 mal Angestellte gesessen sind und die eine gute Menschenkenntnis besitzen. Aber niemand ist vor Fehlern gefeit.

Und das mit den Brandreden? Vielleicht dachten einige AR-Mitglieder "das ist jetzt aber Kompetenzüberschreitung", andere dachten "Gut, dass er die Zügel in die Hand nimmt", wer weiß es denn?

Recht gebe ich dir mit dem angeschmiert fühlen. Und deswegen wird es erst einmal der Hitz (etwas) schwerer haben.
Aber ich schätze Hitz als einen intelligenten Menschen ein, der genau das auch weiß. Er weiß aber auch, dass er auf alle Fälle etwas Zeit bekommt. Und wenn er in dieser Zeit ein fähiges Team aufstellt, dies dem AR gegenüber kommuniziert, dann könnte/wird es hoffentlich passen.
Jedenfalls ist das meine Hoffnung....
Die Intelligenz rennt dir hinterher, aber du bist einfach schneller!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Calli ist mit Reschke befreundet – der kann’s ihm erklären.


„Das ist etwas, das sich keiner erklären kann.“


der sehr gut vernetzte und quatschende calli sagt, dass sich das keiner erklären kann...nicht nur er selbst nicht
gut einige im Forum wissens natürlich...aber man darf annehmen, dass calli in diversen Gesprächen in der Branche zu dem Thema viele leere gesichter gesehen hat...

Was bedeutet das für Hitzlsperger und das Team, das er zusammenstellen will? Glotzt man denen jetzt alle fünf Minuten auf die Finger? Ist man übervorsichtig?


gute und berechtigte fragen...wird man wohl hinterher wissen...wie diesmal auch
Don't criticize what you can't understand