8393 Beiträge


Iron
Grasdaggl
Beck bekommt laut unseriösen Quellen 2 Mio. Was soll man über augedachte Zahlen denn diskutieren die irgendjemand beim nächtlichen Harndrang eingefallen sind? Schwierig... und selbst wenn? Sind ja fast alles Spieler die nicht 10 Jahre hier kicken werden.

Platz 16 und letzte Saison mit der fast gleichen Mannschaft deutlich besser. Hier muss man ansetzen.

Der VfB kommt von der 2ten Liga. Zu denken wir könnten in Liga 1 mit Spielern aus der 3ten Liga mithalten ist doch reines Wunschdenken. Der VfB muss sich erst mal in der Bundesliga stabilisieren und da wir die Spitzenspieler von Mainz, Freiburg, Augsburg nicht ksufen können ist man den Weg mit Beck & Co. gegangen. Lief ja letzte Saison deutlich besser als erwartet. Selbst Schindelmeiser fand den Klassenerhalt sehr schwierig. Dazu kommt dass auch Akolo oder ein schneller Maffeo, Donis uns nicht helfen können.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:https://youtu.be/-jGibCvZ7GY

Sängerin: Schindelmeiserin
Typ an der Musikbox: Reschke/Dietrich in Personalunion
Jake: tommes 8) 8)


So gehen Helden!
:mrgreen:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Der VfB verpflichtete AH-Spieler, deren Marktwerte sinken und deren Gehälter auf Topniveau sind.
In einer Zeit, in der der Fußball immer athletischer und schneller wird.
Gomez kassiert für seine 2 1/2 Jahre ca. 10 Mio. €
Castro für seine 3 Jahre ca. 10 Mio. €
Didavi für seine 3 jahre ca. 8 Mio. €
Beck für seine 2 Jahre ca. 5 Mio. €
Badstuber für 3 Jahre ca. 12 Mio. €
Das sind ca. 45 Mio. € Gehalt für Spieler, die in der Bundesliga fast keine Rolle mehr spielen.
Klar, Beck, Castro und Gomez spielen noch. Aber mit welchem Erfolg? Platz 16!
Der VfB muss nicht nur junge, teure ausländische Talente verpflichten, sondern er muss auch mal gezielt in den unteren Ligen sichten. 3. Liga, 2. Liga.
Es gibt genügend Talente, die zumindest jetzt schon die Klasse eines Castro oder Beck hätten und die sich aber auch noch weiterentwickeln werden. Dazu bedarf es aber einer guten Sichtung.
Stattdessen verpflichtet man AH-Spieler und halbe Sportinvaliden zu Wahnsinnssummen.
Dazu noch ein Trainer, der Harakiri spielen lässt.
Eine knappe Niederlage gegen Dortmund wird als Erfolg, als Lichtblick gesehen. So weit ist es schon gekommen. Dabei hatten wir gegen die Dortmunder keine Chance. Uns hilft in diesen Spielen nur kratzen, foulen, grätschen. Sie waren uns haushoch überlegen und spielten mit angezogener Handbremse. Aber klar, wir hatten ja auch die CL-Belastung.
Beim VfB sind/waren Totengräber am Werk.


AH mit Ende 20 wird schwer
Weiß ich aus eigener Erfahrung

Aussortierte Spieler verdienen beim neuen Verein logischerweise deutlich weniger...einleuchtend
Gomez und didavi waren beim vorherigen Verein Leistungsträger

Beck hat bislang mit Leistung zurück gezahlt
Letzte Saison top und diese fast immer bei Punktgewinn auf dem Platz

Selbst Zweitliga Spieler auf top Niveau sind schwer zu kriegen
Immerhin mangala ist ein solcher...hoffentlich auch irgendwann massimo
Ansonsten gehen solche Topspieler wie Neuhaus Eben gleich weiter hoch zu Gladbach und Konsortien. Oder der Außenstürmer von Union nach Schalke

Dazu kamen die älteren Spieler alle zu günstigen ablösen oder gar ohne
Das zahlt man dann im Gehalt wieder drauf

Junge Spieler haben meist lange Verträge und selbst unbekannte Spieler wie González kosten dann knapp 10 mio

Ich weiß nicht ob es harakiri ist, wenn man beim bvb ca. 5 Torchancen in 90 Minuten zulässt

Wann waren wir mit denen letztmals auf Augenhöhe?

Und warum ist der Verein noch nicht tot obwohl tommes/Bart seit über 10 Jahren von Totengräbern reden? Dauert buddeln etwa generell in Stuttgart so lange?
Don't criticize what you can't understand

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wer ist der VfB? Bisher hat das neben mir nur nice weather verstanden, die anderen ignorieren es oder murmeln halt vor sich hin und lassen sich weiterhin verarschen.


Falls dich meine Antwort interessiert,
es ist das Kapital!
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





Aleksiander
Halbdaggl
Ohne gelegentliche Chancen spielen zu dürfen, wird sich auch Sosa nicht motivieren können.
Das geht eben nur im Training, und er scheint sich nicht unbedingt aufzudrängen. Der Logik folgend, wird er selber über kurz oder ganz kurz weg wollen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Aleksiander hat geschrieben:Ohne gelegentliche Chancen spielen zu dürfen, wird sich auch Sosa nicht motivieren können.
Das geht eben nur im Training, und er scheint sich nicht unbedingt aufzudrängen. Der Logik folgend, wird er selber über kurz oder ganz kurz weg wollen.


dazu ein bericht aus der bild:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/badstuber-und-co-stuttgarts-klub-der-abgehaengten-60669138.bild.html

Definitiv einen neuen Anlauf nehmen beim VfB soll ab Juli Linksverteidiger SOSA.

Er steht aktuell bei 52 Rückrunden-Minuten, ist im Duell mit Insua chancenlos. Das Potenzial des Kroaten-Küken ist aber unbestritten...
Don't criticize what you can't understand




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Ich meinte "Das Kapital!"


Und hast Du Dich schon gewundert, dass da gar keine Indianer drin vorkommen?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:brutal schwer, sieht man am Kabaktransfer...


Wintertransfer = Saisonabschluss beeinflussbar
Sommertransfer = Liga steht fest

jetzt besser?
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
12 monate oder 6 monate zweite Liga muss man so oder so einplanen. Du wechselst nicht im Winter zum VfB für 5 Jahre um dann das Szenario nicht bewusst in Kauf zunehmen.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Sehe ich anders
Im Winter bietet man, wenn nicht völlig abgeschlagen, eine andere Perspektive wie im Frühsommer auf Platz 16, wo der entsprechende Spieler nichtmal selbst zum Klassenverbleib beitragen kann
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Markus Weinzierl sieht Probleme bei der Altersstruktur im Kader. Es gibt einige Ältere, die den Zenit Ihrer Karriere überschritten haben – dazu einige Youngster, die erst Ihren Weg finden müssen. Was fehle, seien Spieler Mitte zwanzig.

Wir sehen gemeinsam, dass es sinnvoll ist, bei der Altersstruktur in der Mitte nachzulegen. Mit Jungs, die auf der Höhe ihrer Schaffenskraft sind, die ausreichend Erfahrung haben und genügend Power mitbringen. Zwei Dinge sind dabei aber grundsätzlich zu berücksichtigen: Der Trainer muss seine Ideen einbringen können und bei jeder Entscheidung mit eingebunden sein.


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-sportvorstand-thomas-hitzlsperger-kein-spieler-ist-groesser-als-der-verein.7e5e95f0-002d-4ae6-94a7-cfcd21146520.html

Auszug aus dem Interview mit Hitz.
Das, was ich bereits vor paar Monaten hier beschrieben habe. Es fehlen Spieler auf der "Höhe ihrer Schaffenskraft".
Hitz hat das noch mal konkreter in Worte gefasst.

Hier wurde ja teilweise vehement negiert, dass die "Altersstruktur in der Mitte" eine Rolle im Mannschaftsgefüge spielt. Tut sie eben doch, ohne Ausreißer nach oben (Rib/Rob, Hasebe, Kruse...) oder unten (Kabak, Havertz, Pulisic, Jović...) vergessen oder bestreiten zu wollen.

Interessant auch die Aussage zur Zukunft von Gente...

Neben den Verträgen von Andreas Beck und Dennis Aogo endet auch der von Kapitän Christian Gentner im Juni. Wie sieht seine Zukunft aus?

Ich habe am Donnerstagvormittag mit Christian gesprochen, wollte hören, wie er seine Situation einschätzt und wie sein Karriereplan aussieht. Spielt er weiter bei uns – oder will er seine aktive Laufbahn woanders fortsetzen? Christian gehört in die Kategorie Spieler, bei der man noch weiterdenkt: Sieht er sich später als Trainer oder als Manager – und wie können wir ihm helfen, das vorzubereiten? Wenn er sich einbringen will, wird er bei uns auf große Gegenliebe stoßen. Aber es muss auch die richtige Stelle sein.


Wenn ich zwischen den Zeilen lesen müsste, dann legt man ihm eher ein Ende der aktiven Spielerkarriere nah, als mit ihm zu verlängern. Also zumindest beim VfB jetzt. Oder halt max. ein weiteres Jahr als Backup, mit Option danach eine Funktion im Verein zu übernehmen.
Andererseits scheint man ihm die Möglichkeit eröffnen zu wollen, noch 1-2 Jahre großes Geld in einer ausländischen Liga zu kassieren... aber irgendwie glaube ich nicht so recht an Gente als "China-Absahner"...
Ich bin gespannt!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hatte auch sofort an Dich gedacht, als ich das Interview gelesen habe. ;)

Hitz geht sehr überlegt und vernünftig an die Struktur der Mannschaft heran. Die Äußerung über manche junge Spieler kommt zur rechten Zeit. Ich hoffe, dass Donis und Maffeo sie sich zu Herzen nehmen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Ansonsten: ciao im Sommer, egal wieviel der Verein dabei verlieren sollte.

Gentner: sehe ich wie Du. Deutet auf eine anständige Ablösung hin.

Ich bin gespannt, wie Hitz die Causa Badstuber sieht. Mit Aogo würde ich nicht verlängern. Würde seiner Auffassung von der zukünftigen Struktur der Mannschaft widersprechen. Obwohl, 1-2 "Führungsspieler" als Backup wäre nicht verkehrt. Glaube aber nicht, dass sich Aogo und Gentner darauf einlassen. Man wird sehen.

Die Äußerung von Hitz zu Weinzierl ist höchst professionell. Natürlich muss er den Druck aufrechterhalten. Auf der anderen Seite scheint er seine Arbeitsweise zu schätzen.
Es bleibt spannend.
:vfb:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Es wurden im Winter ja zwei Spieler für die Alterstruktur der Mitte nachgelegt
Dazu sehe ich das wie Iron: diese Spieler waren bzw sind durchaus hier, aber nicht in der tragenden Rolle
Man schaue sich gern mal die Mannschaft der letzten Saison an
Ginczek ging, didavi kam...beide aus der mittleren altersstruktur
Nur spielt didavi zb kaum ob des Verletzungspechs
Dazu sammelten Spieler wie pavard wertvolle Erfahrungen und wandeln in Richtung mittlere altersstruktur
Ein Thommy hingegen, der da reinpassen würde, fällt in ein riesiges leisungsloch oder hat letzte Rückrunde überperformt

Es ist richtig, was hitz sagt...wie so oft
Aber es gehören mehrere facetten zu dieser Strukturgeschichte

Dass es an einigen Stellen nicht passt, ist hingegen ja ob dieser miserablen punkteausbeute offensichtlich
Don't criticize what you can't understand


frasimi74
Lombaseggl
Wir sehen gemeinsam, dass es sinnvoll ist, bei der Altersstruktur in der Mitte nachzulegen. Mit Jungs, die auf der Höhe ihrer Schaffenskraft sind, die ausreichend Erfahrung haben und genügend Power mitbringen.


Füllkrug wäre so einer für die nächste Saison.