2351 Beiträge



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
...und umsonst fahren durfte man im „Schwarzfahrer-Waggon“ natürlich auch nicht.


Bild





...und es ist halt ne strafbare Sachbeschädigung, ob man es jetzt gut findet oder nicht...
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Spätzlesboi
Benutzeravatar
Seggl
Auswurf hat geschrieben:Könnte Kunst sein...
Lissabon ist das geil, hier meist totaler schrott, aber immerhin ne Dokumentation von Versuchen



Stimme dir zu, jedoch hat z.B. Berlin eine der bekanntesten Sprüherszenen weltweit, also so ganz hinterm Mond sind wir Deutschen in der Hinsicht beileibe nicht:

https://berlingraffiti.de/category/fotoboom/
*What ain't no country I've ever heard of! They speak English in What?*


*English, Motherfucker, do you speak it?*

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jajaja. Natürlich, natürlich. Ich will auch nicht, dass einer mein Auto ansprüht. Aber usw.


Witzig find' ich's halt scho auch.

Mich würde interessieren, ob der Sprecher der Bahn da sprachlich wirklich so gestümpert hat. Das ist ja so als ob ein Rennfahrer dauernd den Motor abwürgt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
...und es ist halt ne strafbare Sachbeschädigung, ob man es jetzt gut findet oder nicht...


Herr Tiffert, sind dann Banksy oder Herr Nägeli auch Sachbeschädigungen? Zumindest bei letzterem gabs da doch durchaus Fachgesimpel zum Thema, oder?

Hab vergessen, ob oder wie das ausging.
The shit that used to work, won`t work now.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
factotum hat geschrieben:
...und es ist halt ne strafbare Sachbeschädigung, ob man es jetzt gut findet oder nicht...


Herr Tiffert, sind dann Banksy oder Herr Nägeli auch Sachbeschädigungen? Zumindest bei letzterem gabs da doch durchaus Fachgesimpel zum Thema, oder?


Im Prinzip schon. Nägeli wurde ja verurteilt. Zu Banksy weiß ich dazu nix. Substanzverletzungen und Veränderung des Erscheinungsbilds sind aber jedenfalls nach deutschem Recht strafbar. Aber: bei herrenlosen Sachen greift das nicht. Auch nicht bei Sachen im Eigentum des Sprayers. Und: das ist ein Antragsdelikt, die StA wird also nur aktiv, wenn der Geschädigte rumquengelt oder ein besonderes öffentliches Interesse besteht. Da fliegt es dann häufig raus. Bei Ersttätern wird auch häufig eingestellt, das ist dann noch eine Schwelle.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)





Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manche Juristen verschicken keine Kostennote,
sondern Kostenmelodien,
z.B. die Vorsitzenden von Einigungsstellen.
Aber gut, da bezahlt es ja der Arbeitgeber.
8)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese (katholischen) Kirchen alle gleich sind, kennt man Eine - kennt man Alle.

Ich weiß, ich weiß, ignorant und zynisch, dabei mich nimmt dies als frankophilen Menschen durchaus mit.

Nur, letztes Jahr ist das brasilianische Nationalmuseum mitsamt zigtausenden, unwiederbringbaren Artefakten abgefackelt, was kaum jemanden hierzulande interessiert hat.

Oder der Brand in einem gewissen Londoner Nobelviertel, wo über 70 Menschen "niederer Herkunft" (aus englischer Sicht) um's Leben kamen.

Notre-Dame de Paris wird im Gegensatz dazu wieder aufgebaut werden...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
bei aller Tragik und mitgefühl muss ich gestehen, dass ich beim hören der Nachricht, dass zwei französische milliardärsfamilien bereits 300 Millionen an spenden zugesagt haben spontan dachte: hätte man nicht bereits vorher für ganz andere dinge viel Geld spenden können?
Krankheitsforschung, Umweltkatastrophen, Hunger...

und warum braucht die kirche überhaupt spenden zur Renovierung?
Ich meine ich finde es toll, dass dafür gespendet wird...aber die Kirche ist jetzt auch nicht gerade arm :?
Don't criticize what you can't understand


Balbriggan
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:bei aller Tragik und mitgefühl muss ich gestehen, dass ich beim hören der Nachricht, dass zwei französische milliardärsfamilien bereits 300 Millionen an spenden zugesagt haben spontan dachte: hätte man nicht bereits vorher für ganz andere dinge viel Geld spenden können?
Krankheitsforschung, Umweltkatastrophen, Hunger...

und warum braucht die kirche überhaupt spenden zur Renovierung?
Ich meine ich finde es toll, dass dafür gespendet wird...aber die Kirche ist jetzt auch nicht gerade arm :?

Absolut richtig :prost:
Vielleicht ist der Weg ins Paradies weniger steinig, wenn man vorher schon ordentlich spendet. War das nicht so ?
Ich kenn mich da nicht so aus.

CoachingZone
Halbdaggl
Ich weiß nicht, was Notre-Dame mit Fußball zu tun hat, aber selbst einem Nicht-Christen sollte bekannt sein, dass sie einer der bedeutendsten (katholischen) Kirchenbauten Europas ist und damit auch zum kulturellen Erbe Europas zählt, zusätzlich ist sie eines der Wahrzeichen von Paris. Vielleicht wird dann auch klar, warum es Menschen gibt, auch reiche, die für den Wiederaufbau spenden.

Keiner weiß, ob und wofür diese Menschen noch spenden, aber Hauptsache gleich mal wieder alle Vorurteile gegen Reiche, die Kirche und überhaupt herausholen.

Und für diejenigen, die es wissen wollen: Der Ablaßhandel war vor 1517. Keine sehr glorreiche Zeit der menschengemachten Kirche. Aber auch die katholische Kirche hat sich seitdem weiterentwickelt. Langsam, aber sicher. Und gerade viele Christen setzen sich für die Hilfebedürftigen und Schwachen der Gesellschaft ein.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, manche weigern sich hartnäckig zu erkennen, dass der Fred wohl nie was mit fußball zu tun haben sollte.
(des isch dr witz an der sach)
Eigentlich frevelhaft, wenn ich das jetzt erwähne
das ist doch keine Musik



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich weiß nicht, was Notre-Dame mit Fußball zu tun hat, aber selbst einem Nicht-Christen sollte bekannt sein, dass sie einer der bedeutendsten (katholischen) Kirchenbauten Europas ist und damit auch zum kulturellen Erbe Europas zählt, zusätzlich ist sie eines der Wahrzeichen von Paris. Vielleicht wird dann auch klar, warum es Menschen gibt, auch reiche, die für den Wiederaufbau spenden.


das ist zweifelsohne richtig...darf natürlich jeder gerne spenden und ich bin erfreut, wieviele es tun...aber gerade deswegen sollten auch jene, die davon partizipieren, also Stadt, land und kirche entsprechend Gelder fließen lassen...

Keiner weiß, ob und wofür diese Menschen noch spenden, aber Hauptsache gleich mal wieder alle Vorurteile gegen Reiche, die Kirche und überhaupt herausholen.


ist auch richtig...nur hier wusste man es schon, als die flammen noch loderten...und an anderen stellen wird es dann nicht publik, wo gespendet wird...oder ob...oder halt auch nicht...blöd :?
Don't criticize what you can't understand