574 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Er bleibt
und in meiner VfB Welt ist er kult.
Ich hab nicht seine Sozialisation
und kann da nicht richten ohne Studium


Du brauchst ein Studium, um sagen zu können, ob das okay oder nicht okay ist, den Gegenspieler anzuspucken, dann noch auf den Schiedsrichter loszugehen, und dann Deinwem Gegenspieler an den Kragen zu wollen?
Bei Hertha BSC würden sie ihn in Watte packen, in Schutz nehmen, und bejlagen, dass die rote Karte ungerecht und falsch war.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja mei, ich werf ja auch meist nicht den ersten Stein gegen dich, wenn manche sich fragen....
Ich als asci, wär vielleicht noch übler abgegangen.
Soller halt bitte was lernen draus
und gut is
das ist doch keine Musik


CoachingZone
Halbdaggl
Manchmal hat man echt den Eindruck, da wird ein Mörder an den Pranger gestellt und soll anschließend gevierteilt werden. Mindestens.

Natürlich ist dieses Verhalten grob unsportlich und muss auch sanktioniert werden. Aber so wie hier die Empörung hochkocht und sich insbesondere alle Welt zum Richter erhebt und öffentlich härtestmögliche Bestrafung fordert, ist mir das alles ein bisschen zu mittelalterlich. Sorry.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Mago
Granadaseggl
Vielleicht ist es nichtmal so schlimm, dass er vorerst nicht mehr auflaufen wird. Sicherlich ein guter Kämpfer, aber Notendurchschnitt im Kicker 4,0, nach vorne keinerlei Impulse, also unverzichtbar scheint er mir nicht zu sein.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Kämpferherzle wird uns fehlen, aber auf dieser 8er-Position war er in der Tat limitiert. Insofern:

Schlechter werden kann's nicht. Punktemäßig sind wir eh bei der Dauer-Null und wenn wir ohne Santi zwei Tore mehr pro Spiel kassieren, macht das auch nichts mehr aus. Wir haben also genug vorgearbeitet, dass uns dieser Ausfall nichts ausmacht. Clever! :-)

Dass die Sperre sehr lang ausfällt, hat sogar positive Seiten: Es muss nicht für ein, zwei Spiele geflickschustert werden, sondern wir brauchen eine gescheite, langfristig funktionierende Lösung. Welchen IV sollen wir ins MF vorziehen? Kabak mit seinem Vorwärtsdrang? Pavard mit seinem feinen Passfüßchen? Kempf als Kämpfer?



muffinho
Mago hat geschrieben:Vielleicht ist es nichtmal so schlimm, dass er vorerst nicht mehr auflaufen wird. Sicherlich ein guter Kämpfer, aber Notendurchschnitt im Kicker 4,0, nach vorne keinerlei Impulse, also unverzichtbar scheint er mir nicht zu sein.


So sehe ich das auch. Er hat seine Stärken sicherlich in der Balleroberung und dem Stören des gegnerischen Spielaufbaus, aber in letzter Zeit sah es so aus, als wenn er die Rolle des Spielgestalters übernehmen müsste/wollte, und da schien er regelmäßig überfordert. Seine Ballverluste in der Vorwärtsbewegung waren teilweise nicht mehr auszuhalten, da fehlt ihm die Ballsicherheit, die vielleicht ein Didavi hat... eine Mischung aus Ascasibar und Didavi, das wärs doch.

Badstuber bekommt die Chance auf der 6, sich für einen neuen Verein zu präsentieren oder er wählt Aogo wenn wieder gesund, aber die IV ist im Moment das Einzige, was noch auf Bundesliganiveau läuft, die würde ich nicht auseinander reissen.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:
Natürlich ist dieses Verhalten grob unsportlich und muss auch sanktioniert werden. Aber so wie hier die Empörung hochkocht und sich insbesondere alle Welt zum Richter erhabt und öffentlich härtestmögliche Bestrafung fordert, ist mir das alles ein bisschen zu mittelalterlich. Sorry.

So sehe ich das auch.


ich übrigens auch

in den unteren ligen wird übrigens ziemlich oft gerotzt...landesliga halt :D
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:In der IV haben wir mit Baumgartl eine recht gute Option. Oder zur Not den Ulmi als Libero. Da könnte man schon umbauen, ohne zu viel kaputt zu machen.


eben...wenn man äh längerfristig umbauen muss kann man baumgartl wieder eingliedern und das sollte sich auch stabilisieren...ich glaube ich würde kabak auf die 6 ziehen
Don't criticize what you can't understand



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:eine Mischung aus Ascasibar und Didavi, das wärs doch.


Eine Mischung aus Messi und Puyol wäre auch nicht schlecht. :)


Muyol oder lieber Pessi?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).




CoachingZone
Halbdaggl
Sieht so aus. Interessant ist auch der Zusatz: "wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung".

Die "Tätlichkeit" ist das Spucken + vermutlich die Handgreiflichkeit gegen den Schiedsrichter, die "sportwidrige Handlung" wohl die Provokation durch Havertz.

Provokation ist also "sportwidrig", aber nicht zu sanktionieren, das Reagieren darauf mindestens "unsportlich" und wird den Umständen (und dem medialen Echo) entsprechend hart sanktioniert.

Nicht mein Verständnis von Fairness.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die wollt' den Kerl eh loswerden. :-)

6 Wochen... ist genau das, was angesichts des Aufschreis zu erwarten war. Ich hätte auch 4 Wochen akzeptiert. :?

Aber immerhin müssen wir dankbar sein, dass die Provokation von Havertz nun auch offiziell verbürgt ist.