18670 Beiträge

muffinho
cordoba hat geschrieben:Fuer einen 'Gestalter' kann der VfB durchaus attraktiv sein, auch in der 2.Liga.
Voraussetzung ist natuerlich, dass dieser mit ausreichender Entscheidungsgewalt ausgestattet ist.


Sind wir ein Verein, in dem ein "Gestalter" gestalten kann? Der einfach mal Ferber und Förster ignoriert? Der sagt "Fuck off, ich habe die Richtlinienkompetenz und ihr spießigen Entenklemmer habt doch den Fussball nie geliebt"? Ist unser VfB bereit für wildes Gestalten? Ich habe noch in Erinnerung, dass auch Wahler an vielen "traditionellen" Kräften verzweifelt ist.

cordoba
Granadaseggl
Dann will ich es mal in deiner Sprache versuchen.

Der Praesident und seine Gremien haben Scheisse gebaut (Mischael und akt. Tabellenplatz).
Bei Abstieg ist die Scheisse dann am Dampfen.
So klein bekommst Du die V.Staendler u. A.Raetler nicht wieder.
Ich bin Brustringer ©

muffinho
cordoba hat geschrieben:Dann will ich es mal in deiner Sprache versuchen.


Sehr gütig von Dir, ich versuche mich im Gegenzug auf Dein edles Niveau zu schleppen:

Die größte Schwierigkeit der Welt besteht nicht darin, Leute zu bewegen, neue Ideen anzunehmen, sondern alte zu vergessen.


Wer hats gesagt?

Ah.

Hitzlsperger hat sich angeblich bereits mehrfach mit seinem Favoriten Mislintat ausgetauscht, der wohl grundsätzlich und ligaunabhängig Interesse am Job des Sportdirektors beim VfB hätte. Die große Entscheidungskompetenz in der Kaderplanung die er gerne hätte, soll wohl weniger das Problem sein.


Glaube ich nicht. Ich glaube das ist ein Problem.


Vielmehr wünscht er sich angeblich ein gewisses umfangreiches Budget für einen massiven Umbruch im Kader. Der Ball liegt laut dem was ich gehört habe nun beim Aufsichtsrat dieses bereit zu stellen. Gut möglich also, dass ähnlich wie es bereits bei Tuchel der Fall war, eine interessante Personalie bereits im Vorfeld daran scheitert, zu viel beim VfB ändern zu wollen.


Ich denke es ist umgekehrt: das Geld darf man ausgeben, aber man muss jeden Aufsichtsrat (außer Ohlicher) fragen, ob es genehm sei, diesen oder jenen Spieler zu holen, und ob deren Netzwerk aus Spielerberatern und/oder Fußball- oder Business-Kumpels irgendwas dagegen oder einen anderen Vorschlag hat.


Zudem wurde zusätzlich dazu für die Bereiche Konzeption/Jugend/sportliche Leitung NLZ der Name Peter Hyballa genannt.


Der bringt zumindest in Interviews immer jede Menge Enthusiasmus mit.


Unabhängig von dieser Aussage hört man im VfB Umfeld seit einigen Wochen bzw. Monaten auch immer und immer wieder den Namen Rangnick.


Wohl eher nicht. Wobei ich den deutlichen Eindruck habe, dass der kleine Pisser aus Hoffenheim nicht Rangnicks erste Wahl war. Trotzdem, eher nicht. Oder?

cordoba
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
cordoba hat geschrieben:Dann will ich es mal in deiner Sprache versuchen.


Sehr gütig von Dir, ich versuche mich im Gegenzug auf Dein edles Niveau zu schleppen:


Praegnant und anschaulich.

Von Niveau habe ich nichts geschrieben.
Sprache ist nur versuchte Verstaendigung.
Ich bin Brustringer ©






Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Unabhängig von dieser Aussage hört man im VfB Umfeld seit einigen Wochen bzw. Monaten auch immer und immer wieder den Namen Rangnick.


Wohl eher nicht. Wobei ich den deutlichen Eindruck habe, dass der kleine Pisser aus Hoffenheim nicht Rangnicks erste Wahl war. Trotzdem, eher nicht. Oder?


Ziemlich sicher eher nicht. Vermutlich sogar in Tausend kalten Wintern sicher nicht...

Der ist jetzt seit Jahren der große Boss, kann machen was er will, u.a. sich mal gschwind zum Übergangstrainer ernennen, und muss höchstens einem Mäzen in den Hintern kriechen.

Und das Alles soll Rangnick aufgeben, nur um sich mit der ganzen VfB-Meschpoke samt Dietrich als Chef herumzuärgern? Never.

Hinzu kommt, dass er - angeblich - immer noch pikiert ob seiner Entlassung anno dazumal ist. Die verantwortlichen Personen sind natürlich Andere, aber die Strukturen und dazugehörigen Mechanismen haben immer noch Bestand...

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:Du, da steht zwei Namen vor 'müssen'. Bei mehr als einer Person nehmen man Singularform statt Pluralform.
Früher gab's mal einen Dual.


Der hat mit Duplo Duett gesungen.

Dual gibt es immer noch, aber nicht mehr in der Qualität der Gebrüder Steidinger aus St. Georgen/Schwarzwald.
Halte meinen 701 (erster Direktläufer) immer noch in Ehren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dual_(Unternehmen)



Mit dem richtigen Tonarm dran (Ortofon?) kriegst Du für das Teil heute noch 1300 Euro, oder umgerechnet
0,5 Promille Maffeo


In Echt?
Boah, eyh!
Natürlich ist da ein Ortofon dran (aber nicht Tonarm, sondern Tonabnehmer!).
Wenn mein CD-Player auch Schallplatten schlucken würde, würde ich es sogar machen.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


muffinho
cordoba hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:
cordoba hat geschrieben:Dann will ich es mal in deiner Sprache versuchen.


Sehr gütig von Dir, ich versuche mich im Gegenzug auf Dein edles Niveau zu schleppen:


Praegnant und anschaulich.

Von Niveau habe ich nichts geschrieben.
Sprache ist nur versuchte Verstaendigung.


Verstehe ich voll und ganz... als ich das letztes Mal

"Die Energiegewinnung und -bereitstellung im menschlichen Körper geschieht mit dem Hintergrund, diese bei Bedarf freizugeben mit dem Ziel der Fortbewegung zu einem bestimmten Zweck, hier Rückgewinnung einer Lederkugel im Rahmen eines Bewegungssports unter Wettkampfbedingungen"

in Richtung Gomez gebrüllt habe, haben mich alle nur dumm angeschaut.... als ich ein paar Minuten später

"Gib Gas Gomez"

gebrüllt habe, habe ich zustimmendes Nicken vernommen.

Gscheid schwätza isch scho wichdig.... Kleidung der Gedanken und so.

muffinho
Nice Weather hat geschrieben: das Geld darf man ausgeben, aber man muss jeden Aufsichtsrat (außer Ohlicher) fragen, ob es genehm sei, diesen oder jenen Spieler zu holen, und ob deren Netzwerk aus Spielerberatern und/oder Fußball- oder Business-Kumpels irgendwas dagegen oder einen anderen Vorschlag hat.


Irgendwie fällt es mir schwer, hier zu widersprechen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Und ungewaschene Haare hat der auch noch!


ach deswegen ist der prechtl so unbeliebt und deswegen ist auch der Schäfer wieder aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden...ich verstehe

Ist wie mit Tuchel und den Bauern. Hoeneß war ja scheint‘s auch schwer empört, dass Tuchel vorab nicht dankbar war, sondern Forderungen gestellt hat.


und Pep oder Ancelotti haben das nicht?
Don't criticize what you can't understand

LEO
Seggele
Komsich.
Unser allseits beliebter und kompetenter Manager Reschke, hat doch gesagt, dass der Mislinat andere Pläne hat. Hm, woran lag das jetzt :?
Ich denke schon, dass der Hitz keine Probleme hat, Kompetenzen abzugeben. Er muss nur den AR überzeugen.
Das wird das Problem sein. :bounce:


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Aleksiander hat geschrieben:@Uwe ja, ich echt.... hat mich interessiert, hab gestern geschaut.
Und "aber nicht Tonarm, sondern Tonabnehmer"...das ist wie "Läufer" und "Rechtsaussen"
unter Freunden versteht der Eine, was der Andere meint.


Genau so ist es.
;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Falsch und falsch gesellt sich gern


Der Interimsvorstand schlägt den falschen Kandidaten zur Wahl des Präsidenten vor.

Der falsche Kandidat hat keine Mitbewerber.

Der falsche Kandidat wird von den Mitgliedern gewählt und ist somit richtiger Präsident des Vereins.

Der richtige Präsident entlässt den richtigen Sportvorstand und wird dadurch zum falschen Präsidenten.

Der falsche Präsident (einstimmig) stellt den falschen Sportvorstand ein.

Der falsche Sportvorstand verunsichert den richtigen Trainer.

Der richtige Trainer schmeißt das Handtuch.

Der falsche Sportvorstand verpflichtet den falschen Trainer.

Der falsche Trainer entwickelt sich zum richtigen Trainer.

Der falsche Sportvorstand stellt den falschen Kader zusammen.

Der jetzt richtige Trainer kann den falschen Kader nicht zu einer richtigen Mannschaft formen.

Der richtige Trainer wird dadurch wieder zum falschen Trainer.

Dem falschen Trainer wird vom falschen Sportvorstand das falsche Vertrauen ausgesprochen.

Der falsche Sportvorstand (einstimmig) entlässt den falschen Trainer.

Der falsche Sportvorstand verpflichtet den richtigen Trainer.

Der richtige Trainer kann den falschen Kader nicht zu einer richtigen Mannschaft formen.

Der richtige Trainer wird dadurch zum falschen Trainer.

Der falsche Präsident entlässt (einstimmig) den falschen Sportvorstand.

Der falsche Präsident verpflichtet (einstimmig) den richtigen Sportvorstand.

Der richtige Sportvorstand entlässt den falschen Trainer NICHT.

Der falsche Präsident….

Die Mitgliederversammlung….

die armen Seggl.... :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.