18511 Beiträge

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Westfälische Zusammenfassung trifft richtig(!) schön den Punkt! :prost:

Aber wenn schon alles richtig falsch läuft, braucht man wenigstens die richtige Strategie:

1.) Abstieg
2.) Ausmisten
3.) Neuaufbau
4.) Aufstieg
5.) Ausgliederung
6.) Champions League

Beim nächsten Mal klappt's bestimmt. Und falls nicht, gliedern wir einfach so oft aus, bis doch. Ha no! :vfb:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


muffinho
Der Grundstein ist gelegt dass wir eine Fahrstuhlmannschaft werden, ähnlich wie Köln.

Beim Abstieg 2016 habe ich mir noch gedacht, vielleicht braucht der VfB mal eine Rundumerneuerung, destroy to create, die Chance alte Strukturen zu verschlagen um neue aufzubauen. Dummerweise waren die angry white men noch zu mächtig und haben mit Dietrich dafür gesorgt, dass die Imkompetenz und Vetterleswirtschaft weiterhin den Verein im Würgegriff hält.

In jeden größeren Unternehmen würde die Compliance-Abteilung tillen, wenn man eine Situation wie mit Förster hätte...

Danke Herr Dietrich dass Sie dieses Pflänzchen der Hoffnung so tief gelegt haben wie den Bahnhof (der mir im Übrigen scheißegal ist)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das Problem ist nicht Schindelmeiser ja oder nein.
Keiner weiß, wie es mit Schindelmeiser weitergegangen wäre.
Aber alle wissen,
auch wenn es manche immer noch nicht wahrhaben wollen,
dass ein Sportdirektor durch einen Scout ersetzt worden ist,
der zweifellos in dieser Aufgabe sehr erfolgreich gearbeitet hat,
an den Anforderungen für einen Sportvorstand aber krachend gescheitert ist.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Halte diese draufsicht für viel zu Vereinfacht und Fan-laienhaft...

Glaube kaum, dass zb Reschke, der so lange im Geschäft war und auch bei den bayern technischer Direktor war überhaupt keine Ahnung vom Sportdirektor-Dasein hat...wir reden immer noch über Menschen, die es im fussballgeschäft weit gebracht haben...mir kommt es so vor, als würde man Figuren im PC-Spiel verschieben und sagen: das passt nicht ganz

Ironischerweise wird ihm ja der größte Vorwurf, nämlich verfehlte kaderplanung, ja überhaupt nicht gerecht, wenn man ihn als genialen kaderplaner aber schlechten Sportdirektor bezeichnet

Auch hitz ist jetzt seit 2016, also fast 3 Jahre hier am „werkeln“
Natürlich hat er Einblicke und Austausch genug, um in eine solche Position reinzuwachsen
Don't criticize what you can't understand


muffinho
Ach das Schlingern hat schon weit vor der Meisterschaft angefangen, wechselhaft hat man als Trainer auf einen Offensivtrainer einen Defensivspezialisten folgen lassen, da war doch schon früher keine Linie erkennbar... der letzte mit Linie war Rangnick, aber das war eine andere Geschichte :D

Die Meisterschaft war doch irgendwie ein Zufallsprodukt, wo Meira und Parda einen Veh kompensiert haben ;)
Aber das kleine Pflänzchen, das nach dem Aufstieg Richtung Himmel gewachsen ist, hat Comandante Quattrex 20 Meter in die Tiefe neben den Bahnhof verlegt.




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:Der Ofen ballert.

Gibt's dafür ne Erklärung? Nur für die ganz begriffsstutzigen, wie mich. :cyclops:

Hatte übrigens im Traum eine Vision: G&G (also Gentner und Gomez) ziehen im Sommer in den Aufsichtsrat ein... :arr:
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das ein schöner oder ein Albtraum war. :roll:




Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:Wie wäre es, den Verein einfach aufzulösen und in Kreisliga C neu anzufangen?

Da müsste Daimler erstmal zum Brausehersteller mutieren. Wär vielleicht auch zukunftsträchtiger. Und Formel 1 könnten se ja trotzdem...
:bounce: :roll: :?: :!:
Gibts ned





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lupo hat geschrieben:Wenn man auch noch die Wünsche der Mannschaft erfüllen würde, hätten wir 15 Trainer pro Saison


Das halte ich mittlerweile nicht mal mehr für ausgeschlossen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Die Mannschaft wollte schon längst einen neuen Trainer... hat ihn aber nicht bekommen, warum auch immer


Kann ich mir nicht vorstellen...wenn hitz merkt, dass nix mehr geht, wird er wohl kaum untätig bleiben
Willig war vor ein paar Wochen auch schon da
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Wenn ne Mannschaft fast komplett geschlossen der Meinung ist sollte man schon handeln... ausser man ist VfB Verantwortlicher...

Das war eine der wenigen Punkte bei denen sich jung und alt im Kader einig waren.


Wie gesagt du hast da vielleicht Ein paar Einblicke bekommen...wenn geschlossen das Team einen neuen Trainer will und das seit Wochen wird hitz sicher nicht Woche für Woche das Zusammenspiel des Teams mit dem Trainer hervor heben...der will ja nicht absichtlich absteigen...und er ist schon lang dabei und wird den richtigen Draht haben

Nix für ungut aber nach deiner Meinung haben wir andauernd trainerpfeifen und das geht auch irgendwann nach dem statistischen Prinzip nicht mehr
Don't criticize what you can't understand