4975 Beiträge


cordoba
Granadaseggl
Widmayer wird anscheinend sicher zur naechsten Saison kommen (einer, der neuen Co- Trainer?)
Nach dieser Saison rueckt dieser in die Zweite Reihe und der Wunschtrainer (der Oesi fuer die 2. Liga? oder Mr. X) kann wie geplant zur neuen Saison beginnen.
Waere eine elegante Loesung.
Ob dem Widmayer der Nichtabstieg eher zuzutrauen ist, muessen andere beurteilen.
Ich bin Brustringer ©



Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ich bezweifle, dass Tedesco nach den traumatischen Monaten bei Schalke jetzt schon wieder bereit und "feurig" genug wäre. Gerade weil er ja wohl durchaus ein Kopfmensch ist und sich viele Gedanke macht.


Angeblich gab’s Kontakt. Wobei es auch dämlich wäre, sich nicht mal kurz zu melden, das muss also nichts heißen.

Die Frage ist wohl, ob man denkt, dass man in vier oder fünf Spieltagen noch was rumreißen kann, zumal man von den Fehlern anderer abhängig ist. Fängt ein Trainer jetzt an und lässt sich zu irgendwelchen Maßnahmen hinreißen, die er sonst nicht für nötig hielte, kann viel Porzellan kaputtgehen, das man für die nächste Saison eigentlich noch bräuchte. Ich denke es geht da um solcherlei Überlegungen, nicht so sehr ums Feuer. Obwohl ich an seiner Stelle wahrscheinlich zwei Jahre Urlaub bräuchte. Bin mir auch ziemlich sicher, dass Tedesco keine Lust auf ein Endspiel gegen Schalke hat.

Es fühlt sich so an als habe man den Zeitpunkt verpasst – nicht speziell für Tedesco, sondern überhaupt. Kann nur vermuten, dass Hitzlsperger keine halbgare Lösung wollte und will, mit der man dann verlängern muss, wenn der Klassenerhalt klappt. Nicht vergessen: die Kandidaten stellen ja auch Forderungen, die lassen sich nicht ohne Kompensation hin- und herschieben.

Kommt eigentlich der Widmayer oder nicht?


Es wird diese Saison nur noch um die Relegation gehen.

Also 2 Spiele und über einem Monat Vorbereitungszeit und jede Menge Testspiele.

Den Klassenerhalt in Schalke zu schaffen wäre ja Träumerei ... von daher wäre jetzt ein idealer Zeitpunkt... außer man plant weiter mit Weinzierl.

cordoba
Granadaseggl
@ NW
naja, ein Grund, weshalb sie an Weinzierl festhalten, koennte sein, dass Zusagen von Trainern fuer die 1. und/ oder 2. Liga bereits vorliegen.
Nur kann derjenige jetzt halt noch nicht weg.

btw.
ist in der Schweiz nicht schon Saisonende?
Vielleicht moechte ja ein Trainer von dort Ueberstunden machen.
Bonusspiele sozusagen.
Ich bin Brustringer ©

Iron
Grasdaggl
cordoba hat geschrieben:@ NW
naja, ein Grund, weshalb sie an Weinzierl festhalten, koennte sein, dass Zusagen von Trainern fuer die 1. und/ oder 2. Liga bereits vorliegen.
Nur kann der derjenige jetzt halt noch nicht weg.


Wenn man von Weinzierl nicht mehr überzeugt wäre, dann würde es mit der bisherigen Bilanz von dem Trainer wohl wenig Sinn machen weiterzuarbeiten. Oder glaubst du die Spieler bekommen nichts mit wenn es da schon Zusagen gäbe...

cordoba
Granadaseggl
Feste Zusagen/ Vorvertraege fuer die neue Saison.
Die wollen die bereits auf dem Tisch liegende Planung (neue Saison, ohne Weinzierl) nicht aendern/ verwaessern, wenn sie jetzt den Trainer austauschen.

Was schwebt Dir denn als Loesung vor?
Ich bin Brustringer ©

Aleksiander
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:war der name deshalb genannt worden
und was kann Widmayer? steht der zu unrecht in reihe 2?

ich frage, weil ich es nicht weiss


Mein "ichhabdasmalgelesen" ist, dass Widmayer gar nicht Cheftrainer sein will.
Er sieht sich als fleissiger Teil eines Ganzen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

cordoba hat geschrieben:@ NW
naja, ein Grund, weshalb sie an Weinzierl festhalten, koennte sein, dass Zusagen von Trainern fuer die 1. und/ oder 2. Liga bereits vorliegen.
Nur kann derjenige jetzt halt noch nicht weg.


Zum Beispiel. Aber so ein Abstieg ist halt auch sauteuer, da fragt man sich schon, ob man nicht alles versuchen sollte, inklusive einer hysterischen Feruerwehrverpflichtung. Keine Ahnung, ist zum Glück nicht meine Baustelle.

cordoba
Granadaseggl
Eine weitere Moeglickeit waere, jetzt, sofort einen Trainer aus dem Hut zu zaubern, der den Abstieg 'garantiert' verhindert. Mit 2-Jahresvertrag. Wenn's sein muss.

Den schickt man dann zur neuen Saison in den wohlverdienten 23- Monate-Urlaub und macht nach Plan weiter.
Billiger als ein Abstieg allemal.
Ich bin Brustringer ©



muffinho
Die Liste könnt Ihr vergessen, es gibt nur einen der uns retten kann:

Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der Trainer mit den besten Ergebnissen kriegt den besten Klub – dann wäre ich bald bei Real Madrid.


Wer hats gesagt? (ohne nachzuschauen ;))



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:wenn Dietrich der machtgeile typ ist, von dem hier oft geredet wird, verstehe ich nicht ganz, wieso einige hier drin glauben, dass er Weinzierl unbedingt halten will...ich dachte Personen sind dem völlig egal...den SD hat er auch schon zweimal getauscht...das passt irgendwie nicht zusammen


Nun, Dietrich wird wissen dass Weinzierl der Wunschkandidat von Reschke war, und Reschke war seine Geburt. Wenn er jetzt also den 3 Trainer und 2 Sportdirektor in 2,5 Jahren feuert, fällt das nicht mehr positiv auf ihn zurück... es gibt eine Grenze zwischen "entschlossen Handeln" und "Aktionismus"

Wenn er die Saison überlebt, Weinzierl absägt und danach zeitgleich nach dem Klassenerhalt einen Nachfolger präsentiert, kommt er besser aus der Geschichte raus als wenn er jetzt den Trainer kickt, zumal der Nachfolger als Feuerwehrmann erst mal gefunden werden müsste, und Huub ist halt schon vergeben.


das halte ich für abwegig...so denkt er vermutlich nicht...erfolg ist das wichtigste...sprich klassenerhalt
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Oliver Glasner steht vor einem großen Karriere-Sprung! Der LASK-Trainer soll bei Wolfsburg in der deutschen Bundesliga als Coach anheuern.


https://www.heute.at/sport/fussball/sto ... g-53160194

Mal schauen, wer beim VfB nicht Trainer werden soll, sondern dann schlussendlich wird. Glasner wohl nicht.

Nachdem neben Schalke nun auch noch die Hertha ins Trainerkarussell eingestiegen ist, kann man vermuten, dass der VfB nicht die heißeste aller Bräute ist, sondern eher das Mauerblümchen, bei dem nicht klar ist, ob es überhaupt einen abbekommt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
War zu erwarten, dass wir Glasner am Ende nicht bekommen würden. Schade, denn alles, was über ihn zu lesen war, klang sehr gut. Unter anderem auch, dass er Spieler gut entwickeln kann. Das wäre gut für uns gewesen.

Neben dem Gehalt lockt VW übrigens auch mit einem ganz guten Kader. Nein, nicht alles "teuer zusammen gekauft", blödes Niveau. Da sind viel versprechende Spieler versammelt und das Ganze sieht weitaus stimmiger aus als bei uns. Wenn man das Umfeld "Wolfsburg" abzieht, ist das für einen Trainer eindeutig die attraktivere Wahl als der VfB Stuttgart. Scheiße, Mann. Arsch geleckt.



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Angeblich will sich Glasner morgen zu seiner Zukunft äußern. Wenn das stimmt, können wir das Kerzlein der letzten Resthoffnung auspusten - denn würde er zu uns kommen, würde das garantiert nicht morgen verkündet werden. Wäre ja quasi ein Dolchstoß gegen Weinzierl im Abstiegskampf.

Und dass Glasner morgen verkündet, dass er sofort in Stuttgart übernimmt, wäre auch albern. Sowas hätte man dann direkt am letzten Sonntag/Montag hinkriegen müssen und nicht gefühlt einen Wimpernschlag vor dem Spiel in Augsburg. Mal ganz davon abgesehen, dass er mit Linz noch Ziele zu erreichen hat in dieser Saison und die wohl kaum jetzt im Stich lassen wird.

Also schad' und sei's drum.

Mislintat wird sicher / hoffentlich ein paar Ideen im Gepäck haben. Als Schindelmeiser seinerzeit Wolf aus dem Hut gezaubert hat, kannte den ja auch kaum einer.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:War zu erwarten, dass wir Glasner am Ende nicht bekommen würden. Schade, denn alles, was über ihn zu lesen war, klang sehr gut. Unter anderem auch, dass er Spieler gut entwickeln kann. Das wäre gut für uns gewesen.

Neben dem Gehalt lockt VW übrigens auch mit einem ganz guten Kader. Nein, nicht alles "teuer zusammen gekauft", blödes Niveau. Da sind viel versprechende Spieler versammelt und das Ganze sieht weitaus stimmiger aus als bei uns. Wenn man das Umfeld "Wolfsburg" abzieht, ist das für einen Trainer eindeutig die attraktivere Wahl als der VfB Stuttgart. Scheiße, Mann. Arsch geleckt.


aber selbstverständlich...wobei der kader selbstredend wegen des Geldes so ausschaut...warum schreibst du von blödem Niveau? schmadke ist noch nicht lange da also welche Strategie kannst du hier erkennen wenn nicht einfach mit ordentlich Geld verpflichtet?
oder meinst du die kicken alle wegen der perspektive bei einem Team, das zweimal gegen den abstieg spielte und dabei 3-4 Trainer und SDs verschlung
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
frasimi74 hat geschrieben:Ich denke, dass in unserer Konstellation (Hitz+Mislintat) der Job durchaus auch für Tedesco interessant sein könnte - auch für ihn als Neustart in einer 2. Liga (mit Aue hat er das ja durchaus sehr ordentlich gemacht).


:nod: :nod: :nod:
aber nicht als feuerwehrmann für die letzten paar spiele

Angeblich will sich Glasner morgen zu seiner Zukunft äußern. Wenn das stimmt, können wir das Kerzlein der letzten Resthoffnung auspusten - denn würde er zu uns kommen, würde das garantiert nicht morgen verkündet werden. Wäre ja quasi ein Dolchstoß gegen Weinzierl im Abstiegskampf.


denke die quellen sind heute schon eindeutig genug...der geht zu VW
Don't criticize what you can't understand