14878 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:zu a: Natürlich, denn man entwickelt etwas nur, wenn man Fehler erkennt und abstellt. Und dazu gehört eben auch, dass man den Verursacher der Fehler identifiziert, etwa um beurteilen inwieweit sich der Fehler hätte vermeiden lassen, ob sich dies auf die weitere Entwicklung auswirkt weil noch mehr Fehler zu erwarten sind und, als Ergebnis, ob der Verantwortliche der Richtige für diese Position ist oder ob ein Personal- oder Kompetenzwechsel nicht zielführender wäre. Das ist seit Jahrtausenden Standard, sei es beim griechischen Feldherrn, bei ägyptischen Pyramidenplaner oder den CEO eines Unternehmens. Warum soll es beim VfB anders sein?


Entscheidend ist beim Fußball welche Spieler auf dem Feld stehen, in Wirtschaft eher nicht. Da sind alle austauschbar.

Was für eine Plattitüde. Und welch ein Unsinn.
Carpe diem.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:zu a: Natürlich, denn man entwickelt etwas nur, wenn man Fehler erkennt und abstellt. Und dazu gehört eben auch, dass man den Verursacher der Fehler identifiziert, etwa um beurteilen inwieweit sich der Fehler hätte vermeiden lassen, ob sich dies auf die weitere Entwicklung auswirkt weil noch mehr Fehler zu erwarten sind und, als Ergebnis, ob der Verantwortliche der Richtige für diese Position ist oder ob ein Personal- oder Kompetenzwechsel nicht zielführender wäre. Das ist seit Jahrtausenden Standard, sei es beim griechischen Feldherrn, bei ägyptischen Pyramidenplaner oder den CEO eines Unternehmens. Warum soll es beim VfB anders sein?

zu b: ich bin geil auf Antworten, wir (das Forum) diskutieren hier, und zu seiner Diskussion gehört ein gewisses Maß an konstruktivem Input. Sicherlich gehören Späßle und Sticheleien dazu, aber wenn es konkret darauf ankommt, erwarte ich eine entsprechende Resonanz, sonst kann ich meinen Gegenüber nicht mehr ernst nehmen.

Den Rest habe ich schon im anderen Post erklärt.


a) natürlich sollte das das ziel sein...in allen unternehmen
aber 1. ist das nicht in allen fällen zu 100% aufzuklären und in sportlichen wettbewerben wird das noch weiter erschwert. 2. muss und darf die Konsequenz keinesfalls jedesmal lauten, dass eine andere Person weitermachen muss...denn dann endet man dort, wo wir jetzt stehen.
versuchen, ständig besser zu werden und fehler zu analysieren, Maßnahmen ergreifen ect...alles richtig, da sind wir beisammen...austausch, weil mal ein ball an den Pfosten geht (überspitzt dargestellt)...nein!

b)
das sehe ich genauso...aber warum dann immer meine Postings raussuchen? gibt doch genug andere Meinungen hier drin...oder ist der rest zu langweilig?
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:a) natürlich sollte das das ziel sein...in allen unternehmen
aber 1. ist das nicht in allen fällen zu 100% aufzuklären und in sportlichen wettbewerben wird das noch weiter erschwert. 2. muss und darf die Konsequenz keinesfalls jedesmal lauten, dass eine andere Person weitermachen muss...denn dann endet man dort, wo wir jetzt stehen.
versuchen, ständig besser zu werden und fehler zu analysieren, Maßnahmen ergreifen ect...alles richtig, da sind wir beisammen...austausch, weil mal ein ball an den Pfosten geht (überspitzt dargestellt)...nein!


Wir versuchen es hier mit unseren limitierten Mitteln aufzuklären, denn das ist der Sinn eines Austauschs mittels Forum, und wie schon im anderen Post erklärt, auch wenn wir es hier niemals 100% aufklären werden ohne Bestätigung der betreffenden Personen, darf dies kein Grund sein es wenigstens zu versuchen.
Und bzgl. Austausch der Personen, das ist von der Anzahl und Intensität der getätigten Fehler sowie dem Schaden für den Verein abhängig. Imho haben sowohl Dietrich als auch Reschke dem Verein mehr als genug Schaden verursacht. Der erste musste gehen, wohl auch damit der zweite etwas Druck auf seine Person rausnehmen kann... das relativiert aber nicht die getätigten Fehler.

b)
das sehe ich genauso...aber warum dann immer meine Postings raussuchen? gibt doch genug andere Meinungen hier drin...oder ist der rest zu langweilig?


Weil es mich einfach nervt, dass Du den größten Teil der hier vorgebrachten Kritik mit Deinen Relativierungen abtust.... etwa jetzt als man Esswein nach dem Lev Spiel kritisiert hat, was war Dein Kommentar?

ein ironisches "War heute entscheidend".... ja, das war entscheidend, er war unter einer Handvoll Gurken die Obergurke, und dann will man dies auch so sagen, ohne dass es gleich wieder relativiert wird... auch interessiert es nicht, dass Didavi einen tollen Pass gegen Bremen gespielt hat, während er die restlichen Spiele völlig neben der Spur ist.

Ich habe manchmal den Eindruck, Dir geht es zu oft darum hier vorgebrachte Kritik zu zerreden oder lächerlich zu machen, aber genau das beschäftigt die Leute, das ist unser Herzensverein, und wenn mich dann ein daherverpflichteter Rheinländer als absoluten Vollidioten bezeichnet, weil ich seine Transfers kritisiere, kommt mir einfach das Kotzen. Und wenn man das, so wie Du damals, auch noch in Dauerschleife verteidigt, dann wird das Kotzen nicht weniger!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wir versuchen es hier mit unseren limitierten Mitteln aufzuklären, denn das ist der Sinn eines Austauschs mittels Forum, und wie schon im anderen Post erklärt, auch wenn wir es hier niemals 100% aufklären werden ohne Bestätigung der betreffenden Personen, darf dies kein Grund sein es wenigstens zu versuchen.
Und bzgl. Austausch der Personen, das ist von der Anzahl und Intensität der getätigten Fehler sowie dem Schaden für den Verein abhängig. Imho haben sowohl Dietrich als auch Reschke dem Verein mehr als genug Schaden verursacht. Der erste musste gehen, wohl auch damit der zweite etwas Druck auf seine Person rausnehmen kann... das relativiert aber nicht die getätigten Fehler.


natürlich darf man es versuchen...sollte man auch
wir dürfen es, die verantwortlichen müssen es...

auch dem zweiten Absatz stimme ich dir zu...wir unterscheiden aber erstens die Intensität und zweitens die anzahl, da wir die fehler anders bewerten...und da bin ich auch schon bei teil 2:

Weil es mich einfach nervt, dass Du den größten Teil der hier vorgebrachten Kritik mit Deinen Relativierungen abtust.... etwa jetzt als man Esswein nach dem Lev Spiel kritisiert hat, was war Dein Kommentar?


Kritik, die ich unberechtigt, nicht zielführend oder unsinnig finde, "kritisiere" ich wiederum...kann man auch relativieren nennen...kann dich nerven, aber mich nervt eben sinnbefreite Kritik...und über vieles kann man auch einfach "streiten"...es gibt zumeist kein ja oder nein, kein schwarz oder weiß...weißt du ja selbst...
dazu passt auch wieder:

Imho haben sowohl Dietrich als auch Reschke...


genau...und IMO halt teilweise nicht...

ein ironisches "War heute entscheidend".... ja, das war entscheidend, er war unter einer Handvoll Gurken die Obergurke, und dann will man dies auch so sagen, ohne dass es gleich wieder relativiert wird... auch interessiert es nicht, dass Didavi einen tollen Pass gegen Bremen gespielt hat, während er die restlichen Spiele völlig neben der Spur ist.


siehst du...auch hier unterscheidet sich unsere sicht: für mich war Essweins Leistung nicht ausschlaggebend für die Niederlage...er war einer unter vielen schlechten...castro war einer der besseren, aber macht einen spielentscheidenden fehler...also ich kann esswein weißgott nicht als hauptverantwortlich für diese Niederlage sehen, wenngleich seine Leistung bescheiden war

Ich habe manchmal den Eindruck, Dir geht es zu oft darum hier vorgebrachte Kritik zu zerreden oder lächerlich zu machen, aber genau das beschäftigt die Leute, das ist unser Herzensverein, und wenn mich dann ein daherverpflichteter Rheinländer als absoluten Vollidioten bezeichnet, weil ich seine Transfers kritisiere, kommt mir einfach das Kotzen. Und wenn man das, so wie Du damals, auch noch in Dauerschleife verteidigt, dann wird das Kotzen nicht weniger!


versuche ich wie immer Verständnis für aufzubringen, aber ich kann dich beruhigen: darum geht es mir gewiss nicht...ich finde Großteile der Kritik überzogen...gerade hier im Forum, gerade wo sich viele user verabschiedet haben, die in meinen augen etwas differenzierter drauf blickten...

was ich gelten lasse: ich wiederhole bzw. stelle zu selten heraus, welche kritikpunkte ich ebenfalls so sehe oder unterschreiben kann...ich picke mir halt das raus, was ich als unsinnig erachte...

und gerade diese geschichte wieder: erstens ist es mir scheissegal, woher unser SD kommt, zweitens ging es ihm darum, Leute wie Aogo und Beck, die darauf folgend größtenteils gute Leistungen lieferten und von Wolf stets aufgestellt wurden, durch diese Begriffe abqualifiziert wurden und er sich vor sie stellte...seine Wortwahl hätte womöglich anders ausfallen können, aber in der sache war das in meinen augen absolut richtig
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Ich denke wir verlassen wieder die Meta-Ebene, es würde sich im Kreise drehen, nur eine Sache noch:

de mappes hat geschrieben:und gerade diese geschichte wieder: erstens ist es mir scheissegal, woher unser SD kommt, zweitens ging es ihm darum, Leute wie Aogo und Beck, die darauf folgend größtenteils gute Leistungen lieferten und von Wolf stets aufgestellt wurden, durch diese Begriffe abqualifiziert wurden und er sich vor sie stellte...seine Wortwahl hätte womöglich anders ausfallen können, aber in der sache war das in meinen augen absolut richtig


Nicht dass Du mich falsch verstehst: mir ist es auch egal, woher ein Teil unseres Vereins kommt, Schindelmeiser war ein Nordlicht und ich hatte vor ihm höchsten Respekt, wie souverän, menschlich und diskret er seinen Job nach Außen erledigt hat... halt das Gegenteil von Reschke.

Und es ist mir egal was er verteidigt, seine Wortwahl hätte nicht anders ausfallen können, sondern MÜSSEN... ich habe es schon mal erklärt, auch hier drin sind Leute, die abertausende Euro und Stunden in ihren Verein investiert haben, seit Jahrzehnten ins Stadion gehen (und oft nicht das Glück haben, in Stuttgart zu wohnen, sondern einen langen Anfahrtsweg auf sich nehmen), 2 Abstiege miterleben mussten, mit miesen Bussen ohne Klo und Klimaanlage ihrem Hefeverein hintergefahren sind, Ehestreits hinter sich haben, weil der Verein zu oft an erster Stelle kommt, einfach für den Verein leben und ihn mit ihrem Engagement am Leben halten.... und dann kommt ein ehemaliger Bauernfunktionär, lobt auf seiner PK erst mal Hoeneß, verpflichtet 2 fragwürdige Transfers und lässt dann solch eine Beleidigung raus, es glaube es hackt!!!

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Entscheidend ist beim Fußball welche Spieler auf dem Feld stehen, in Wirtschaft eher nicht. Da sind alle austauschbar.


Ach so, wenn die Spieler auf dem Platz entscheidend sind, dann können wir uns den Trainer, Präsidenten, Vorstand Sport und Sportdirektor ja sparen, oder? Machen wir es wie Beckenbauer.... gehts raus und spielts Fußball!


:roll: Ich habe nicht von einsparen geschrieben. Deine Vergleiche machen einfach keinen Sinn.

Wenn der Erfolg bei uns ausbleibt kann msn natürlich jede Entscheidung negativ bewerten, abet selbst bei einer guten Saison schaffst du und darkred es ja alles Negativ zu sehen je nach Amtsinhaber. Ob es mit Schindlmeiser besser gelaufen wäre ... Wolf hatte schon letzte Saison große Probleme und wenn Schindelmeiser da nicht reagiert hätte oder den nicht passrnden Trainer... weiß halt kein Mensch...

Zudem erkenne ich in deinem Beitrag eine alte Denkweise.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nicht dass Du mich falsch verstehst: mir ist es auch egal, woher ein Teil unseres Vereins kommt, Schindelmeiser war ein Nordlicht und ich hatte vor ihm höchsten Respekt, wie souverän, menschlich und diskret er seinen Job nach Außen erledigt hat... halt das Gegenteil von Reschke.


okey :prost:

Und es ist mir egal was er verteidigt, seine Wortwahl hätte nicht anders ausfallen können, sondern MÜSSEN... ich habe es schon mal erklärt, auch hier drin sind Leute, die abertausende Euro und Stunden in ihren Verein investiert haben, seit Jahrzehnten ins Stadion gehen (und oft nicht das Glück haben, in Stuttgart zu wohnen, sondern einen langen Anfahrtsweg auf sich nehmen), 2 Abstiege miterleben mussten, mit miesen Bussen ohne Klo und Klimaanlage ihrem Hefeverein hintergefahren sind, Ehestreits hinter sich haben, weil der Verein zu oft an erster Stelle kommt, einfach für den Verein leben und ihn mit ihrem Engagement am Leben halten.... und dann kommt ein ehemaliger Bauernfunktionär, lobt auf seiner PK erst mal Hoeneß, verpflichtet 2 fragwürdige Transfers und lässt dann solch eine Beleidigung raus, es glaube es hackt!!!


von mir aus hätte er die Wortwahl anders wählen müssen...ich kann mit den harschen worten leben...ich denke schlicht, dass viele sich angesprochen fühlten, die garnicht gemeint waren...er sprach aktiv jene an, die spieler wie aogo halt als mangelhafte ware bezeichneten...das war sicher eher ein kleiner teil...und der sollte damit klarkommen, auch Gegenwind zu ertragen...hat reschke auch mehrfach wieder klargestellt, aber wie wir wissen: das fängt man nicht mehr ein
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wenn man Freiburg da so kicken sieht...da sind schon einige grobmotoriker dabei...die haben ungefähr doppelt so viel Punkte als wir
Lächerlich

Grifo hingegen hätten wir auch gebrauchen können...insbesondere von der Position her
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Beschwer Dich bei Reschke. Weinzierl wollte wohl im Winter einen 10er und einne 6er. Bekommen hat er Zuber, Kabak und Esswein. Weil Reschtle immer noch von der hohen Qualität seiner Sommer-Transfers überzeugt war. Ein Perlentaucher wie er holt doch nur Klasse-Spieler.

Und in Sachen Grobmotoriker: Freiburg macht aus seinen Möglichkeiten sehr viel, wenn Spieler bei ihnen den Durchbruch schaffen, sind die schnell weg, und sie müssen da eben mit eigenen Talenten und preisgünstigeren Transfers arbeiten. Reschtle hat mit 50 Millionen Euro einen potenziellen Absteiger zusammengekauft. Dass wir nicht Letzter sind (mit 27:67 Toren und 21 Punkten), ist allein der Tatsache geschuldet, dass Hannover und Nürnberg noch schlechter sind.

Und die Freiburger kompensieren ihre spielerischen Defizite eben durch bedingunglosen Einsatz, unsere Himbeerle lassen sich wehrlos massakrieren, und wenn sie sich wehren, dann eben mit den falschen Mitteln.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
0:4

Klar kompensieren sie einiges, sonst stünden sie nicht dort

Aber sie haben auch das Glück, dass andere noch schlechter sind und bei uns nichts zusammen läuft

Zu den wintertransfers:
10er haben wir mit didavi, der kommt aber garnicht mehr in Form
Spielstarker 6er nicht bekommen mit mascarell, aber Castro wurde besser...dafür santi schlechter

Aber ich sagte damals bereits: wenn die Transfers in die Hose gehen ist es selbstredend Reschkes Verantwortung
Der wurde er bereits gerecht...bzw sein Vorgesetzter
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Freiburg lässt es dermaßen ausklingen...dort gewinnt Nürnberg definitiv
Freut die vermutlich auch, uns damit noch nen Stoß zu geben....hoffentlich sind die nächstes Jahr fällig, wenn nicht nochmal so schwache Teams wie der VfB den Abstieg für sie erledigen
Don't criticize what you can't understand


Aleksiander
Halbdaggl
Ich habe auch überlegt, ob Streich so ein Schlitzohr sein könnte.
Ich glaub, das ist ganz schwer einzuschätzen. Jedenfalls hätte Freiburg Heimvorteil und
ob sich Streich mit einem Gschmäckle zu Hause aus der Saison verabschieden möchte, ist schon fraglich.
Und die Spieler wollen im Normalfall auch gewinnen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Entweder hat Augsburg eine Woche den Klassenerhalt gefeiert oder wir sind einfach richtig schlecht
Wahnsinn was die sich zusammen kicken...1:3 hinten und zwei Bayer Tore aberkannt
Don't criticize what you can't understand





Plan B
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:Entweder hat Augsburg eine Woche den Klassenerhalt gefeiert oder wir sind einfach richtig schlecht
...


Also diese Frage kannst Du Dir auch selbst beantworten, aber ich helfe Dir.

Bitte hundert mal schreiben:

Wir sind einfach richtig schlecht.
Carpe diem.