857 Beiträge




Aleksiander
Halbdaggl
Nur tote Fische schwimmen mit der Strömung,
Ich find Weinzierl nach wie vor nicht die schlechteste Lösung für den VfB, ich glaub auch nicht, dass sein Erfolg in Augsburg Zufall war. Mit unserer Offensivabteilung hätte jeder Trainer sein Problem.
Ich find seinen Kampfgeist ungebrochen und hoffe, dass er das letzte Ziel Relegation noch schafft.
Und dann muss erst was besseres nachkommen.

Welchen Trainer haben wir denn zuletzt mal nicht zum Teufel gewünscht? An Wolf hielt das Forum noch lange Zeit fest, davor an Christian Gross. War noch einer aus unserer Sicht gut? (Meistertrainer ausgenommen) und selbst über die Entlassung von Veh haben wir nicht getrauert. Vielleicht gibts den richtigen Trainer für unsern VfB ja gar nicht.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



Aleksiander
Halbdaggl
Jetzt ziehen wir das durch.


Seh ich auch so, noch ist nicht alles verloren.

Aber dann wird es sicher einen radikalen Schnitt geben. Mislintat wird eine Elf präsentieren wollen, die zunächst mal wirklich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hat - und das wird schwer genug - und man aus dem Kader das maximale an Erlös erzielen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:Unter Korkut hatten wir nur das Glück des Tüchtigen und nur Ergebnisse und nur nationalen Tabellenerfolg. Grad mal mit Dusel no.name.7.
Des war alles nur aufgesetzt und Zufall und unverdient. Die Spiele waren der reine Horror. Unansehlich. Gähn. Nach 5 Spiele war Schluss.
Jetzt ziehen wir das durch.

...

Haber, FALLS das ironisch gemeint sein sollte (korrigiere mich, falls nicht...) ist es weitgehend daneben gegangen :cry:
Soweit ich es weit weg von der Platanen Allee beurteilen kann, hat der Perlentaucher einen Kader zusammengestellt, mit dem Korkgut nix anfangen konnte. Dann hat er nach einer Trainerperle getaucht und Weinzierl an Land gezogen. Daraufhin wurde er gefeuert.
Solche Kausalketten versucht man jetzt in WOB, Bärlin und Gladbach im Vorfeld zu vermeiden. Das finde ich interessant, und offenbar sind Hitzlintat auf den ähnlichen Spuren unterwegs.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber die Rückrunde unter Korgut WAR glücklich. Denen ist der Rotz in größerem Ausmaß die Backen nauf gelaufen, als unser Lama je spucken kann. Diese Saison war vor dem Wexel genauso kläglich wie hernach.
Die Gründe hast gerade du, als erster hier soweit ich sehen kann, dingfest gemacht. Und der Trainer kann mal wieder am wenigsten dafür.
Just my Five Cents

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:Lieber gibt's des. Ich komm da jetzt nemme weiter. Multikausal? Wenn ich nur eine Antwort hätte würde ich sagen dass den Gesamtzusammenhang am ehesten die überzogene anspruchsvolle Einstellung an der mercedesstrasse 109 bildet. Die überlagert leider alles.

Mein ich doch. Weinzierl ist ein durchschnittlicher Trainer, wie Korgut, Labbadia oder Veh 8)
:prost:
Wobei die Haltung der Vereinsbosse ihre Berechtigung hätte, wenn man früher schon die Mittel richtig eingesetzt hätte. Mehr Mittel, als es 2007 die abstiegsbedrohten Dortmunder, oder vor wenigen Jahren und bis heute M‘gladbach und Frankfurt hatten/haben.




Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Gibts des hat geschrieben:Aber die Rückrunde unter Korgut WAR glücklich. Denen ist der Rotz in größerem Ausmaß die Backen nauf gelaufen, als unser Lama je spucken kann.


Typisch VfB-Fan. Fast noch die CL erreicht, aber die Rückrunde war Rotz.
Ganz ehrlich: Für solche Fans hast du den Abstieg verdient.



Iron
Grasdaggl
Nur weil Reschke in geholt hat, durfte er uns Richtung 2 Liga coachen?

Das Problem ist wie immer, wenn der Manager angezählt ist wie damals Dutt oder bis vor kurzem Reschke... werden sie handlungsunfähig.

Und unsere Fans... im ersten Heimspiel gegen Bayern wird gepfiffen, gestern unter dem neuen Trainer 20 Minuten keine Stimmung und am Ende diese Dietrich Rufe. Glauben die ernsthaft wir bestehen so im Abstiegskampf...

und die größte Trainerlusche konnte sich monatelang durchwurschteln...

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Gibts des hat geschrieben:Du hast die Spiele aber gesehen? Und freilich habere ich mich gefreut. Auch über das Spielglück. Kein Grund so unauferstehlich zu reagieren.
:prost:


Du warst doch bestimmt auch ein Zorniger-Fan :mrgreen:

Gestern hat man gesehen, warum man den Stümper Weinzierl viel früher hätte rauswerfen müssen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:Nur weil Reschke in geholt hat, durfte er uns Richtung 2 Liga coachen?

Das Problem ist wie immer, wenn der Manager angezählt ist wie damals Dutt oder bis vor kurzem Reschke... werden sie handlungsunfähig.

Und unsere Fans... im ersten Heimspiel gegen Bayern wird gepfiffen, gestern unter dem neuen Trainer 20 Minuten keine Stimmung und am Ende diese Dietrich Rufe. Glauben die ernsthaft wir bestehen so im Abstiegskampf...

und die größte Trainerlusche konnte sich monatelang durchwurschteln...


Sehe weinzierl absolut nicht als trainerlusche
Er hatte vor unserer Zeit ja Erfolge vorzuweisen
Bei uns passte es aber nicht mehr

Aber stimme dir oben zu, Iron:
Die Pfiffe gegen das Team, weil man gegen die Bayern keine ordentlichen Angriffe gefahren bekommt, sind lächerlich
Hat für mich was von überzogener Erwartungshaltung...und macht essen Team natürlich schwerer

Dito die Sportdirektor Geschichte
Die stehen so schnell unter Beschuss, dass sie populäre Entscheidungen treffen müssen und weniger welche, von denen sie selbst überzeugt sind..,das spielt neben vielen Fehlern in der Führungsebene nunmal auch zu Misserfolg
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Weinzierls Defizite im zwischenmenschlichen Bereich waren in Augsburg und vorallem auf Schalke nicht zuübersehen.
So wie er die meisten Spieler im Kader diese Saison verloren hat, lässt das auch darauf schließen.
Mangelnde Erfolge wirken da als Multiplikator für diese Effekte.
always nai dahanne

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Sloggi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Du hast die Spiele aber gesehen? Und freilich habere ich mich gefreut. Auch über das Spielglück. Kein Grund so unauferstehlich zu reagieren.
:prost:


Du warst doch bestimmt auch ein Zorniger-Fan :mrgreen:

Gestern hat man gesehen, warum man den Stümper Weinzierl viel früher hätte rauswerfen müssen.

@zornigel: ich war zu Beginn verhalten optimistisch :oops: Die Spiele gegen Köln und den HSV (so meine ich mich zu erinnern) waren unglücklich verloren gegangen, und dann ging’s dahin...
Spätestens seit seiner unsäglichen „Küsschen-Kritik“ an Werner (der mir übrigens schon damals ziemlich unsympathisch war, dafür, dass er oiner von ons war) ist Zorniger für mich auf einem Magarsch-menschlich-Level von 0,0 auf meiner nach unten geschlossenen Skala angekommen. Zusammen mit seiner bornierten Uneinsichtigkeit war er mehr als untendurch bei mir, und ich bin heute noch überzeugt, dass der damalige Abstieg bei früherer Umsteuerung vermieden worden wäre.
@weinzierl: meine von Dir angegriffene Aussage bezog sich ja gar nicht auf ihn, sondern auf Vorgänger Kork(auch nicht mehr soo)gut...

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Sloggi hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:Du hast die Spiele aber gesehen? Und freilich habere ich mich gefreut. Auch über das Spielglück. Kein Grund so unauferstehlich zu reagieren.
:prost:


Du warst doch bestimmt auch ein Zorniger-Fan :mrgreen:

Gestern hat man gesehen, warum man den Stümper Weinzierl viel früher hätte rauswerfen müssen.

@zornigel: ich war zu Beginn verhalten optimistisch :oops: Die Spiele gegen Köln und den HSV (so meine ich mich zu erinnern) waren unglücklich verloren gegangen, und dann ging’s dahin...
Spätestens seit seiner unsäglichen „Küsschen-Kritik“ an Werner (der mir übrigens schon damals ziemlich unsympathisch war, dafür, dass er oiner von ons war) ist Zorniger für mich auf einem Magarsch-menschlich-Level von 0,0 auf meiner nach unten geschlossenen Skala angekommen. Zusammen mit seiner bornierten Uneinsichtigkeit war er mehr als untendurch bei mir, und ich bin heute noch überzeugt, dass der damalige Abstieg bei früherer Umsteuerung vermieden worden wäre.
@weinzierl: meine von Dir angegriffene Aussage bezog sich ja gar nicht auf ihn, sondern auf Vorgänger Kork(auch nicht mehr soo)gut...


Ja, und wenn Dutt dann nicht wild entschlossen gewesen wäre, die Saison dann mit Kramny auf Gedeih und Verderb durchzuziehen. Als Interimstrainer bis Weihnachten okay, dann aber... Gut, vielleicht hat er sich Absagen eingehandelt, aber ich hatte den Eindruck, dass er auf den Tuchel-Effekt hoffte.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ja, aber falscher Thread. Geht ja um Weinzierl. Ich hatte nur einen Disput mit Freund haber, der den Wexel als „Kardinalfehler“ bezeichnet hat, obwohl er andernorts immer das päpstliche Umfeld der Räte zu Rate zieht, bei seiner Ursachenforschung.
:mrgreen: :bounce: :mrgreen:
Womit er - über die jahre Jahrzehnte hin gesehen - eher richtig liegen dürfte. :cry:

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Gibts des hat geschrieben:Spätestens seit seiner unsäglichen „Küsschen-Kritik“ an Werner (der mir übrigens schon damals ziemlich unsympathisch war, dafür, dass er oiner von ons war) ist Zorniger für mich auf einem Magarsch-menschlich-Level von 0,0 auf meiner nach unten geschlossenen Skala angekommen. Zusammen mit seiner bornierten Uneinsichtigkeit war er mehr als untendurch bei mir, und ich bin heute noch überzeugt, dass der damalige Abstieg bei früherer Umsteuerung vermieden worden wäre.


Wow. Würde es hier Freundschafts-Funktionen geben, jetzt würde ich darum bitten. :prost: :prost: :prost:

Hoffentlich gilt dein Schlusssatz nicht auch für diese Saison. :(