4975 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:aber selbstverständlich...wobei der kader [von Wolfsburg] selbstredend wegen des Geldes so ausschaut...

Naja, ich recherchiere jetzt keine Details, aber ich vermute mal, dass wir für diese Saison auch mit reichlich viel Kohle um uns geworfen haben. Nicht nur in der Summe der Ablösen, sondern auch inklusive der hohen Gehaltszahlungen bei langfristig laufenden Verträgen. Da sind wir sicher nicht weit von Wolfsburg entfernt.

Insofern wollte ich nur dem reflexhaften "Ja, gut, Wolfsburg hat einen interessanten Kader - aber die haben ja auch so viel Geld!" vorbauen.

Lustigerweise hatte ich das schon zur letzten Saison geschrieben: Dass VW den Kader gut aufgestellt hat. Junge Leute, passend zum schnellen Umschaltspiel von Martin Schmidt. Die Idee war erkennbar - aber sie ging letzte Saison ü-ber-haupt nicht auf. :lol: :oops: Aber bevor es jetzt heißt: "Na also, dann ist unser Kader sicher auch nicht so schlecht und nächstes Jahr wird alles besser": Nö. Sehe ich nicht so. Die Idee bei unserer Kaderzusammenstellung ist Flickschusterei. Ein bissle von dem, dann noch von dem. Null Gesamtbild.

Iron
Grasdaggl
Jetzt haben wir bald einen höheren Etat als Wolfsburg. Deshalb verdient der Ginczek dort auch deutlich weniger und wollte unbedingt hier bleiben...

Aber wir hätten Ginczek halten sollen. Weder Donis noch Gonzalez bringen es und was ein guter Stürmer wert ist... notfalls spart man sich eben Maffeo und Sosa... aber hinterher...

Iron
Grasdaggl
frasimi74 hat geschrieben:Ich denke, dass in unserer Konstellation (Hitz+Mislintat) der Job durchaus auch für Tedesco interessant sein könnte - auch für ihn als Neustart in einer 2. Liga (mit Aue hat er das ja durchaus sehr ordentlich gemacht).


Ich sehe in Tedesco keinen Trainer der demnächst Bayern, Paris oder Real trainieren wird. Selbstverständlich ist der VfB für ihn intetessant.

Ob er auch für uns interessant ist?

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Aleksiander hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:war der name deshalb genannt worden
und was kann Widmayer? steht der zu unrecht in reihe 2?

ich frage, weil ich es nicht weiss


Mein "ichhabdasmalgelesen" ist, dass Widmayer gar nicht Cheftrainer sein will.
Er sieht sich als fleissiger Teil eines Ganzen.


Ischso.

Somit kommt für mich ein neuer Kandidat ins Spiel: Pal Dardai

Er bekommt seine Luftveränderung und kann mit seinem "alten" Co weitermachen.
Er hat die Hertha seinerzeit in ebenso schlechter Verfassung übernommen und meiner Meinung nach stark weiter entwickelt. Das hat den Berlinern nun aber nicht mehr genügt und man hat von Spektakel und ChampionsLeague geträumt, ähnlich wie bei uns...

Davon sind wir aber weit entfernt. Zunächst geht es erstmal um den Neuaufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft, und das traue ich dem Team Dardai/Widmayer ohne weiteres zu.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:aber selbstverständlich...wobei der kader [von Wolfsburg] selbstredend wegen des Geldes so ausschaut...

Naja, ich recherchiere jetzt keine Details, aber ich vermute mal, dass wir für diese Saison auch mit reichlich viel Kohle um uns geworfen haben. Nicht nur in der Summe der Ablösen, sondern auch inklusive der hohen Gehaltszahlungen bei langfristig laufenden Verträgen. Da sind wir sicher nicht weit von Wolfsburg entfernt.

Insofern wollte ich nur dem reflexhaften "Ja, gut, Wolfsburg hat einen interessanten Kader - aber die haben ja auch so viel Geld!" vorbauen.

Lustigerweise hatte ich das schon zur letzten Saison geschrieben: Dass VW den Kader gut aufgestellt hat. Junge Leute, passend zum schnellen Umschaltspiel von Martin Schmidt. Die Idee war erkennbar - aber sie ging letzte Saison ü-ber-haupt nicht auf. :lol: :oops: Aber bevor es jetzt heißt: "Na also, dann ist unser Kader sicher auch nicht so schlecht und nächstes Jahr wird alles besser": Nö. Sehe ich nicht so. Die Idee bei unserer Kaderzusammenstellung ist Flickschusterei. Ein bissle von dem, dann noch von dem. Null Gesamtbild.


erstens wirft VW jede Saison so viel kohle raus, zweitens wüsste ich gern, welche Idee deren kader aktuell hat...es wurden zwei grosse stürmer geholt...der rest stammt doch noch aus den jahren zuvor.

und ich würde sehr arg dran zweifeln, dass deren gehaltsniveau auf ähnlichen Gefilden ist wie unseres...allein ginczek haben sie das gehalt verdoppelt
dazu werden die auch noch weitere jahre viel invest tätigen...und wir eher nicht mehr
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
GrinsiKlinsi hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben:war der name deshalb genannt worden
und was kann Widmayer? steht der zu unrecht in reihe 2?

ich frage, weil ich es nicht weiss


Mein "ichhabdasmalgelesen" ist, dass Widmayer gar nicht Cheftrainer sein will.
Er sieht sich als fleissiger Teil eines Ganzen.


Ischso.

Somit kommt für mich ein neuer Kandidat ins Spiel: Pal Dardai

Er bekommt seine Luftveränderung und kann mit seinem "alten" Co weitermachen.
Er hat die Hertha seinerzeit in ebenso schlechter Verfassung übernommen und meiner Meinung nach stark weiter entwickelt. Das hat den Berlinern nun aber nicht mehr genügt und man hat von Spektakel und ChampionsLeague geträumt, ähnlich wie bei uns...

Davon sind wir aber weit entfernt. Zunächst geht es erstmal um den Neuaufbau einer konkurrenzfähigen Mannschaft, und das traue ich dem Team Dardai/Widmayer ohne weiteres zu.


dardai geht in die jugendabteilung von Hertha

philu hat geschrieben:Ein weiterer Name der immer mal wieder gehandelt wurde ist übrigens Kenan Kocak.


finde ich zwar auch interessant...aber er hat halt lediglich die zwei jahre sandhausen relativ gut darstehen lassen...davor und auch danach nicht allzu viel erwähnenswertes...ist ja auch noch jung
am ende lief es in sandhausen auch nicht mehr
Don't criticize what you can't understand

exmatthes
Granadaseggl
Lustigerweise hatte ich das schon zur letzten Saison geschrieben: Dass VW den Kader gut aufgestellt hat. Junge Leute, passend zum schnellen Umschaltspiel von Martin Schmidt. Die Idee war erkennbar - aber sie ging letzte Saison ü-ber-haupt nicht auf. Aber bevor es jetzt heißt: "Na also, dann ist unser Kader sicher auch nicht so schlecht und nächstes Jahr wird alles besser": Nö. Sehe ich nicht so. Die Idee bei unserer Kaderzusammenstellung ist Flickschusterei. Ein bissle von dem, dann noch von dem. Null Gesamtbild.



das stimmt.
und ist trotzdem tatsächlich "lustig".

wirklich jede wette:
auch die wolfsburger fans haben vergangene saison "flickschusterei" skandiert.
kein "gesamtbild", keine struktur, kein plan.
mal wieder nur sinnlos geld verbrannt.
wähnten sich vermutlich an alte magath'sche spielerinundexport-zeiten erinnert.
dazu noch labberdiva - die altbekannte nulpe....

unnu?! wob-fans?! wie sieht's aus?!


selbiges bei uns.
mal wieder sameprocedureasalwayssobald'sneddägleifunzt

x-te erinnerungen an vergangenen sommer, als die transfers von den allermeisten als vielversprechend befunden worden waren, und großteils durchaus optimistisch in die zukunft geguckt worden war.

macht ja aber nix. siehe oben: kein plan, bild, struktur, flick....

ich weiß es ja auch nicht, aber das potential, daß es doch noch funzen könnte(!) seh ich bei uns mindestens genauso gegeben an, wie damals in wob.

aber geduld ist numma genau das, was die allerwenigsten haben.

i scho! :mrgreen: :vfb:

(z.b.) gonzales go go go!


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Präsi von LASK hat geschrieben:"Oliver hat uns informiert, dass verschiedenste Klubs aus Deutschland angefragt haben und dass er sich das anhören wird."

Auch Thomas Hitzlsperger vom VfB Stuttgart hat mit Oliver Glasner gesprochen. Glasner hat sich das auch angehört. Bruddlerleaks wurde ein Videomitschnitt dieses Gesprächs zwischen Hitzlsperger und Glasner zugespielt. Leider ist nur das Ende zu sehen:




Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:
Der Standard hat geschrieben:
Bild

Oliver Glasner könnte nach Deutschland wechseln, er könnte aber auch in Linz bleiben.


:lol:


Ich dachte, der geht nach Wolfsburg.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

frasimi74
Lombaseggl
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfb-stuttgart-wie-lange-kann-hitz-seine-job-garantie-halten-61311966.bild.html

...Die Gerüchte über eine Trennung von Weinzierl spätestens im Sommer halten sich jedenfalls weiter hartnäckig. Genau wie die über mögliche Nachfolger. Ständig tauchen neue Namen auf.

Zwei, mit denen sich der VfB auch beschäftigen soll, sind Achim Beierlorzer (51) und André Villas-Boas (41).
Beierlorzer, mit Regensburg aktuell auf Platz 8 der 2. Liga, wäre sicher die günstigere Lösung. Ex-Chelsea-Coach Villas-Boas, der seit November 2017 ohne Job ist, in dieser Zeit aber fleißig Deutsch gelernt haben soll, eine große. Ähnlich wie Dieter Hecking (54/Gladbach), der ab Sommer frei ist.
Spannend wird auch, wie sich der neue Sportdirektor Sven Mislintat (46) im Trainer-Poker positioniert. Sowohl auf Villas-Boas als auch auf Weinzierl soll er große Stücke halten. Hält er letzterem deshalb womöglich die Treue?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
frasimi74 hat geschrieben:https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/vfb-stuttgart-wie-lange-kann-hitz-seine-job-garantie-halten-61311966.bild.html

...Die Gerüchte über eine Trennung von Weinzierl spätestens im Sommer halten sich jedenfalls weiter hartnäckig. Genau wie die über mögliche Nachfolger. Ständig tauchen neue Namen auf.

Zwei, mit denen sich der VfB auch beschäftigen soll, sind Achim Beierlorzer (51) und André Villas-Boas (41).
Beierlorzer, mit Regensburg aktuell auf Platz 8 der 2. Liga, wäre sicher die günstigere Lösung. Ex-Chelsea-Coach Villas-Boas, der seit November 2017 ohne Job ist, in dieser Zeit aber fleißig Deutsch gelernt haben soll, eine große. Ähnlich wie Dieter Hecking (54/Gladbach), der ab Sommer frei ist.
Spannend wird auch, wie sich der neue Sportdirektor Sven Mislintat (46) im Trainer-Poker positioniert. Sowohl auf Villas-Boas als auch auf Weinzierl soll er große Stücke halten. Hält er letzterem deshalb womöglich die Treue?


Hecking geht wohl zu schalke
interessant, dass mislintat auch auf Weinzierl große stücke hält...Villas-boas überzeugt mich nicht so...der letzte ausländische trainerstar, der hier landete, war trapp...lang gings nicht
Don't criticize what you can't understand

Aleksiander
Halbdaggl
interessant, dass mislintat auch auf Weinzierl große stücke hält


eben, ich glaub auch dass es anders wäre, wenn weinzierl den Kader mit aufgebaut hätte.
(Esswein gilt nicht). Aber ich sehe uns im Moment auch aher als Sprungbrett für begabte, talentierte und willige Zweitligaspieler, die in der 1. Liga Ihren Weg machen wollen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Andres Villas Boas? Warum?

Als Villas Boas neulich bei VW im Gespräch war, hieß es, dass er halt gerade eifrig von seinem Agenten angeboten wird. Der Typ ist seit November 2017 ohne Verein. Ich weiß wenig über seine Arbeit oder sein Wesen, bin dennoch höchst skeptisch: Bei seinen bisherigen Clubs war AVB doch gewohnt, groß und gut einkaufen zu können. Das ist bei uns alles ein paar Nummern kleiner.

Und mal so generell:

Wir brauchen keinen großen Namen, sondern einen Trainer, der zu uns passt.

Beierlorzer klingt deutlich interessanter. Kein "Plan A"-Kandidat, aber interessant. Bei dem hätten wir auch keine Konkurrenz, Schalke bspw. würde sich nach Tedesco sicher nicht auf Beierlorzer einlassen, Leipzig-Vergangenheit hin, Jochen Schneider her.
Zuletzt geändert von Tamasi am 18. April 2019 11:08, insgesamt 1-mal geändert.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Andres Villas Boas? Warum?

Als Villas Boas neulich bei VW im Gespräch war, hieß es, dass er halt gerade eifrig von seinem Agenten angeboten wird. Der Typ ist seit November 2017 ohne Verein. Ich weiß wenig über seine Arbeit oder sein Wesen, bin dennoch höchst skeptisch: Bei seinen bisherigen Clubs war AVB doch gewohnt, groß und gut einkaufen zu können. Das ist bei uns alles ein paar Nummern kleiner.

Und mal so generell:

Wir brauchen keinen großen Namen, sondern einen Trainer, der zu uns passt.

Beierlorzer klingt deutlich interessanter. Kein "Plan A"-Kandidat, aber interessant. Bei dem hätten wir auch keine Konkurrenz, Schalke bspw. würde sich nach Tedesco sicher nicht auf Beierlorzer einlassen, Leipzig-Vergangenheit hin, Jochen Schneider her.


bin ich bei dir...und halte beierlorzer auch für einen interessanten mann...hat Regensburg trotz schwieriger Ausgangslage nach dem sensationellen aufstieg zu zwei sehr guten zweitliga Saisons geführt mit personell schwächer besetztem Team in vergleich zu anderen Zweitligisten

dazu kommt, was ich glaube ich auch im TM-Forum von einem User gelesen habe:
Man sollte gerade bei dieser gezielten trainersuche vielleicht besser auf Trainer zurück greifen, die im aufwind sind...die von einer erfolgreichen Mannschaft, die dann halt "kleiner" ist als der vfb, zu uns kommen...wie es zumindest ansatzweise bei Hannes war.
Weinzierl würde ich jetzt auch nicht als gescheitert ansehen, aber er hatte keine allzu befriedigende Saison auf schalke...bei korkut war es halt so...

beierlorzer wäre in meinen augen ein guter Kandidat...und auch wenn tedesco nicht in das von mir beschriebene Schema passt, so könnte ich auch mit ihm sehr gut leben...wie gesagt, beide natürlich erst zur neuen saison
Don't criticize what you can't understand

cordoba
Granadaseggl
Bei Porto hat Villas- Boas in meiner Erinnerung gute Arbeit gemacht.
Ein Rotschopf, der emotional auch mal aus sich heraus geht, koennte unsere Himbeerle zu Stachelbeeren machen.
Die PKs sind dann auf Englisch.

Halt!

Wir brauchen ja einen Uebersetzer fuer deutsch-»englisch.
Muss der Oettinger halt doch noch unser Praesident werden.
Ich bin Brustringer ©

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
stelle ich mal hier ein auch wenn ich es nicht glaube und ich ohnehin eher von Liga 2 ausgehe:

Aus TM bzw vfb-Forum:

„Tedesco sagt zu falls wir die Liga halten, da er natürlich nur 1. Liga machen würde. Wird halt jetzt überlegt ob man so lange warten soll oder noch andere Optionen abklopft. Er scheint aber der Wunschkandidat zu sein und wurde auch zuerst kontaktiert.

Quelle gibts nach Saisonende“
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Ein paar spannende Aussagen von Huub über Tedesco und darüber, wie man als Verein mit jungen Trainern umgehen sollte:

"Er hat es mit dieser Mannschaft nicht hinbekommen, ein erfolgreiches Team zu formen. Es hat ein Jahr funktioniert, aber dann ist es ihm entglitten", sagte Stevens im "Eurosport"-Interview. Er könne sich vorstellen, dass es für einen jungen Trainer schwierig gewesen sei, "mit einer solchen Mannschaft zu arbeiten". Doch Tedesco könne "nichts dafür. Da waren anderen Leute dafür verantwortlich, die Dinge nicht eingesehen und anders gedacht haben. Es wurden Fehler gemacht, die nicht am Trainer festgemacht werden können. Das ist schade."

Stevens betonte nochmals, dass in so einer Situation Routine gefragt ist. "Ein erfahrener Trainer, der bekommt das schon hin. Aber ein junger Trainer braucht die Unterstützung. Und die haben wir ihm nicht gegeben. Dafür müssen wir uns alle an die eigene Nase packen."

[...]

Dass auch irgendwann Tedesco ein Comeback bei den Knappen feiert, kann sich Stevens durchaus vorstellen. "Warum nicht? Ich habe da keine Bedenken. Ob das auf Schalke ist oder woanders. Domenico ist ein guter Trainer, das habe ich immer gesagt. Und das bleibt auch so. Eine Rückkehr auf Schalke ist nicht einfach, ich denke, dass dafür eine gewisse Zeit verstreichen muss. Aber warum nicht?"


https://www.kicker.de/news/fussball/bun ... afuer.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:stelle ich mal hier ein auch wenn ich es nicht glaube und ich ohnehin eher von Liga 2 ausgehe:

Aus TM bzw vfb-Forum:

„Tedesco sagt zu falls wir die Liga halten, da er natürlich nur 1. Liga machen würde. Wird halt jetzt überlegt ob man so lange warten soll oder noch andere Optionen abklopft. Er scheint aber der Wunschkandidat zu sein und wurde auch zuerst kontaktiert.

Quelle gibts nach Saisonende“

Tedesco hatte in Liga zwei Erfolg mit Aue, was ihm den Wechsel in die Buli Nr. 1 erst ermöglichte. Gekommen war er dorthin vom VfB... Dass er nicht bereit sein soll, seinem „Ausbildunsverein“ zu helfen, wieder aufzusteigen, wäre für mich ein k.o. Kriterium. Aber Romantik
Gibt’s ned
im Showbusiness. Deswegen:
Ich halte Tedesco für genauso überschätzt wie Hannes. Die servieren den Spielern zwar alles auf dem i-pad silbernen Tablet, aber immer dieselben Worthülsen dazu. Das bringt Erfolg für ein bis eineinhalb Jahre, und dann isses abgenutzt :P