1290 Beiträge


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Weil sich die Tage gerade vor lauter Besinnlichkeit gegenseitig überbieten und Rudi sich erkennbar auf Weihnachten freut, widme ich ihm dieses Rezept:

Benji Pavard mit Youtube-Links und Bundes-Jogis

Benji Pavard

1. Den Benji Pavard salzen und mit einem geschälten und entkernten Apfel sowie einer geschälten Zwiebel stopfen.
2. Mit wenig Wasser in einer Pfanne bei 150 Grad für eine Stunde im Ofen garen. (Das Fleisch ist gar, wenn Sie mit Daumen und Zeigefinger an der Hinterkeule das Fleisch bis auf den Knochen durchdrücken können).
3. Wenn Sie etwas mehr Soße zum Benji Pavard haben möchten, können Sie Hals, Magen und Herz in leicht gesalzenem Wasser mit Lorbeer, Piment und einer halbierten ungeschälten Zwiebel für 40-50 Minuten köcheln lassen. Diesen Sud geben Sie zum Fond des Benji Pavard hinzu.
4. Den Benji Pavard aus dem Fond nehmen und den Apfel sowie die Zwiebel aus dem Benji Pavard in die Soße geben und mit dem Pürierstab abbinden.
5. Vor dem Servieren können Sie den Benji Pavard noch einmal mit etwas Orangensaft und Honig bestreichen und bei Oberhitze ganz kurz angrillen. Dadurch glänzt die Haut schön und wird lecker knusprig.

Youtube-Links

Die Youtube-Links am besten am Tag vorher ansetzen.

1. Youtube vierteln, den Strunk entfernen und schneiden.
2. Mit Salz, nicht zu viel weißem Pfeffer, Zucker und Essig kneten und über Nacht ziehen lassen. Dabei bildet sich ein Fond, diesen nicht weggießen.
3. Das durchgezogene Youtube mit etwas vom Benji-Pavard-Fett und den Zwiebelwürfeln andünsten, Youtubefond und Nelken dazu geben und bei niedriger Hitze garen.
4. Gegen Ende der Garzeit den Apfel schälen und für jeden Link einen Apfelring hinzugeben (nicht unterrühren).

Bundes-Jogis

1. Die abgekühlten geschälten Postings reiben.
2. Ei, und Postingstärke hinzugeben. Verwenden Sie soviel Stärke, dass sich eine trockene Masse ergibt. Heben Sie die Zutaten unter, vermeiden Sie das Kneten der Masse, da sonst das Wasser aus den Postings heraus gepresst wird.
3. Mit Salz und Muskatnuss abschmecken.
4. Das Weißbrot in Würfel schneiden und in Butter anrösten.
5. Bundes-Jogis formen, dabei die Weißbrotwürfel in der Mitte der Bundes-Jogis eindrücken.
6. In leicht gesalzenem Wasser 20 Minuten bei schwacher Hitze ziehen lassen. Unser Tipp: Wenn Sie die Bundes-Jogis beim „ins Forum werfen“ andrehen, spritzt es nicht so.

Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tarte Hawaii mit Bratwurst

Bild

Zutaten für 100 Portionen:
25 Pck. Teig, (fertigen Pizzateig)
200 kleine Bratwürste, (Rostbratwürstchen)
150 Scheibe/n Ananas, oder Ananasstücke
25 Schalotte(n), oder kleine Zwiebel
n. B. Currypulver
Pfeffer, schwarzer
Verfasser: souzel

Den Pizzateig ausrollen und in 10 x 5 cm große Stücke schneiden. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Die Ananas in Würfel schneiden, die Schalotte waschen und fein hacken. Die Rostbratwürstchen in dünne Scheiben schneiden.
Die Teigstücke auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen, dann Ananas, Schalottenstückchen darauf verteilen und zum Schluss die Wurstscheiben fächerartig drauflegen. Mit Pfeffer und Currypulver würzen. Im Backofen ca. 20 Minuten backen.

Die Tarte kann kalt oder warm gegessen werden. Dazu passt ein grüner Salat.
Arbeitszeit: ca. 35 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Kalorien p. P.: keine Angabe
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Suppe, schnell gemacht
mit Fertigsuppen

Bild

Zutaten für 100 Portionen:
40 Dose/n Suppe (Bihunsuppe)
40 Dose/n Suppe (Tomatencremesuppe)
20 Becher Sahne
20 Becher Crème fraîche
20 Dose/n Pilze
10000 g Hackfleisch vom Rind, je nach Belieben mehr oder weniger
20 Spritzer Tabasco, (wer es sehr scharf mag, etwas mehr)
Glasnudeln, Menge nach Wunsch
Verfasser: festina

Das Hackfleisch durchbraten. Die Bihunsuppe mit der Tomatencremesuppe, 1 Becher Sahne, 1 Becher Creme fraiche, Pilze, Tabasco in einem Topf erwärmen. Das Hackfleisch dazugeben und alles gut verrühren.
Ich koche noch extra Glasnudeln und gebe diese in die Suppe, da wir es lieber etwas dicker mögen.
Dazu passt Baguettebrot oder Weizenbrot hervorragend.
Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Kalorien p. P.: keine Angabe
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was leckeres, schnelles für heute abend.

Reisauflauf aus der Mikrowelle
einfach und schnell

Bild

Zutaten für 100 Portionen:
50 Tasse/n Basmatireis
50 Tasse/n Wasser
50 TL Hühnerbrühe
50 Paprikaschote(n)
25 Pck. Wiener Würstchen
5000 g Käse, gerieben
6250 ml Sahne
1250 g Petersilie
Verfasser: madc

Den Basmatireis, das Wasser und die Hühnerbrühe in eine verschließbare, mikrowellengeeignete Schüssel geben. Den Reis bei 750 - 800 W für 15 Min. in die Mikrowelle stellen.

Währenddessen die Paprika und die Wiener Würstchen würfeln. Beides zum fertigen Reis hinzugeben. Alles für 10 Min. bei 750 - 800 W mit leicht geöffnetem Deckel wieder in die Mikrowelle stellen.

Zum Schluss die Sahne und die Petersilie unterrühren. Dann alles mit Käse bedecken und nochmal für 5 Min. in die Mikrowelle geben.
Arbeitszeit: ca. 10 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Kalorien p. P.: keine Angabe
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Monitor
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Hortensie

Sehr leckeres Rezept, Russischer Borschtsch, bol'shoye spasibo.

Best Borschtsch ever gabs seinerzeit in Zagorsk (until 1991) davor
Sergiyev Posad (until 1919), jetzt heißt es wieder Sergiyev Posad , am 9. Mai, Tag des Sieges. Da durften wir mal in einem feinen Restaurant ausnahmsweise als Nicht-Russen zwischen Offizieren am Feiertag zusammen Borschtsch genießen. Nur einen Steinwurf vom Dreifaltigkeitskloster entfernt (was anderes gab es nicht...).

Im Kloster begegnete man einer Hand voll schwarzgekleideter bekopftuchter Mütterchen, die im
Stehen vor sich hin beteten. Irgendeiner, der sich auskannte, meinte, His Holiness Patriarch Kirill of Moscow and All Russia wäre als Vorbeter anwesend. Vielleicht waren es auch Fake News. Ich habs geglaubt.

Hätte auch Alexius II. (weltlicher Name Alexei Michailowitsch Rüdiger) sein können. Aber der Borschtsch war
gut (kein Fake). Als Borschtsch-Bœuf Stroganoff -Ersatz-Lokal besuchten wir später sehr oft die Russische Datscha in der Cannstatter Vorstadt, meistens mit Live Musik. Auch die Wunschtitel wie Очи чёрные wurden aufgespielt (Schwarze Augen) https://www.youtube.com/watch?time_continue=12&v=oQEjwKs_hpg

Д.Хворостовский -- «Очи черные»
https://www.youtube.com/watch?v=jaCFfUU2Ylo

https://www.youtube.com/watch?v=-SwumVFUMBg

Btw. wir hatten gerade unser verspätetes Weihnachtsessen in einem Cannstatter Lokal und auf dem Salat-Teller saß ein fettes grünes Dingsda. Der Kellner wurde herbeigerufen und war peinlich berührt und entfernte mit einer Serviette das großes zappelnde Krabbeltier. Er hatte seine Brille nicht mit dabei, denn er
ging mit der Serviette ohne Inhalt zum Tresen und holte als Wiedergutmachung ein großes
Geht-aufs-Haus-Schorrle. Währenddessen hat sich mein Nebensitzer als beherzter cucaracha-Fänger eindrucksvoll unter großem Applaus vor 14 Augen(zeugen) am Tisch betätigt. Der Fänger ist Vegetarier.

https://c8.alamy.com/compde/ebp4km/kubanische-schabe-grune-banane-schabe-panchlora-nivea-auf-einem-stein-ebp4km.jpg

"La Cucaracha"
https://www.youtube.com/watch?v=UQ45f6y2NIM

La cucaracha la cucaracha ya no puede caminar porque no tiene porque le falta marijuana que fumar

Andererseits, darf es eine Nummer größer sein? Da kann (unser) das Cannstatter Lokal nicht mehr mithalten.
Fake News? Ein böser Streich?

Owner of trendy Vancouver eatery 'deeply sorry' about rat in soup


Vancouver Coastal Health says it has received complaints and is investigating.

Updated: December 29, 2018

https://vancouversun.com/news/local-new ... at-in-soup
The establishment’s owner Ashton Phillips, who opened the popular restaurant two years ago, was in shock and disbelief Friday. He said they have very strict food safety measures and he just can’t understand how it got in the soup.

“We are doing everything we can to figure out what happened,” said a very emotional Phillips.

He said two young women were dining at around 3 p.m. Thursday when they alleged they found a rat or a mouse in the soup to a restaurant employee.



After the incident, Crab Park Chowdery owner Ashton Phillips said he was trying to understand what had happened. The soup was made in a 50-gallon steam kettle, which has a sealed lid. He noted that as soon as the soup is made it is “lidded.”

“It’s just impossible that a rat got in there,” he said. “We are baffled.”
~~~

@Alle, ein Gutes Neues Jahr. auch in die Ferne!
I could write several novels about what I do not know.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Winterzeit ist Grünkohlzeit.

Nachdem er noch einen ordentlichen Frost abbekommen hat, wurde die erste Hälfte am Samstag geerntet.
Gestern gab es dann Grünkohl nach Bremer Art mit Pinkel, Kassler Bauch, Kassler Nacken, Mettwürsten und Kohlwürstchen.
Zur Abrundung Pilsner Urquell und Jubi Aquavit.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Beschwipster Kochschinken

Bild

Zutaten für 100 Portionen:
100 Scheibe/n Kochschinken, ca. 1,5 cm dick
5000 ml Weißwein
6 ¼ Liter süße Sahne
75 EL Chilisauce
etwas Butter, zum Einfetten der Auflaufform
Verfasser: Röstaroma

Den Kochschinken ca. 30 Minuten im Weißwein einlegen. Abgießen und in eine gebutterte Auflaufform geben.
Aus der Sahne und der Chilisoße eine Soße herstellen und über den Schinkenscheiben verteilen und 30 Minuten bei 180 Grad im Backofen garen.

Dazu passt ein frischer grüner Salat, knuspriges Baguette und ein Glas Weißwein.
Arbeitszeit: ca. 5 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 30 Min.
Ruhezeit: ca. 30 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Kalorien p. P.: keine Angabe
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Rudis Rezept-Ecke - jetzt voll LOGI®
(@Nice: Könntest Du bitte den Threadtitel enstprechend ändern? Danke!)

Blumenkohl - Brokkoli - Auflauf nach Logi
Leckeres Rezept nach Logi - Art

Bild

Zutaten für 100 Portionen:
50 kl. Kopf Brokkoli
50 kl. Kopf Blumenkohl
50 große Zwiebel(n)
6250 g Schinken, klein gewürfelt
etwas Olivenöl
20000 g Hackfleisch vom Rind
50 Becher Crème fraîche
5000 ml Sahne
50 TL Kräuter, TK (8 Kräuter)
10000 g Käse, geriebener
Salz und Pfeffer
Paprikapulver

Brokkoli und Blumenkohl in kleine Röschen teilen und waschen, in ausreichend Wasser 15 Minuten kochen, abgießen und beiseite stellen. Die Zwiebel klein würfeln. Die Zwiebelwürfel in einer Pfanne in etwas Olivenöl glasig anbraten, das Hack dazugeben und krümelig anbraten, die Schinkenwürfel dazugeben und mitbraten. Wenn so gut wie alle Flüssigkeit verdampft ist, die Platte ausmachen und die Crème fraîche und die Sahne unterrühren. Mit Pfeffer, Salz, Paprikapulver und den Kräutern würzen.

Den Brokkoli und den Blumenkohl in eine Auflaufform geben und die Hackfleischsoße darauf verteilen. Mit geraspeltem Käse bestreuen und den Auflauf bei 175 Grad mit Ober/Unterhitze 25 Minuten backen.

Als Abwandlung kann man in die Hacksauce auch Pilze geben.
Arbeitszeit: ca. 20 Min.
Schwierigkeitsgrad: normal
Kalorien p. P.: keine Angabe
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Blumenkohl-Rote Linsen-Kokos-Püree
low carb, slow carb, Logi, Montignac, lactosefreie Alternative zu Kartoffelpüree

Bild

Zutaten für 100 Portionen:
50 kl. Kopf Blumenkohl, (ca. 600g)
50 Tasse Linsen, rote, (100-150g)
50 Tasse Wasser
25 TL Salz
50 Tasse Kokosmilch, (100-150ml)
50 Stevia - Tablette
n. B. Salz
n. B. Chiliflocken
n. B. Knoblauchpulver
Verfasser: isa-baerchen

Linsen in frischem, kalten Wasser einweichen. Blumenkohl waschen und inklusive Strunk (holzigen Teil abschneiden) grob in Stücke schneiden. Linsen in einem Sieb mit klarem Wasser waschen.

Linsen, Blumenkohl, Salz und Wasser in einem Topf aufkochen und abgedeckt für ca. 15-20 Minuten auf kleiner Stufe köcheln lassen, bis die Linsen und der Blumenkohl weich sind. Dies ist dann der Fall, wenn man die Blumenkohlstücke leicht mit einer Gabel auseinander brechen kann. Ggf. etwas Wasser nachgießen. Deckel abheben und restliches Wasser für ca. 5-10 Minuten abdampfen lassen. Blumenkohl und Linsen zusammen mit der Kokosmilch und einer Stevia-Tablette (o. ä.) pürieren. Mit Salz, Chili und Knoblauch-Pulver abschmecken.

Tipps:
Wenn das Püree zu flüssig ist, kann man es z. B. mit etwas Guarkernmehl oder Konjac-Mehl kalorien- und KH-frei andicken.
Bei diesem Rezept kommt es nicht genau auf die jeweiligen Anteile an - alle Angaben können nach Belieben variiert werden.

Nährwerte pro Portion (300g Blumenkohl, je 50g Linsen und Kokosmilch):
kcal: 288,5
kJ: 1204,5
Eiweiß (g): 19,5
Fett (g): 8,2
KH (g): 31,8
BE: 2,6
Arbeitszeit: ca. 10 Min.
Koch-/Backzeit: ca. 20 Min.
Ruhezeit: ca. 10 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Kalorien p. P.: ca. 289
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).









Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das hier wird angezeigt:

"Du hast die maximal zulässige Anzahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine Sicherheitsabfrage beantworten."

Das mit der Beantwortung klappt auch nicht, also vielleicht bitte ein neues Passwort als PM?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).