824 Beiträge


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Lass uns doch mal generell über Scheinheiligkeit sprechen. Über Gentner darf sich jeder das Maul zerreißen, zum Teil auf übelste Art und Weise (zugegeben: nicht Du). Das lässt sich hier im Forum wunderbar nachlesen. Aber bitte mit keinem (zugegeben: sehr) sarkastischen Spruch auf eine aus meiner Sicht merkwürdige Feststellung antworten - das geht jetzt natürlich zu weit.

Schon klar.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Auf die Frage, ob das Relegationsrückspiel sein letzter Auftritt im Trikot des VfB sein werde, antwortete er: "Keine Ahnung. Es gibt ein paar Dinge, die passen mir nicht, die mir auch ein bisschen auf den Sack gehen. Aber auch das ist nicht der richtige Zeitpunkt. Ich kann und werde das jetzt nicht öffentlich thematisieren."

Keine Ahnung, was es da nicht zu verstehen gibt. Er antwortet doch direkt auf die Frage. Ist doch klar, dass er sich auf seine persönliche Situation bezieht und nicht auf Dinge, die sonst so (Kicker :shock:) weitergeleitet werden.

Airwin
@tifferette

das war jetzt überhaupt nicht gegen dich, ich persönlich finde den kalauer einfach missglückt und hätte ihn wegeditiert - kann man ja mal machen ist ja keine blockchain hier. Dass hier drin viel dummes zeug -auch über gentner - geschrieben wird wissen wir beide, aber ich kann mich ja nicht um alles kümmern 8)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei der Wanderung von einem Fred zum andern passieren wundersame Persönlichkeitsveränderungen. Da wird schon mal der Grobian zum Sensibelchen. Wie gut, dass Gentner nicht Bundeskanzler ist.
:arr:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich glaube nicht mal dass es Gente bei der geäußerten Kritik um den "eigenen Hals" geht. So schätze ich ihn zumindest nicht ein und kann mich zudem nicht erinnern, dass er in Vertragsangelegenheiten jemals Druck via den Medien ausgeübt hätte. Passt auch gar nicht zu ihm....

Bin daher voll auf der Linie des kickers, die die ständige Unruhe auf allen Ebenen des Klubs - Führung, Management, Trainer, Kader als Anlass der Generalkritik sehen. Aber ich bin auch der Meinung, dass diese Äußerung noch Zeit bis zum 28.05. gehabt hätte. Das bringt doch jetzt nix und niemanden weiter.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Bei der Wanderung von einem Fred zum andern passieren wundersame Persönlichkeitsveränderungen. Da wird schon mal der Grobian zum Sensibelchen. Wie gut, dass Gentner nicht Bundeskanzler ist.
:arr:


Dir gehts doch gar nicht um tommes die Sache.
:arr:


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Wenn man die Beiträge hier über Gentner liest, kommt einem das :puke:

Was meinst du. Ausser einer LEICHT entgleisten Äußerung @"Clan"
Gibt's bei
grober Durchsicht eigentlich nur reflektierte Kritik am Timing seiner NichtÄußerung und am Timing für den Fall, dass er unbedingt in der jetzigen Situation verlängert werden will :arr:
Hältst su solche Kritik für verfehlt, oder was ficht dich so sehr an :?:

Man muss berücksichtigen, dass Gentner auf eine konkrete Frage antwortet*. Außerdem tut man das wichtige immer nach hinten: “es gibt Dinge, die mir auf den Sack gehen”, ABER ich will jetzt nicht rummachen etc. etc.

Von daher, geschenkt. Da habe ich schon viel besorgniserregendere Sachen gesehen, zum Beispiel sein Imagefilm in SiD viel früher in der Saison, als er mit Hund am Bärensee spazieren ging und davon schwadronierte, dass man die Dinge jetzt aber so langsam mal am Schopf packen müsse, weil man Punkte brauche, aber das ginge schon, man sei schließlich eh gut und so weiter. Schlafwandeln.


*Übrigens eine Frage, die jedem unangenehm wäre: “Glauben sie sie haben in zwei Monaten ihren Job noch?”


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
@nice
Die Frage richtete sich an einen Profi, wie wir ihn erfahrener (außer vllt. Gomez) nicht haben
Da kann er mit umgehen. Oder müsste halt... Jaja. Proffis sind auch nur Menschen... anyway, kein Grund, nicht gleich das Wichtige zu sagen, nämlich: "Meine pers. Situation darf momentan hintananstehen. Z.Zt. bin ich Kapitän einer relegativen ;) Mannschaft und helfe ihr so gut ich kann :!: :idea: "
Something like that. Dann braucht er auch nicht zu betonen, nicht rummachen zu WOLLEN, denn damit hat er es bereits getan :bounce:

Ja, aber ein Fußballprofi. Manni Flanke, ich Tor.

In der Truppe stimmt’s nicht, und Gentner ist seit Jahren Kapitän: Es gibt Anlass zur Kritik, keine Frage. Aber endlich zeigt er überhaupt mal Leben, das ist mir grundsätzlich lieber als die Standardphrasen.

Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
:prost:
Mir doch auch. Grundsätzlich :!: und ich wiederhole GRUNDSÄTZLICH :idea:
Und für situativ richtige Coming Outs hätte auch ein Hrubesch das richtige Gespühr. Unwahrscheinlich ein solches Statement con ihm in ähnlicher Lage seiner Mannschaft. Umdenkbar von jemandem, wie Seeler obwohl/weil auch nicht gerade der Allerhellste.
Eher ein Breitner oder so jemand :shock: würde so reden...
Edith is ready to take of. Lima - Madrid. Man sieht sich...

Balbriggan
Granadaseggl
Der gute Mann spricht schon wieder in „wir“ Form von der nächsten Saison.
Ich erwarte sicher nicht von ihm das er sich als Alleinschuldigen hinstellt, was er auch nicht ist.
Aber, lieber Christian. Du bist als Kapitän schon zum zweiten mal abgestiegen. Mach den Weg frei, bitte.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Der gute Mann spricht schon wieder in „wir“ Form von der nächsten Saison.
Ich erwarte sicher nicht von ihm das er sich als Alleinschuldigen hinstellt, was er auch nicht ist.
Aber, lieber Christian. Du bist als Kapitän schon zum zweiten mal abgestiegen. Mach den Weg frei, bitte.


Das erledigt sich jetzt von selbst.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


CoachingZone
Halbdaggl
Christian Gentner wird in der neuen Saison nicht mehr das VfB Trikot tragen. Die sportliche Leitung und der langjährige Mannschaftskapitän haben sich darauf verständigt, den zum 30.06.2019 auslaufenden Vertrag des 33-Jährigen nicht zu verlängern. In der abgelaufenen Bundesligasaison bestritt er 32 Pflichtspiele für den VfB, insgesamt war das VfB Eigengewächs 373 Mal in Pflichtspielen im Trikot mit dem Brustring aktiv und erzielte dabei 50 Tore (45 Torvorlagen). Während seiner Zeit beim VfL Wolfsburg absolvierte „Gente“ weitere 129 Begegnungen, so dass derzeit beeindruckende 502 Profispiele (67 Tore, 43 Torvorlagen) auf nationaler und internationaler Vereinsebene für den gebürtigen Nürtinger zu Buche stehen. Für die deutsche Nationalmannschaft bestritt Christian Gentner fünf Länderspiele.

Sportvorstand Thomas Hitzlsperger:

"Christian ist ein VfBler durch und durch. Er hat hier die Nachwuchsausbildung durchlaufen und ist zu einer der prägenden Figuren der vergangenen Jahre geworden. „Gente“ ist nicht nur ein hervorragender Spieler, er hat sich darüber hinaus immer total mit dem VfB identifiziert und den Verein vorbildlich repräsentiert. Damit hat er sich große Verdienste um den VfB erworben und unsere Wertschätzung für ihn ist entsprechend hoch. Wir können uns sehr gut vorstellen, ihn nach seiner aktiven Karriere in die Arbeit beim VfB einzubinden und haben ihm in diesem Zusammenhang verschieden Möglichkeiten aufgezeigt. Christian weiß, dass er jederzeit herzlich willkommen ist beim VfB. Und natürlich werden wir ihn im Rahmen eines Heimspiels in der Mercedes-Benz Arena würdig verabschieden.“

Sportdirektor Sven Mislintat:

„Christian Gentner war über viele Jahre ein Aushängeschild des VfB und ein ligaweit hoch geschätzter Leader des VfB. Seine Treue zum VfB und sein großer Einsatz über viele Jahre hinweg ist außergewöhnlich und im Profigeschäft alles andere als selbstverständlich. Wir haben in den vergangenen Tagen innerhalb der sportlichen Leistung sehr intensiv erörtert, ob wir eine Vertragsverlängerung anstreben. Wir sind aber davon überzeugt, dass nach dem erneuten Abstieg in die 2. Bundesliga ein umfassender Neuanfang notwendig ist. Deshalb haben wir letztlich entschieden, Schlüsselpositionen innerhalb des Kaders neu zu besetzen und mit einer neuformierten Mannschaft die Herausforderungen der neuen Saison anzugehen.“


https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... n-gentner/

Möchte mich hiermit für seine Treue zum und seinen Einsatz für den VfB Stuttgart bedanken.

Bin jedoch froh, dass man hier nun einen klaren Schnitt macht und das (hoffentlich nur eine) Jahr in der 2. Liga dazu nutzt, eine neue Mannschaft(shierarchie) wachsen zu lassen.

Habe in diesem Zusammenhang übrigens den Begriff "legente" nie wirklich nachvollziehen können. Denn außer einer Meisterschaft, bei der Gentner nur als Einwechselspieler mitgewirkt hat, habe ich jetzt nicht gerade eine erfolgreiche Ära seines Wirkens in Erinnerung, um von einer Legende zu sprechen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Habe in diesem Zusammenhang übrigens den Begriff "legente" nie wirklich nachvollziehen können. Denn außer einer Meisterschaft, bei der Gentner nur als Einwechselspieler mitgewirkt hat, habe ich jetzt nicht gerade eine erfolgreiche Ära seines Wirkens in Erinnerung, um von einer Legende zu sprechen...


die unfassbar hohe anzahl seiner absolvierten spiele hier (also quasi jeder Trainer baute auf ihn) sowie die jahrzehntelange vereinsangehörigkeit und Identifikation führen vermutlich eher zu diesem Spitznamen als die erfolge...wobei er in dieser zeit auch ein Pokalfinale bestritt, eine Zweitligameisterschaft errungen hat und auch einige Saisons im oberen tabellendrittel beendet hat.

ich kann mich mit diesem namen durchaus anfreunden...er bietet sich halt auch an

alles gute und bis bald

den schritt finde ich aber insgesamt auch richtig
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Danke für alles was du für den VfB geleistet hast Christian. Für deine gelebte Identifikation, dein Engagement auf und neben dem Platz und dein integratives Bemühen jeden Spieler mitnehmen zu wollen.

Ich würde mich sehr freuen, dich in einer wie auch immer gearteten Funktion beim VfB sehen zu dürfen... aber die Zeit "auf dem Platz" ist hier leider vorbei. Diese Entscheidung der sportlichen Leitung ist gerade vor dem Hintergrund der jüngsten Entwicklung so richtig wie notwendig.

CoachingZone hat geschrieben:Habe in diesem Zusammenhang übrigens den Begriff "legente" nie wirklich nachvollziehen können. Denn außer einer Meisterschaft, bei der Gentner nur als Einwechselspieler mitgewirkt hat, habe ich jetzt nicht gerade eine erfolgreiche Ära seines Wirkens in Erinnerung, um von einer Legende zu sprechen...


Doch doch – eigentlich. Die wahren Legenden sind ja die wo jahrelang jeden Morgen da hingehen. Oder einer wie Schadrack Akolo, der gegen die blöden Bayern einen Elfer schießt, wenn sich sonst keiner traut. Legendenstatus misst man nicht unbedingt an Ergebnissen.

Bei Gentner hat es allerdings so einen ironischen Unterton – das ist es, was sich komisch anfühlt.