22629 Beiträge

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:
das würde jedenfalls das (hinaus)zögern bzgl. der e-ladeinfrastruktur erklären. Und stuttgart mit nur noch e-auto- fertigung.... . Da dürften gleich 2 VfB-sponsoren probleme bekommen, wenigstens. Und viele dauerkartenbesitzer wohl noch größere ? Das kann ja wohl niemand ernsthaft wollen 8) :!:


Was bringt es den Zulieferern, wenn Daimler noch eine Weile auf "konventionelle" Ideen setzt und sie dadurch noch 3-10 Jahre so weiter machen können wie bisher? Ein "Auspuffhersteller" hat mit diesem Produkt eben eine begrenzte Zukunft im Automotive Bereich. Wichtig ist, dass die gesamte Value Chain die Transformation zu den zuküntigen Technologien schafft und nicht, dass wir nach Argumenten suchen, wieso wir weitermachen können wie bisher.

Airwin
@jagdhütte

mir geht es da eher um meine einschätzung was kommen wird, nicht was du oder ich wollen. Siehe oben, ich nehme mal an dass da interessen eine rolle spielen bei denen auch daimler ein kleines licht ist.
Länder und konzerne die gas (für H2 autos) verkaufen wollen und länder die weiterhin eine relevante wenn nicht gar dominierende autoindustrie haben wollen. Diese interessen dürften wichtiger sein alsdas was technologisch vernünftig ist und ich habe sehr wohl den eindruck, dass man in D elektroautos ausbremst, weil man sie aus den genannten gründen nicht will. Das schließt nicht aus , dass man sich halbherzig darauf vorbereitet, dass man die technologie nicht verhindern kann bzw das es eine relevante technologie neben den verbrennern und oder brennzellenautos wird.

Bzgl transformation. Die fertigungstiefe bei einem e-auto ist eben deutlich geringer als bei einem verbrenner, natürlich würde es da in D und speziell BaWü ganz überwiegend verlierer geben.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die Typen von der AfD treiben es bei der unrechtmäßigen Führung von Titeln noch dreister als die Kollegen von der Union - gleich zwei unrechtmäßig geführte Titel auf einmal: https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 67311.html

Anscheinend hat er auch noch zu Unrecht angegeben, von der University of Sussex ernannt worden zu sein: https://verfassungsblog.de/ranks-and-titles/

Da wäre es dann schon drei. Wow.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Horst hat es ja mitverursacht, der weiß wovon er redet.

Gestern hat bei uns im Kuhdorf im Getränkemarkt einer von schwarzen Fußballspielern schwadroniert, die gar nicht gut kicken und nur Kohle abzocken und Bananen fressen. Sowas hatte ich persönlich in der Öffentlichkeit seit Jahrzehnten nicht zu Ohren gekriegt, aber jetzt trauen sie sich wieder aus ihren Löchern.

Das verblüffende daran war nicht seine Meinung, sondern dass es ihm egal war, wer das hört. Ich kenne den von früher (eine Generation über mir), aber er wusste nicht, wer ich bin. Komplett schamlos.

Er hat auch nicht damit gerechnet, dass er in seinem kleinen Dreckskaff Paroli kriegt. Ich habe ihm mitgeteilt, was von seiner “Meinung” zu halten ist, dann musste er gehen. Interessant war, dass er nicht Neger gesagt hat, weil er weiß, dass sich das nicht gehört – solange er “Schwarzer” sagt, kann er seinem hässlichen Rassismus freien Lauf lassen, ha ja, ha no. Dumme Sau.

Airwin
wobei das bei Horst auch eine neue wahlkampfstrategie sein dürfte. Was der tagesspiegel schrub, ist natürlich auch ihm bekannt:

In der öffentlichen Debatte um Antisemitismus gibt es ein Zerrbild.
Wie wir wissen, wird der Antisemitismus in der offiziellen Kriminalitätsstatistik eindimensional erfasst. Das Kategorie-Schema, in der zumeist nach „rechts“ und „links“ unterschieden wird, ist unzureichend, um die verschiedenen Facetten des Antisemitismus erfassen zu können. Eine Parole wie „Juden raus“ wird in dieser Betrachtung fast ausschließlich dem Rechtsextremismus zugeordnet, obgleich man über die Hintergründe nur wenig weiß. Auch andere Vorfälle mit NS-Bezug sind in der Statistik meistens „rechts“. Das führt selbst dazu, dass in der Vergangenheit ein Hitlergruß von Hisbollah-Anhängern auf der islamistischen Al-Quds-Demo als rechtsextrem eingruppiert wurde.

Laut einer Studie gaben 80 Prozent der körperlich angegriffenen Juden an, der Täter sei mutmaßlich Muslim.
Kein Wunder, dass in politischen Debatten nicht selten eine Schieflage eintritt. Antisemitismus in muslimischen Kreisen werde nur künstlich aufgebauscht, um vom Judenhass der Mehrheitsgesellschaft abzulenken, heißt es da oftmals. Fakt ist, dass es in der deutschen Gesellschaft, quer durch alle politischen Lager und Milieus, antisemitische Vorurteile gibt. Fakt sind aber auch die Erfahrungen der jüdischen Betroffenen. Nach einer Studie von Dr. Julia Bernstein, die im Auftrag des Unabhängigen Expertenkreises Antisemitismus durchgeführt wurde, gaben 80 Prozent derer, die körperlich angegriffen wurden an, dass die Täter einen mutmaßlich muslimischen Hintergrund haben.

https://causa.tagesspiegel.de/kolumnen/ ... erden.html



Plan B
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Horst hat es ja mitverursacht, der weiß wovon er redet.

Gestern hat bei uns im Kuhdorf im Getränkemarkt einer von schwarzen Fußballspielern schwadroniert, die gar nicht gut kicken und nur Kohle abzocken und Bananen fressen. Sowas hatte ich persönlich in der Öffentlichkeit seit Jahrzehnten nicht zu Ohren gekriegt, aber jetzt trauen sie sich wieder aus ihren Löchern.

Das verblüffende daran war nicht seine Meinung, sondern dass es ihm egal war, wer das hört. Ich kenne den von früher (eine Generation über mir), aber er wusste nicht, wer ich bin. Komplett schamlos.

Er hat auch nicht damit gerechnet, dass er in seinem kleinen Dreckskaff Paroli kriegt. Ich habe ihm mitgeteilt, was von seiner “Meinung” zu halten ist, dann musste er gehen. Interessant war, dass er nicht Neger gesagt hat, weil er weiß, dass sich das nicht gehört – solange er “Schwarzer” sagt, kann er seinem hässlichen Rassismus freien Lauf lassen, ha ja, ha no. Dumme Sau.


Well done.
Carpe diem.



Ich nehme an das wird noch durch 15 Revisionen gehen? Zwei Milliarden Dollar im dritten Gerichtsverfahren von insgesamt 13.000 – hört sich nach jeder Menge Spaß an für Bayer.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ähm Erwin
seit wann machen deutsche firmen ihren umsatz hauptsächlich im inland?
Ob wir hier ne gscheite ladeinfrastruktur aufgebaut haben, interessiert keinen autokäufer im ausland

allerdings würde es die firmen vielleicht puschen,
wenn der geist hierzulande nicht zu häufig rückwärtsgewandt wäre.
Bremser, die lieber an symptomen rumdoktern, oder sich der realität verweigern.

Wandel kann schmerzen verursachen - lassen wir doch alles beim alten,
bis zum ontergang

wer angesichts de artensterbens und des klimawandels etc. einen gefühlt geringeren lebensstandard für die gehobene mittelklasse am meisten fürchtet, ja der....
das ist doch keine Musik

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das hier klingt vertraut, weiß nur nicht woher:

Germany’s rightwing populists are embracing climate change denial as the latest topic with which to boost their electoral support, teaming up with scientists who claim hysteria is driving the global warming debate and ridiculing the Swedish climate activist Greta Thunberg as “mentally challenged” and a fraud.
[...]
It has added a sceptical voice to the rising number of parliamentary debates on the topic and concentrated its opposition specifically on the scandal over diesel car emissions and plans to phase out brown coal.
[...]
It has also been repeatedly claimed on AfD’s Facebook page that she is the leader of a climate movement cult. Posts on the page make repeated use of terms such as “CO2Kult” (CO2 cult), “Klimawandelpanik” (climate change panic) and “Klimagehirnwäsche” (climate brain washing).


https://www.theguardian.com/environment/2019/may/14/germanys-afd-attacks-greta-thunberg-as-it-embraces-climate-denial

thoreau
Granadaseggl
Fragt sich wann die ersten AfDler darauf kommen, ein sie lächerlich machendes Foto von ihr als Profilbild zu verwenden. Aber das wäre sicher sogar denen zu dumm.


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Geil. Wenn es einen User gibt, der beim Thema Provokation lieber den Schnabel halten sollte....
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Ständig am provozieren...


Also,
wenn Du Hasi meinst: das ist eine wichtige politische Information. :idea:
Meinst Du Toro: Das ist eine Tatsachenbeschreibung. :idea:
Sollte Dein Post aber selbstreferentiell sein,
stimmt der Ausdruck Provokation natürlich. :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Übrigens: Brett Kavanaugh (ja, genau der...) ist derzeit in seiner Rolle am Supreme Court in der Kritik, allerdings aus ungewohnter Richtung. Weil er sich in ein paar Entscheidungen auf die Seite der Demokraten geschlagen hat. Dabei ging es zwar nicht um die gesellschaftspolitischen heißen Eisen, aber unter anderem auch um die Apple-Entscheidung, die gerade für kleinere Unternehmen und Konsumenten wichtig ist. Konservative Kommentatoren lamentieren jetzt, dass er "nicht verlässlich" sei. Hihi. Zugegeben, er stimmt meistens mit seinen konservativen Buddies. Aber dass ein neuer Richter mehrfach mit der "Gegenseite" stimmt ist durchaus ungewöhnlich. Muss man dem ollen Grapscher auch mal zugute halten.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Airwin
ich latürlich auch, schnell noch das profilbild wechseln bevor die AFD das kopiert (und das gibt dann ärger :twisted: ) :D !