7229 Beiträge



Da es hier sehr spoilertastisch zugeht, eins sag ich euch glei:

ICH KANN DAS ERST IN DER NACH VON MONTAG AUF DIENSTAG GUCKEN.

Wenn einer von euch am Montag in anderen Threads seine Gosche nicht halten kann, rappelt’s im Karton.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber wurde doch schon gespoilert wie es ausgeht, wer wen meuchelt und der Übergang von der Monarchie zur Expertokratie. Irgendwie wird man den Drachen auch noch los werden...


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dieser Lord Dingens... ääh Voldemort soll doch als Einziger übrig bleiben. Wie beim Nibelungenlied. Einer, allein, in einer Pfütze Blut...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

CoachingZone
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:ich hatte das mit brienne immer auf ner anderen ebene gesehen
- sowas wie größtmögliche achtung.


Spoiler
Für mich war die Liebesnacht ebenso wie der Ritterschlag ein Geschenk an Brienne, dafür dass sie wiederholt für Jaime eingetreten war. Vielleicht auch etwas mehr, aber sobald ihm bewusst wurde, in welch tödlicher Gefahr sich Cersei befand, hat er sich dann entschieden, seiner Zwillingsschwester und ersten Liebe beizustehen. Letztendlich aber ist die Geschichte hier bewusst mehrdeutig.


Auswurf hat geschrieben:Jaimes ritt nach norden war ja auch nicht aus liebe zu brienne motiviert,
sondern folgte der erkenntnis, dass es seine menschenpflicht war,
gegen DIE größte bedrohung vereint zu kämpfen.
Er floh alo auch nicht vor cersei, sondern lebte eigenständigkeit.


Spoiler
Jaime hatte immer schon diese altruistische Ader. Man darf ja nicht vergessen, dass er den Targaryen-König ermordert hatte, um zahllose Menschenleben zu retten. Das gleiche Motiv hat ihn dann auch nach Winterfell geführt.


Auswurf hat geschrieben:Wie es zb Arya möglich war zu schleichen,
interessiert mich auch überhaupt nicht.
Was weiss ich, was die bei den niemands alles gelernt hat.


Spoiler
Yep. Leider haben wir Arya mehr oder weniger nur als Produkt ihrer Ausbildung zur Attentäterin gesehen. Allerdings waren Episode 8.03 und 8.05 für mich tatsächlich genau deswegen interessant.


Spoiler
Zum ersten Mal seit Staffel 3 bekam man wieder so etwas wie einen Bezug zu Arya, nicht nur als Killerin, sondern eben auch als Mensch mit Grenzen trotz ihrer Fertigkeiten. Ich erinnere mich noch gut an den Blick von Ser Davos, wie er sie beim Kämpfen gegen die Untoten beobachtete, oder eben die Rettung durch Sandor Clegane, auch wenn die recht abrupt erfolgte. Und auch die Machtlosigkeit in der Bibliothek gehörte dazu, ebenso wie der letztlich gekonnte Messerstich, den wohl nur sie ausführen konnte.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
:prost: (allerdings kein Bier)

Hat mit meiner Antwort leider so lange gedauert, weil ich die Spoiler-Funktion noch nicht beherrsche - und jetzt mittels Versuch und Irrtum festgestellt habe, dass Klammern und Doppelpunkte diese irgendwie aushebeln.

Will ja unseren Forumsgott nicht ärgern...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone hat geschrieben:Hat mit meiner Antwort leider so lange gedauert, weil ich die Spoiler-Funktion noch nicht beherrsche - und jetzt mittels Versuch und Irrtum festgestellt habe, dass Klammern und Doppelpunkte diese irgendwie aushebeln.


Da bist du nun der erste, der das (vielleicht, vermutlich, hoffentlich) verlässlich festgestellt hat. Damit als Anhaltspunkt kann ich den Scheiß vielleicht reparieren, danke.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sehe das wie S. King, Hauptsache es gibt eine Ende. Nix ist schlimmer als diese Lost & Walking Dead Serien, die einfach kein Ende finden.
von daher



thoreau
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:
Für die letzte Folge sind plötzlich wieder einige Dinge offen, die man für vorhersehbar hielt – allein das gefällt mir gut.


Genau das dachte ich auch.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin
Hast Du immer noch nicht den Unterschied zwischen Wetter und Klima erkannt?
Es bräuchte übrigens ein komplett veregnetrs Jahr um den grundwasserspiegel wieder soweit steigen zu lassen, dass es halbwegs OK ist.
Interesse null - Meinung trotzdem vorhanden

So Panne aldr
das ist doch keine Musik


higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Fand das Finale in Großen und Ganzen ganz ok.
Gegen Ende leider mit zu vielen Logikfehlern, deswegen reicht es auf meiner persönlichen Highlight Liste nur in die Top 3, aber nicht ganz nach oben
von daher


Airwin
Auswurf hat geschrieben:Airwin
Hast Du immer noch nicht den Unterschied zwischen Wetter und Klima erkannt?
Es bräuchte übrigens ein komplett veregnetrs Jahr um den grundwasserspiegel wieder soweit steigen zu lassen, dass es halbwegs OK ist.
Interesse null - Meinung trotzdem vorhanden

So Panne aldr





wieso klima? in dem beitrag geht es ums WETTER, in dem fall um unbegründete WETTERpanikmache. Justizopfer kachelmman schrub diesbzgl:

Kachelmann über Dürre-Warnungen der Medien: “Über 90 Prozent aller Geschichten zu Wetter und Klima


Wer am gestrigen Mittwoch die Hauptausgabe der "Tagesschau" sah oder heute die Bild-Zeitung sieht, könnte wettermäßig in Panik geraten. "Wetterdienst warnt vor Dürresommer", meldete die ARD-Nachrichtensendung. Die Bild übergeigte komplett mit der Schlagzeile: "Meteorologen sicher! Sahara-Sommer mit Mega-Dürre droht. U.a. auch Greenpeace verbreitete das apokalyptische Szenario. Alles frei erfunden, sagt der Wetterexperte Jörg Kachelmann im MEEDIA-Interview.



Wenn man Medien wie Bild, FAZ und “Tagesschau” diese Woche verfolgt hat, steht uns ein weiterer Dürre-Sommer wie im vergangenen Jahr bevor … müssen wir jetzt alle Angst haben?
KMANN: Nein, alle diese Meldungen sind frei erfunden.

Die genannten Medien berufen sich auf den Deutschen Wetterdienst – ist der denn nicht seriös?

KMANN: Das ist eine Lüge. Der Deutsche Wetterdienst hat nie behauptet, dass es einen Dürresommer gäbe. Er schrieb nur, dass es einen geben könnte, wenn es nicht regnet, was nicht weiter überrascht. Daraus hat dpa dann einfach mal zugedichtet, dass der DWD vor einem Dürresommer warne. Das wurde dann kurz darauf korrigiert, aber die unbändige Lust der deutschen Medien an klickbarem Horror lässt sich durch eine solche Korrektur nicht mehr aufhalten.

... https://meedia.de/2019/04/26/kachelmann ... -erfunden/



verstehe dein problem ned, aldr :!:



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:@Tifferette

Zitiere mich in dem Zusammenhang gerne selbst.


Mache ich auch gerne. Hat auch was mit Qualitätssicherung zu tun.

Aber andere Sache: Good Omens, anyone? Eines meiner absoluten Lieblingsbücher, da steht also einiges auf dem Spiel. Aber nun halt verfilmt mit zweien meiner Lieblingsschauspieler. Bin zur Hälfte durch und einigermaßen entzückt. Die Kinder nerven ein wenig, aber das war im Buch auch so.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Sehr pointiert. Jede Szene ist pointiert, die Darbietungen – sehr pointiert, pointierter Dialog. Pointiert. Mir ging das nach einer Weile ein bisschen auf den Sack. Die Hauben der Nonnen fand ich aber gut.

Tifferette hat geschrieben:verfilmt mit zweien meiner Lieblingsschauspieler


Ja, Michael Sheen und Daniel Mays, gell.

Michael Sheen und John Hamm?

cron