563 Beiträge

Airwin
"fremdländisch".......dürften wohl v.a die ganz arg alten "ganz arg heimatverbundenen" verwenden . Hört sich so nach NPD an.

Wobei mir immer noch unklar ist was "fremdländische artikel" sein sollen :D .

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber

Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Du hast mir erklärt, dass im Wilhelmspalais die Stadtbücherei war, aber nicht, warum es jetzt, da es das Stadtmuseum beherbergt, Stadtpalais heißt.
Sorry, aber schließlich hat in diesem Gebäude unser letzter König desselben Namens abgedankt.

Übrigens, ich war auch im BW-Geschichtsmuseum. Dort läuft zurzeit eine Sonderausstellung über die Anfänge der Demokratie nach 1918. Bedauerlicherweise schauen sich die, die im Geschichtsunterricht nicht aufgepasst haben oder eigentlich intelligent genug sind, diese Wissenslücke schließen zu können, so etwas nicht an.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Wenn ich das richtig überblicke, ist das Wilhelmspalais immer noch das Wilhelmspalais – das Gebäude. Das, was im Gebäude drinne ist, heißt Stadtpalais (bzw. StadtPalais - würg). Das steht dann auch vorne drauf, aber nur solange es auch drin ist.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Filmklause war in schönaich (mit bowling daneben)
leider jetzt auch seit ein paar Jahren dicht.
Da würde nie was verändert..
Golden earing, acdc, rammstein... So sach.
Die Typen mitm hellen Hefe umgrenzen die tanzfläche.
Des wär au was fürn sloggi gewesen

Vokuhilas, wohin das Auge schweift
das ist doch keine Musik


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
:oops: also mir hen sellamols middansd - ons doch egal :banane:
Sonschd häd mr ja au nommel ebbes drengga missa. "Koschda derfs fai nix" - war zumindest MEINE Maxime :oops:
Und die Frisur Volahila mit Stirnband wie gesagt. 8)
Das war VOR Adsedadse oder Rammelstein. :P

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber & Nice

Danke, jetzt habe ich es verstanden. Finde es dennoch bescheuert. Das Wilhelmspalais heißt deshalb StadtPalais weil das postmoderne Museum einen postmodernen Namen benötigte?
Die spinnen, die Stuttgarter. Und demnächst heißt der Hauptbahnhof S 21? Und die Touristen wundern sich, warum Stuttgart so viele S-Bahn Linien hat.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wertkonservativ halt. :prost:
Da lege ich schon Wert drauf. ;)
Bin übrigens wieder in MS.

Hier nimmt die Reformbewegung Maria 2.0 Fahrt auf, die bald über die alten katholischen Knacker hinwegfegen wird.
Meine Unterstützung haben sie, aber natürlich nur noch ideell.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Wertkonservativ halt. :prost:
Da lege ich schon Wert drauf. ;)
.

Jaaa, haber lasse er doch etwas Pfiff zu. Die jungen heute dürfen auch was machen. Was Eigenes als Generation... (von Loriot geklaut, oder wie du womöglich sagen wollen würdest: Victor von Bülow)
Man hat das Wilhelmspalais halt entstaubt und das nachpostmoderne Museum in Anlehnung :idea: an den Gebäudenamen "StadtPALAIS" genannt.
Die nächste oder übernächste Generation macht Vielleicht einen Gourmettempel draus "Chez le Palais", die Küche lässt nach und es wird zum "Schnitzel Willi". Dann kommt ne Disco/Club oder wie immer man dann sagen wird hinein: "DancePalais" ' und zum Schluss, die Bausubstanz hat inzwischen doch auch ziemlich gelitten, ein Edelbordell, wo die im Volksmund so genannten "Wilhelminen" ihre Freier empfangen.
ABER dann, A.D. 2145 oder so wird ein wackerer, westfälisch sprechender Nachfahre vom dir als Investor einspringen und den verdutzten Zukünftlern erklären, es sei ihm eine Herzensangelegenheit, "das hier in ein Haus der Gesxhichte, das ,Wilhelmspalais' umzuwidmen.....
Den Zukunftsstuttgartern ist's recht und sie freuen sich weiter über den Rekordmeister VfB, der seit dem Ende der Formel eins und dem Rückzug von Daimler aus der Formel E ungeahnte Zuwendung vom Hauskonzern erfahren hat und die erneute Titel Verteidigung im der Primera EuropeanCL anstrebt...
:vfb:

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gibts des hat geschrieben:
Unter Westfalen hat geschrieben:Wertkonservativ halt. :prost:
Da lege ich schon Wert drauf. ;)
.

Jaaa, haber lasse er doch etwas Pfiff zu. Die jungen heute dürfen auch was machen. Was Eigenes als Generation... (von Loriot geklaut, oder wie du womöglich sagen wollen würdest: Victor von Bülow)
Man hat das Wilhelmspalais halt entstaubt und das nachpostmoderne Museum in Anlehnung :idea: an den Gebäudenamen "StadtPALAIS" genannt.
Die nächste oder übernächste Generation macht Vielleicht einen Gourmettempel draus "Chez le Palais", die Küche lässt nach und es wird zum "Schnitzel Willi". Dann kommt ne Disco/Club oder wie immer man dann sagen wird hinein: "DancePalais" ' und zum Schluss, die Bausubstanz hat inzwischen doch auch ziemlich gelitten, ein Edelbordell, wo die im Volksmund so genannten "Wilhelminen" ihre Freier empfangen.
ABER dann, A.D. 2145 oder so wird ein wackerer, westfälisch sprechender Nachfahre vom dir als Investor einspringen und den verdutzten Zukünftlern erklären, es sei ihm eine Herzensangelegenheit, "das hier in ein Haus der Gesxhichte, das ,Wilhelmspalais' umzuwidmen.....
Den Zukunftsstuttgartern ist's recht und sie freuen sich weiter über den Rekordmeister VfB, der seit dem Ende der Formel eins und dem Rückzug von Daimler aus der Formel E ungeahnte Zuwendung vom Hauskonzern erfahren hat und die erneute Titel Verteidigung im der Primera EuropeanCL anstrebt...
:vfb:


Deine Posts aus dem Inkaland lasen sich nach Ayahuasca! Trefflich formuliert.
:prost:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kultureller Nachtrag.
Wie ich schrieb war ich am Freitag in "Iphigenie en Tauride".
Meisterliche Aufführung mit großartigen Sängern.
Sechs Laiendarstellerinnen zwischen 75 und 95 Jahren hatten großen Spaß in der Aufführung.
Hier ein Trailer, der den Eindruck erahnen lässt.

Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und noch einen Tipp für Vinyl/CD-Fuzzies in Stuttgart. :idea:
In dem kleinen Souvenirladen ganz links im Königsbau werden Schallplatten und CDs für je 2€ verkauft. Der Kenner sieht sofort, dass sie aus einer Liebhabersammlung stammen, Pop und Klassik gemischt, aber meist auf hohem Niveau. Habe je eine CD der RCA Living Stereo und Mercury Living Presence Serie gekauft. Das Concierto de Aranjuez, gespielt von den 4 Romeros, liegt vielleicht noch im Grabbelkasten.
Früher war dort ein kleiner progressiver Buchladen mit englisch/amerikanischen Taschenbüchern. Die haben mein bescheidenes Wissen über Sex ungemein erweitert. Theoretisch natürlich nur. :oops:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:Posaunisten haben allesamt einen an der Waffel.


Finde ich nicht.
Die können ja keine Tasten oder Knöpfe drücken, sondern müssen millimetergenaue Schiebearbeit leisten. Kein Instrument für Grobmotoriker.
Zudem finde ich den Klang geil.
Apokalypse, Jericho und das Jüngste Gericht.

Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Doch, doch, Blechbläser sind in jeder Kapelle/Band/Combo die am positiv beklopptesten.


Bei Tiffi
habe ich aber eher einen negativen Zungenschlag herausgehört.
:roll: 8) :roll:

PS: Schön, wieder was von Dir zu lesen. :prost:

Wenn Du dich wieder zurechtgefunden hast, kannst Du die Versandhäufigkeit der Posts langsam steigern. ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.




redrum
Benutzeravatar
Lombaseggl
Für die älteren unter uns: Ror Wolf ist tot. Ich habe ihn immer gerne gelesen und seinen Witz und sein sprachliches Vermögen sehr bewundert.

Ein Beispiel gefällig?

Ich bin zu besoffen für eine klare Antwort. Ich kann bloß formlos danken für Ihren guten, herzwarmen Kommentar.