17776 Beiträge




Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
VfB Stuttgart will Philipp ausleihen: Leibold vor Rückkehr

https://www.n-tv.de/regionales/baden-wu ... 21162.html

Stuttgart (dpa/lsw) - Der VfB Stuttgart bemüht sich nach "kicker"-Informationen um einen Transfer von Maximilian Philipp. Der Offensivspieler von Borussia Dortmund solle mit Blick auf die neue Saison ausgeliehen werden, berichtete das Fachmagazin am Montag. Der 25-Jährige hat beim BVB zwar noch einen Vertrag bis 2022, Philipp kam aber in dieser Saison kaum zum Einsatz.

Zudem sehe es nach einer Rückkehr von Linksverteidiger Tim Leibold vom 1. FC Nürnberg aus. Der 25-Jährige hatte vor seinem Wechsel zum FCN 2015 schon mal für die Schwaben gespielt. Laut "kicker" wird für Leibold eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro fällig.

Auch auf der Suche nach einem weiteren Torhüter neben Stammkeeper Ron-Robert Zieler scheint der VfB fündig geworden zu sein. Demnach sind die Stuttgarter am 20-jährigen Markus Schubert von Zweitligist Dynamo Dresden interessiert. Schubert verlässt den Club im Sommer und kann ablösefrei wechseln.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach, Schubert? Interessant. Kam ja neulich raus, dass er Dresden verlassen wird, um in die erste Liga zu gehen. Ich dachte damals, der würde nach Augsburg oder Düsseldorf, Perspektive "Nummer 1". Wäre wohl ein guter Fang.

Der Transfer von Leibold wird ja schon länger gehandelt. Ich tippe, dass Insua gehen darf & Sosa bleiben muss. Meines Erachtens eh besser, wenn sich ein - als "hoffnungsvoll" & für viel Geld eingekauftes - Talent wie Sosa nicht mit einem Platzhirsch um die Startelf kämpfen muss, sondern mit einem Spieler, der auch "erreichbar" ist. Damit meine ich nicht nur die Performance auf dem Platz, sondern auch das Standing innerhalb des Teams.


Rhoihesse
Schoofseggl
Infos aus der WZ:

VfB Stuttgart: Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist bemüht sich nach „Kicker“-Informationen um einen Transfer von Maximilian Philipp. Der Offensivspieler von Borussia Dortmund solle mit Blick auf die neue Saison ausgeliehen werden. Der 25-Jährige hat beim BVB zwar noch einen Vertrag bis 2022, kam aber in dieser Saison kaum zum Einsatz.

Waren der Philipp nicht schon im Winter im Gespräch.....?






Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Die sportliche Vita klingt schon etwas fragwürdig; warum sollte er es jetzt auf einmal doch in Liga 1 packen? (Bzw. bei einem ambitionierten Verein, weil, äh... erstmal Relegation!)

Aber, großes ABER:

darkred hat geschrieben:Ich brauche keine Namen sondern Leute die hier was reißen wollen.

Und die zur Spielidee passen, die H&M im Kopf haben, gemeinsam mit dem neuen Trainer. Ganz genau. :nod:

Wenn H&M gerade eine Mannschaft bauen, ist er vielleicht genau richtig.

Allerdings hatten sie das in Köln auch vor und wie hatte Wunschspieler Dominik Drexler - den ich jetzt mal mit Klement vergleichen würde - neulich angepisst nach dem Spiel ins Reportermikro gesagt: "Das müssen Sie die Stars im Team fragen!"








CoachingZone
Halbdaggl
Bei tm.de sprechen sie von einer AK bei Kempf in Höhe von 13 Mio €. Der wird also sicher gehen, vermutlich nach Gladbach.

Kann die Entsetzensgeste von Hitz gestern abend jetzt noch mehr verstehen. Da wird im Kader vermutlich kaum ein Stein bleiben, auf den man aufbauen kann. Und gerade Walters System braucht gute IV.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sasa Kalajdzic:

Köln: 1. Liga, aber kaum Einsatzchancen.
Union: 1. Liga, Einsatzchancen okay, Gehalt womöglich niedriger als bei uns.
Premier League: Wenn es da einer ernst meint, war's das.

Bei uns hätte er wohl die größten Einsatzchancen und finanziell wär's ein Aufstieg. Sportlich halt nicht.

Ich finde, der klingt gut. Obwohl er natürlich keine Treffergarantie hat wie ein Spieler der Kategorie Terodde.

CoachingZone
Halbdaggl
Kommt halt auch darauf an, was für ein Typ er ist und wie sein Berater tickt. Geht es ihm um eine sportliche Perspektive oder nur/auch ums Geld?

Sportlich liegen wir gegenüber der österreichischen Bundesliga selbst in der 2. Liga drüber, imho. Und haben ja durchaus die Perspektive Wiederaufstieg. Und wir haben einen großen Umbruch in der Mannschaft und bis jetzt einen eher schwachen Sturm.

Bei Union wird es vermutlich ein, mit viel Glück zwei Jahre Bundesliga (analog seinerzeit Darmstadt), und dann?

In Köln wird er eher das Talent sein, das behutsam aufgebaut werden soll. Gegen Cordoba und Modeste vermutlich zunächst eher wenig Einsatzchancen. Dafür aber ein renommierter Club in der Bundesliga.

Und was England betrifft, da ist zunächst einmal nur von einem englischen Verein (Liga unbekannt) die Rede. Will er sich als Ausleihmodell bei einem Premier League verdingen oder in die dortige 2. Liga gehen und relativ viel Geld verdienen? Dann wäre er sowieso kein Kandidat bei uns.

Sein (kleines) Manko: War wohl 2018 mehr oder weniger das ganze Jahr verletzt und ist erst in diesem Frühjahr durchgestartet.

Wait and see.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Bei tm.de sprechen sie von einer AK bei Kempf in Höhe von 13 Mio €. Der wird also sicher gehen, vermutlich nach Gladbach.


Die täglich wechselnde Gerüchteküchenzeit hat wieder Konjunktur.

Das für mich immer etwas dubios anmutende echo.24 vermeldet nun folgendes:
echo.24 hat geschrieben:+++ Update 5. Juni +++ Ausstiegsklausel bei Kempf wohl erloschen

Eigentlich dachte man bislang, dass Marc Oliver Kempf den Verein für eine festgeschriebene Summe von sechs Millionen Euro :?: nach dem Abstieg verlassen kann. Doch jetzt könnte es hier eine kuriose Wende geben: Anscheinend ist die Ausstiegsklausel mit dem 31. Mai erloschen, wie die Bild-Zeitung berichtet.

Heißt im Umkehrschluss: Entweder Kempf bleibt und wird Teil der Neuausrichtung beim VfB oder er geht – zu einer vom Klub frei verhandelbaren Summe. Diese Einnahmen würden dem Verein nach den finanziellen Einschnitten durch den Abstieg sicher gut tun.


Für mich stelle ich fest, dass mich all die Gerüchte um Zu- und Abgänge dieses Jahr null tangieren.
Der VfB wird auch nächstes Jahr 11 Spieler in der Startelf haben, aber solange bis irgendetwas offiziell vermeldet wird, betrachte ich alle derzeitigen Kaderplatzinhaber als abgängig und von den gehandelten Gerüchten keinen als wahrscheinlich. Ich lasse mich einfach nur noch überraschen und nehme das Ergebnis zur Kenntnis. Und auch wenn ich es bei manchen (Kabak, Zieler, Ascacibar, Kempf...) mehr schade fände, als bei anderen - letzten Endes wird mir kein einziger Abgang emotional zu schaffen machen.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!