4192 Beiträge

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dann muss man halt WD's Haftcreme gegen Dauerkleber austauschen, dann kriegt er die Pfähne gar nicht mehr auffenand und er muff fei Goff halten.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

cordoba
Granadaseggl
„Offenbar haben sich die Verantwortlichen erst durch meinen Rücktritt Gedanken über Michael Reschke gemacht. Sonst würde er vielleicht heute noch sein Unwesen treiben.“


Der Diego.
Reschke, ein nicht unwesentliches Unwesen am Wasen.

Das ist aber nur zur Hälfte Geschichte. Der Einstimmige ist immer noch da.
Ich bin Brustringer ©


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn sich der Reschke beim VfB auf Kaderplanung konzentriert und weniger mit Vereinsstrukturen, VfB2 und Trainermanagement befasst hätte, hätte das viel besser laufen können. Ein erfahrener Co-Trainer für Wolf hätte auch geholfen. D.h. in nem Verein mit klaren Verantwortungen könnte sehr gut für ihn laufen.
Aber mal schauen, wie Hitzlintat die Strukturen hier ausbauen...


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Wenn sich der Reschke beim VfB auf Kaderplanung konzentriert und weniger mit Vereinsstrukturen, VfB2 und Trainermanagement befasst hätte, hätte das viel besser laufen können.


Aber genau das wollte er doch...

CoachingZone
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Wenn die Trainer Pflunzen sind können die Kaderplaner Kader planen wie sie wollen. Da wird jeder geplante Kader wirken als ob der Kaderplaner von kaderplanen keinen Plan hat.


Also war Reschke ein Fehlgriff, entweder/sowohl als Sportvorstand, weil er vielleicht einen Kader planen aber nicht den richtigen Trainer auswählen kann, oder/als auch als Kaderplaner, weil er zwar ein Auge für Talente besitzt (als Scout), aber kein funktionierendes Team zusammenstellen kann?!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Kronenclub
Granadaseggl
Ich glaube nicht dran dass man ein gutes Team zusammenstellen kann ohne den geeigneten Trainer zu haben. Zudem muss man als Verein eine Philosophie haben und nicht bei jedem Trainerwechsel einen Trainer zu wählen der eigentlich für genau das Gegenteil seines Vorgängers steht.
#verpisst euch alle#

CoachingZone
Halbdaggl
Man könnte durchaus fabulieren, dass sich Reschke möglicherweise für den einzig wahren Trainer hielt, weswegen er dann seinen Statthaltern auch immer erklärte, wie sie seinen perfekten Kader einsetzen müssen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Knallgöwer
Lombaseggl
fkAS hat geschrieben:Wenn sich der Reschke beim VfB auf Kaderplanung konzentriert und weniger mit Vereinsstrukturen, VfB2 und Trainermanagement befasst hätte, hätte das viel besser laufen können.

:nod:
Die ganze Zeit suchte Reschke eine "Nummer 2". Dabei wäre er selbst die Idealbesetzung gewesen.
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:Völlige Fehleinschätzung dieses Schwätzers, mit Talenten und 30jährigen in die Saison zu gehen.
Das macht ein Spielausschuss eines Kreisliga A-Vereins besser.
Über den VfB lachten doch die anderen. Badstuber, Castro, Beck, Aogo, Gomez... die Aussortierten.
Ausnahmen gibt es zwar immer, aber man ist im heutigen Fußball mit 30 an einer Grenze angelangt.
Schnelligkeit ist nicht mehr da und man verletzt sich häufiger.
Es konnte am vergangenen Samstag hoffentlich jeder sehen, welche Schnelligkeit Akolo ins Spiel brachte.


:roll: Deshalb hat der Castro den Sieg eingeleitet und Didavi war der Spieler des Spiels... OK der hat noch 1 Jahr Zeit.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
philu hat geschrieben:Reschke zu Schalke wurde soeben vermeldet.
Soll dort aber im Hintergrund arbeiten.

Zuerst habe ich mich gefragt, wie man diesem Dampfplauderer überhaupt noch einen Job in halbwegs verantwortlicher Position geben kann. Jetzt wird das klar; mit seiner Detailkenntnis über die Verträge hier kann Schalke jetzt natürlich perfekt alles absaugen was taugt. :evil:


CoachingZone
Halbdaggl
Nicht nur, was vergangene Saison und das "Mit dem Abstieg werden wir diese Saison nichts zu tun haben!" betrifft, hatte unser Ex-Sport-Vorstand bekanntlich prophetische Worte gewählt, auch hier war er der überzeugte und kompetente BesserwisserExperte vom Dienst, der es den ganzen Vollidioten so richtig gezeigt hat:

„Ich kann dem PSV Eindhoven nur zum Transfer von Romero gratulieren. Wirtschaftlich und sportlich ist das eine Top-Lösung, die wir auch sehr gerne realisiert hätten“, sagt Reschke im Gespräch mit SPORT BLÖD.

[...]

Wie sehr er von Romeros Qualitäten überzeugt ist, macht Reschkes Aussage über den künftigen Marktwert des Angreifers deutlich. „Ich bin mir sicher, dass Romero in zwei, drei Jahren über 30 Mio Euro wert sein wird“, sagt Reschke.


Gestern erschien nun die Transfermarkt-Meldung:

Nur zwei Einsätze seit 10-Mio-Transfer: PSV Eindhoven verleiht Romero an Vélez Sarsfield

Sturmtalent Maximiliano Romero kehrt nach eineinhalb Jahren bei der PSV Eindhoven zurück zu seinem Heimatverein CA Vélez Sarsfield. Der 20-Jährige wird für eine Saison an den argentinischen Erstligisten ausgeliehen – ohne Leihgebühr und ohne Kaufoption. Das gab Vélez Sarsfield am späten Dienstagabend offiziell bekannt.


https://www.transfermarkt.de/nur-zwei-e ... ews/338570

Und ja, manchmal bin ich sehr nachtragend.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Damals war Gomez wirklich die bessere Option

Wird dadurch nochmal bestätigt, wenngleich Paralleluniversum-Geschehnisse halt sehr spekulativ sind in den meisten Fällen :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Es wird immer deutlicher, dass "seine" Transfers Extra-Würste braten durften.

Sosa und Maffeo mussten die teaminternen Strafen nicht selbst bezahlen und Ascacibar durfte eine positionsfremde Aufstellung verweigern.

Ich kann nicht froher sein, dass er weg ist, als ich es schon bin. Aber dieses Verhalten als Sportvorstand ist ein No-Go. Und untergräbt jede andere Autorität im Club (insbesondere die des Trainers).

Mich wundert es nun auch nicht mehr, dass Leverkusen zu seiner Zeit nicht wirklich viel gerissen hat, obwohl dort fast ausschließlich hochtalentierte Spieler am Wirken waren. Eher, wie viel sie dann trotzdem erreicht haben.

Denn so ist Teambuilding ja ein Ding der Unmöglichkeit. (Kein Wunder ist Leverkusen seltenst bis nie als Mannschaft aufgetreten...)

Neben seiner Unfähigkeit, den Club angemessen in der Öffentlichkeit zu vertreten und - was noch viel schlimmer gewesen ist - einen sinnvollen Kader zusammenzustellen sowie einen geeigneten Trainer zu verpflichten, zeigt es, dass dieser Mann wohl besser als Spielerberater aufgehoben wäre denn in der gehobenen Stellung eines Sportvorstandes.

In München haben sie das gesehen, in Stuttgart hat man sich von seinem Namen blenden lassen.

Aber das soll jetzt genug der Ehre eines Posts gewesen sein: Auch er ist nicht mehr da. :banane:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Knallgöwer
Lombaseggl
@Mappes:
Von mir aus kann Reschke 20 Jahre bei S04 bleiben

@UWe:
Sehr richtig :nod:
Ich hoffe, dass es beim Präsidenten genauso laufen wird: Erst der Tiefpunkt...
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Balbriggan
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:
„Ich bin mir sicher, dass Romero in zwei, drei Jahren über 30 Mio Euro wert sein wird“


Hätte er nur öfters seine Klappe gehalten...

Ja, aber hier war das Geplärr riesig weil wir ihn nicht bekommen haben.