1643 Beiträge





CoachingZone
Halbdaggl
Blöd halt. Gegen 11 Stuttgarter mit Kapitän Mack machte die BVB U19 keinen Stich. Schade.

Als Team haben sie mich von Anfang bis Ende überzeugt. Gemeinsam gefightet und gespielt. Nicht aufgegeben. Schade, dass sie so verlieren mussten. Aber so ist es halt manchmal in einem Spiel.

Weiter so.

Hoffentlich sehen wir viele von ihnen im Profikader wieder :!:

Für immer :vfb:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


philu
Granadaseggl
Zur Halbzeit waren die Dortmunder eigentlich erledigt. Knackpunkt für mich der Platzverweis und dass die Jungs in Halbzeit 2 die PS nicht mehr auf den Platz bekommen haben.
Trotzdem da sind einige Jungs dabei die es in den Profibereich schaffen.




CoachingZone
Halbdaggl
Benjamin Hoffmann (Borussia Dortmund) zum Spiel: "Ich möchte an den VfB Stuttgart ein Kompliment aussprechen. Es war ein wahnsinniges Spiel und zu einem wahnsinnigen Spiel gehören immer zwei Mannschaften. Der VfB hat vor allem in der ersten Halbzeit phasenweise Fußball zelebriert und uns an die Wand gespielt, das kann man ruhig schon so sagen. Ich finde, dass meine Mannschaft gezeigt hat, dass sie einen Punch hat. Sie haben auch in der Halbzeit (1:3 Rückstand) noch an sich geglaubt und haben immer gesagt "Ok, es geht darum wieder zurück ins Spiel zu finden und an die eigene Stärke zu glauben und die eigenen Stärken ins Spiel zu bringen." Und dann gebe ich zu: Die Rote Karte hilft uns im Spielverlauf, aber auch die muss man sich erarbeiten. Man muss die 1:1-Situationen suchen und für sich nutzen. Und dafür, wie es meine Mannschaft in der zweiten Halbzeit dann gemacht hat, gibt es einfach ein Riesenkompliment."

Daniel Teufel (VfB Stuttgart) zum Spiel: "Der Spielverlauf war brutal. Ich glaube wenn wir zu elft zu Ende gespielt hätten, wäre es für Dortmund schwer geworden uns zu knacken. Es ist eine Erfahrung für die Jungs, dass Spiele auch mal anders laufen können. Aktuell sind die Jungs total enttäuscht und trotzdem gebührt unserer Mannschaft ein großes Kompliment. Wir haben eine tolle Saison gespielt, sind süddeutscher Meister geworden, haben den DFB-Pokal geholt und sind Zweiter bei den deutschen Meisterschaften. Auch wenn es aktuell weh tut: Glückwunsch an Borussia Dortmund. Ich hoffe, dass unsere Jungs aus dieser Niederlage gestärkt hervorgehen, das gehört eben zum Sport dazu. Deshalb Enttäuschung jetzt ja, das Abschütteln, stärker zurückkommen."


https://www.kicker.de/news/fussball/jun ... pielt.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Blöd halt. Gegen 11 Stuttgarter mit Kapitän Mack machte die BVB U19 keinen Stich. Schade.

Als Team haben sie mich von Anfang bis Ende überzeugt. Gemeinsam gefightet und gespielt. Nicht aufgegeben. Schade, dass sie so verlieren mussten. Aber so ist es halt manchmal in einem Spiel.

Weiter so.

Hoffentlich sehen wir viele von ihnen im Profikader wieder :!:

Für immer :vfb:


War gestern vor Ort.
So ein laufstarkes und leidenschaftlich geführtes Spiel habe ich von einem Team mit Brustring schon eine gute Weile nicht mehr gesehen.
Und auch ich bin mir sicher, dass wir das Ding ohne die rote Karte (die in der Tat eine war...) gewuppt hätten.
Lockl, Hottmann, Bätzner (was ein Zucker-Gassenpass zum 3:1) und die zwei an der Schwelle stehenden Dajaku und Aidonis haben alle das Zeug im Profikader mitzumischen, wie der sehr gute Torhüter Hornung im Übrigen auch.

Aber "man of the match" war ganz klar der agile Brecher Paul-Philipp Besong vom BVB.
Was eine Athletik und Durchsetzungsfähigkeit.Chapeau!
Würde mich nicht wundern, wenn man den demnächst als Perspektivspieler bei der Ersten sieht...

philu
Granadaseggl
@darkred
Sehe ich auch so sowohl beim VfB als auch beim BVB sind einige Talente dabei die man über kurz oder lang im jeweiligen Profikader sehen wird. Bin mal gespannt ob Egloff noch ein Jahr U19 spielt oder ob der gleich auch hochgezogen wird.

CoachingZone
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Aber "man of the match" war ganz klar der agile Brecher Paul-Philipp Besong vom BVB.
Was eine Athletik und Durchsetzungsfähigkeit.Chapeau!
Würde mich nicht wundern, wenn man den demnächst als Perspektivspieler bei der Ersten sieht...


Der Dortmunder Trainer hat es ja angesprochen, dass man nach der Pause versucht hat, verstärkt in die 1:1-Situationen zu kommen. Vermutlich insbesondere, um Freistöße in 16er-Nähe zu ziehen, womit man schon im Halbfinale gegen Schalke recht erfolgreich war. Die (verdiente) rote Karte war dann ein gern genommener Nebeneffekt.

Besong war, was die reine Körperlichkeit betraf, allen Stuttgarter Spielern deutlich überlegen. Dennoch hätte ich gerne länger beobachtet, was er gegen eine vollzählige VfB-Elf zu leisten imstande gewesen wäre. Es gab nach dem Platzverweis halt doch immer wieder viele Räume - und außerdem kam er erst nach der Halbzeitpause ins Spiel, was bei diesen Temperaturen und mit seiner Physis ein klarer Vorteil war.

Scheint leider häufiger Verletzungsprobleme zu haben (Ginczek lässt grüßen...), deswegen muss man schauen, wie seine Karriere verläuft.

Und natürlich lag darin ein Vorteil des BVB: Dass sie solch einen Spieler noch von der Bank bringen konnten, während bei den unsrigen halt die wirklich beste Elf (minus den hochbegabten Grimm, weil verletzt) spielte und nach der Auswechslung von Egloff und Dajaku in der Offensive eine merkliche Schwächung zu sehen war.
Zuletzt geändert von CoachingZone am 3. Juni 2019 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
philu hat geschrieben:Bin mal gespannt ob Egloff noch ein Jahr U19 spielt oder ob der gleich auch hochgezogen wird.


Soll wohl noch ein Jahr in der U19 spielen, ist ja auch erst 16 Jahre alt...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
philu hat geschrieben:Bin mal gespannt ob Egloff noch ein Jahr U19 spielt oder ob der gleich auch hochgezogen wird.


Soll wohl noch ein Jahr in der U19 spielen, ist ja auch erst 16 Jahre alt...


Das ist sicher besser für ihn, der Aktivenbereich kommt noch zu früh...

Welche 7 Spieler kommen zu den Aktiven? Hornung, Aidonis, Mack, Hottmann…??

CoachingZone
Halbdaggl
GrinsiKlinsi hat geschrieben:Welche 7 Spieler kommen zu den Aktiven? Hornung, Aidonis, Mack, Hottmann…??


Vermutlich sind die sieben Spieler gemeint, die 19 Jahre alt und deswegen nicht mehr für die U19 spielberechtigt sind:

Torhüter:
Ruben Volkert

Verteidigung:
Lucas Schuckenböhmer (IV)
Bastian Frölich (RV)
Luca Mack (IV/DM), hat Vertrag bis 2021, rückt sicher zur VfB U21 auf

Mittelfeld:
Umut Günes (ZM), hat Vertrag bis 2021, rückt wohl zur VfB U21 auf
Nick Bätzner (OM), hat Vertrag bis 2020, ebenfalls wohl zur VfB U21

Sturm:
Eric Hottmann (MS), hat Vertrag bis 2020, wohl auch nächste Saison VfB U21

Darüber hinaus wird auch Florian Kleinhansl (Vertrag bis 2020) in die U21 des VfB aufrücken.

Könnte also sein, dass damit doch eher sieben Spieler gemeint sind, die innerhalb des VfB aufrücken.

Möglicherweise werden also noch Dajaku und Aidonis (zu den Profis?) hochgezogen. Aber dazu habe ich noch nichts gehört oder gelesen. Kann auch sein, dass sich aufgrund des Abstiegs der 1. und der 2. Mannschaft hier noch manches ändert...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Davon gehe ich fast auch aus - schließlich glaube ich Hitz, dass er die Jungs unbedingt halten und fördern will - und da könnte es für den ein oder anderen besser sein, 3. statt 5. Liga zu spielen, wenn man ihn nicht gleich in die eigene 1. Mannschaft (in die 2. Liga) hochziehen will oder kann.

Das wird ein richtiger Balanceakt bei der Kaderplanung - schließlich will man ja auch mit dem VfB II wieder aufsteigen UND die eigenen Talente nicht verlieren.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Kann man nicht ein Arrangement mit den Kickers machen?


Die müssen erst einmal aufsteigen. Weil, 5. Liga können wir selber... ;)
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -