17776 Beiträge

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sunny,
interessante Infos.

Sehr gut, dass Maffeo keine Hängepartie zu werden scheint. Bin mal gespannt, ob es nur eine Leihe wird oder ob wir durch einen Verkauf halbwegs unser Geld zurückkriegen. WD bei seiner großmäuligen Ankündigung ja sicher einkalkuliert, dass noch 25% an City abgehen. :lol:

Und zu den Stürmergerüchten: Die sind ja alle aus der Kategorie „jung, aber schon was vorzuweisen“. Dürften aber trotzdem nur als Ergänzung zu einem größeren Sturmzukauf à la Glatzel gedacht sein, oder? Ob sich das auf Gonzalez‘ Zukunft auswirkt? Weil Dajaku gibt‘s ja auch noch.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Sehr gut, dass Maffeo keine Hängepartie zu werden scheint. Bin mal gespannt, ob es nur eine Leihe wird oder ob wir durch einen Verkauf halbwegs unser Geld zurückkriegen. WD bei seiner großmäuligen Ankündigung ja sicher einkalkuliert, dass noch 25% an City abgehen. :lol:


ManCity hat sich doch angeblich auch ein Rückkaufsrecht in Höhe von 25 Millionen vertraglich fixieren lassen.
Der VfB sollte ihnen gestatten, davon Gebrauch zu machen. Durch die Weiterverkaufsklausel würden sie 6,25 Millionen einsparen und der VfB immer noch 18,75 Millionen einnehmen. Eine Win-Win-Situation wie aus dem Bilderbuch. :)

Und Maffeo wird's doch wohl letztlich auch egal sein, welcher Club es ist, bei dem er nicht spielt.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Sehr gut, dass Maffeo keine Hängepartie zu werden scheint. Bin mal gespannt, ob es nur eine Leihe wird oder ob wir durch einen Verkauf halbwegs unser Geld zurückkriegen. WD bei seiner großmäuligen Ankündigung ja sicher einkalkuliert, dass noch 25% an City abgehen. :lol:


ManCity hat sich doch angeblich auch ein Rückkaufsrecht in Höhe von 25 Millionen vertraglich fixieren lassen.
Der VfB sollte ihnen gestatten, davon Gebrauch zu machen. Durch die Weiterverkaufsklausel würden sie 6,25 Millionen einsparen und der VfB immer noch 18,75 Millionen einnehmen. Eine Win-Win-Situation wie aus dem Bilderbuch. :)

Und Maffeo wird's doch wohl letztlich auch egal sein, welcher Club es ist, bei dem er nicht spielt.


Mervutlich. Wöglichermeise.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Knallgöwer
Lombaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Sehr gut, dass Maffeo keine Hängepartie zu werden scheint. Bin mal gespannt, ob es nur eine Leihe wird oder ob wir durch einen Verkauf halbwegs unser Geld zurückkriegen. WD bei seiner großmäuligen Ankündigung ja sicher einkalkuliert, dass noch 25% an City abgehen. :lol:


ManCity hat sich doch angeblich auch ein Rückkaufsrecht in Höhe von 25 Millionen vertraglich fixieren lassen.
Der VfB sollte ihnen gestatten, davon Gebrauch zu machen. Durch die Weiterverkaufsklausel würden sie 6,25 Millionen einsparen und der VfB immer noch 18,75 Millionen einnehmen. Eine Win-Win-Situation wie aus dem Bilderbuch. :)

Und Maffeo wird's doch wohl letztlich auch egal sein, welcher Club es ist, bei dem er nicht spielt.

:nod:
Das kannst du später mal sehr gut in deiner Bewerbung für den Sportdirektoren-Posten verwenden! :prost:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


Aleksiander
Halbdaggl
Sunny hat geschrieben:Maffeo soll erstmals nur verliehen werden. Ob mit oder ohne Kaufoption ist nicht bekannt.


Wenn er woanders wieder Bock hat Fussball zu spielen, erhöht das momentan nicht vorhandenen Marktwert .
Intelligentes Zinsrechnen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


CoachingZone
Halbdaggl
Laut SportBLÖD via tm.de:

Beck bekommt vermutlich ebenfalls keinen neuen Vertrag (Letztes Gespräch noch offen - Kommt Dehm?).

Kabak will weiter Bundesliga spielen (Schalke? Vermutlich nicht, da kein Geld! - Die Unaussprechlichen a la Gnabry-Leihe? Schon eher...).

Augsburg möchte gerne Kempf haben (aber haben sie auch das Geld dafür?).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Beck bekommt vermutlich ebenfalls keinen neuen Vertrag (Letztes Gespräch noch offen - Kommt Dehm?).


Wehm?


Dehm.

Oder Wessen? Dann Dessen?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:augsburg? dann kanner eigentlich auch bleiben

Scheinbar haben auch einige ligaunabhängig einfach keinen bock mehr auf den verein :(
obwohl wir demnächst wieder cl reif sein werden :bounce:


Marcel? Und ich glaube, Du musst jetzt ganz stark sein, aber WD's kühne Zielsetzung, 2020 wieder um die internationalen Plätze spielen zu wollen, das wird wohl eher nichts. Außer Du definierst Aue und Dresden als europäisches Ausland. Tschechien. Und KA, klar, das ist ja Westfrankreich. Nimberch Österreich, Hamburch Dänemark (Altona war mal dänisch).
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
Auf tm.de wird von Twitter-Meldungen einiger Darmstadt-Fans berichtet, wonach deren Spieler Marvin Mehlem (21, OM) zum VfB wechseln könnte. Mehlem hat in der Jugend beim KSC (unter Walter) gespielt.



Der Twitter-User meint noch:

Vom Konzept her, das Tim Walter spielen lassen will würde er schon passen. Schnell, trickreich, offensiv orientiert


Sieht momentan sehr danach aus, als ob man vorwiegend die Beziehungen von Mislintat (Klimowicz, Stenzel) und Walter (Karazor, Dehm?, Mehlem?, Weinkauf?, Hollerbach-U19) nutzt, um geeignete Spieler anzusprechen und zu verpflichten...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Finde ich besser als ein Castro, weil der Mischael mit dem sein Eltern scho Verträge verhandelt hat.
Wobei das eigentlich in die gleiche Kategorie Seilschaften fällt, dennoch gefällt mir eine junge hungrige Mannschaft aufzubauen.
Ich sehe nur noch nicht die Leute die Schindelmeiser dafür kritisiert haben nur mit einer A-Jugend spielen zu wollen, die das die letzten 2 Jahre gemacht haben, die müssten hier doch am lautesten aufschreien bei solchen Gerüchten.
always nai dahanne

CoachingZone
Halbdaggl
@publicenemy

Habe das eigentlich völlig wertungsfrei festgestellt. Letztendlich helfen die Beziehungen ja auch insbesondere, weil man nun entgegen der Erwartungen abgestiegen ist und der Abstiegskader wohl in großen Teilen nicht zu halten ist bzw. nicht gehalten werden will und man nun mal recht schnell einen passenden Kader für den Trainingsstart am 19.6. bzw. den Saisonstart am 26.7. benötigt...


@Öcher

Fairerweise muss man konstatieren, dass die junge (und hoffentlich hungrige!) Mannschaft jetzt erst mal Zweite Liga spielen muss/darf, während sich die Kritik an Schindelmeiser ja auf die A-Jugend anno 2017 NACH dem Wiederaufstieg bezogen hatte.

Leider ist man nun wieder auf Reset und hat eine Menge Geld in so genannten Top-Talenten verbraten, die sich jetzt so schnell wie möglich aus dem Staub machen wollen. Man hat lediglich Glück, dass die sportliche Führung bereits einige Wochen VOR dem Abstieg in Amt und Würden eingesetzt worden ist und die Planungen schon länger laufen (incl. Trainer-Installation)...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

muffinho
Man kann nur hoffen dass die restlichen Spieler zeitnah verpflichtet werden, denn wenn Walter wirklich sein System durchsetzen will, dann sollten die Spieler schon recht früh bereitstehen, sonst verpassen wir die Hinrunde. Irgendwie sehe ich da Hannover und Hamburg weiter vorne, Slomka und Hecking sehe ich da nicht so progressiv, da weiß man was man bekommt.

Willig wäre mir da schon lieber gewesen, sein Ansatz, dass das System zu den Spieler passen muss und der Trainer verantwortlich ist, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen dass die Spieler besser werden, würde nicht solch einen Umbruch erzeugen. Ich hoffe dass Walter kein Zorniger light wird, alternativlos und solch ein Scheiß, wo Spieler in ein System gepresst werden sollen, das sie einfach nicht beherrschen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich sehe nur noch nicht die Leute die Schindelmeiser dafür kritisiert haben nur mit einer A-Jugend spielen zu wollen, die das die letzten 2 Jahre gemacht haben, die müssten hier doch am lautesten aufschreien bei solchen Gerüchten.


keine Ahnung welche leute das waren...aber meine Meinung dazu:
Schindi hätte damals sicher noch Erfahrung dazu geholt, denn das hatte er ja auch verlautbaren lassen (dass dies dem Kader noch fehlt)

aktuelle Situation: Wir haben stand heute mit Zieler, Badstuber, Insua, Castro, Didavi und Gomez sehr viel Erfahrung im Kader. Selbst wenn da der ein-oder andere noch gehen wird, bleibt ein erfahrenes gerüst.
Dazu die leute mittleren Alters wie Klement, Thommy, Kempf.

Aktuell passt die Mischung ganz gut, aber der kader wird sich natürlich noch stark verändern

Leider ist man nun wieder auf Reset und hat eine Menge Geld in so genannten Top-Talenten verbraten, die sich jetzt so schnell wie möglich aus dem Staub machen wollen


welche könnten das sein?
Donis war ja recht günstig (von dem hört man ja ab und zu, dass er wechseln will)...zieler ist auch nicht gemeint...maffeo will sich ja schon länger aus dem staub machen :lol:
hoffentlich bekommt man da einigermaßen was zurück...

laut einem Insider bei TM hat auch Weinzierl einen großen beitrag zu Maffeos (und anderen) niedergängen innerhalb der Mannschaft geführt...
Zuletzt geändert von de mappes am 12. Juni 2019 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Willig wäre mir da schon lieber gewesen, sein Ansatz, dass das System zu den Spieler passen muss und der Trainer verantwortlich ist, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen dass die Spieler besser werden, würde nicht solch einen Umbruch erzeugen. Ich hoffe dass Walter kein Zorniger light wird, alternativlos und solch ein Scheiß, wo Spieler in ein System gepresst werden sollen, das sie einfach nicht beherrschen.


@muffi
aber den umbruch hätte man vermutlich so oder so gehabt...und willig stand ja nicht zur verfügung...verstehe da deine gedankengänge nicht ganz
Don't criticize what you can't understand

muffinho
de mappes hat geschrieben:
Willig wäre mir da schon lieber gewesen, sein Ansatz, dass das System zu den Spieler passen muss und der Trainer verantwortlich ist, die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen dass die Spieler besser werden, würde nicht solch einen Umbruch erzeugen. Ich hoffe dass Walter kein Zorniger light wird, alternativlos und solch ein Scheiß, wo Spieler in ein System gepresst werden sollen, das sie einfach nicht beherrschen.


@muffi
aber den umbruch hätte man vermutlich so oder so gehabt...und willig stand ja nicht zur verfügung...verstehe da deine gedankengänge nicht ganz


Klar hätten wir auch so einen Umbruch gehabt, aber Willig hat in seinen Äußerungen erkennen lassen, dass er sich die Spieler anschaut und das System an sie anpasst, also hätten erstens auch bestehende Spieler integriert werden können und zweitens wäre der spielerische Umbruch nicht so drastisch ausgefallen.

Bei Walter scheint mir das nach dem ersten Eindruck etwas anders. Die Spieler müssen passen und die anderen sich dem System anpassen, das wird dauern, und in der Zwischenzeit arbeiten Slomka und Hecking unaufgeregt an einem vielleicht unspektakulären aber ereignisorientiertem Fußball.

In Kiel hatte es zwar auch gleich von Anfang an funktioniert, aber die haben zwei oder drei ihrer Topspieler verloren, das wesentliche Gerüst aber war vorhanden. Bei uns wird die Mannschaft der Relegation wohl wenig mit der Auftaktmannschaft gemeinsam haben, und bis diese Spieler sich in einem völlig neuen System und Umfeld gefunden haben, wird eben etwas dauern.

Und Willig stand nicht zur Verfügung, wissen wir das? Wissen wir ob Hitzelsperger nicht von Anfang an gesagt hat, dass man mit dem neuen Trainer schon in Verhandlungen steht und das Engagement von Willig nur auf die paar Spieler beschränkt bleibt? Wissen wir, ob Willig nicht vielleicht doch weitergemacht hätte, wenn man ihm nicht von Anfang an entsprechende und eindeutige Signale gegeben hätte... wäre wäre Fahrradkette