22595 Beiträge

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Der Spiegel spekuliert über Kevin :mrgreen: Kühnert als nächsten SPD-Vorsitzenden. Das wäre spannend. Erfolgloser als die letzten Vorsitzenden kann er kaum sein. Nachdem sich die jungen Leute anscheinend endlich mal wieder für Politik interessieren, scheint mir das eine Person zu sein, die ein paar Prozentpunkte von den Grünen zurückeroben kann. Keine Ahnung, wen unsere Rentner derzeit am liebsten wählen. Deren SPD-Stimmen wären dann vermutlich verloren.


Also ich würde mich da sehr interessieren wie das mit Kevin laufen würde.


Kevin hat mit dem falschen Wort zur richtigen Zeit für ein gesellschaftlich hochbrisantes Thema allen in die Hände gespielt, die keinen Bedarf sehen, die Ausbeutung von Mietern durch heuschreckenartige Kapitalbündnisse zu stoppen.

Und die Rentner?
Ich könnte ihn nicht wählen, zumindest vorläufig nicht.
Aber die Partei braucht dringend Leute wie ihn, die die programmatisch längst überfällige Diskussion führen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.






Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ist gang eigentlich die freundlichere, altersmilde version von witzfeld?
Alt auf jeden fall - wer benennt sich denn sonst so jugendlich, ausser einem experimentierfreudigen opa :vfb:
das ist doch keine Musik


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cannstatt hat geschrieben:Nein :idea:

Ah, habe Dich mit diesem Rotzlöffel verwechselt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Airwin
RedBlues hat geschrieben:
publicenemy hat geschrieben:Der Spiegel spekuliert über Kevin :mrgreen: Kühnert als nächsten SPD-Vorsitzenden. Das wäre spannend. Erfolgloser als die letzten Vorsitzenden kann er kaum sein. Nachdem sich die jungen Leute anscheinend endlich mal wieder für Politik interessieren, scheint mir das eine Person zu sein, die ein paar Prozentpunkte von den Grünen zurückeroben kann. Keine Ahnung, wen unsere Rentner derzeit am liebsten wählen. Deren SPD-Stimmen wären dann vermutlich verloren.


Also ich würde mich da sehr interessieren wie das mit Kevin laufen würde.



Die BLÖD kennt auch schon den Anti-Kefin :lol: :

Überraschung aus Bayern im Streit um die Nachfolge von Ex-SPD-Chefin Andrea Nahles! Eine Gruppe bayerischer SPD-Mitglieder will nach BILD-Informationen Partei-Rechtsausleger Thilo Sarrazin (74) als neuen Vorsitzenden vorschlagen.

Der Ex-Politiker und Bestseller-­Autor („Deutschland schafft sich ab“) stehe für eine stringente Asyl- und Finanzpolitik, könne verlorene Wähler zurückgewinnen.

Ex-Parteichef Sigmar Gabriel (59) gibt einen ähnlichen Hinweis, verweist auf Dänemark: Dort hätten die Sozialdemokraten gerade die Parlamentswahl gewonnen – mit einem Mix aus linken Sozialgesetzen und „robuster“ Ausländer- und Asyl­politik. Daran solle sich die SPD orientieren, so ­Gabriel.

Der komplette Gegen-Vorschlag kommt von Spitzen-Genossen aus Schleswig-Holstein. Die bringen laut „Spiegel“ Juso-Chef und Links-Ausreißer Kevin Kühnert (29, „BMW-Kollek­tivierung“) ins Spiel.

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Airwin
mal gespannt wie sich die ehemalige volxpartei der christen dazu äußert - wahrscheinlich nicht :D :

Papst Franziskus lehnt die Wahl des eigenen Geschlechts ab. Nun legt der Vatikan mit einem offiziellen Dokument zu Geschlechterfragen nach. Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transgender in der Kirche sind darüber entsetzt.


Der Vatikan hat sich offiziell gegen eine „Gender-Theorie“ ausgesprochen, nach der Menschen ihr Geschlecht wählen oder ändern können. Fließende Grenzen zwischen Geschlechtern seien ein Symptom eines „konfusen Konzepts der Freiheit“ und „momentaner Sehnsüchte“, die für die postmoderne Kultur typisch seien, hieß es in einem am Montag veröffentlichten Dokument der Kongregation für das katholische Bildungswesen. Sie beklagte in dem Text mit dem Titel „Als Mann und Frau schuf Er sie“ zudem einen „Bildungsnotstand“ bei der sexuellen Aufklärung.



der VATIKAN beklagt einen sexuellen bildungsnotstand :mrgreen: ? Ernsthaft :) ?

Airwin
auch interessant:

"Kein falscher Respekt vor Ökopopulisten“
Konservative CDU-Abgeordnete wollen Kernkraftwerke länger laufen lassen

In der CDU entwickelt sich eine Debatte über den richtigen Kurs in der Klimapolitik. Dabei spielen auch die Wahlen in Ostdeutschland eine Rolle.

Wie der Spiegel berichtete, möchte die Werteunion aus ultrakonservativen CDU- und CSU-Mitgliedern nun eine Laufzeitverlängerung für Kernkraftwerke, damit der Kohleausstieg schneller möglich ist. Vor einem Monat forderte schon Linde-Aufsichtsratschef Wolfgang Reitzle die Rückkehr zur Atomkraft. Vor wenigen Tagen sprach sich auch VW-Chef Herbert Diess im Tagesspiegel-Background für eine längere Laufzeit aus.

Er akzeptiert zwar die harte Arbeit, die in den Kohlekompromiss mit dem Enddatum 2038 investiert wurde. „Dennoch kommt der Kohleausstieg nach meiner Überzeugung viel zu spät“, sagte Diess in der Wolfsburger Konzernzentrale. „Und die Prioritäten sind falsch gesetzt worden: Man hätte erst aus der Kohle und dann aus der Kernkraft aussteigen sollen.“ Er fügte hinzu: „Wenn uns der Klimaschutz wichtig ist, sollten die Kernkraftwerke länger laufen.“

Im Kampf gegen die Erderwärmung müsse man „an den großen Hebeln ansetzen – also an der Vermeidung von fossilen Energieträgern. Kohle, Öl, Gas. Vor allem Braunkohle.“ Diess sagte weiter: „Wir können die Klimaziele erreichen, wenn wir weltweit die Kohleförderung stark begrenzen und nicht ausbauen. Es werden aber 500 neue Kohlekraftwerke gebaut und 500 neue geplant. Die Bundesregierung könnte hier auch international deutlich mehr Einfluss ausüben. Stattdessen wird in Deutschland immer noch der Kohleabbau steuerlich gefördert. Das ist nicht konsequent.“




Auf die idee kam ja auch sogar schon Greta - deren visage im segglpforium nicht als avatar verwendet werden darf, wahrscheinlich aus religiösen gründen - bevor sie zurückgepfiffen wurde :nod: .







George Best
Benutzeravatar
Lombaseggl
Vorher werden Messermädchen deutsche Zwiebeln schneiden und Kopftuchmänner den Vergleich mit dem deutschen Durchschnittsschwanz gewinnen. Das ist der Untergang _ ! _ ! !



muffinho
Gang Cannstatt hat geschrieben:Hat jemand schon mal Homöopathie genommen und wie das gewirkt hat und welches Mittel?
Wegen einer Hausarbeit einer Nachbarin.


Ich habe es noch nicht versucht, aber gegen Müdigkeit soll es helfen wenn man sich Sambal Oelek unter die Vorhaut schmiert.

Versuch es mal und berichte dann, bittedanke

muffinho
Gang Cannstatt hat geschrieben:Ich dachte es gibt einen der homöopathische Sachen selbst ausprobiert hat und was weiß.


Sorry, der Einzige hier der alles wusste und hinter die Kulissen blicken konnte, ist gegangen, nach Rumänien oder irgendwo hin wo es keine Flüchtlinge gibt.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
dramturgisch top - jetzt scheint nehmlich ärlich die Sonne.
Typisch subbr, subbr schdudgard :vfb:

den röttgermann hab ich heut gesehen - mit guter laune trotz schiff.
Mir fiel nur erst überhaupt nicht ein , wer des bekannte gsicht nomoal isch...
dachte erst Briehm (weiss nimmer ob mit, oder ohne h)
das ist doch keine Musik