8325 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich denke für beide mögliche Entscheidungen hätte es für und wider gegeben...jetzt herrscht Klarheit und man wird sehen, wer noch kommt für die Position

Maffeo übrigens wird, sofern noch nicht gewechselt bis dahin, wieder normal am trainingsbetrieb teilnehmen ab dem 20.juni
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nach SWR-Informationen hätten sich Sportvorstand Thomas Hitzlsperger und Sportdirektor Sven Mislintat gut vorstellen können, mit Beck in die zweite Liga zu gehen. Entsprechende Gespräche wurden mit dem Verteidiger bereits vor Wochen geführt. Letztlich habe der neue Trainer Tim Walter jedoch nicht mehr mit dem 32-Jährigen geplant.


da haben wir wieder das Dilemma...wenn Walter im Oktober/November geschichte wäre, hätte ein neuer Trainer vielleicht auf beck zurück gegriffen...kaderplanung losgelöst vom Trainer ist ein ganz schmaler grat
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Update Stand, 6 Tage vor Trainingsauftakt:

Sichere bis ziemlich sichere Abgänge:
- Meyer, Gentner, Aogo, Maffeo, Pavard, Zuber, Esswein, Beck
Wechselkandidaten:
- Akolo, Ascacibar, Sosa, Insua, Castro, Thommy, Gonzales, Donis, Kabak, Baumgartl, Badstuber, Kempf, Zieler
Verbleib wahrscheinlich
- Gomez, Didavi, Grahl
Neuzugänge und Rückkehrer
- Stenzel, Klement, Karazor, Mangala, Kaminski, Klimowicz
Wahrscheinlich aus U19 (da für Württemb. Pokal freigestellt)
- edit - Dajaku, Aidonis, Mack, Hornung
evtl. Grözinger, Bätzner oder Lockl

Ich würd ja den Hottmann noch mitnehmen.
Zuletzt geändert von fkAS am 14. Juni 2019 16:54, insgesamt 1-mal geändert.


CoachingZone
Halbdaggl
Franco hat geschrieben:Bis jetzt trainiert wohl nur Mack mit den Profis....

Bis jetzt trainiert noch niemand mit den Profis.........
















........weil: Trainingsauftakt ist der 20. Juni 19......... :P
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Mago
Granadaseggl
Finde es unabhängig von der sportlichen Bewertung bemerkenswert, mit welcher Konsequenz die für den Sport Verantwortlichen den Kaderumbruch durchziehen. Darauf, dass nach Gentner und Aogo auch Beck keinen neuen Verträg erhält, hätte ich nicht gewettet.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
aus der Jugend rücken auf:

StN bestätigt die Namen:
Aidonis
Dajaku
Mack
Hornung

Spieler Nummer 5 entscheidet sich erst noch, Kandidaten:
Grözinger
Bätzner
Lockl


ich hoffe, dass hottmann und die beiden der unteren Kandidaten, die es nicht schaffen, wenigstens verliehen werden oder bei der zweiten spielen
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
Vier der fünf Nachwuchsspieler, die die Vorbereitung bei den Profis absolvieren dürfen, wurden heute von den STN genannt:

Der VfB Stuttgart bezieht während der Sommervorbereitung wohl gleich zweimal ein Trainingslager. Vom 24. bis 29. Juni ist der VfB-Tross in Kitzbühel/Österreich zu finden, vom 6. bis zum 13. Juli in der Schweizer Bodenseeregion.

Mit dabei sein werden einige hochveranlagte Talente des Clubs – zum Großteil aus der in der abgelaufenen Runde so erfolgreichen U19, die deutscher Pokalsieger wurde und im Meisterschaftsendspiel stand. Zwei davon sind fast schon „alte Bekannte“: Leon Dajaku und Antonis Aidonis. Der Stürmer und der Verteidiger trainierten letzte Saison schon regelmäßig bei den Profis, kamen auch schon zu Bundesligaeinsätzen und absolvierten die Wintervorbereitung unter Markus Weinzierl. Auch Torhüter Sebastian Hornung und Allrounder Luca Mack trainierten schon bei den Profis und gehörten unter Nico Willig und Daniel Teufel zu den unverzichtbaren Stützen in der A-Jugend.

Wer der fünfte Youngster im Bunde sein wird, entscheidet sich noch. In der kommenden Woche will Trainer Tim Walter die finalen Gespräche führen. Im Gespräch sind Linksverteidiger David Grözinger, Offensivmann Nick Bätzner und Per Lockl, der Motor der U19.


https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 1560520589
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ist natürlich auch ne frage der Positionen und wie man da plant
Bringt ja nix wenn man zu viele Spieler auf einer Position hat
Lockl und bätzner spielen zum Beispiel nicht in der Innenverteidigung aber ich weiß wie du es gemeint hast

Grundsätzlich aber fände ich es wünschenswert wenn aus dieser Truppe der a-Jugend, die in Bezug auf Erfolge neue Maßstäbe gesetzt hat, möglichst viele Spieler auf welcher Ebene auch immer erhalten blieben
Seines über leihen, rückkaufoptionen oder über die zweite mannschaft
Don't criticize what you can't understand



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl


Another otter from Outer Otter. But not Etta Attaboy from Outer Otter.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Hm.

Carlos Lampe: Nationalspieler!
Sonny Kittel: im besten Alter, Zweitligaerfahrung, gerade abgestiegen – billig billig.
Tomer Hemed: der gesuchte reinrassige Stürmer. Wäre eventuell mit Gomez’ Gehalt zufrieden.
Olivier Jäckle: auch Zweitligaerfahrung. Okay, in der Schweiz, aber hey.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Da fehlen noch Sandro Stützli , Dirk Schuster, Kevin Socke und René (sesprochen Rönä) Schumann.

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Nein nein, nicht verzwingen. Lampe ist ja auch schon eine Konzession.

Der heilige Gral wäre ein Spieler namens Drigault – von dem würde ich mir vielleicht auch eins kaufen. Gibt’s da niemanden, die Franzosen sind doch so gut in der Jugendarbeit? Herrgottzack.

Drigaud?
Drigot?

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Athletiktrainer vom SC Freiburg II heißt Magnus Leible. :)

Von der Position her leider auch nur eine Konzession, was einen Punkt Abzug gibt.
Dafür aber zwei Bonuspunkte für "Magnus".
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
In den 80er Jahren waren die Namen teilweise nicht jugendfrei, da gab es Geils, Geilenkirchen, und - kein Witz - einen Roman Geschlecht
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:In den 80er Jahren waren die Namen teilweise nicht jugendfrei, da gab es Geils, Geilenkirchen, und - kein Witz - einen Roman Geschlecht


... oder Franco Foda. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:In den 80er Jahren waren die Namen teilweise nicht jugendfrei, da gab es Geils, Geilenkirchen, und - kein Witz - einen Roman Geschlecht


... oder Franco Foda. :)


Stimmt, der hat sich so gefreut, dass ihn die brasilianischen Zuschauer so gefeiert haben. :lol: :lol: :lol: :nod: :nod: :nod: :bounce: :bounce: :bounce: :banane: :banane: :banane: :prost: :prost: :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).