250 Beiträge

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
FC Porto wird hier mit 20 Mio EUR ins Gespräch gebracht.

https://desporto.sapo.pt/futebol/primei ... o-fc-porto

O FC Porto está interessado na contratação do jovem defesa central Ozan Kabak do Estugarda, escreve esta segunda-feira o jornal turco 'Fotospor'.

De acordo com a informação veiculada pelo referido diário turco, o jovem central de 19 anos do Estugarda despertou o interesse do FC Porto quando os 'dragões' defrontaram na época passada o Galatasaray na fase de grupos da Liga dos Campeões.

O mesmo jornal escreve que o FC Porto está à procura de reforços para o eixo central da defesa após as saídas de Éder Militão e Felipe para o Real Madrid e Atlético Madrid, respectivamente, e o nome de Ozan Kabak está no topo das prioridades dos 'dragões' que podem ir até aos 20 milhões de euros pelo jovem defesa central turco do Estugarda.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer

Stuttgarts Innenverteidiger Ozan Kabak steht vor dem Absprung - und zwar Richtung Italien. Nach Sky Informationen ist der AC Mailand Favorit auf eine Verpflichtung des 19-Jährigen.

Der Innenverteidiger kann den VfB Stuttgart aufgrund einer Ausstiegsklausel von 15 Millionen Euro verlassen. Neben Milan sind viele weitere große Vereine am jungen Türken interessiert, unter ihnen der FC Porto und die AS Monaco. Die Franzosen sind nach Sky Infos sogar bereit, ein Angebot über 23 Millionen für Kabak abzugeben.


https://sport.sky.de/fussball/artikel/t ... 4672/34130


Entweder hat er eine Ausstiegsklausel bzw. festgeschriebene Ablöse, oder nicht. Wenn ja, dann gibt’s für den VfB 15 Mio Euro (bzw. was auch immer da drinsteht) und keinen Cent mehr, egal wie viele Vereine sich für ihn interessieren.

Rein technisch überweist meines Wissens der neue Verein die Kohle, aber prinzipiell bedeuten solche Klauseln, dass der Spieler den Vertrag vorzeitig auflösen darf, das heißt Kabak kann für 15 Mio raus, und nicht die Bayern, AC Milan oder AS Monaco.

Was mich uffregt ist, dass den Sky-Autoren der Widerspruch in ihren drei Absätzen nicht auffällt: wenn die Monegassen (nicht Franzosen) ein Angebot über 23 Mio abgeben wollen, dann gibt es keine Ausstiegsklausel über 15 Mio – oder es stehen noch ein paar andere Sachen in seinem Vertrag, die es zu berücksichtigen gilt. Hat er eine landläufige “Klausel”, dann brauchen die überhaupt kein Angebot abgeben, sondern nur die Kohle auf den Tisch packen.

Spekulation: Kabak hat eine Ausstiegsklausel über 15 Mio, aber nur für die Beuern. In diesem Fall müsste ein anderer Verein dem VfB quasi die Klausel abkaufen, oder eben ganz normal bieten. Dann wäre aber folgender Satz wiederum Quatsch:

Auch der FC Bayern zeigt Interesse, hat aber noch kein konkretes Angebot abgegeben.

Gibt’s eine Klausel, dann mussmer nix anbieten, nur zahlen – es sei denn man bietet weniger. Angeblich wartet der VfB ja bis heute auch auf ein Angebot für Pavard, obwohl sein Wechsel schon ewig beschlossene Sache ist. Das ergibt keinen Sinn, irgendjemand muss mal diese beknackte Geheimniskrämerei beenden und die widersprüchlichen Meldungen und Wortlaute erklären.



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Vielleicht wollen die Monegassen aus Frankreich ja 15 Mio. an den VfB zahlen und weitere 8 Mio. dem Kabak in die Hand drücken?

Eben. Oder einen Teil. Oder der VfB kehrt einen Teil an Kabak aus. Oder, oder, oder....
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)





Nice Weather hat geschrieben:Das ergibt keinen Sinn, irgendjemand muss mal diese beknackte Geheimniskrämerei beenden und die widersprüchlichen Meldungen und Wortlaute erklären.


Na also, geht doch:

frasimi74 hat geschrieben:Infos von Mislintat zu Kabak:

https://www.goal.com/de/meldungen/vfb-stuttgart-sportdirektor-sven-mislintat-bestaetigt-abgang-von-/1utukdswfqeql1qx7ob3cvkzug

Sportdirektor Sven Mislintat vom VfB Stuttgart hat im Gespräch mit Sky den sich abzeichnenden Abgang von Innenverteidiger Ozan Kabak bestätigt."Es gibt eine Ausstiegsklausel, die ist im Markt", sagte der 46-Jährige im Interview und führte fort: "Es wird einen Klub geben, der sie zieht."

Die Möglichkeit, dass Kabak trotz des Abstiegs in Stuttgart bleibt schließt Mislintat praktisch aus. "Wir glauben eigentlich nicht, dass er bei uns verbleiben könnte. Das muss man realistisch und nüchtern einschätzen", erklärte der ehemalige Chefscout des FC Arsenal.

Wann der 19-Jährige wechseln wird, ist indes nicht klar. Eine Zeitgrenze gebe es hingegen schon. "Auch da gibt es natürlich Limits nach hinten, die Klausel ist nicht ewig gültig", so Mislintat.
...


Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl

Milan macht wohl das Rennen um Kabak

Unterdessen zeichnet sich der Abschied von Ozan Kabak immer mehr ab. Dass der 19 Jahre alte Türke nicht zu halten ist, haben die Stuttgarter Verantwortlichen in den vergangenen Tagen und Wochen mehrfach anklingen lassen. Auch, weil der im Winter für elf Millionen Euro von Galatasaray Istanbul gekommene Innenverteidiger über eine Ausstiegsklausel verfügt, die ihm einen Wechsel für festgeschriebene 15 Millionen Euro erlaubt. Gemessen an den Leistungen und am Potential Kabaks ist der Youngster damit fast ein Schnäppchen.

Wenig überraschend, dass diverse Vereine aus der Bundesliga und aus verschiedenen internationalen Top-Ligen ihre Fühler nach Kabak ausgestreckt haben, der nun aber wohl eine Entscheidung getroffen hat. So berichten mehrere Quellen aus Italien, dass es Kabak zum AC Mailand zieht, der nun schnell alles klar machen möchte. Bis zum Montag soll der Transfer in trockenen Tüchern sein.

https://www.fussballinfo.net/2019/06/23 ... -zu-milan/


Knallgöwer
Lombaseggl
Milan macht wohl das Rennen um Kabak
So berichten mehrere Quellen aus Italien, dass es Kabak zum AC Mailand zieht, der nun schnell alles klar machen möchte. Bis zum Montag soll der Transfer in trockenen Tüchern sein.

Wäre schön, wenn er nicht bei den Bauern landen würde aber ich glaubs erst wenn es amtlich ist.
Mir reicht schon, wenn ich übernächste Saison Pavard "auf der falschen Seite" spielen sehe, muss nicht auch bei Kabak so sein.
Forza Milan!
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Reschke wird vor allem auch gewusst haben, wie man Kabak - bzw. dessen Berater - umstimmen kann. Ich erinnere daran, dass Kabak laut Moissidis-Twitter dem VfB im Winter schon klar ab- und dann doch noch zugesagt hat.

Wer weiß schon, wie bei uns das Handgeld ausgefallen ist und ich bin mir auch sicher, dass Kabak so oder so eine AK im Vertrag hatte. In Liga 1 natürlich höher als 15 Mio. Vielleicht nette 25?

Schalke wird sicher länger Freude an ihm haben, sich am Ende aber vielleicht auch wundern.

Wobei es natürlich auch sein kann, dass Reschke Kabak nur mit einer Schüssel Vanillepudding umgestimmt hat. Weil der einfach so auf Vanillepudding steht.



Knallgöwer
Lombaseggl
Kabak wird bei Scheisse hoch vier bestimmt nicht glücklich werden.
Nach unserem Aufstieg will er wieder zurück zu uns kommen
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



Wenn er so weitermacht wie bisher, führt der Weg über kurz oder lang zu einem Verein mit einem dickeren Spieleretat als Schalke. Fragt sich halt, wieviel Geld die dabei verdienen werden: Details zu Klauseln würden mich schon interessieren.

CoachingZone
Halbdaggl
Verweise gerne auf meinen Eintrag im Ehemaligen-Thread. Wen es tröstet: Vorerst sieht man das Königsblau eher in der Reha-Welt...

Ozan Kabak (19) hat sich an seinem zweiten Arbeitstag als Schalker verletzt. Der Neuzugang vom VfB Stuttgart muss vorerst individuell arbeiten.

Der 15-Millionen-Euro-Einkauf vom VfB hat gleich am zweiten Tag als Königsblauer "einen Schlag auf den Fuß bekommen und sich dabei eine Fußverletzung zugezogen", wie der Bundesliga-14. der Vorsaison mitteilte.

Vorerst wird der junge Abwehrspieler deshalb individuell im Grundlagen- und Ausdauerbereich arbeiten. "Im Anschluss an das für zwei bis drei Wochen prognostizierte Individualtraining wird eine Kontrolluntersuchung erfolgen, die darüber Aufschluss geben soll, wann Kabak wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann."


https://www.kicker.de/752576/artikel/ka ... alke-profi

Schalke hat jedenfalls dazugelernt. Vors Mikro darf Reschke nur bei ausgewählten übergreifenden Themen und nur mit Erlaubnis vonin enger Abstimmung mit Jochen Schneider...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Knallgöwer
Lombaseggl
CoachingZone hat geschrieben:Schalke hat jedenfalls dazugelernt. Vors Mikro darf Reschke nur bei ausgewählten übergreifenden Themen und nur mit Erlaubnis vonin enger Abstimmung mit Jochen Schneider...

Wetten, dass das nicht lange so bleibt.
Reschke hat einfach Blut geleckt:
ER will helfen wo ER nur kann, sprich, einem so jungen und unerfahrenen Coach wie Wagner jederzeit zur Seite stehen (vor und nach dem Spiel, in der HZ-Pause, etc...).
Auch Schneider hat natürlich nicht die Erfahrung die ER hat.
Das wird noch lustig auf Schalke werden.
Ich bin mir sicher, dass ER auch denkt denkt, dass mit SEINER Hilfe Willig die Relegation geschafft hätte.
Tönnies und Reschke ist die neue Männerfreundschaft der BuLi!
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!