18522 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was die Vergangenheit anbetrifft stimmt das.
Ich hatte aber erst kürzlich ein längeres Gespräch mit einem DFB-Jugendstützpunktleiter, der mir versicherte, dass man da von ausländischen Ausbildungskonzepten gelernt habe und diese einst eher positionsgebundene Ausbildung schon seit 2-3 Jahren in starkem Wandel ist. Alle Trainingsformen weisen da auch drauf hin. Zudem sind die Trainingsgruppen dtl. kleiner geworden, so dass es niemanden mehr geben darf, der sich auf einer Position verstecken und bisweilen durchmogeln kann. Soll heißen, dass Fördern der individuellen fußballerischen Skills wird wieder mehr in den Vordergrund gestellt, unabhängig davon, ob da ein Innenverteidiger oder ein Stürmer in der Betrachtung ist.

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
@dark
Ich tu mich halt schwer weil ich die Neuzugänge überhaupt nicht einschätzen kann. Ich hab keinen von den hier vorgestellten auch nur eine Minute kicken gesehen.
Da muss ich zu 100% auf Hitzmis vertrauen und das löst bei mir Unbehagen aus. Ist aber mein Problem
von daher

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Southern Comfort hat geschrieben:Ich glaube der mappes hat bei Kontinuität einen viel längeren Zeithorizont im Sinn als Du, nicht nur mehrere Monate...

Das einzige, was bei uns konstant bleibt, sind die wiederkehrenden Nullpunkte und Neustarte. Was soll da schon entstehen?


:nod:

muffi:
ich tu mich auch schwer damit, Entwicklungen an bestimmten punkten fest zu machen...sowas ist im fussball praktisch auch schwer zu bewerten...das kommt mir zu sehr aus der Theorie und irgendwelchen firmenstrukturen…
die Entwicklung lässt sich schwer messen. Messbar sind die punkte. die könnten zu wenig sein für den Anspruch.
dann ist die Kontinuität wieder dahin

ich hoffe wir müssen darüber nicht diskutieren, aber mal sehen, welche Entwicklung wer in ein paar Monaten sieht.
sollten wir am 10. Spieltag 10 punkte Rückstand zu den aufstiegsplätzen haben, können wir über Entwicklungsprozesse und sichtbare Parameter reden...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:@dark
Ich tu mich halt schwer weil ich die Neuzugänge überhaupt nicht einschätzen kann. Ich hab keinen von den hier vorgestellten auch nur eine Minute kicken gesehen.
Da muss ich zu 100% auf Hitzmis vertrauen und das löst bei mir Unbehagen aus. Ist aber mein Problem


aber das würde dir bei anderen verantwortlichen auch so gehen bei spielern, die du nicht kennst...oder?
also das hat nichts mit den Personen Hitz und Mislintat zu tun, wenn ich dich richtig verstehe
Don't criticize what you can't understand

muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:Ich glaube der mappes hat bei Kontinuität einen viel längeren Zeithorizont im Sinn als Du, nicht nur mehrere Monate...


Willsch damit sagen dass ich ein ungeduldiger Blitz bin? :shock:

Da fällt mir ein, so nenne ich immer meinen Großen... Apfel und Stamm und so? :D

higgi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nein, mir lag fern irgendjemand zu kritisieren, dafür wirds im Laufe der Sasion noch genug Gelegenheit geben. ;)
Mein Post bezog sich auf mappes Aussage das man allen jetzt mindestens mal ein Jahr lang vertrauen sollte, egal was da gekickt wird.
Ich kann mir im Profifußball keinen schwierigeren Job vorstellen als so einen kompletten Neuanfang bei Null. Da ist von Durchmarsch in die 1. Liga bis Abstieg alles möglich.
von daher

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:Ich kann mir im Profifußball keinen schwierigeren Job vorstellen als so einen kompletten Neuanfang bei Null.


Oh, dann haben wir lauter Profis bei uns am Werk.

Mit dem Rauchen aufhören ist auch kein Problem. Manche machen das dreimal am Tag...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
higgi hat geschrieben:@dark
Ich tu mich halt schwer weil ich die Neuzugänge überhaupt nicht einschätzen kann. Ich hab keinen von den hier vorgestellten auch nur eine Minute kicken gesehen.
Da muss ich zu 100% auf Hitzmis vertrauen und das löst bei mir Unbehagen aus. Ist aber mein Problem


Habe auch nicht allzu viel von den Neuzugängen gesehen. Gut Klement fiel beim SCP schon auf, Karazor hingegen war mir unbekannt...
Roberto Massimo habe ich beim Trainingsauftakt im Schlienz-Stadion das erste mal gesehen, sehr ahtletischer, schneller Spieler mit guter Technik. Unser "Hemed" hat in Ilsfhofen auch schon 3x sehenswert getroffen und jetzt kommt noch der augenfällige Ösi-Striker Sasa Kalajdzic zu uns. Super Sache!
Also ich bin guter Dinge, dass wir so was wie einen "neuen Wind" erleben werden. Von der Spielanlage her ... aber auch vom Biss und der Mentalität her...

Hier die Tore in Ilshofen.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Ich kann mir im Profifußball keinen schwierigeren Job vorstellen als so einen kompletten Neuanfang bei Null.


Oh, dann haben wir lauter Profis bei uns am Werk.

Mit dem Rauchen aufhören ist auch kein Problem. Manche machen das dreimal am Tag...


Die Raucher leben viel gesünder, als wir Nichtraucher.

So oft, wie die an der frischen Luft sind.

Man könnte neidisch werden.

:arr: :mrgreen: :twisted:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.







Das Unternehmen Würth war jahrelang treuer Partner des VfB Stuttgart. Damit ist nun Schluss. Wir sagen, warum

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 3dc50.html

Net wirklich – sie geben lediglich weiter, was der VfB sagt: „Die Philosophie der Firma Würth sieht kein Engagement in der zweiten Liga vor“, erklärt Jochen Röttgermann. Das ist etwas dürftig, im Grunde nichts weiter als die Bekanntgabe der Entscheidung. Ich dachte die wären Partner, die wo gemeinsam durch dick und dünn. Anscheinend nicht.

Mal gucken, ob sie sich auch in Nürnberg zurückziehen:
“Auf nationaler Ebene begleiten wir acht Bundesliga-Vereine: FC Bayern München, Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen, Hertha BSC Berlin, RB Leipzig, 1. FC Nürnberg und Mainz 05.”

https://www.wuerth.com/web/de/wuerthcom ... ssball.php (Der Inhalt ist vielleicht auch nicht aktuell, keine Ahnung)

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vertikalpass hat auch schon eine Meinung dazu:

Typisch VfB....

Alles prima in Stuttgart, findet Martin Schäfer, ehemaliger Vorsitzender des Aufisichtsrats beim VfB und Geschäftsführer Vertrieb bei Würth. Der VfB ist zwar zum zweiten Mal in drei Jahren in die zweite Liga abgestiegen, aber er steht viel besser da als 2016, sagt Schäfer. Ist das so? Die Profiabteilung wurde ausgegliedert, 12,5% der Anteile an den Nachbarn in der Mercedesstraße verkauft und das Geld durch Michael Reschke weitgehend ausgegeben. Vor allem durch Transfererlöse von rund 50 Millionen (Pavard und Kabak) – by the way mehr Geld als Daimler für die Anteile des VfB zahlte – ist der Club wirklich handlungsfähig. Zudem backen Hitzlsperger und Mislintat aktuell ohnehin eher kleine Transfer-Brötle.

Während also Martin Schäfer gute Laune hat und bester Dinge ist, dass der VfB schon bald wieder bessere Zeiten erlebt, lässt sein Arbeitgeber Würth den exklusiven Sponsorenvertrag mit dem VfB auslaufen. Profaner Grund: Der Abstieg. Denn ein Engagement in der zweiten Liga sieht das Unternehmen aus Künzelsau schlichtweg nicht vor. 2016/2017 war dem Vernehmen nach nur eine große Ausnahme – u.a. wegen des Aufsichtsratsposten von Schäfer beim VfB.

Angeblich will der Schraubenhersteller seine Sponsoringaktivitäten nun eher ins ebenfalls nahe gelegene Sinsheim verlagern. Falls das so sein sollte, ist wohl eher fraglich, ob das Brustring-Sponsoring nach einem erhofften Aufstieg ein schnelles Comeback feiert, wie sich Marketing-Vorstand Röttgermann erhofft. Das Sponsoring ließ sich Würth pro Saison übrigens eine gute Million kosten. In heutigen Zeiten ist das natürlich keine Summe, in der man in Panik verfällt, wenn sie wegfällt. Zumal der VfB Stuttgart das Defizit offenbar bereits durch neue Sponsoren auffangen konnte.

Weitaus gravierender als der monetäre Aspekt ist das deutliche Signal, das das Ende der Partnerschaft zeigt: Offenbar ist der langjährige Partner des VfB nicht mehr überzeugt, dass die „sportliche Delle“ wirklich nur ein Kratzer im Lack ist. Warum sollte der Namensgeber des Businessbereichs jetzt aussteigen, wenn er davon überzeugt wäre, dass Wolfgang Dietrich kühner Plan aufgeht, und der VfB in absehbarer Zeit ganz vorne in der Liga mitspielt – in der ersten wohlgemerkt?

Dass Schäfer am Mittwoch den hervorragenden Bedingungen lobt und Würth keine 24 Stunden später das Ende des Sponsorings verkündet, ist irgendwie typisch VfB: alles in den schönsten Farben darstellen, die wirklichen Probleme aber ignorieren. Was gesagt wird, stimmt selten mit dem überein, was getan wird.

Gesagt wurde, bis zum 30.06.2019 einen zweiten regionalen Investor ins Boot zu holen. Stand 28. Juni hat man stattdessen einen langjährigen regionalen Sponsor verloren, dessen Engagement weit über die Bandenwerbung und die „Würth-Soccerlounge“ hinausging. Auch, wenn man keine großer Fan von Schrauben und Dübeln ist, muss man zugestehen, dass Würth wie Mercedes, Kärcher oder Ensinger einer der regionalen Partner war, die das Bild des VfB mitgeprägt haben. Quasi der Christian Gentner des Sponsorings.

Aber in Zukunft muss der VfB die Rechnung wohl ohne den Würth machen.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Es geht weiter...wie immer
Gibt ja andere Firmen, die es auffangen
Und wenn würth zu Hoffenheim wechselt büßen sie halt Reichweite ein und ein traditionsunternehmen ist dann halt Partner eines Retortenclubs

Da sie red Bull auch bereits als Partner aufweisen scheint das zumindest egal

Man kennt sich ja in den Chefetagen der großen Konzerne
Don't criticize what you can't understand

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Am Sonnabend, 4. März, ist Maskenball, am Sonntag findet der Kinder- und Familienumzug statt, am Montag das Fasnetspiel auf dem Latschariplatz mit anschließendem Pflumeschluckerumzug und -ball. Am Zieschdig" wird die Fasnet nachts verbrannt. ( Quelle: Berliner Zeitung 2000)
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


Knallgöwer
Lombaseggl
Warum verlässt Schrauben-Würth wirklich den :vfb: ?
Wollten sie die Schrauben enger anziehen und durften aber nicht?
Oder haben sie bemerkt dass Wolles Schrauben einfach viel zu locker geworden sind und gar nicht mehr angezogen werden können? Somit hätte das dem Image einer Schraubenfirma geschadet.
Fragen über Fragen... :roll:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!



Knallgöwer
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Der Würth ist ein Schrauber. :mrgreen:
Ich kaufe zukünftig meine Schrauben im Baumarkt......
......wo ich sie eh immer gekauft habe!! :banane: :vfb:

:nod: :mrgreen:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Im Baumarkt verkaufen’s dir lauter Pozidriv-Schrauben, die du dann mit dem Philipps-Schraubenzieher kaputtmachst.

Ich wüsste gern, wieviel Prozent der Bevölkerung wissen, dass es seit 50 Jahren zwei verschiedene, mittlerweile sehr weit verbreitete Arten von Kreuzschlitz-Schrauben gibt. Ich wusste das nicht. Und welche Rolle der Würth in dieser unglaublichen Verschwörung spielt.

Und überhaupt: Was ging voran, was ist passiert, was hat den Baumarkt ruiniert? Da kriegst du lauter Schrott, aber zu ziemlich stolzen Preisen. Wo sind die Wut-Heimwerker? Ich will Menschenketten für besseres Werkzeug.