55 Beiträge

Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Wird langsam eng auf dem Trainingsplatz :lol:

Tanguy Coulibaly kommt zum VfB

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... t-zum-vfb/
Der VfB Stuttgart hat einen weiteren Neuzugang verpflichtet. Tanguy Coulibaly wechselt vom FC Paris Saint-Germain zum Klub aus Cannstatt und unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Der 18-Jährige spielte in der vergangenen Saison in der U19 von Paris und bestritt in der UEFA Youth League sieben Partien, in denen er einen Treffer erzielte und zwei weitere vorbereitete. Tanguy Coulibaly erhält die Rückennummer 7.

Sportdirektor Sven Mislintat:

"Tanguy ist ein junger, talentierter Spieler, der technisch sehr gut ausgebildet ist und eine gute Geschwindigkeit mitbringt. Er ist variabel einsetzbar, kann sowohl auf den Außenbahnen und im Angriffszentrum agieren. Wir wollen seine Entwicklung kontinuierlich fördern und freuen uns, dass er sich für den VfB Stuttgart entschieden hat."

Tanguy Coulibaly:

"Ich habe mich für den VfB entschieden, weil ich davon überzeugt bin, dass ich mich hier sehr gut weiterentwickeln kann. Ich möchte mithelfen, die Ziele des Vereins zu erreichen, und danke den Verantwortlichen des VfB für das Vertrauen, das sie mir entgegenbringen."
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer






CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:das aus schwäbischer Perspektive wichtige Wörtchen: ablösefrei


:mrgreen:


Und das, obwohl wir doch nun dank der Kabak-Kohle wieder flüssig sind...

... aber vielleicht haben wir jetzt auch nur die Pavard-Millionen wieder vollständig auf dem Konto.

A propos Pavard - irgendwie finde ich das schon ungewöhnlich, dass da so gar keine offizielle Information über den Wechsel auf vfb.de zu finden ist.


Aber zurück zum Thema: Da hat Mislintat wohl sehr vorausschauend herumgebaggert...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Wie sich das anhört ist er erst mal als Perspektivspieler eingeplant, also nicht unbedingt jemand für die Stammelf... aber sowas kann sich ja schnell ergeben.


Frisurentechnisch nimmt er es ja mit unserem Pflegefall bereits auf, dürfte also mit doppelter Geschwindigkeit schon auf der Überholspur sein...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Down Under
Schoofseggl
CoachingZone hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:das aus schwäbischer Perspektive wichtige Wörtchen: ablösefrei


:mrgreen:


Und das, obwohl wir doch nun dank der Kabak-Kohle wieder flüssig sind...

... aber vielleicht haben wir jetzt auch nur die Pavard-Millionen wieder vollständig auf dem Konto.

A propos Pavard - irgendwie finde ich das schon ungewöhnlich, dass da so gar keine offizielle Information über den Wechsel auf vfb.de zu finden ist.


Aber zurück zum Thema: Da hat Mislintat wohl sehr vorausschauend herumgebaggert...


Bitte sehr:
https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues ... in-pavard/

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wollt ich auch grad Posten...gab doch auch presselinks zur Verabschiedung :?


Zu coulibaly:
Interessante personalie
Aber auch noch sehr jung...wäre ne Baby-flügelzange mit massimo...passen auch frisurentechnisch gut zusammen :mrgreen:

Bin mal gespannt...und Thommy dürfte dann weg sein
Don't criticize what you can't understand


Aleksiander
Halbdaggl
Liest sich ja super, aber letztlich ist Fussball ein Mannschaftsspiel und das macht ja auch
so ein wenig den Erfolg von Heidenheim aus, gewachsen in sich und aus sich heraus.

Es wird eine Zeit brauchen, bis diese einzelnen Fussballkünstler ud Talente die jetzt
auf dem Wasen aufschlagen, in der Lage sind, eine Einheit zu bilden.

Das macht mir ehrlich ein wenig Sorge.

Herzlich willkommen Tanguy und viel Erfolg im Brustring.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:puuuuuh, der fred wurde nicht von darkred uffgmachd ;)

der transfer klingt lecker und freut mich


Ein LECKERER Transfer? :o :o :o :shock: :shock: :shock: :bleich: :bleich: :bleich:

*offtopic*







„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Mago
Granadaseggl
Lecker sagen die Niederländer zu Dingen, die wir im Deutschen u.a. mit schön attribuieren. Hab ich mal gehört. Würde also irgendwie passen.
Zum Spieler: Jung, schnell, ablösefrei,bei dirsem Transfer kann man nicht viel falsch machen. Sprachlich muss er halt schnell integriert werden.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich wollt scho immer mal nen Coulibaly beim VfB haben, einfach ein, ähm, cooler Name. Ob der was kann isch zweitrangig.

Und besser als sowas hier:

Stürmer-Suche erfolgreich: Friesenbichler wechselt nach Osnabrück


Edit: Wobei, was dessen Vorfahren wohl immer mit den Friesen veranstalten mussten, um so nen Namen zu kriegen...

:o
Zuletzt geändert von Hasenrupfer am 2. Juli 2019 20:53, insgesamt 1-mal geändert.


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ich wollt scho immer mal nen Coulibaly beim VfB haben, einfach ein, ähm, cooler Name. Ob der was kann isch zweitrangig.

Und besser als sowas hier:

Stürmer-Suche erfolgreich: Friesenbichler wechselt nach Osnabrück


Edit: Wobei, was dessen Vorfahren wohl immer mit den Friesen veranstalten mussten, um so nen Namen zu kriegen...

:o


Der Vorfahr war ein emigrierter Bajuwar, der sich bei den friesischen Freibeutern verdingt hatte.
Nach Auszahlung des Prisengeldes pflegte man, ordentlich einen zusammen zu trinken (picheln). Da der trinkfeste Bajuwar am meisten von allen vertragen konnte, wurde er schon bald der "Friesenpichler" genannt.
Nach seiner Rückkehr ins schöne Bayernland hat ein des Schreibens nicht allzu gewandter katholischer Priester seinen Namen im Sterberegister verhunzt und aus dem Pichler einen Bichler gemacht.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Knallgöwer
Lombaseggl
Jung, talentiert, schneller Aussenbahnspieler, will lieber zu uns als bei PSG bleiben!
Kneift mich mal! :roll:
Oder gibt es ein paar Haken?
Sprich AK nach 1 und 2 Jahren:
2 bzw. 1 mio... und für die Bauern noch mal 50% billiger?

Auf alle Fälle scheint das ein klasse Transfer zu werden. :prost: :banane: :vfb:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!


muffinho
Knallgöwer hat geschrieben:Jung, talentiert, schneller Aussenbahnspieler, will lieber zu uns als bei PSG bleiben!
Kneift mich mal! :roll:
Oder gibt es ein paar Haken?
Sprich AK nach 1 und 2 Jahren:
2 bzw. 1 mio... und für die Bauern noch mal 50% billiger?

Auf alle Fälle scheint das ein klasse Transfer zu werden. :prost: :banane: :vfb:


Ich kneif Dich mal: ist ein Jugendspieler, dem ein Profivertrag angeboten wurde, also Status Talent. Davon hatten wir in der Vergangenheit viele, und wir hatten auch Spieler die von TopClubs kamen und bei uns.... sagen wir mal leistungstechnisch Potential nach oben hatten, etwa Romeu oder Duracell-Asano.