8393 Beiträge

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Sorry, hatte es mit Hottmann verwechselt.
Und es geht mir nicht um Sprinter, sondern um Fußballer, denen die Dynamik/Schnelligkeit fehlt.
Die haben heutzutage keine Chance mehr.

Ich hätte Hottmann gerne mal in den Testspielen gesehen. Vielleicht ist er nicht ganz so schnell wie Dajaku, aber er ist laufstark und ein sehr variabler Stürmer. Der schnelle RV der Wolfsburger U19 hatte mit Hottmann wesentlich mehr Probleme als mit Dajaku. Kurzum, ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass Hottmann Dynamik fehlt.
Aidonis hab ich nicht recht auf dem Schirm. Nur, dass in den U19 Spielen Mack deutlich präsenter war.

CoachingZone
Halbdaggl
Mal wieder ein Insider auf tm.de, der allerdings in dieser Saison schon einige Treffer aufzuweisen hatte:

Thommy Safe weg: Fortuna will ihn leihen+KO. VfB möchte ihn aber direkt verkaufen.

Kaminski ebenso weg: Problem ist sein Gehalt, außerdem soll ein neuer Verein interessiert sein. Er selbst will aber zu Düsseldorf was aber schon lange bekannt ist.

Mangala: es gibt Interessenten(auch aus der 1. Bundesliga) aber die ablöse für ihn soll hoch sein. Hier haben wir es Reschke( auch wenn ich es ungern sage)zu verdanken dass er heimlich und still seinen Vertrag verlängert hat. Tendenz dass er bleibt 60:40.

Akolo ist ebenso Safe weg.

Donis: wird sicher nicht bleiben. Es gibt schon Angebote die aber laut Kollegen Hitz nicht passen. Die AK wollte niemand ziehen, da bisschen zu hoch.

Für Akolo und Donis ist weiterhin Kamada als Ersatz gedacht. Das ganze kann sich noch ein bisschen zögern.

Badstuber: man möchte sich trennen aber Interessenten fehlen. Kann sein dass sich da noch was tut, was bedeutet dass Aidonis eine Chance bekommt.

Sollte Badstuber nicht wechseln wird Aidonis eventuell verliehen.

Bei Baumgartl stehen die Zeichen auch auf Abschied. Ob Ersatz kommt steht nicht fest, denn mit Karazor und Mack hat man 2 Spieler die zur Not auch IV spielen können. Ausserdem hat man mit Awoudja schon jemanden für diese Position geholt.
Ich denke dass man mit Kempf und Awoudja als Stamm IV plant. Trotzdem wird man hier die Augen offen halten. Sollte noch ein IV kommen dann als Ersatz für Kaminski und Badstuber und somit würde dann ein LIV kommen.

Ganz wichtig für die RV Position wird jemand kommen der auch für die Zukunft gedacht ist. Jordan Beyer soll oben auf der Liste stehen aber Gladbach stellt sich quer. VfB möchte ihn kaufen Galdbach nur leihen. Ebenso steht Robert Gumny auf der Liste. Stenzel hat man bewusst erstmal für ein Jahr geliehen, sollte Stenzel einschlagen wird man ihn fest holen und es wird ein super Kampf um die RV Posi geben.

Weil es vielen interessiert was mit Ascasibar passiert. Man tut alles dafür ihn zu behalten. Es kann sogar sein dass er unser neuer Kapitän wird smile

Und zu aller letzt. An alle Dietrich Hasser. Er wird nicht mehr lange unser Präsident sein und somit steht ein Neubeginn nix mehr im Wege.

Diese Infos sind übrigens von dem Typen der zuerst wusste dass Kobel kommt und dass Kalajdzic schon lange fix und die Nummer 9 hat während andere Quellen wie zb: Kicker noch von zähen Verhandlungen sprachen.

Wichtig: es kann sein dass manche Infos veraltet sind, denn laut Kollegen kann jede Minute sich was ändern.


https://www.transfermarkt.de/transfer-a ... or_1535746
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Danke, CZ, fürs Weitergeben. Ich finde sowas ja immer hoch interessant - wohl wissend, dass sich alles minütlich ändern kann.

En Abgang von Mangala wäre äußerst schade, den mochte ich halt schon immer und dementsprechend traue ich ihm viel zu. :-) Einerseits „Danke, Mischa!“ für die Vertragsverlängerung - andererseits... kein Castro, keine Leihe zum HSV, kein Abstieg... DAS ist allerdings ums Eck und wird sich auch nicht mehr minütlich ändern. :-)
Zuletzt geändert von Tamasi am 6. Juli 2019 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

CoachingZone
Halbdaggl
Walter erklärt übrigens den Verzicht auf die Youngsters mit Schonung nach großer Trainingsbelastung in der vergangenen Woche:

VfB-Trainer Tim Walter hat nach einer „brutal harten Trainingswoche“, einem Testspiel bei der TSG Backnang und angesichts gleich mehrerer Neuzugänge seinen Kader für das Trainingslager in St. Gallen modifiziert. „Wir schauen erst einmal, wer alles mitgehen kann nach St. Gallen, da wir schon einige Körner verbraucht haben“, bilanzierte Walter nach dem Test in Backnang. Nun ist klar, wen es getroffen hat: Antonis Aidonis, Sebastian Hornung, David Kopacz und Leon Dajaku.

Walter erklärte seine Entscheidung. „Bei so jungen Spielern muss man einfach aufpassen. Wir haben sehr hohe Umfänge trainiert, das sind die Jungs nicht gewohnt. Da müssen wir schauen, dass man das Pensum entsprechend runterfährt.“ Hornung und Aidonis werden sich von Montag an mit der U21 des VfB im Trainingslager in Lautenbach vorbereiten. Bei Kopacz ist nach seinem Faszienriss individuelle Steuerung angesagt. Bei Dajaku ist die Lage noch offen. „Das ist schwer zu sagen, er muss erst ins MRT, dann sehen wir weiter“, sagte Walter, gestern. Die Untersuchung erfolgt an diesem Samstag. Dajaku war seinem Gegenspieler auf den Fuß getreten und dann umgeknickt.


https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... de691.html
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




Diese Infos sind übrigens von dem Typen der zuerst wusste dass Kobel kommt und dass Kalajdzic schon lange fix und die Nummer 9 hat während andere Quellen wie zb: Kicker noch von zähen Verhandlungen sprachen.


Stuttgarter Zeitung?


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Jetzt komm‘.

Didavi hat auch kaum wirklich für den VfB gespielt und den mag ich echt nicht.

(Übrigens rein als Spieler, um das bei dieser Gelegenheit mal zu betonen. Als Mensch kann ich ihn nicht beurteilen, aber er macht zum Bsp. bei diesem „Prozent vom Gehalt spenden“-Ding mit und damit gehört er nach wie vor zu einer Minderheit; finde ich gut, dass er das macht. Und wie - nicht nur „dass“ - er mal bei SID (?) von Essen & Heimatgefühlen zum Land seines Vaters gesprochen hat, war mir auch sehr sympathisch.)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
tommes hat geschrieben:Sorry, hatte es mit Hottmann verwechselt.
Und es geht mir nicht um Sprinter, sondern um Fußballer, denen die Dynamik/Schnelligkeit fehlt.
Die haben heutzutage keine Chance mehr.


So welche wie James oder lewandowski?
Ok ich richte es Ihnen aus
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Sorry, hatte es mit Hottmann verwechselt.
Und es geht mir nicht um Sprinter, sondern um Fußballer, denen die Dynamik/Schnelligkeit fehlt.
Die haben heutzutage keine Chance mehr.

Ich hätte Hottmann gerne mal in den Testspielen gesehen. Vielleicht ist er nicht ganz so schnell wie Dajaku, aber er ist laufstark und ein sehr variabler Stürmer. Der schnelle RV der Wolfsburger U19 hatte mit Hottmann wesentlich mehr Probleme als mit Dajaku. Kurzum, ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass Hottmann Dynamik fehlt.
Aidonis hab ich nicht recht auf dem Schirm. Nur, dass in den U19 Spielen Mack deutlich präsenter war.


So hab ich es auch wahr genommen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Danke, CZ, fürs Weitergeben. Ich finde sowas ja immer hoch interessant - wohl wissend, dass sich alles minütlich ändern kann.

En Abgang von Mangala wäre äußerst schade, den mochte ich halt schon immer und dementsprechend traue ich ihm viel zu. :-) Einerseits „Danke, Mischa!“ für die Vertragsverlängerung - andererseits... kein Castro, keine Leihe zum HSV, kein Abstieg... DAS ist allerdings ums Eck und wird sich auch nicht mehr minütlich ändern. :-)


Das ist nicht nur ums Eck sondern horrend falsch
Also beides ist ja Spekulation aber ich bin mir sicher, dass Mangala in dem fragilen Gebilde sicher keine Stabilität eingebracht hätte
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
günes und bätzner findest du also technisch und von der Schnelligkeit her zu schwach für die zweite Liga?

Ich bin mir recht sicher, dass die Verantwortlichen des VfB das Gesamtpaket sehen und nicht nur die Zeit auf 100 Meter
Gerade mack zeigt nämlich, dass es auf das Gesamtpaket ankommt

Darfst du aber natürlich gerne anders sehen
Ich denke wir können generell froh sein, viele junge talentierte Spieler im Kader zu haben, die viele interessante Attribute mitbringen, unter anderem natürlich auch Dynamik
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Geht doch
Das hätten wir schneller haben können

Dennoch fängst a) du an mit der Nerverei und b) hätte mich deine Einschätzung zum verbesserungspotential 19-jähriger im Athletik Bereich wirklich interessiert
Zuletzt geändert von de mappes am 7. Juli 2019 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
philu hat geschrieben:Es wird echt weiter mächtig am "Komplettumbau" gearbeitet.


Ja. Und das geht so weit, dass ich als Fan echt drei Mal hinschauen muss, um zu wissen, welcher Spieler da gerade den Ball am Fuß hat. Macht aber auch Spaß, die ganzen Neuen zu entdecken!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Knallgöwer
Lombaseggl
RedBlues hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:ich vermisse einen Hit ;)


Lass dich überraschen :!:


In bietigheim gibt es einen, bin da sehr gerne zum Einkaufen, sehr gutes Sortiment, nicht nur standard.

stimmt, ich bin da auch öfter, wohne ja quasi um die Ecke :nod:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vor 2 Jahren war er hier zum Probetraining. Zurzeit spielt er bei Gamba Osaka.

Jetzt würde ich ihn verpflichten.



Schnell wie "The Jaguar", aber sicherer am Ball.
Und sein Schuss ohne Ansatz!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Jetzt würde ich ihn verpflichten.


kommt man sich eigentlich nicht ein bisschen komisch vor :P schließlich macht doch der VfB nur, was der Einstimmige möchte?

;)

:mrgreen:


Wenn ich der Einstimmige wäre
und Du meine Zweitstimme,
wären wir jetzt im Jahr 3 des Fünfjahresplanes
und voll auf Kurs.
:P :mrgreen: :P
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Eben, und zum Gesamtbild gehört auch die Dynamik/Schnelligkeit, die beiden fehlt.
Deshalb werden sie diese Saison nicht beim VfB in der Ersten kicken.

Das ist doch Quatsch. Bei Hottmann fehlt doch nicht Dynamik. Wie oft hast den denn spielen sehen?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die Verantwortlichen sehen es vielleicht auch so.


Aber dann hätte man ihn ja verkaufen können
Statt dessen eine leihe zu einem nicht unambitionierten Drittligisten eine Liga unterhalb unserer ersten...
Don't criticize what you can't understand