2830 Beiträge

Iron
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Muffinho, geh mal bisschen spazieren. Anhand deiner Beiträge meine ich zu erkennen, das du sehr aufgeregt bist.

Die Beruhigungsspritze ist aufgeladen, aber der Typ zappelt so...

muffinho
Balbriggan hat geschrieben:Muffinho, geh mal bisschen spazieren. Anhand deiner Beiträge meine ich zu erkennen, das du sehr aufgeregt bist.
Isch bloss en Fußballverein :mrgreen:

Wenn ich meinem Verein gegenüber emotionslos gegenüberstehen will, dann werde ich Bauern- und RedBullFan ;)

Balbriggan
Granadaseggl
muffinho hat geschrieben:

Wenn ich meinem Verein gegenüber emotionslos gegenüberstehen will, dann werde ich Bauern- und RedBullFan ;)

Der VfB kann einen aber auch Nerven kosten. Vor allem das kickende Personal. Über die Verwaltung reg ich mich persönlich eher selten auf.

muffinho
Balbriggan hat geschrieben:
muffinho hat geschrieben:

Der VfB kann einen aber auch Nerven kosten. Vor allem das kickende Personal. Über die Verwaltung reg ich mich persönlich eher selten auf.

Ein klassischer Vertreter von "Entscheidend ist auf dem Platz" :D

de mappes
Spamferkel
muffi hingegen kann sich über jeden beim vfb aufregen...ist doch auch was wert :arr:

hilft insbesondere dann, wenn Dietrich, wie gerüchte besagen, am sonntag zurück tritt...

ich bin wirklich gespannt, wer als nächstes die beliebteste Person wird...

Hitz und Mis über alle zweifel erhaben, Walter sollte vernünftigerweise zeit eingeräumt werden, aber er hat denke ich das potential, bei Misserfolg "ins Visier" zu geraten :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Balbriggan
Granadaseggl
So sieht’s aus. Wobei ich es durchaus gutheiße wenn es kritische und hinterfragende Menschen gibt, die auch die handelnden Personen im Blick haben.
Mir ist es zu komplex das zu beurteilen. Spieler XY kann man anhand der gezeigten Leistung beurteilen. Einen Funktionär eher schlecht, da man auch zu wenig Einblick hat.

muffinho
Im nächsten Leben werde ich wie Du @mappes, stelle Konstanz über allem, gebe jeder Vollhupe ausreichend Zeit und relativiere alles und jeden, bis es halt nicht mehr geht, so wie etwa mit Reschke, Korkut, Weinzierl oder wen Du noch alles verteidigt hast, als jeder nomale Mensch schon sah dass es keinen Wert mehr hat.

Aber ich verstehe Dich doch, als BayernFan bist Du es halt gewohnt, dass 2 die Vorgaben geben und der Rest hat zu zahlen und das Maul zu halten :D

muffinho
Balbriggan hat geschrieben:Einen Funktionär eher schlecht, da man auch zu wenig Einblick hat.

Man kann auch Funktionäre sehr gut beurteilen, genau so wie man Spieler auch schlecht beurteilen kann.

Beispiel Spieler: weißt Du ob Spieler XY nur deswegen so scheiße spielt, weil er die Vorgaben des Trainers umsetzen muss, die halt Scheiße sind und nicht zur Spielweise des Spielers passen?

Beispiel Dietrich erspare ich mir, da habe ich in den letzten Monaten genug geschrieben, besonders zur charakterlichen Seite.

de mappes
Spamferkel
muffinho hat geschrieben:Im nächsten Leben werde ich wie Du @mappes, stelle Konstanz über allem, gebe jeder Vollhupe ausreichend Zeit und relativiere alles und jeden, bis es halt nicht mehr geht, so wie etwa mit Reschke, Korkut, Weinzierl oder wen Du noch alles verteidigt hast, als jeder nomale Mensch schon sah dass es keinen Wert mehr hat.

Aber ich verstehe Dich doch, als BayernFan bist Du es halt gewohnt, dass 2 die Vorgaben geben und der Rest hat zu zahlen und das Maul zu halten :D

bei denen funktionierts ja auch :lol: :prost:

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Beispiel Spieler: weißt Du ob Spieler XY nur deswegen so scheiße spielt, weil er die Vorgaben des Trainers umsetzen muss, die halt Scheiße sind und nicht zur Spielweise des Spielers passen?

Also wenn der Ball bei jeder Ballanahme 10 m ab-/wegspringt ... dann ist das sicher keine Vorgabe des Trainers. :cyclops:

muffinho
Ok, dann muss der Kaderplaner/SD schuld sein, wenn er solche Krampen verpflichtet... aber das darf ja auch nicht sein... dann muss der Präsident schuld sein, weil er einen SD installiert hat, der Spieler verpflichtet hat, mit dem der unfähige Trainer nicht zurechtkommt.... auch nicht richtig... vielleicht der AR/Gremium, dass es einen Präsidenten vorschlägt, der einen SD installiert hat, der Spieler verpflichtet hat, mit dem der unfähige Trainer nicht zurechtkommt... darf nicht sein, das sind doch alles Wirtschaftkäpsele... vielleicht die Fans, die den Kandidaten zum Präsidenten mit unglaublichen 58% wählen, der einen SD installiert hat, der Spieler verpflichtet hat, mit dem der unfähige Trainer nicht zurechtkommt... schon besser, die Fans sind schuld, Fans raus!

Edit: HALT! Mein Präsident hat mir vorgelebt, dass ich spalt... differenzieren soll, also: Fans wählen nicht den Präsidenten, das machen die Mitglieder, also MITGLIEDER RAUS!

Edit: also nur die abspalten die da waren und überhaupt gewählt haben, und zwar alle, denn hätten alle ihn gewählt, wäre er mit mehr Rückenwind ins Amt und wir würden jetzt die CL rocken!

letzterschwob
Granadaseggl
Es gibt Geschichten über die aktuelle Stimmung in einer gewissen Zeitungsredaktion, bei denen einem die Haare zu Berge stehen. Wobei nur manche hier davon vollkommen überrascht wären...
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Einwurf
Seggl
letzterschwob hat geschrieben:Es gibt Geschichten über die aktuelle Stimmung in einer gewissen Zeitungsredaktion, bei denen einem die Haare zu Berge stehen. Wobei nur manche hier davon vollkommen überrascht wären...

Überrasch uns doch bitte.

Southern Comfort
Grasdaggl
Ich glaub hinter allem steckt der Fritze Kuhn. Der ist sauer wegen S21 und will dem Wolle einfach eine reinhauen. Außerdem ist er ja eh Bayernfan, da passt es ihm vermutlich, wenn der VfB absteigt. Zudem kann sich sein Buddy Cem schon in Stellung für die Nachfolge bringen, da er ja derzeit wenig Beschäftigung bei den Grünen hat.

Drei Fliegen mit einer Klappe... Dreifaches "cui bono" - Grüßle an CZ.
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

Iron
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Zudem kann sich sein Buddy Cem schon in Stellung für die Nachfolge bringen, da er ja derzeit wenig Beschäftigung bei den Grünen hat.

Cem, hat mir einer im Stadion gesteckt, wird Nachfolger vom Winfried.

Southern Comfort
Grasdaggl
Tja, der kann eh nicht kicken, nicht wahr...
Bruno Labbadia ist wie ein Aschenbecher in einer Kneipe, die schon vor 20 Jahren hätte abgerissen werden sollen. Du weißt nicht, warum, aber er steht stetig in der Ecke, voller kalter Kippen und mit dem beharrlichen Geruch von verbrannter Vergangenheit.

de mappes
Spamferkel
Ist zum einen eine Meldung der dpa und hat nichts mit Barner zu tun.

hab das Ironie-Smiley vergessen :mrgreen: ;)
Abgedruckt aber war es in seinem Blättchen (red)

Des Weiteren kann ich diesem Text nicht auch nur annähernd eine Gefälligkeit gegenüber dem amtierenden Präses entnehmen... :?:

naja Staudt stützt ja durchaus die sündenbock-These...findest du nicht?

Southern Comfort
Grasdaggl
1.) war das wohl Ironie. Imho heißt es im Klartext: "Der Dietrich soll sich nicht so haben."
2.) ist die Meldung (auch) von "red", sprich das ging wenigstens über den Tisch der Redaktion. Das "dpa" könnte auch ausschließlich mit dem Foto zu tun haben - aber ja, das lässt nicht den Schluss zu, dass es vom Barner ist.
3.) will der mappes wohl darauf raus, dass die StN eben keine Hofpostille vom VfB oder vom Dietrich sind.

darkred
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Dietrich: “Die haben ein Fadenkreuz auf meinen Kopf draufgemacht”
Alle: “Naja, bei aller Liebe – das ist ein Stempel, kein Fadenkreuz”
Gunter Barner: “Mein Präsident, ich rette ihnen”

“Dietrichs Kopf mit einem Stempel („Spalter“), der auch als Zielscheibe missverstanden werden kann”
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 04ec2.html

Auch sonst akkurat auf Linie, und Einleitung und Schluss mit extra Emotionen – hätte der Quattrex persönlich nicht besser (schlechter) hingekriegt. Wie hieß das damals in der siebten Klasse? Erörterung. Ich würde sagen das ist eine solide Drei minus – wenn sich Gunter keine Fehlzeiten mehr leistet, könnte es hinhauen mit der Versetzung in die Achte.

:lol:

Ein furchtbares Pamphlet.
Als Aufreißer den Ultras erstmal anhand eines Einzelereignisses pauschal ein Stigma verpassen, dieses dann mir nichts dir nichts mit dem Umstand "großem Frustpotential" verknüpfen und zu guter Letzt darauf hoffen, dass das Bild des weinenden Jungen "mit dem jäh entrissenen Schal" verfängt und beim Leser als Bewertungsgrundlage für diese durch und durch verkommene Hardcore-Fanbrut hängen bleibt. Die Sozialprojekte erwähnt man der Vollständigkeit halber zum Ende hin.

Für mich ist es offensichtlich, dass der Barner dazu auserkoren ist seinen Namen unter solche (journalistisch extrem fragwürdige) Pamphlete zu setzen, wahrscheinlich immer dann, wenn die VfB-Granden mal vehement Loyalität von der Lokalpresse einfordern.

Es ist ja durchaus so, dass die Ultras sicher keine Lämmlein sind, sondern in Teilen durchaus richtige Arschgeigen sein können, aber in der Barner'schen Darstellung ist das einfach nur eklig tendenziös.

muffinho
Selbst WENN es Staudt so gemeint haben sollte als Verteidigung von Dietrich (was ich nicht sehe, das war nichtssagendes Blabla, weil man eben aus Richtung Presse danach gefragt hat), ist es klar dass es immer einen Verantwortlichen für nicht erreichte Ziele gibt, auch unter der Ära Staudt, oder wollen wir mal nachzählen wie viele SD und Trainer in seiner Amtszeit gehen musste, weil man Ziele nicht erreicht hat? Er soll also nicht so tun als wären die Entscheidungsträger die armen Schweine, die es ausbaden müssen. Wenn der Kassierer beim McD die ganze Zeit falsch rausgibt, muss er dafür genau so die Konsequenzen tragen wie ein DAX CEO, der den Abgasskandal vertuscht. Da braucht man nicht rumheulen dass der Entscheidungsträger immer der Arsch ist, das ist sein Job Entscheidungen zu treffen, und trifft er die falschen, ist er der Falsche... so einfach ist das.

darkred
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
Ist zum einen eine Meldung der dpa und hat nichts mit Barner zu tun.

hab das Ironie-Smiley vergessen :mrgreen: ;)
Abgedruckt aber war es in seinem Blättchen (red)

Des Weiteren kann ich diesem Text nicht auch nur annähernd eine Gefälligkeit gegenüber dem amtierenden Präses entnehmen... :?:

naja Staudt stützt ja durchaus die sündenbock-These...findest du nicht?

Nö, finde ich nicht.

Das einzige Zitat

Wenn es nicht läuft, werden Verantwortliche gesucht, das sind in der Regel der Manager und der Präsident. Das ist in meinen Augen normal“, sagte Staudt. Darüber dürfe man sich als Betroffener nicht beklagen. „Das ist wie der Koch in der Küche. Der darf sich auch nicht beschweren, dass es dort heiß ist“, meinte der VfB-Ehrenpräsident.

ist doch völlig neutral gehalten.
"Wo gehobelt wird, da fallen Späne" ist da die einzige Feststellung ... um es in eine andere Metaphorik zu kleiden. Mehr kann ich da nicht entdecken.

Wie kommste drauf?