2830 Beiträge

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Der Wechsel von Terodde auf Gomez und von Wolf auf Korkut hat uns eine Saison zuvor den Arsch gerettet.


Und die Verpflichtung von Terrode hat uns den Aufstieg gebracht.... und Florian Klein hat das entscheidende Tor gegen Nürnberg geschossen.... und Luhukay hat Terrode verpflichtet... und und und und


Terodde war ein sehr wichtiger Spieler für den Aufstieg, ein Jahr später nicht mehr dafür umso mehr Gomez und Ginczek. Den hat man ja leider abgegeben statt ihm das geforderte doppelte Gehalt zu zahlen...

muffinho
Ja, und plötzlich war der Kick 'n Rush Fußball her Hinrunde passe, der uns fast immer die knappen Siege mit einem Tor Vorsprung aus 2 Chancen beschert hat.... war aber kein Problem, als Ginczek weg war hat Gomez mehr Verantwortung übernommen und ist das Doppelte gerannt...

Iron
Grasdaggl
muffinho hat geschrieben:Ja, und plötzlich war der Kick 'n Rush Fußball her Hinrunde passe, der uns fast immer die knappen Siege mit einem Tor Vorsprung aus 2 Chancen beschert hat.... war aber kein Problem, als Ginczek weg war hat Gomez mehr Verantwortung übernommen und ist das Doppelte gerannt...


Gegen Augsburg hatten wir 16 Torschüsse und nur einen Treffer. Das Spielergebnis knapp, die Chancen zahlreich vorhanden. Es gab natürlich auch Spiele wie gegen Hoffenheim da haben wir aus relativ wenig doch viele Tore generiert.

Wenn etwas auffällig war, dann unser geringer Ballbesitz ... so ähnlich wie Düsseldorf die uns abgeschossen hatten.

Ginczek, denke ich, war der größte Fehler von Reschke. Er hat dessen Wichtigkeit im Spiel des VfBs nicht erkannt, ignoriert oder gedacht ihn leicht ersetzen zu können. Ohne ihn war Gomez nur noch die Hälfte wert und ein schneller Spieler, der sich wie Ginczek durchsetzen konnte, immer anspielbar war und auch einigermaßen torgefährlich fehlte uns an allen Ecken und Enden.

Am Ende fehlte uns ein Tor bzw. 4/5 Punkte zum Klassenerhalt. Das hätten wir sehr wahrscheinlich mit Ginczek und ohne Gonzalez geschafft. :cyclops:

darkred hat geschrieben:Es ist ja durchaus so, dass die Ultras sicher keine Lämmlein sind, sondern in Teilen durchaus richtige Arschgeigen sein können, aber in der Barner'schen Darstellung ist das einfach nur eklig tendenziös.


Dietrichs Versagen wird von vielen Leuten thematisiert, aber das ist sehr diffus: die Einzelstimmen verlaufen auf Twitter im Sande. Die Ultras hingegen sind organisiert, die können ein Statement raushauen, das von der Presse, vom Verein und von vielen Fans und Mitgliedern auch gelesen wird. Gleichzeitig sind sie angreifbar, mit ihrem Rudelgedöns, ihren überzogenen Forderungen, ihren widersprüchlichen Prinzipien und ihrer Zündelei. Dazu kommen Vorkommnisse wie das Blockieren eines Krankenwagens und der ganze Scheiß.

Dietrichs und Barners Strategie der Verunglimpfung ergibt deswegen oberflächlich Sinn, könnte – und sollte – aber nach hinten losgehen: ich sehe jede Menge Nicht-Ultras, die sich schwer über den Ton wundern, der da herrscht, und über die Richtung und Inhalte der Debatte. Man wird sehen, wen das wirklich anlockt, und was dabei herauskommt – ich bleibe stur bei meinem Tipp, dass Dietrich fertig hat, mit oder ohne 75 Prozent.

Was ich aber eigentlich loswerden wollte: die blöden Ultras machen die Arbeit des Aufsichtsrats, und das ist nicht gut. Der Quattrex schmeißt das ganze Geld raus und führt den Verein in die zweite Liga – es gibt ein Gremium, das in einem solchen Fall zur Tat schreiten sollte: Blumenstrauß, Breitling-Uhr, viel Spaß beim Gärtnern. Stattdessen ist man anscheinend auf die drogensüchtigen Kurventerroristen als Kontrollorgan angewiesen. Gefällt mir nicht, bei aller Liebe und Objektivität.

Noch was: Auf Twitter habe ich die beste Frage von allen gefunden.



Ich denke nicht dass beim Daimler die Dietriche vom Band laufen, aber irgendwo müssen diese Typenen ja herkommen – Mäuser, Joachim Schmidt, der Porth selbst, irgendwelche Bänker. Da gibt es bestimmt jemanden, den sie stattdessen hinschubsen und über den man sich dann neu aufregen könnte. Warum also das Festhalten am Spalter, ohne gute Argumente (“Satzungstreue”, “gut aufgestellt”) und gegen alle Widerstände?

Gut formuliert: was gibt der denen?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Terodde war ein sehr wichtiger Spieler für den Aufstieg, ein Jahr später nicht mehr dafür umso mehr Gomez und Ginczek. Den hat man ja leider abgegeben statt ihm das geforderte doppelte Gehalt zu zahlen...


so ist es, aber im falschen thread

der wechsel war damals sehr effektiv und im darauf folgenden abstiegsjahr wären wir sicher mit Terodde statt Gomez nicht erfolgreicher gewesen, es sei denn wir wären schon 2018 abgestiegen.
In Liga 2 hätte es dann vielleicht funktioniert.

nein also am Tausch Terodde Gomez gibt es eigentlich nicht viel zu meckern.
Gleiche Ablöse, ungefähr gleiche Altersklasse...beim Gehalt liegt er natürlich höher, aber dafür bringt und vor allem brachte er IMO mehr Qualität ein.

Der fehler war in der Tat, Ginczek abzugeben
Ich glaube wir hätten eine ganz andere Saison erlebt...Kleinigkeiten haben manchmal große Wirkung...siehe auch der sieg der Kieler in Hamburg, allein schon um ans System zu glauben
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Was ich aber eigentlich loswerden wollte: die blöden Ultras machen die Arbeit des Aufsichtsrats, und das ist nicht gut.
:?: Wie kommt man denn auf die Idee? Die waren schon immer gegen Dietrich und diese Spalterplakate gab es schon, da haben sich alle noch gegenseitig auf die Schulter geklopft.

Die Ultras haben das Thema verstärkt aufgenommen als Reschke schon lange weg war und die Mannschaft weiter keine Ergebnisse lieferte. War aber gut gemacht. Den richtigen Zeitpunkt abgewartet so dass sie viel Zustimmung bekamen. Danach kamen die äh Argumente oder wie man das auch nennen mag.

Haber hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Gut formuliert: was gibt der denen?


nur die Frage am Ende isch natürlich fei ganz scheeee unbequem und man möchte drumherumkommen sie zu beantworten.
aber zeis wois des doch von mir dass i des wois gell. :prost:


Ist aber eine ehrliche Verständnisfrage, die man mit oder ohne Verschwörungs- oder Korruptionsgemurmel stellen kann. Warum legen die sich für so einen umstrittenen Mann so ins Zeug?

Haber hat geschrieben:Nachtrag, ja stimmt Diddi hat fertig, insofern ist die ganze Kampagne gegen ihn ein Vorgriff auf 2020, insofern auch wichtig, noch ein Jährchen dann isch telos.


Für die Strukturkritiker unter uns: vor dem Sommer 2020 steht noch der Abschluss mit einem zweiten Investor an, mit Aufsichtsratssitz und allem drum und dran. Ich weiß nicht, anscheinend macht es einen Unterschied, ob Dietrich da noch dabei ist oder nicht. Ist das so? Ich vermute es.

CoachingZone
Halbdaggl
Wie erwartet kommt jetzt kurz vor der MV der mediale Beschuss von allen Seiten, mit dem Kontinuität gepredigt und Kritik weggebügelt wird. Wer Argumente sucht, der möge sie finden...

Es sind Fehler gemacht worden. Von meiner Seite nochmal ins Detail zu gehen, gibt keinen Sinn. Alles liegt von den verschiedenen Seiten offen auf dem Tisch. Unser Präsident nimmt sich nicht aus und übernimmt durch eigene Aussagen auch die Verantwortung.


Yep. Sehe ich (nicht). Aber machen wir uns keine Sorgen!

Auch aus meiner eigenen früheren Erfahrung weiß ich, dass der Präsident immer an allem schuld ist. Aber so einfach kann man es sich nicht machen.


Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Also: Die Mannschaft ist schuld. Wer hat die Mannschaft zusammengestellt? Wer hat den Trainer eingestellt, der die Mannschaft schlecht trainiert hat? Wer hat den Sportvorstand eingestellt, der den Trainer und die Spieler engagiert hat? Ups.

Inzwischen ist von den Verantwortlichen entscheidend gehandelt worden. Aus dieser Verantwortung sollten wir auch niemand entlassen. Die personelle Wegwerfmentalität, die inzwischen in der Bundesliga eingekehrt ist, halte ich nicht für etwas Gutes. Was gewinnen wir bei einer Abwahl des Präsidenten? Eine monatelange Führungslosigkeit an der Spitze. Das könnte schon ein Punkt sein, der einen sofortigen Wiederaufstieg erschwert. Die Diskussion über einen geeigneten Kandidaten kann uns noch weiter entzweien. Wolfgang Dietrich und seine Kollegen können Aufstieg. Das sollen sie uns auch nochmal beweisen.


Also klar. Der Präsident steht schließlich auf dem Platz und schießt die Tore. Und am 26. Juli geht es schließlich in der 2. Liga los.

Also klar. Der Präsident entzweit nicht schon genug.

Also klar. Eigentlich können Schindelmeiser und Wolf Aufstieg. Aber die sind nicht mehr da. Was machen wir jetzt? Der Präsident kann Abstieg. Das ist jedenfalls sicher. Aber wollen wir überhaupt in die 3. Liga?

Am Sonntag geht es um etwas weitaus Größeres, nämlich die Frage, in welche Richtung unser Verein langfristig geht und wer die Geschicke des VfB in Zukunft nachhaltig bestimmt. Die Kräfte, die sich spontan und impulsiv von Emotionen leiten lassen, oder der Teil unserer Mitglieder, der sich nicht weniger leidenschaftlich, aber geleitet von Langfristigkeit, Substanz und der Vernunft für unseren Verein einsetzt.


Klassisches Wir gegen Die. Und die Kritiker sind also alle emotionsgesteuert, denen geht es nicht um die Substanz und die Langfristigkeit des Vereins/der AG. Aha. Aber WD hat in drei Jahren unendlich viel Geduld mit 3 Sportvorständen bewiesen und die Strategie nahtlos und nachhaltig verfolgt, oder?

Wer meint, der Präsident hat schlechte Arbeit geleistet und müsse ersetzt werden, der möge im kommenden Jahr, nach Ende der regulären Amtszeit, einen anderen Kandidaten wählen.


Und Dietrich noch rasch die Gschäftle machen und das restliche AG-Fleisch unter den Hyänen verteilen lassen. Die Zeit muss schon sein.

Wer aber am Sonntag, mitten in der sportlichen Vorbereitung den Präsidenten abwählen will, den möchte ich gerne fragen, was er sich davon verspricht. [...] Eine Abwahl ändert also nichts an dem, um was es uns allen geht: dem sportlichen Erfolg oder Misserfolg der Mannschaft. Wenn überhaupt entstünde wie gesagt Unruhe zur Unzeit.


Ja. So hättet ihr es gerne. Aber natürlich ändert die Abwahl etwas. An der Repräsentanz des Vereins, an dem Verkauf weiterer Anteile, ganz eventuell sogar an dem Führungsstil innerhalb des Vereins.

Wir haben wie andere Bundesligaclubs unterschiedliche Strukturen in der Mitgliedschaft. Die normalen und die extremen. Der Umgangston der zweiten Gruppe hat Formen angenommen, die unerträglich sind.


Yep. Wieder mal Wir gegen Die. Weg mit den unbequemen Ultras! Ein Hoch auf den unkritischen Konsumenten, der alles schluckt, was man ihm vorsetzt. Schöne neue Fußballwelt.

Bei uns ist dies wohl in erster Linie die Retourkutsche für die Ausgliederung. Obwohl im Weltfußball die herkömmlichen Vereinsformen längst ausgedient haben. Das kann man bedauern, aber nicht ändern.


So wird's sein. (Wie war das noch mal mit den einfachen Antworten?)


https://www.ludwigsburg24.com/personell ... 919975.497

Leider sind das genau die diffusen Töne, die dem konservativen Fan nach dem Mund geredet werden.
Das muss man denen echt zugestehen: Die Kampagne ist professionell zelebriert. Erst der Barner-Artikel über die Ultras, die kleinen Kindern den Schal wegnehmen - und nun von Ex-Präsidentenseite noch mal in die gleiche Kerbe gehauen...

Aber es wird auch klar: Die haben mal wieder Schiss hoch vier wie 2011. Zurecht.

Die Edith hat noch mal nachgeschärft.
Zuletzt geändert von CoachingZone am 12. Juli 2019 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Für die Strukturkritiker unter uns: vor dem Sommer 2020 steht noch der Abschluss mit einem zweiten Investor an, mit Aufsichtsratssitz und allem drum und dran. Ich weiß nicht, anscheinend macht es einen Unterschied, ob Dietrich da noch dabei ist oder nicht. Ist das so? Ich vermute es.


Da kannsch davon ausgehen, dass des Geld auch noch unter die "richtigen" Leute gebracht werden soll.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Echt? Bitte nicht. Der Berthold hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, dass er bereit wäre, beim VfB anzufangen – ganz bescheiden, als Aufsichtsratsvorsitzender.

Diese Dödel machen jeweils für die Gegenseite Wahlkampf, ungewollt. Auch der Haas. Langweilig wird’s jedenfalls nicht, das muss man dem VfB lassen.

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Echt? Bitte nicht. Der Berthold hatte schon vor einiger Zeit angekündigt, dass er bereit wäre, beim VfB anzufangen – ganz bescheiden, als Aufsichtsratsvorsitzender.

Diese Dödel machen jeweils für die Gegenseite Wahlkampf, ungewollt. Auch der Haas. Langweilig wird’s jedenfalls nicht, das muss man dem VfB lassen.


Berthold bestimmt. Aber Haas? Der versucht Beruhigungspillen zu verteilen und Mitglieder zum Kommen zu mobilisieren.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Airwin
Haber hat geschrieben:die news überschlagen sich: Morddrohungen gg Wolle und Strafanzeige vom VfB und Bertholdt fordert Dietrich heraus.


blut an den händen
:?:

CoachingZone
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:die news überschlagen sich: Morddrohungen gg Wolle und Strafanzeige vom VfB


Es ist absolut wünschenswert, dass die zuständigen Behörden die Urheberschaft etwaiger Todesdrohungen ermitteln. Höchst unbefriedigend wäre es imho, wenn die Ermittlungen nach der Durchführung der Mitgliederversammlung nachlassen und das Ganze dann am Ende auf halber Strecke liegen bleibt.

Vom Timing her jedenfalls perfekt, denn: Vor der entscheidenden Mitgliederversammlung wird mit einem Ermittlungsergebnis leider nicht zu rechnen sein.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Diese Dödel machen jeweils für die Gegenseite Wahlkampf, ungewollt. Auch der Haas. Langweilig wird’s jedenfalls nicht, das muss man dem VfB lassen.


Berthold bestimmt. Aber Haas? Der versucht Beruhigungspillen zu verteilen und Mitglieder zum Kommen zu mobilisieren.


Ja – ich sag’ ja ungewollt. Der Haas erzählt einen Schmarrn, der eher die Gegner auf den Plan rufen müsste. Du pflückst es ja selbst auseinander da oben.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:die news überschlagen sich: Morddrohungen gg Wolle und Strafanzeige vom VfB und Bertholdt fordert Dietrich heraus.


System of a down...

Er wird 26 % Zuspruch erhalten. Ein paar Wenige bauen daraufhin freiwillig die Haupttribüne ab. Dietrich tritt somit dennoch zurück und der Berthold als sein Nachfolger gibt einfach weiterhin die gleichen Strukturinterviews, tut aber nichts weiteres. Da es mit dem Aufstieg wohl auch ohne präsidialen Aktionismus klappen wird, sind nachher alle happy... und im Recht. Und Morddrohungen gibt es dann auch nicht mehr. Alles wird gut.

Wo isch dr Tsipouro?! Mein Arzt hat recht... Viel trinken.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


In einem weiteren Fall prüft die Kripo einen möglichen Verstoß gegen das Briefgeheimnis. Mindestens sieben von rund 250 Einladungsschreiben an Vips wurden von bisher Unbekannten geöffnet und das Zutrittsbändchen in den Business-Bereich entnommen. Die Ermittlungsbehörden gehen davon aus, dass sich eine oder mehrere Personen an diesem Sonntag im Rahmen der Mitgliederversammlung unbefugt Zutritt verschaffen wollen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 73d75.html

Frage: wie und wo fängt man sieben Einladungen ab? Sehr ulkig – Poststelle beim Daimler? Ich befürchte durchaus, dass es am Sonntag zu Tumulten kommen könnte. Das ist für mich der brisantere Teil der Meldung, ich glaube die müssen aufpassen.

Was ich mich eh schon die ganze Zeit frage: wie viele Leute werden eigentlich erwartet, und wie viele passen rein? Hieß es nicht, dass die Ultras ziemlich vollzählig erscheinen wollen? Das sind doch eine ganze Menge, und ich gehe davon aus, dass die eine überwältigende Mehrheit stellen werden.


Der Verein hat Anzeige erstattet. In mehreren Fällen ermittelt die Kriminalpolizei. „Wir bejahen den Anfangsverdacht“, bestätigt Stuttgarts Polizeipräsident Franz Lutz, „es wurde nach unserer Auffassung und der des Vereins eine rote Linie überschritten.“

Ah, Paragraph 0815 StGB – “Rote Linien sind nicht zu überschreiten”. Der steht aber nur in der Ausgabe für Polizeipräsidenten.


Auch der Doppelhalter mit Dietrichs Konterfei und der Aufschrift „Spalter“, das nach Aussagen der Ultras mit einem Stempel versehen sein soll und nicht mit einem Visier, wird von den Ermittlungsbehörden unter die Lupe genommen. „Man kann das so oder so interpretieren“, sagt Lutz

Interpretieren kann man immer – ändert aber nix daran, dass es ein Stempel ist, und kein Fadenkreuz, keine “Zielscheibe” und kein “Visier”.


„es gibt jedenfalls eine Vielzahl von Todesdrohungen. Zurzeit bewerten wir das gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft.“ Es liege aber keine konkrete personenbezogene Gefährdung vor.

Diese Jedenfällse würde ich schon gern mal selbst sehen – vermutlich ein paar Knalltüten, die auf Facebook ihre blöden Finger nicht stillhalten konnten. Die soll man bitte gern mal mitnehmen und entsprechend durch die Mangel drehen. Ich würde aber auch gern erklärt bekommen – am liebsten auch direkt vom Polizeipräsidenten – wie man eine Vielzahl an Todesdrohungen absendet, ohne dass eine konkrete personenbezogene Gefährdung entsteht.

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Diese Dödel machen jeweils für die Gegenseite Wahlkampf, ungewollt. Auch der Haas. Langweilig wird’s jedenfalls nicht, das muss man dem VfB lassen.


Berthold bestimmt. Aber Haas? Der versucht Beruhigungspillen zu verteilen und Mitglieder zum Kommen zu mobilisieren.


Ja – ich sag’ ja ungewollt. Der Haas erzählt einen Schmarrn, der eher die Gegner auf den Plan rufen müsste. Du pflückst es ja selbst auseinander da oben.


Da bin ich mir nicht so sicher.

Im offiziellen VfB-Forum und bei tm.de gibt es in den letzten Tagen eine Schwemme an Beiträgen, die genau diesen Tenor haben (WD übernimmt doch Verantwortung, 2020 kann man WD immer noch nicht wiederwählen, die Abwahl WDs stürzt den Verein monatelang in ein führungsloses Chaos, das den Wiederaufstieg gefährdet, usw.)

Wenn man nicht davon ausgeht, dass das alles LohnGefälligkeitsschreiber für die Geschäftsstelle sind (was allerdings ein durchaus naheliegender Gedanke ist), dann trifft das möglicherweise schon den Tenor so manchen (konservativen) Fans. Ist halt die Frage, wie viele davon auf die MV gehen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

muffinho
Die müssen wirklich in Panik verfallen, wenn sie jetzt schon zu solchen Mitteln greifen... Daimlermitarbeiter werden angemailt, die Polizei prüft Stempel, Ex Präsidenten müssen einspringen, und dass jetzt Haas mit der Spalterei weitermacht, trübt mein eigentlich neutrales Bild zu ihm drastisch, wenn Kritiker schon als spontan-emotionale Extremisten dargestellt werden, die dem Verein nur nichts Gutes wollen.

Man kann das eigentlich nur noch ungläubig zur Kenntnis nehmen, was da gerade passiert, da werden Kritiker des Präsidenten, die ihr verbrieftes Recht auf Demokratie in Anspruch nehmen wollen, in eine extremitische, gewalttätige, drogenkonsumierende und kleinen Kinder den Schal klauenden Ecke gestellt, unfassbar... angry white men.


muffinho
Wahnsinn... wenn 74,9% der anwesenden Mitglieder Dich nicht mehr wollen und Du dann trotzdem sagt, dass Du im Amt bleibst, dann ist das .. da fehlen mir die Worte. Solchen Menschen geht es dann wirklich nicht mehr um den Verein und seine Mitglieder und Fans, sondern nur noch um den Machterhalt und Sicherung der Pfründe, was immer das auch sein mag. Mit dieser Aussage hat er sich selbst entlarvt, dumm nur dass viele Mitglieder das nicht erkennen wollen und stattdessen lieber auf Kontinuität setzen, aber man hat ja gesehen wo uns Dietrich und seine Entscheidungen hingeführt haben, da ist noch viel Platz nach unten.