3169 Beiträge


CoachingZone
Halbdaggl
Man kann, glaube ich, davon ausgehen, dass das Ball-Flachspielen eine Vorgabe war. Wo, wenn nicht in Testspielen, kann man das richtig für den Ernstfall trainieren? Insbesondere auch genau deswegen, weil eine solche Spielweise in den letzten Jahren beim VfB nicht zu sehen war.

Genauso bin ich eher zuversichtlich, wenn die Mannschaft offensichtlich müde bei einem Testkick während des Trainingslagers ist. Positive Ergebnisse sind das eine, eine hoffentlich sehr gute konditionelle Verfassung das andere. Letztere hilft dann auch ab Minute 70 in den Pflichtspielen.

Ich jedenfalls warte die ersten Pflichtspiele ab, bevor ich mir über die Tim-Walter-Spielweise eine Meinung bilde. Nur eins: Schon recht lange kein solch gutes Kombinationsspiel des VfB in der Offensive gesehen...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Ich jedenfalls warte die ersten Pflichtspiele ab, bevor ich mir über die Tim-Walter-Spielweise eine Meinung bilde.


Ich auch, circa ne halbe Saison
if Waltraud Platz 1 or 2 then :banane: else :puke:

Team Walter war angeblich sehr unzufrieden. Weiß aber nicht, ob das eine Schutzbehauptung war. Jedenfalls:

CoachingZone hat geschrieben:Man kann, glaube ich, davon ausgehen, dass das Ball-Flachspielen eine Vorgabe war.


Selbstverständlich. Wenn die in aussichtsreicher Position nicht abziehen, sondern versuchen den Ball ins Tor zu tragen, dann nur, weil sie das so gesagt gekriegt haben – ich halte das für sehr offensichtlich. Ein anderes Beispiel ist das waghalsige Torwartspiel.

Die Kieler Spieler waren letzte Saison angeblich skeptisch und entsprechend wacklig auf den Beinen, bis sie gegen Köln (glaube ich) gewannen: das war ein Erfolgserlebnis, das ihnen Selbstbewusstsein und Vertrauen in die Spielweise verschafft hat. Klingt als Narrativ ein bisschen zu perfekt, aber gelogen ist die Geschichte sicherlich nicht.

Man wird sehen. Ich dämpfe meine Erwartungen lieber: das ist eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft, die mit einem neuen Trainer einen Fußball spielen soll, der viel Sorgfalt, viel Konzentration und natürlich ein besonders gutes Zusammenspiel erfordert. Sowas nennt man normalerweise Übergangssaison, gell. Aber hallo.

thoreau
Granadaseggl
Hammer wie man immer wichtig rumlabern kann und provozieren mit irgendeiner Pseudokompetenz, aber dann behauptet eine Woche in der Vorbereitung in dieser Phase würde nichts ausmachen. Besser kann man seine Ahnungslosigkeit eigentlich nicht zur Schau stellen.

Hauptsache immer so „argumentieren“, dass es in die eigene Agenda passt.


Iron
Grasdaggl
thoreau hat geschrieben:Hammer wie man immer wichtig rumlabern kann und provozieren mit irgendeiner Pseudokompetenz, aber dann behauptet eine Woche in der Vorbereitung in dieser Phase würde nichts ausmachen.


fkAS hat geschrieben:Aber noch entscheidender ist der Trainingsumfang die Tage vor oder am Testspieltag


thoreau hat geschrieben:Besser kann man seine Ahnungslosigkeit eigentlich nicht zur Schau stellen.

Hauptsache immer so „argumentieren“, dass es in die eigene Agenda passt.


thoreau hat geschrieben:Hammer wie man immer wichtig rumlabern kann und provozieren mit irgendeiner Pseudokompetenz


Und jetzt geh wieder in deine Höhle Grummelbär.

Nilkheimer
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Kiel, letzter Saisonauftakt:
Es war beim HSV, ein sattes 3-0. Rest entspricht aber der Wahrheit.

Und mappes - da du ja das Spiel gesehen hast: Wie ist das dritte Tor für Winterthur gefallen?


Mappus?
Aber das macht doch nichts.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Kiel, letzter Saisonauftakt:
Es war beim HSV, ein sattes 3-0. Rest entspricht aber der Wahrheit.

Und mappes - da du ja das Spiel gesehen hast: Wie ist das dritte Tor für Winterthur gefallen?


Badstuber hat bei eigenem ballbesitz zu lange gebraucht, um die richtige anspielstation zu wählen...deswegen hat er den ball verloren...den spieler konnte er zwar an der torauslinie nochmal stellen, aber nach pass in den Rückraum hat doumbia schön versenkt...

Ausgangspunkt klar Badstuber, aber nach ballverlust hat halt der rest der defensive nicht umgeschaltet...

war die einzige Chance von Winterthur in Halbzeit 2 mit bastuber als Chef hinten drin...

brauchst du noch weitere Bewertungen bzw. beschreibungen von Szenen oder toren?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wenn du das Spiel nicht gesehen hast solltest du den Fehler vielleicht nicht bewerten

Diese Situation geht natürlich hauptsächlich aus seine Kappe
Ansonsten war er aber gut

Sollte er noch wechseln, wer ist dann der nächste auf deiner Liste?
Don't criticize what you can't understand




Knallgöwer
Lombaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Jetzt schiessen wir morgen erstmal den FC B aus seinem Stadion.

Barcelona, Bayern, Basel sucht Euch was aus.

Heute Basel, in einem Jahr Bayern und in 5 Jahren Barca :D
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

Aleksiander
Halbdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:
Aleksiander hat geschrieben:Jetzt schiessen wir morgen erstmal den FC B aus seinem Stadion.

Barcelona, Bayern, Basel sucht Euch was aus.

Heute Basel, in einem Jahr Bayern und in 5 Jahren Barca :D


:vfb: Ok, im Moment laufen wir dem 3:5 noch leicht hinterher.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!