2830 Beiträge



CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Transparenz ist das Eine. Wüste Anschuldigungen das Andere. Das drehen sich beide Seiten jetzt halt so hin, dass es passt.

Ermüdend.


Ermüdend ist, dass das Fragen nach Transparenz und die (möglicherweise berechtigten) Vorwürfe als wüste Anschuldigungen bezeichnet werden.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone hat geschrieben:
Er spricht auch davon, dass eine "Grenze für ihn erreicht sei", wenn es um die Quattrex-Vorwürfe geht.


Quelle STN Liveticker

Aha. Wenn man keine Aufklärung und Transparenz wünscht, dann ist also "eine Grenze erreicht". Interessant.


Tifferette hat geschrieben:Transparenz ist das Eine. Wüste Anschuldigungen das Andere. Das drehen sich beide Seiten jetzt halt so hin, dass es passt.

Ermüdend.


"Nein", erklärte jetzt Jan Schindelmeiser, der damalige VfB-Sportvorstand, gegenüber dem Fachmagazin. "Allgemein bekannt war, dass Wolfgang Dietrich über die Firma Quattrex in geschäftlichen Beziehungen zu einigen Fußball-Clubs stand. Inwieweit dies über verschiedene Tochtergesellschaften verlief, war mir nicht bekannt." Informationen über Luxemburger Fonds oder indirekte Beteiligungen seien "niemals Gegenstand von Gesprächen oder gar offiziellen Sitzungen" gewesen, so Schindelmeiser. Diese Aussage steht im Widerspruch zu den Darstellungen Porths und Dietrichs.

https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-s ... h-100.html

Upsie. Aber gut, der Vereinsbeirat hat jetzt nochmal bekräftigt, dass es in Ordnung ist, wenn Dinge erst auf den Tisch kommen, nachdem sie in den Medien thematisiert wurden und so weiter – außerdem profitiert ja nicht der Dietrich, sondern ein entfernter Verwandter.

Kann man alles machen, ist aber in der Tat sehr ermüdend: mir langt’s, ich hätte gern einen anderen Präsidenten, über den ich mich dann neu echauffieren kann – welche Lumpen gibt es sonst noch in diesem Umfeld? Das ist doch eine spannende Frage.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Transparenz ist das Eine. Wüste Anschuldigungen das Andere. Das drehen sich beide Seiten jetzt halt so hin, dass es passt.

Ermüdend.


Ermüdend ist, dass das Fragen nach Transparenz und die (möglicherweise berechtigten) Vorwürfe als wüste Anschuldigungen bezeichnet werden.

Du weißt, was ich meine. Dadurch dass einige Leute brutal über das Ziel hinaus schießen, kann man legitime bzw zwingende Forderungen nach Transparenz holzschnittartig abbügeln.

DAS meine ich mit ermüdend. Beide Seiten suchen sich jeweils das Angreifbarste raus und lamentieren dann rum. Da geht es doch schon lang nicht mehr um Argumente.

Und auch wenn ich Deine Postings üblicherweise mag: Dir auch nicht. Nix für ungut.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tifferette hat geschrieben:Dadurch dass einige Leute brutal über das Ziel hinaus schießen, kann man legitime bzw zwingende Forderungen nach Transparenz holzschnittartig abbügeln.


Das stimmt. Ist mir aber zu billig, irgendwelche Leute findet man immer, die übertreiben. So kann sich jeder überall rausreden – dabei ist die Kritik überwiegend berechtigt und basiert auf Fakten.

Mit Hans H. Pfeifer folgt nun ein gemäßigter Redner, der sich Pro-Dietrich positioniert und Fehler einräumt, die gemacht wurden. Er plädiert für eine sachliche Analyse und die Aufarbeitung der Geschehnisse, die jetzige Führung habe seiner Meinung nach die Chance dazu verdient.
StN

Sehr nachsichtig. Beim VfB kann man den Karton mit riesigen Ausgaben in die zweite Liga knallen und soll danach Zeit kriegen, die Katastrophe zu analysieren? Das gab’s nicht immer. Muss an Dietrichs versöhnlicher Außenwirkung liegen.

Knallgöwer
Lombaseggl
Nach dem Dietrich-Gegner Prechtl, der Szenenapplaus bekommt, kommen danach zwei Pro-Dietrichler ans Rednerpult:
Hans H. Pfeifer und Horst Arzt.
Also gilt dann "Pfeifen bis der Arzt kommt" oder was? ;)
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

cordoba
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Beide Seiten suchen sich jeweils das Angreifbarste raus und lamentieren dann rum. Da geht es doch schon lang nicht mehr um Argumente.
.


Es fehlt der Richter.
Also eher Tribunal als Verhandlung.
Ich bin Brustringer ©

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Transparenz ist das Eine. Wüste Anschuldigungen das Andere. Das drehen sich beide Seiten jetzt halt so hin, dass es passt.

Ermüdend.


Ermüdend ist, dass das Fragen nach Transparenz und die (möglicherweise berechtigten) Vorwürfe als wüste Anschuldigungen bezeichnet werden.


Was erwartest Du von einem Bundesland, in dem der "furchtbare Jurist" Filbinger heute noch von Leuten angebetet wird bzw. vom Ministerpräsident zum Widerstandkämpfer gegen Hitler und Konsorten hochgejubelt wird? Vielleicht sollte jemand WD so provozieren, dass der komplett die Contenance verliert und verbal austickt? So weit davon entfernt ist er ja wohl nicht mehr.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:Transparenz ist das Eine. Wüste Anschuldigungen das Andere. Das drehen sich beide Seiten jetzt halt so hin, dass es passt.

Ermüdend.


Ermüdend ist, dass das Fragen nach Transparenz und die (möglicherweise berechtigten) Vorwürfe als wüste Anschuldigungen bezeichnet werden.


Was erwartest Du von einem Bundesland, in dem der "furchtbare Jurist" Filbinger heute noch von Leuten angebetet wird bzw. vom Ministerpräsident zum Widerstandkämpfer gegen Hitler und Konsorten hochgejubelt wird? Vielleicht sollte jemand WD so provozieren, dass der komplett die Contenance verliert und verbal austickt? So weit davon entfernt ist er ja wohl nicht mehr.

Jetzt mal halblang, ne.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Knallgöwer
Lombaseggl
Schon irre:
Dietrich verkündet nun, dass bereits "zwei Anträge auf Ende der Debatte vorliegen".

Und
Vor der Abstimmung folgt eine Auflistung ...
17:36
14.07.2019 ... derer, die noch drankommen würden, wenn nicht für das Ende der Debatte gestimmt wird. Auf der Liste stehen 14 Personen, darunter Rainer Adrion, der frühere VfB-II-Trainer. Dr. Jan Räker, der Direktor Recht, erklärt jetzt das technische Prozedere.


Am besten man macht noch zuvor eine Abstimmung ob man wirklich schon über das Ende der Debatte abstimmen soll
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Da geht es doch schon lang nicht mehr um Argumente.

Und auch wenn ich Deine Postings üblicherweise mag: Dir auch nicht. Nix für ungut.


Arg viele meiner Postings kannst du nicht gelesen haben. Denn wenn es mir um etwas geht, dann um faktische Argumente. (Ich habe seinerzeit sogar einige faktische Argumente für die Ausgliederung gut geheißen, obwohl ich gegen die Ausgliederung war.) Allein, ich finde hier keine. Kann sein, dass ich bei einem solchen rhetorischen Dünnpfiff manchmal allergisch reagiere. Ist in meinem Falle auch Berufskrankheit. Deswegen auch von meiner Seite: Nix für ungut.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

CoachingZone
Halbdaggl
Knallgöwer hat geschrieben:Schon irre:
Dietrich verkündet nun, dass bereits "zwei Anträge auf Ende der Debatte vorliegen".



War klar, dass es so kommen wird. Nicht einmal bei fünf Minuten Redezeit darf jeder, der sich angemeldet hat, zu Wort kommen. Das nenne ich Aussprache.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Ach, in fünf Minuten kann ich locker darlegen, warum Dietrich ein schlechter Repräsentant und Manager ist, wenn ich fit bin und meine Rede vorher gut plane. Man kann sich auf einige Tatsachen wie das schlechte sportliche Ergebnis konzentrieren, den Mitgliedern ein paar Punkte auf den Weg geben, die sie vielleicht so noch nicht gehört haben, und eventuell noch ein paar Dinge richtigstellen, die der Verein in den letzten Tagen verbreitet hat.

Meiner Ansicht nach passt das – und laut Ticker sind die bisherigen Redner auch gut drauf gewesen und haben vieles angesprochen, in einem zivilen Ton.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Knallgöwer hat geschrieben:Schon irre:
Dietrich verkündet nun, dass bereits "zwei Anträge auf Ende der Debatte vorliegen".



War klar, dass es so kommen wird. Nicht einmal bei fünf Minuten Redezeit darf jeder, der sich angemeldet hat, zu Wort kommen. Das nenne ich Aussprache.

Ist ein bekanntes Problem aus dem Aktienrecht, dazu gibt es ne Nenge Rechtsprechung. Mal sehen, ob der Dr. Räker da fit genug ist. :-)
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

CoachingZone
Halbdaggl
Lieber Forumszeus, es geht nicht um die Beschränkung auf 5 Minuten Redezeit, sondern darum, dass die Aussprache schon wieder vorzeitig abgebrochen werden soll.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone hat geschrieben:Lieber Forumszeus, es geht nicht um die Beschränkung auf 5 Minuten Redezeit, sondern darum, dass die Aussprache schon wieder vorzeitig abgebrochen werden soll.


Ja, ist mir hinterher auch aufgefallen :D

27 Wortmeldungen mal 5 Minuten, mit Erwiderungen und Pausen dazwischen, da kommst halt locker auf 4 Stunden. Vielleicht bin ich auch voreingenommen, weil ich es für absolut phänomenal halte, dass der Quattrex da überhaupt noch hockt.


Tifferette hat geschrieben:Das ist rechtlich übrigens SEHR problematisch.


Gut, vielleicht muss man da halt durch – bzw. sollte man vielleicht eigentlich durch müssen.

Die Abstimmung via WLAN funktioniert offenbar nicht, auch die vom Verein ausgehändigten Tablets haben sich offenbar aufgehängt, wie Mitglieder via Twitter berichten. Seit gut 30 Minuten herrscht hier Ratlosigkeit. Wie es weitergehen soll, ist völlig unklar.

Aluhut-Alarm.

Alle einen Zettel in den Champagnerkühler, Cem Özdemir soll auszählen. Dem vertraue ich.



witzfeld
Lombaseggl
"Die Abstimmungsgeräte funktionieren nicht, hat das eigentlich vorher keiner getestet. Da macht man sich doch lächerlich"

Bei künftigen Oberligisten happerts halt manchmal, koi Brobplem


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Große technische Probleme in der Arena
18:04
14.07.2019 Die Abstimmung via WLAN funktioniert offenbar nicht, auch die vom Verein ausgehändigten Tablets haben sich offenbar aufgehängt, wie Mitglieder via Twitter berichten. Seit gut 30 Minuten herrscht hier Ratlosigkeit. Wie es weitergehen soll, ist völlig unklar.

Jetzt der Plan B: Die Debatte wird fortgesetzt, die Antragsteller haben beide zurückgezogen. Mit ordentlich Zeitverlust geht es nun weiter mit Redebeiträgen. Der Club hat so Zeit gewonnen, die technischen Probleme irgendwie zu lösen. Ob das gelingt, bleibt abzuwarten.
red


So kann man es natürlich auch machen. Irgendwelche Analogien zu S21, zum BER oder zur ElPhi?
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
Die Antragsteller haben ihre Anträge zurückgezogen. Bis das WLAN wieder geht, kommen die weiteren Wortmeldungen. Der erste Redner danach beginnt mit den Worten: "Hervorragende Rahmenbedingungen!"


Hihi.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -